Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

darum wär ich ja stark dafür dass man endlich leute verpflichtet die eine gewisse grundqualität bereits aufweisen können. schief laufen kanns trotzdem noch, aber die chancen dass uns da gleich geholfen wird, ist doch um einiges höher. es hilft ja nix, wir brauchen neue stammspieler und keine spieler 12-25.

was spricht dagegen, die qualität von 12-25 aufzubessern, wenn es finanziell keinen unterschied macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was spricht dagegen, die qualität von 12-25 aufzubessern, wenn es finanziell keinen unterschied macht?

weil dann noch immer die gleichen 11 auflaufen die dafür gesorgt haben dass wir so eine saison spielen. ich würd zuerst mal da den hebel ansetzen bevor man über ergänzungsspieler nachdenkt. wenn neue sich in die startformation aufdrängen, dann verbessert sich eh automatisch auch die bank. du müsstest dich halt vorher noch von den schwindligen trennen und ihnen keinen neuen vertrag anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

weil dann noch immer die gleichen 11 auflaufen die dafür gesorgt haben dass wir so eine saison spielen. ich würd zuerst mal da den hebel ansetzen bevor man über ergänzungsspieler nachdenkt. wenn neue sich in die startformation aufdrängen, dann verbessert sich eh automatisch auch die bank. du müsstest dich halt vorher noch von den schwindligen trennen und ihnen keinen neuen vertrag anbieten.

wenn man solche leute holt, die gleich weiterhelfen sollen, muss man sowieso tiefer in die tasche greifen und dafür einen grossverdiener los werden, ganz logisch. wie sich dann automatisch die qualität der ergänzungsspieler steigen soll, erschliesst sich mir da nicht ganz, es würde ja alles beim alten bleiben. mit prager könnte man den konkurrenzkampf um die startplätze sich nochmal ankurbeln da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Prager nehme ich gerne nur ich würde fast wetten der kommt wieder nicht zu uns .... bei uns sins so deppat :facepalm:

Und bitte, wie kann man einen Fornezzi bei Rapid haben wollen, so schlimm könn ma gar ned beinander sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prager hat durchaus auch defensiv seine Qualitäten, in Holland hat er sicher nicht umsonst ausschließlich DM gespielt. Heikkinen als Stabilisator in Verbindung mit Prager als dynamischer Antreiber wie beispielsweise Leitgeb in Salzburg, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Fußballerisch ist er sowieso einer der besten Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn man solche leute holt, die gleich weiterhelfen sollen, muss man sowieso tiefer in die tasche greifen und dafür einen grossverdiener los werden, ganz logisch. wie sich dann automatisch die qualität der ergänzungsspieler steigen soll, erschliesst sich mir da nicht ganz, es würde ja alles beim alten bleiben. mit prager könnte man den konkurrenzkampf um die startplätze sich nochmal ankurbeln da bin ich mir sicher.

großverdiener könnte man einige los werden, an dem sollte es mal nicht scheitern.

bsp: es kommen vier neue leute und alle vier sind so gut dass sie gleich in der startformation spielen. so jetzt sind ein katzer, prokopic, drazan und pehlivan auf der bank und da sehe ich schon deutliche unterschiede zur ist situation. die könnte man problemlos einwechseln wenns danach ist. sprich wenn ich in der qualität investierte, dann bringts ma auch was für die quantiät. einen der vorher schon ein mäßiger spieler war durch einen bei dem man nicht genau weiß ob er überhaupt eine verbesserung darstellt austauschen, halt ich für den falschen weg. spieler wurden einfach wahllos ausgewählt aber ich hoff du kennst dich aus auf was ich hinauswill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

großverdiener könnte man einige los werden, an dem sollte es mal nicht scheitern.

bsp: es kommen vier neue leute und alle vier sind so gut dass sie gleich in der startformation spielen. so jetzt sind ein katzer, prokopic, drazan und pehlivan auf der bank und da sehe ich schon deutliche unterschiede zur ist situation. die könnte man problemlos einwechseln wenns danach ist. sprich wenn ich in der qualität investierte, dann bringts ma auch was für die quantiät. einen der vorher schon ein mäßiger spieler war durch einen bei dem man nicht genau weiß ob er überhaupt eine verbesserung darstellt austauschen, halt ich für den falschen weg. spieler wurden einfach wahllos ausgewählt aber ich hoff du kennst dich aus auf was ich hinauswill.

da liegt aber dann ganz einfach wunsch und wirklichkeit auseinander, wir können uns fix keine 4 neuzugänge leistenvon denen man verlangen kann sich sofort in die erste elf zu spielen, bzw. wer soll dafür gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Und bitte, wie kann man einen Fornezzi bei Rapid haben wollen, so schlimm könn ma gar ned beinander sein ...

:laugh:

Fornezzi wäre eine mördermäßige Verstärkung. Allerdings ist ein neuer Tormann Priorität 753 und da wir mit Geld nicht gerade um uns werfen können, gilt es einmal andere -wirkliche- schwachstellen auszumerzen. mal ganz abgesehen davon, was die herren auf der west für einen zirkus veranstalten würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Prager nehme ich gerne nur ich würde fast wetten der kommt wieder nicht zu uns .... bei uns sins so deppat :facepalm:

Und bitte, wie kann man einen Fornezzi bei Rapid haben wollen, so schlimm könn ma gar ned beinander sein ...

Vllt weil Fornezzi einer der besten Torhüter der Liga ist.

Ich hab zwar keine Statistik um das zu belegen und das is nur ein Bauchgefühl - aber ich bin mir sicher jemand anders könnte das für mich erledigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und bitte, wie kann man einen Fornezzi bei Rapid haben wollen, so schlimm könn ma gar ned beinander sein ...

Schaust du auch hin und wieder Bundesliga? Also die österreichische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

da liegt aber dann ganz einfach wunsch und wirklichkeit auseinander, wir können uns fix keine 4 neuzugänge leistenvon denen man verlangen kann sich sofort in die erste elf zu spielen, bzw. wer soll dafür gehen?

soma

heikkinen

von mir aus saurer, das wirds aber nicht spielen daher kavlak. wir brauchen keine 3 linken mittelfeldspieler.

dober

konrad

wenns möglich ist dann hesselink auch verfrachten

für pehlivan könnte man auch noch ablöse kassieren wenn es stimmt und er weg will. (ist jetzt mal irgendwo aufgetaucht das thema)

bei kulovits nehm ich an wirds auf eine verlängerung rauslaufen, aber der macht das kraut auch ned fett.

die neuen hätten es mmn gar nicht mal so schwer in die startformation zu schaffen wenns nicht gar so blind sind. soma spielt jeder raus der schneller als ein katzer ist, momentan haben wir sowieso nur 2 stürmer und das defensive mitteldfeld zeichnet sich auch nicht besonders aus. gerade hier wäre es super einen spieler zu finden dem man auch alleine da spielen lassen kann. langsam wirds mal wieder zeit, dass wir auch mit 2 stürmern wieder mal auflaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das 'er könnte bei uns explodieren' ist zwar abgedroschen und ich höre es auch nicht mehr so gerne - aber wie sind wir denn sonst zu unseren leistungsträgern gekommen? boskovic hat nicht gerade gegeigt bevor er zu uns gekommen ist, jelavic war reservist bei nem belgischen mittelständer. wie sollen wir denn ohne tief in die tasche zu greifen zu leistungsträgern in gutem alter kommen? hätte ich auch gerne, wird aber kaum passieren so wie es steht. realistisch bleiben halt solche crapshots, wo ein hauptgewinn oder auch eine niete rausschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt weil Fornezzi einer der besten Torhüter der Liga ist.

Ich hab zwar keine Statistik um das zu belegen und das is nur ein Bauchgefühl - aber ich bin mir sicher jemand anders könnte das für mich erledigen ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Statistik geben wird die Fornezzi als besten Torhüter bestätigt. Er ist sicher ein passabler Goalie, holt auch mal unmögliche heraus, bekommt aber öfter ganz nette Eier, das kommt mir an sich bekannt vor.

In der Liga ist Ausnahmslos keiner soviel besser als Payer, das es sich lohnen würde, schön wärs natürlich schon wieder mal einen zu haben wie Ladi Mayer usw.

Fakt ist auch, am Goalie alleine scheitert es ja nicht mal, für die Liga sollte Payer reichen (wenn man das Preis Leistungs Verhältnis mal aussen vor lässt), neue Spieler müssen welche sein die Definitiv das Zeug zum Stammspieler haben müssen, keine Perspektiv Spieler, keine Kaderergänzung. Wenn jetzt einige aus dem Stamm auf die Bank rutschen wird ja ohnehin der Kader auch in die Breite besser.

Haken an der Gschichte, wie an solche Spieler ran kommen, mit Kohle schon eine Lotterie, ohne noch schwieriger, wie auch schon jemand erwähnt hat, jetzt damit zu beginnen sich um Ablösefreie zu bemühen, Mitte Mai, das ist schlicht und ergreifend Unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

fornezzi ziehts ins ausland, der wird kaum zur austria gehen, wo die doch auch noch 3 inetwa gleichstarke torhüter haben...

Fornezzi ist im Ausland! ;-)

Almer geht fix und Safar wohl in Pension, bleibt also nur Lindner, da könnt der Fornezzi schon durchaus passen als Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das 'er könnte bei uns explodieren' ist zwar abgedroschen und ich höre es auch nicht mehr so gerne - aber wie sind wir denn sonst zu unseren leistungsträgern gekommen? boskovic hat nicht gerade gegeigt bevor er zu uns gekommen ist, jelavic war reservist bei nem belgischen mittelständer. wie sollen wir denn ohne tief in die tasche zu greifen zu leistungsträgern in gutem alter kommen? hätte ich auch gerne, wird aber kaum passieren so wie es steht. realistisch bleiben halt solche crapshots, wo ein hauptgewinn oder auch eine niete rausschauen kann.

bei boskovic hat man gewusst dass der spielerisch was drauf hat. seine körperliche verfassung war desolat.

bei jelavic hat man auch gleich gesehen dass er eine ganz gute technik hat und ein spielerischer stürmer ist. die entwicklung hätt sich so aber keiner erwartet, aber der war ein absoluter glücksgriff. so einen holst maximal alle 15 jahre einmal. gerade seine EC quote war ja sensationell.

bei hinum, nuhiu oder saurer die vorher auch schon fast nix gezeigt haben, wars fast abzusehen dass statt der explosion eher ein kleines butschi kommen wird. da braucht es noch länger bis da mal mehr brauchbares zu sehen sein wird.

fertige stars wird man nicht bekommen, aber dazwischen muss es ja auch was geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.