Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

eventuell schaffst du es meine gottgewollte vorherrschaft zu durchbrechen, denn seit jahren war ich immer traditionell der klar führende bei der anzahl an postings in den transferthreads. du könntest mich beerben - hmmm. mal sehen was ich heute bis mitternacht noch schaffe. leider hab ich noch einen wichtigen termin auswärts... blöd auch dass der in einem weinhaus stattfindet, eventuell geht da kraft verloren. naja mit dir als nachfolger kann ich leben. den titel musst dann aber auch verteidigen!

weder war noch ist es meine Absicht irgendwo die Vorherschafft zu erlangen....so wie ich das sehe, poste ich grundsätzlich im unsrigen Channel und da kommts dann auf die Interessen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei allen Spekulationen hier, beurteile ich die Situation am Ende des Tages, sprich der aktuellen Transferzeit. Fakt ist, dass kein Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten kommen wird

problematisch daran ist, dass wir die führungsqualität von prager und burgstaller noch nicht bewerten können. ansonsten ist ja kein mittelfeldspieler gekommen oder hab ich einen übersehen?

ich denke wir können die wahre qualität der zugänge frühestens im winter beurteilen, bisher ist rapid ja fast nur mit sich und dem umfeld beschäftigt. ich will keine verbesserung prophezeihen, aber auch nicht ausschließen. ein schrammel hat ja noch nicht viel gezeigt, der war in ried besser. auch ein alar hat sicher noch steigerungspotential. voon schimpelsberger will ich gar nicht reden, andy marek hat schon recht, wenn er sagt dass schimpelsberger bisher nur shit erlebt hat seit er bei rapid ist. pichler scheint sich bisher ganz gut zu machen. eventuell wächst etwas zusammen. schöttel hat ja nicht einmal noch seinen klaren stammkader gefunden, auf links und vor allem vorne wird permanent rochiert, auch hinten kams schon zu umstellungen. daher ist es nicht absurd zu denken, dass bei findung der mannschaft eine steiogerung eintreten könnte. dass nach der ganzen scheiße vom letzten jahr alles etwas dauern wird, musste klar sein. händeauflegen gibts halt ned im fußball. drum sollten wir ruhe bewahren und erst im winter die neuzugänge (dazu gehört auch das trainerteam) beurteilen. trotzdem ist es natürlich legitim zu sagen, ein zentraler mittelfeldspieler hätt uns schon gut getan, obs aber wirklich nachhaltige mängel gibt und die zu beheben gewesen wären, ist jetzt noch nicht zu sagen, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Keine Ahnung, was genau dein Problem ist. Jedenfalls bin ich lang genug Rapidler um zu wissen, dass wir uns einen Kader wie wir ihn 96 oder 2005 hatten, nicht zusammenkaufen können. Immer war es schon so, dass wir bei unseren Verpflichtungen Risiko eingehen mussten und oft sind wir eingefahren. Am öftesten sind wir aber dann eingefahren, wenn wir aus irgendwelchen Panikaktionen heraus Spieler verpflichtet haben. Ich sehe im Kader genug Potential, um sich heuer international zu qualifizieren und auch den Stamm als stark genug, um in ein paar Jahren auch wieder Meister werden zu können. Aber jedes Jahr zu fordern, dass wir um den Meistertitel mitspielen, ist eine Aktion von Ahnungslosen. Das hat Rapid nie und wird mit unseren finanziellen Möglichkeiten auch nie so sein. Es wird immer eine Wellenbewegung von starken Phasen (gut eingespielter Kader mit hoher Qualität) und Wiederaufbauphasen (Kader mit Potenzial und fehlender Konstanz) geben. Wer das nicht versteht, versteht Fußball nicht.

Mein Problem war deine Aussage das man sich nicht aufregen soll, weil man ja eh schon auch schlechtere Kader ghabt hat.

Das die Qualität reicht ist deine Meinung, die aktzepier ich auch, aber es wird doch wohl legitim sein, wenn einige diese Qualität nicht sehen, darunter ich. Ich seh momentan einen erheblichen Qualitätsverlust. Vorallem weil wir zwar immer auf Wundertüten gebaut haben, aber diese damals auch gestandene Spieler die Leistung gebracht haben neben sich hatten. Dies seh ich momentan nicht. Also seh ichs auch nicht so einfach das sich diese jungen gut entwickeln.

Ich habe angeprangert, dass sich Fans ein Debakel in Salzburg gewünscht haben, damit noch ein Spieler kommt. Und ja, ich prangere auch an, dass man den Transferzeitraum als die entscheidende Phase für die Entwicklung der Mannschaft verklärt, denn ich bleibe dabei: Rapid kann sich keine gesicherte Instant-Qualität leisten. Wir müssen Spieler holen wie Hofmann, Korkmaz, Maierhofer, Hoffer, Alar oder auch Pichler, die vor ihrer Verpflichtung keine Stars waren und bei uns im starken Kollektiv zu besseren Spielern werden. Nur dann können wir um den Meistertitel mitspielen. Nicht mit Vennegoors, Kranjcars oder Ballacks. Die können wir uns entweder nicht leisten oder es hat einen Grund, warum wir sie uns plötzlich leisten können.

Wer hat sich ein Debakel gewünscht? Ich hab kein einziges Posting dahingehend gelesen. Nur irgendwer hat geschrieben, dass das X in Salzburg die Meinung einiger Verantwortlichen geändert hat.

Zum Rest: Den hab ich oben schon beantwortet. MMn fehlen im Kader aber diese Spieler, die wir früher hatten, die den jungen Talenten zur Seite stehen.

Momentan sind die jungen Talente (auf deren Explosion man hofft, so wie damals bei Hoffer, Korkmaz etc.), diejenigen, die bei uns die Hoffnungsträger sind, die JETZT Leistung bringen müssen. Dass das kontraproduktiv ist, sollt klar sein.

Kein Mensch hat ein Debakel gefordert. Oder zeig mir einen Post in dem sich wer eines gewünscht hat..

Der Rest ist bekannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wer hat sich ein Debakel gewünscht? Ich hab kein einziges Posting dahingehend gelesen. Nur irgendwer hat geschrieben, dass das X in Salzburg die Meinung einiger Verantwortlichen geändert hat.

Genau so hab ich das auch verstanden, bin da voll bei Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Momentan sind die jungen Talente (auf deren Explosion man hofft, so wie damals bei Hoffer, Korkmaz etc.), diejenigen, die bei uns die Hoffnungsträger sind, die JETZT Leistung bringen müssen. Dass das kontraproduktiv ist, sollt klar sein.

absolut korrekt, ich hoffe aber doch das hofmann und heikkinen ihre leistungen vom sonntag bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

problematisch daran ist, dass wir die führungsqualität von prager und burgstaller noch nicht bewerten können. ansonsten ist ja kein mittelfeldspieler gekommen oder hab ich einen übersehen?

ich denke wir können die wahre qualität der zugänge frühestens im winter beurteilen, bisher ist rapid ja fast nur mit sich und dem umfeld beschäftigt. ich will keine verbesserung prophezeihen, aber auch nicht ausschließen. ein schrammel hat ja noch nicht viel gezeigt, der war in ried besser. auch ein alar hat sicher noch steigerungspotential. voon schimpelsberger will ich gar nicht reden, andy marek hat schon recht, wenn er sagt dass schimpelsberger bisher nur shit erlebt hat seit er bei rapid ist. pichler scheint sich bisher ganz gut zu machen. eventuell wächst etwas zusammen. schöttel hat ja nicht einmal noch seinen klaren stammkader gefunden, auf links und vor allem vorne wird permanent rochiert, auch hinten kams schon zu umstellungen. daher ist es nicht absurd zu denken, dass bei findung der mannschaft eine steiogerung eintreten könnte. dass nach der ganzen scheiße vom letzten jahr alles etwas dauern wird, musste klar sein. händeauflegen gibts halt ned im fußball. drum sollten wir ruhe bewahren und erst im winter die neuzugänge (dazu gehört auch das trainerteam) beurteilen. trotzdem ist es natürlich legitim zu sagen, ein zentraler mittelfeldspieler hätt uns schon gut getan, obs aber wirklich nachhaltige mängel gibt und die zu beheben gewesen wären, ist jetzt noch nicht zu sagen, mMn.

Auch hier bin ich wieder deiner Meinung ein Hofmann war als er zu Rapid gekommen ist auch noch kein Star er hat sich bei uns dazu entwickelt. Wir werden nicht allzu leicht Kaliber aller Kranjcar bekommen somit sollte man jungen Spielern wie Prager oder Burgstaller durchaus eine realistische Chance geben sich zu beweisen. Leider waren beide bisher fast nur vlertzt und sind deswegen sehr schwer einzuschätzen, von einem Burgstaller glaube ich werden wir aber noch sehr profitieren und auch ein Prager wird insofern er fit bleibt seine Leistung bringen.

Deswegen bin ich aber auch der Meinung das ein ZM Spieler zwar vielleicht gut gewesen wäre, aber wir im Mittelfeld auch so ganz gut besetzt sind (Vorrausgesetzt die zwei oben genannten werden Fit und wachsen so in die Mannschaft wie wir uns das alle wünschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) Mal schaun ob sich noch was tut. Bis um 24 Uhr hab ich noch die Hoffnung auf einen guten im MF. Ich hoffe ich werde überrascht !!! ;)

Dann gibts min. 100 Tote wegen Herzinfakt hier herinnen, das wär auch nichts. :-)

Zurücklehnen und relaxen wäre für einige besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Auch hier bin ich wieder deiner Meinung ein Hofmann war als er zu Rapid gekommen ist auch noch kein Star er hat sich bei uns dazu entwickelt. Wir werden nicht allzu leicht Kaliber aller Kranjcar bekommen somit sollte man jungen Spielern wie Prager oder Burgstaller durchaus eine realistische Chance geben sich zu beweisen. Leider waren beide bisher fast nur vlertzt und sind deswegen sehr schwer einzuschätzen, von einem Burgstaller glaube ich werden wir aber noch sehr profitieren und auch ein Prager wird insofern er fit bleibt seine Leistung bringen.

Deswegen bin ich aber auch der Meinung das ein ZM Spieler zwar vielleicht gut gewesen wäre, aber wir im Mittelfeld auch so ganz gut besetzt sind (Vorrausgesetzt die zwei oben genannten werden Fit und wachsen so in die Mannschaft wie wir uns das alle wünschen)

das problem, vor dem rapid steht, ist doch immer wieder das gleiche:

man muss junge spieler aufbauen, die von 3,4 älteren erfahreneren geführt werden. diese 3 oder 4 spieler müssen aber eben wirklich qualität und führungspersönlichkeit haben.

Und derzeit gibt es bei Rapid diese 3,4 Spieler nicht. Aus diesem Grund hätte man genau einen solchen Spieler noch holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.