Recommended Posts

ASB-Halbgott

Frage in die Runde: Wie schauts mit dem nächsten Neuzugang (IV von Format) aus?

Bzw. gibts schon ansatzweise eine Idee wie es mit unserer derzeitigen Nummer 9 weitergeht?

Laut der "Kronen-Zeitung" tendiert Schöttel zu einem Skandinavier als IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

gut, das ist schon klar, aber das ist ja für mich kein argument gegen einen kauf von schrammel, wie es pacult damals argumentierte. :facepalm:

Eh nicht - sonst hätt ma damals Katzer auch nicht holen dürfen. Du weißt ja bei Pacult lief alles auf persönlicher Ebene, wahrscheinlich war Hörtnagl dafür Schrammel einzubauen, was für Pacult natürlich der Grund war dagegen zu sein.

edit: wenn Salihi verkauft wird, würde ich persönlich den Vertrag von JVoH nicht auflösen - wär schließlich eine teure Geschichte, man muss auch an die Finanzen denken. Da wir wahrscheinlich sehr oft nur mit einer Spitze spielen werden sehe ich kein Problem mit Alar, Gartler, JVoH und Nuhiu in die Saison zu gehen, für die Rolle der Solospitze eignen sich alle vier.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mMn sollte ein Flügelspieler entweder sehr schnell, oder eine überdurchschnittliche Technik haben, im Idealfall beides - Katzer kann weder das eine, noch das andere sein Eigen nennen - wieso willst du ihn dort sehen? Nur damit er nicht mehr AV ist? :D

schau dir doch mal an wie gefährlich er ist wenn er in die offensive mitgeht. ich denke das könnte noch mehr passieren, wenn er im lmf ist. und auch wenn er langsam ist würde er die absicherung nach hinten sicher besser erledigen als z.b. drazan. ich denk also durchaus, dass er uns auf dieser position was bringen könnte. und ich bin nicht deiner meinung, dass ein lmf nur dann was bringt wenn er sehr schnell ist, oder eine überdurchschnittliche Technik hat. ich denke das gesamtpaket wäre hier einen versuch wert. wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht einer bin der katzer verteufelt. ich glaub noch immer, dass er einer der besseren lv in der österreichischen liga ist, aber ich würd es halt vielleicht einmal in der vorbereitung und testspielen ausprobieren. aber keine angst. ich glaub nicht, dass das passieren wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es eigentlich irgendwo schon eine Aussage dass JVOH nun geht bzw man sich mit ihm geeinigt hat

Und ich meine nicht irgendwelche Andeutungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dieses Zitat gerade in einem anderen Forum gelesen wie gut der Informiert ist keine Ahnung!!!

"Ich habe gerade erfahren, dass Rapid einen Tausch zwischen Eder und Kragl anstrebt.

Bin schon gespannt, was da rauskommen wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur 1,5 Mille. Wäre enttäuschend.

ist eh genau die summe, die hier von irgendwem schon in den raum geworfen wurde. hat sportnet vermutlich wieder mal abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du weißt ja bei Pacult lief alles auf persönlicher Ebene, wahrscheinlich war Hörtnagl dafür Schrammel einzubauen, was für Pacult natürlich der Grund war dagegen zu sein.

hat es (hier) nicht geheißen, dass der schrammel-wechsel schon ziemlich konkret war und dazu noch steinhöfer im gespräch war, ehe hörtnagl auf schimpelsberger aufmerksam und diesen samt verhandlungen auf autobahnraststätten zu einem wechsel überreden konnte?

ok, noch ein aufklärendes posting:

schrammel war praktisch FIX, bis schimpelsberger plötzlich aktuell wurde.

Zur selben zeit hat man über steinhöfer NACHGEDACHT (schätze, dass die überlegung eher war, ihn fürs MF zu holen). Deswegen hab ich geschrieben, dass, wenn Schimpelsberger nicht gekommen wäre, MÖGLICHERWEISE sogar beide kommen hätten können.

wie es aussieht, wäre nur schrammel als AV gedacht gewesen, schimpelsberger scheint prinzipiell als DM eingeplant zu sein, der halt den vorteil hat, auch als AV spielen zu können.

Jetz is aber alles klar, oder?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80128-transferfenster-0101-bis-31012011/page__st__1260__p__3614979#entry3614979

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

"Ich habe gerade erfahren, dass Rapid einen Tausch zwischen Eder und Kragl anstrebt.

Bin schon gespannt, was da rauskommen wird."

Da wird der Hannes halt nicht mitspielen - für die zweite Liga wird er sich zu schade sein. Realistischer wäre wohl ein Deal mit Ried oder der Admira, falls man halt an Schrammel oder Dibon Interesse hätte.

hat es (hier) nicht geheißen, dass der schrammel-wechsel schon ziemlich konkret war und dazu noch steinhöfer im gespräch war, ehe hörtnagl auf schimpelsberger aufmerksam und diesen samt verhandlungen auf autobahnraststätten zu einem wechsel überreden konnte?

Ich meinte damit den Zeitpunkt als er nach der Leihsaison in Innsbruck kurz wieder im Rapid-Kader stand und dann nach Ried verschenkt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich meinte damit den Zeitpunkt als er nach der Leihsaison in Innsbruck kurz wieder im Rapid-Kader stand und dann nach Ried verschenkt wurde.

da kann man jetzt vieles vermuten. verschenkt wurde schrammel aber nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

da kann man jetzt vieles vermuten. verschenkt wurde schrammel aber nicht...

das "verschenkt" war überspitzt formuliert, nicht 100 % ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das "verschenkt" war überspitzt formuliert, nicht 100 % ernst gemeint.

alles klar, da ich aber eigentlich davon ausgehe, dass salihi ohne schrammel wahrscheinlich noch um ein eck mehr gekostet hätte, habe ich jetzt mit keiner überspitzten formulierung gerechnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir doch mal an wie gefährlich er ist wenn er in die offensive mitgeht. ich denke das könnte noch mehr passieren, wenn er im lmf ist. und auch wenn er langsam ist würde er die absicherung nach hinten sicher besser erledigen als z.b. drazan. ich denk also durchaus, dass er uns auf dieser position was bringen könnte. und ich bin nicht deiner meinung, dass ein lmf nur dann was bringt wenn er sehr schnell ist, oder eine überdurchschnittliche Technik hat. ich denke das gesamtpaket wäre hier einen versuch wert. wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht einer bin der katzer verteufelt. ich glaub noch immer, dass er einer der besseren lv in der österreichischen liga ist, aber ich würd es halt vielleicht einmal in der vorbereitung und testspielen ausprobieren. aber keine angst. ich glaub nicht, dass das passieren wird...

Er ist auch Fussballerisch zu schwach um diese Position in der heutigen Zeit zu spielen, dazu seine ohnehin bekannten Schwächen.

Als LV mit gehen und für eine Überzahlsituation zu sorgen ist eine Sache, Mecki ist Physisch und auch Geistig dem Tempo nicht mehr gewachsen, 1 vs.1 kann er niemand überspielen, er würde nur unser Spiel nach vorne weiter verschleppen, da reichen die anderen schon aus die das ebenfalls tun.

Katzer hat seinen Zenit wesentlich überschritten, das lässt sich nicht durch einen Positions Wechsel kompensieren.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten