Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Wahrscheinlich hat der Flieger vom Kranjcar verspätung :augenbrauen:

Ich weiß eigentlich nicht was das problem is, ich bin überzeugt in dem Kader steckt mehr als das bis jetzt gezeigte, wenn der support wieder passt und sich die verletztensituation ein bisserl entspannt hat wird das schon werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich bin noch immer heikkinen verteidiger, ich glaub man unterschätzt ihn. heikkinen kann in einem guten gefüge ein absoluter halt für jüngere spieler sein. ich glaub auch dass wenn alles etwas besser wird, er wieder der alte ist. junge spieler profitieren von seinen taktischen fähigkeiten, er hat ein sehr gutes stellungsspiel und das strahlt einfach aus. leider ist er eben nur ein konservativer 6er, der in einer krise nicht wirklich in der lage ist auch offensive impulse zu setzen. trotzdem ist er einer der für junge spieler ein sehr wichtiger nebenmann sein kann, er teilt ja auch brav ein bzw rügt wenn jemand dumme fehler macht (am lässigsten fand ich da mal seine rüge gegen tokic, der einen schweren fehler begang). der einwand dass man in wals sehr viel platz vorgefunden hat, stimmt schon. die haben halt gedacht, mit ihrer offensive spielens uns an die wand (hat ja fast jeder gedacht). die pause jetzt tut uns sicher ganz gut, da kann man einiges trainieren. die nächsten spiele werden eh zeigen wohin die reise führt. jetzt gilt es auch als fans das beste draus zu machen (man kann eh nichts mehr ändern) und der mannschaft den vollen rückhalt geben, damit wichtige punkte erobert werden.

das problem ist halt, wenn man selbst genug dumme fehler macht und lethargisch mit dem ball herumtrottet bis man ihn verloren hat verliert man auch an authorität.

bei Hofmann das gleiche. von seinem charakter her würd ich ihn nicht unbedingt als führungspersönlichkeit sehen. er wirkt eher introvertiert, harmoniebedürftig oder von mir aus diplomatisch, bescheiden - nicht wie man sich ein typisches alpha-tier vorstellt. aber er bringt eben seit jahren leistung. wenn die wegfällt, wird auch er die jungen nicht mehr mitreißen und unterstützen können, weil eben das vertrauen in ihn sinkt. sicher langsamer als bei allen anderen aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das problem ist halt, wenn man selbst genug dumme fehler macht und lethargisch mit dem ball herumtrottet bis man ihn verloren hat verliert man auch an authorität.

bei Hofmann das gleiche. von seinem charakter her würd ich ihn nicht unbedingt als führungspersönlichkeit sehen. er wirkt eher introvertiert, harmoniebedürftig oder von mir aus diplomatisch, bescheiden - nicht wie man sich ein typisches alpha-tier vorstellt. aber er bringt eben seit jahren leistung. wenn die wegfällt, wird auch er die jungen nicht mehr mitreißen und unterstützen können, weil eben das vertrauen in ihn sinkt. sicher langsamer als bei allen anderen aber doch.

Wobei er gegen Schmalzburg zumindest 1HZ absolut als Führungsspieler agiert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau dieser Meinung bin ich auch, nur sieht das offensichtlich ein großteil völlig anders und haut lieber noch drauf als die jetzige Mannschaft zu unterstützen. Denke das ist das noch größere Problem als der (leider) nicht getätigte MF-Spieler Transfer.

Die frage ist was für den verein die beste unterstützung ist! In die hände klatschen oder missstände ändern (versuchen) ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist halt, wenn man selbst genug dumme fehler macht und lethargisch mit dem ball herumtrottet bis man ihn verloren hat verliert man auch an authorität.

und ich denke wenn sich jemand anbieten würde, dann würde er den ball auch spielen. leider war das auch selten der fall, überraschenderweise - vermutlich aufgrund des raums - war das in salzburg nicht der fall und prompt hat er auch brav gespielt.

bei Hofmann das gleiche. von seinem charakter her würd ich ihn nicht unbedingt als führungspersönlichkeit sehen. er wirkt eher introvertiert, harmoniebedürftig oder von mir aus diplomatisch, bescheiden - nicht wie man sich ein typisches alpha-tier vorstellt. aber er bringt eben seit jahren leistung. wenn die wegfällt, wird auch er die jungen nicht mehr mitreißen und unterstützen können, weil eben das vertrauen in ihn sinkt. sicher langsamer als bei allen anderen aber doch.

ein hofmann mag ruhig sein, aber am platz und in form ist er ein vulkan, der emotional, laut und führungsstark auftritt. er schipft, er fordert, er lobt - das kannst nicht übersehen oder? er ist aber definitiv kein kühbauer. ich glaub er hat allen respekt in der mannschaft, jeder weiß welche verletzung er überwinden musste. er wird wieder der alte werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was is jetzt so falsch dran?

wenn sie wieder so viel platz vorfinden? nicht böse sein, aber wenn wir so bereits im derby gespielt hätten, hätten wir das nicht verloren. Und in der ersten hz. hatten wir den platz nur, weil wir dafür gearbeitet haben, nicht weil rb uns eingeladen hat...darum bin ich mir sicher dass es auch in jedem anderen spiel klappen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die frage ist was für den verein die beste unterstützung ist! In die hände klatschen oder missstände ändern (versuchen) ?!

die mannschaft untersstützen und misstände hinterfragen, auf wahrheitsgehalt prüfen und wenn notwendig anprangern.

wenn sie wieder so viel platz vorfinden? nicht böse sein, aber wenn wir so bereits im derby gespielt hätten, hätten wir das nicht verloren. Und in der ersten hz. hatten wir den platz nur, weil wir dafür gearbeitet haben, nicht weil rb uns eingeladen hat...darum bin ich mir sicher dass es auch in jedem anderen spiel klappen kann!

ich glaub schon dass sich salzburg zu sehr auf die offensive verlassen hat und nicht mit einer derart aggressiven rapid gerechnet hat und wir daher früh viele bälle erobern konnten und die salzburger daher wiederum defensiv blöd ausgeschaut haben, weil die offensive schon weit im vorwärtsgang war. dieses dadurch entstandene loch haben wir gut bis sehr gute - aber leider ohne torerfolg - genutzt. gegen schwächere mannschaften werden wir das spiel machen müssen, da schauts dann anders aus. gegen die austria hätt uns das auftreten vom salzburgmatch auf jeden fall geholfen. wie es ausgegangen wäre, kann man nicht sagen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaub schon dass sich salzburg zu sehr auf die offensive verlassen hat und nicht mit einer derart aggressiven rapid gerechnet hat und wir daher früh viele bälle erobern konnten und die salzburger daher wiederum defensiv blöd ausgeschaut haben, weil die offensive schon weit im vorwärtsgang war. dieses dadurch entstandene loch haben wir gut bis sehr gute - aber leider ohne torerfolg - genutzt. gegen schwächere mannschaften werden wir das spiel machen müssen, da schauts dann anders aus. gegen die austria hätt uns das auftreten vom salzburgmatch auf jeden fall geholfen. wie es ausgegangen wäre, kann man nicht sagen.

eben wie du schon sagst, das ermöglichte uns vorallem das eigene Auftreten...leider ist das oft nicht der fall...aber den platz hat man sich erarbeitet...klar ist es gegen kleinere ein anderes spiel, da MUSS man einfach wieder so viel druck zusammenbringen, dass sich räume öffnen oder gegner zu fehlern gezwungen werden...

Ich persönlich bin ja ein fan von intervall pressing...gerade gegen kleinere Mannschaften sollte man immer wieder mal 5-10 min. lang pressing bis auf den letzten mann spielen. bzw. vorallem früh attackieren...fußball ist halt ein laufsport...und was eine Barca neben deren ausnahmespielern so gut macht, ist die verinnerlichung dass man nur durch viel laufarbeit erfolg haben kann. das beginnt beim pressing und geht über anbieten wenn man den ball grad abgegeben hat, ein doppelpass ist wirklich simpel und hat oft große wirkung...

(sorry grad gemerkt, dass ich abschweife! ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.