Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Fanatischer Poster

natürlich, wäre ja wohl schwachsinnig trimmel zum AV umzuschulen. die leute stellen sich das immer so leicht vor. schnell, zweikampfstark - na dann abin die verteidigung. dass man das verhalten im blut haben muss, daran denkt wieder mal keiner dieser hobbymanager. wir haben schon einmal geschrieben, dass die erste aufgabe eines AVs die sicherung der defensive ist und das hat trimmel nicht gelernt und das würde nimmer seine kernkompetenz werden. damit würde man einen spieler zerstören, mMn.

Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. Der Trend im modernen Fußball geht doch dahin, dass sich die Spieler auf der Außenbahn abwechseln. Gutes Beispiel bei uns (Austria) die rechte Seite mit Koch/Klein oder früher Standfest/Klein. Das sind alles Spieler die beides spielen können. Wie gut, sei dahingestellt. Für AT reicht es aber scheinbar. Ist ja auch nichts Ungewöhnliches mehr wenn nominelle RVs im Sturm auftauchen und Tore schießen. Siehe Dani Alves am Mittwoch.

Wie gut Trimmel, der mich in den wenigen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe nicht überzeugt hat, diese Position interpretieren kann mag ich nicht beureilen. Zukünfitg wird man mmn. aber wohl als Außenbahnspieler beide Positionen spielen können müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. Der Trend im modernen Fußball geht doch dahin, dass sich die Spieler auf der Außenbahn abwechseln. Gutes Beispiel bei uns (Austria) die rechte Seite mit Koch/Klein oder früher Standfest/Klein. Das sind alles Spieler die beides spielen können. Wie gut, sei dahingestellt. Für AT reicht es aber scheinbar. Ist ja auch nichts Ungewöhnliches mehr wenn nominelle RVs im Sturm auftauchen und Tore schießen. Siehe Dani Alves am Mittwoch.

Wie gut Trimmel, der mich in den wenigen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe nicht überzeugt hat, diese Position interpretieren kann mag ich nicht beureilen. Zukünfitg wird man mmn. aber wohl als Außenbahnspieler beide Positionen spielen können müssen.

ich rede aber vom trimmel und nicht von irgendwelchen trends. bitte vorher lesen, bevorst so ein posting schreibst und vorallem eh ned überzeugt bist vom trimmel. im endeffekt habe ich nicht gesagt, dass man AVs wie alves ned braucht, sondern dass es schwachsinn ist trimmel zu einem AV umzuschulen. sowas wie eine alves werden wir in Ö nie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hackmair fände ich gut, schade dass er ins Ausland will und sowieso schade, dass er sich so oft verletzt hat. Alleine seine Freundin wärs wert, ihn nach Hütteldorf zu lotsen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hackmair fände ich gut, schade dass er ins Ausland will und sowieso schade, dass er sich so oft verletzt hat. Alleine seine Freundin wärs wert, ihn nach Hütteldorf zu lotsen. :yes:

abwarten. sonnleitner sagte ja auch, dass er ins ausland gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hackmair fände ich gut, schade dass er ins Ausland will und sowieso schade, dass er sich so oft verletzt hat. Alleine seine Freundin wärs wert, ihn nach Hütteldorf zu lotsen. :yes:

wenn man sieht, was mit katzer geschehen ist nach seinen zwei kreuzbandrissen, dann bi ich eigentlich froh dass hackmair kein thema ist für uns. es ist einfach körperlich kaum zu kompensieren. katzer war zwar älter, aber auch noch nicht wirklich alt beim zweiten kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

schätz mal das sich bei uns nicht all zu viel ändern wird. also, eine große rund um erneuerung, die vl notwendig wäre, wirds nicht spielen..

was eher realistisch wäre:

Tor:

Payer

Königshofer

Blatnik

Hedl's vertrag lässt man auslaufen, als 2er Goalie sollt dann schön langsam der Königshofer einspringen können, für was sollt er denn sonst bei uns im Kader sein, wenn man ihm jetzt noch nicht mal das zutraut?

Abwehr:

Soma's vertrag muss man einfach auslaufen lassen und einen Abwehrchef holen.. man wird nicht mit Sonnleitner oder Patocka als Abwehrchef in die Saison gehen. Also entweder Stranzl, kA ob finanziell machbar, oder ein gestandener Legionär.

Natürlich wäre Dibon als 3. IV zu begrüßen, würd mir sehr gefallen, kann mir aber nicht vorstellen das wir das realisieren können.

Mittelfeld:

nach dem man Burgstaller geholt hat, der wohl der Kavlak nachfolger sein soll wird sich vermutlich nur mehr was im DM tun. Ein Klasse 6er statt Heikkinen (Vertrag auslaufen lassen) muss wohl oder übel her, da ich mir nicht vorstellen kann das Pehlivan das alleine schupft.

Ein richtiger 8er wär natürlich ein Traum, wird aber vermutlich auch nichts weren.

Sturm:

vermutlich wird höchstens ein schneller Stürmer kommen. Mehr wird sich nur tun falls man VoH oder Salihi verkaufen kann bzw. will. Dann wärs möglich wieder einen zu holen der den Solo stürmer einnehmen könnt.

Alles in allem:

- Soma

- Hedl

- Heikkinen

- Dober

- Konrad

- Kavlak (mit ablöse)

+ Abwehrchef

+ DM

+ schneller Stürmer

+ Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hallo erstmal!

Wurde eigentlich schon mal drüber nachgedacht Heikkinen als IV einzusetzen.

Diese Rolle hat er doch auch in der Nationalmanschaft über und schlechter als Soma wird er mmn. nicht sein.

schau dir mal die Highlights vom Spiel gegen Portugal letzte Woche an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Hallo erstmal!

Wurde eigentlich schon mal drüber nachgedacht Heikkinen als IV einzusetzen.

Diese Rolle hat er doch auch in der Nationalmanschaft über und schlechter als Soma wird er mmn. nicht sein.

so wie hier? http://4-4-2.com.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2011/03/30/14898400000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich war das ein Bock, kann ja mal passieren.

Trotzdem ist er Nationalspieler auf der Position und sollte, denke ich, auch bei uns eine Option sein.

Heikkinen in der aktuellen Form sollte überhaupt für keine Position eine Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.