Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

leiebr hansihansi, erklär mir mal wie du drauf kommst, dass wir wieder neue schulden haben? dein posting ist einfach schwachsinnig, da bleib ich dabei und zwar so schwachsinnig wie ich es nur selten im asb gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

leiebr hansihansi, erklär mir mal wie du drauf kommst, dass wir wieder neue schulden haben? dein posting ist einfach schwachsinnig, da bleib ich dabei und zwar so schwachsinnig wie ich es nur selten im asb gelesen habe.

wir sind am abgrund da brachen wir nix mehr schön reden edlinger hat nur mehr gegner die was noch zu im halten sind leider auch ahnungslos

frag in burschi er hat zwar fast nie recht aber das wir am ende sind ist die wahrheit edlinger plant mit geld was wir nicht haben

wir sind führungslos jetzt müssen fachleute ans werk mit herzblut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habs eh scho öfter hier geschrieben, es ist Zeit für einen großen Umbruch! Es kann einfach so nicht weitergehen. Stützen wurden hergegeben und stattdessen nahezu nur Perspektivspieler, die das Wort nicht verdienen, geholt. Heuer hat man endlich einmal die Chance, den Kader ein wenig auszusortieren. Ich HOFFE doch, dass man ENDLICH die Zeichen der Zeit erkennt und etwas tut. ES KANN SO EINFACH NICHT MEHR WEITERGEHN!

VERTRAG NICHT MEHR VERLÄNGERN BZW. AUFLÖSEN:

Andreas Dober (Gott sei Dank bekommt er keinen Vertrag mehr)

Raimund Hedl (auch wenn ich ihn persönlich schätze, es ist Zeit, anderen eine Chance zu geben)

Mario Konrad (warum haben wir ihn überhaupt verpflichtet??)

Ragnvald Soma (hat seit seiner Verpflichtung immer mehr abgebaut - warum wird überhaupt nachgedacht, ihn zu verlängern??)

Markus Heikkinen (man sollte die Chance nützen, einen Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, auch wenn ich ihm für seine gezeigten Leistungen der letzten Jahre dankbar bin)

Veli Kavlak (wenn möglich noch etwas Geld für ihn lukrieren)

Jan Johannes Vennegoor of Hesselink (Vertragsauflösung, wenn möglich: Seine Verpflichtung habe ich damals begrüßt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!)

Hannes Eder (verscherbeln)

So, das wären jetzt 8 Abgänge, wobei bei 6 (4 jetzt, Kavlak und Soma erst im Winter) Spielern der Vertrag ausläuft. Kavlak wird man denke ich anbringen, einzig und alleine Hesselink wird man wohl mitschleppen müssen.

Mit diesen Abgängen könnten wir uns schätzungsweise 1,5-2 Millionen Euro ersparen.

Zugänge:

NEUER IV (kann nur ein Legionär und muss unumstrittener Leistungsträger sein)

Christopher Dibon (Perspektivspieler, der großes Potential hat)

Christian Thonhofer (auch wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, wird er wohl retour aus Wr. Neustadt kommen - als Backup reicht das)

NEUER DM (Legionär und absoluter Leistungsträger)

NEUER 8er (Grünwald oder ein Legionär; zumindest einer, der die Boskovic Rolle interpretieren kann)

Deni Alar (wenn finanziell möglich) oder generell ein schneller Stürmer

Wären insgesamt sechs Neuzugänge.

VERLEIHEN: Ildiz, Bergmann (weiterhin Innsbruck), Lebedev und die restlichen Amateur-Kicker aus der ersten Division

Auch wenns finanziell schwer zu stemmen wäre, ES MUSS EINFACH EIN UMBRUCH erfolgen. Vielleicht kann man ja noch Pehlivan oder Salihi irgendwo anbringen, dann wird sich der Umbau auch finanziell gesehen ausgehen.

RAPID 2011/2012:

Payer

Schimpelsberger - Neuer IV - Sonnleitner - Kayhan

NEUER DM - NEUER 8er

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

restlicher Kader: Königshofer, Blatnik, Patocka, Dibon, Katzer, Thonhofer, Kulovits, Hinum, Trimmel, Prokopic, Saurer, Nuhiu, Gartler, Salihi

25 Mann-Kader - absolut ausreichend, wobei die Neuzugänge großteils Stützen für die jungen Spieler sein müssen!

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich habs eh scho öfter hier geschrieben, es ist Zeit für einen großen Umbruch! Es kann einfach so nicht weitergehen. Stützen wurden hergegeben und stattdessen nahezu nur Perspektivspieler, die das Wort nicht verdienen, geholt. Heuer hat man endlich einmal die Chance, den Kader ein wenig auszusortieren. Ich HOFFE doch, dass man ENDLICH die Zeichen der Zeit erkennt und etwas tut. ES KANN SO EINFACH NICHT MEHR WEITERGEHN!

Raimund Hedl (auch wenn ich ihn persönlich schätze, es ist Zeit, anderen eine Chance zu geben)

Ragnvald Soma (hat seit seiner Verpflichtung immer mehr abgebaut - warum wird überhaupt nachgedacht, ihn zu verlängern??)

Markus Heikkinen (man sollte die Chance nützen, einen Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, auch wenn ich ihm für seine gezeigten Leistungen der letzten Jahre dankbar bin)

Jan Johannes Vennegoor of Hesselink (Vertragsauflösung, wenn möglich: Seine Verpflichtung habe ich damals begrüßt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!)

So, das wären jetzt 8 Abgänge, wobei bei 6 (4 jetzt, Kavlak und Soma erst im Winter) Spielern der Vertrag ausläuft. Kavlak wird man denke ich anbringen, einzig und alleine Hesselink wird man wohl mitschleppen müssen.

Mit diesen Abgängen könnten wir uns schätzungsweise 1,5-2 Millionen Euro ersparen.

Zugänge:

Christian Thonhofer (auch wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, wird er wohl retour aus Wr. Neustadt kommen - als Backup reicht das)

NEUER 8er (Grünwald oder ein Legionär; zumindest einer, der die Boskovic Rolle interpretieren kann)

VERLEIHEN: Ildiz, Bergmann (weiterhin Innsbruck), Lebedev und die restlichen Amateur-Kicker aus der ersten Division

Auch wenns finanziell schwer zu stemmen wäre, ES MUSS EINFACH EIN UMBRUCH erfolgen. Vielleicht kann man ja noch Pehlivan oder Salihi irgendwo anbringen, dann wird sich der Umbau auch finanziell gesehen ausgehen.

RAPID 2011/2012:

Payer

NEUER DM - NEUER 8er

Alar

restlicher Kader: Königshofer, Blatnik, Patocka, Dibon, Katzer, Thonhofer, Kulovits, Hinum, Trimmel, Prokopic, Saurer, Nuhiu, Gartler, Salihi

25 Mann-Kader - absolut ausreichend, wobei die Neuzugänge großteils Stützen für die jungen Spieler sein müssen!

würde ich so unterschreiben Grünwald würd ich auch gerne sehen und einen Legionär für die Iv!An 6er brauchen wir keinen wann Grünwald kommt ausserdem haben wir auch noch Pehlivan!

bearbeitet von gladbacher81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

since istback! :allaaah:

das ist eine beleidigung für since.

Ich weill entlich wieder Spielertypen bei rapid sehen wie es z.b. boskovic, jelavic, maierhofer... waren und nicht lauter mitläufer wie trimmel, saurer, nuhiu.... was soll die scheisse. Ich bin mal gespannt was sich da tut, auch die vertragsverlängerungen, soma, hedl, kulovits... können noch interessant werden.

VORSTAND RAUS!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugänge:

RAPID 2011/2012:

Payer

NEUER DM - NEUER 8er

Alar

Würd ich denk ich auch so nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Würd ich denk ich auch so nehmen. :)

Das ist zumindest der erste Ansatz eines Neustartes, den man sich halbwegs vorstellen kann ... alles wirds sicher nicht spielen, aber ich hoffe doch, dass zumindest ein paar keinen Vertrag mehr erhalten !!

Ich hoffe es nicht, aber ich denke zumindest Soma und Heikkinen werden die grün-weiße Robe weiterhin überstreifen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das ist zumindest der erste Ansatz eines Neustartes, den man sich halbwegs vorstellen kann ... alles wirds sicher nicht spielen, aber ich hoffe doch, dass zumindest ein paar keinen Vertrag mehr erhalten !!

Ich hoffe es nicht, aber ich denke zumindest Soma und Heikkinen werden die grün-weiße Robe weiterhin überstreifen ...

Aber wie blind kann man nur sein,irgendwie müssen die da oben checken das dieses Team einfach nicht mehr zusammenpasst,zu langsam,ideenlos,leicht ausrechenbar und zuviele gleiche Spielertypen,ausserdem gibt es keinen Anführer mehr Soma Formtief,Heikkinen Formtief,Verletzungen,Hofmann mit sich selber zuviel beschäftigt,Verletzungen,Jvoh ein Schatten von früher,Verletzungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Aber wie blind kann man nur sein,irgendwie müssen die da oben checken das dieses Team einfach nicht mehr zusammenpasst,zu langsam,ideenlos,leicht ausrechenbar und zuviele gleiche Spielertypen,ausserdem gibt es keinen Anführer mehr Soma Formtief,Heikkinen Formtief,Verletzungen,Hofmann mit sich selber zuviel beschäftigt,Verletzungen,Jvoh ein Schatten von früher,Verletzungen!

Ich glaube nicht, dass "die da oben" das nicht sehen ... nur WIE (in Gottes Namen) willst du, wie es schon viele hier forderten, 10 Spieler austauschen ??? Das kann man finanziell nicht umsetzen, außer man ist Real Madrid oder ManU ...

Bzw. stellen manche Forderungen die einfach nicht leistbar sind ...

Wie gesagt, diesen vorher genannten Vorschlag wirds sicher auch nicht spielen (denke, dass zumindest Soma und Heikkinen bleiben werden, wobei ich das nicht hoffe), nur er ist zumindest einmal überdacht vom ersetzenden Spielermaterial... also von dem her ein :super: von mir ... aber in dieser Menge werden sicher keine Spieler abgegeben und wieder geholt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

öhm hast schonmal auf tabelle geschaut?

und das spiel heute erlebt?

ohne qualtiät gehts nicht... wenn´s so einfach wär, irgendwelche billigen jungkicker die eigentlich nur noch bei uns spielen weil kein scout von einem ausl. verein sie wollten spielen zu lassen, würd doch kein klub mehr millionen für qualität ausgeben.

den OM brauchtne wir am anfang der saison... jetzt haben wir burgstaller bekommen...

das hat uns ali noch z´fleiß gemacht und den verpflichtet...

schön, dass du es nicht verstanden hast.

wir haben folgende spieler zur auswahl:

(a) einen jungen stürmer von der admira

(b) einen jugoslawischen mittelfeldspieler, der sich bei seinen letzten 2 vereinen nicht durchgesetzt hat und sich in der heimat fithält

© einen gar nicht so jungen stürmer, der ein reservistendasein bei einem mittelständer der 2. liga führt

(d) einen stürmer, der bei einem belgischen mittelständer keine einsatzzeit sah

und gerne auch noch

(e) einen mittelfeldspieler der sich nicht einmal in der 2. deutschen liga durchsetzen konnte (2x)

wenn wir uns von denen einen kaufen würden .. in bester rumpelstilzchen-manier würdest du dich über die rapid-granden aufregen, was das nicht für idioten sind und dass wir doch SPIELER MIT QUALITÄT brauchen und dafür doch mal geld in die hand nehmen sollen etc etc. für wen haben wir mal mehr geld in die hand genommen in letzter zeit, bevor sie schon bei uns gespielt haben?

salihi - schiesst tore, gibt aber dennoch genug die ihn lieber heut als morgen weg wollen (für gutes geld natürlich)

hesselink - mehr im lazarett als am feld

soma - dazu braucht man glaube ich nichts sagen

saurer - meiner meinung nach sein geld wert, da bin ich aber wohl in der minderheit

falls ich wen vergessen habe, bitte ich um richtigstellung. tatsache ist: damit wir uns einen spieler aus dem ausland leisten können, muss das schon seinen grund haben: (1) er ist noch recht unbekannt, (2) er ist alt und es geht schon richtung ende seiner karriere, (3) aus irgendwelchen psychologischen gründen kann er sein leistungsvermögen nicht abrufen, (4) er ist einfach nicht so gut, (5) eine kombination der vorigen.

dein polemisches rumgebrabbel über qualität kostet was etc ist ja recht niedlich, aber hat mit der realität einfach genau gar nichts zu tun. denn die realität ist, dass wir mit einem hochrisikobudget kalkulieren, welches auf spielerverkäufe und / oder EC-erfolge baut um überhaupt erstmal in die schwarzen zahlen zu kommen. und es geht nicht einfach so mir nichts dir nichts, dass wir dieses loch schliessen, dabei keine qualität verkaufen und am besten noch qualität teuer dazukaufen. es ist leicht, irgendwelche luftschlösser zu bauen und nach teuren verstärkungen zu rufen - aber ich habe von dir noch nie gehört, WIE das eigentlich möglich sein soll.

fakt ist: wir haben ein jährliches budgetloch von 2+ millionen (sagt rudi e.)

wahrscheinlich ist: wir spiele nächstes jahr nicht im EC, was ein weiteres loch aufreissen würde

fakt ist: du findest unseren kader viel zu schwach und die qualität fehlt

so, bitte erkläre jetzt mal wie wir mit den gerade genannten parametern nicht nur weitere spielerverkäufe verhindern, sondern noch auf 3-4 positionen echte leistungsträger (keine jungen hoffnungen) holen können ohne übernächste saison in der RLO zu spielen, weil wir unsere lizenz nicht bekommen haben. solange das nicht passiert ist, ist die diskussion für mich damit erstmal beendet, da sinnlos. viel spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

grad gelesen, dass olejniks vertrag nicht verlängert wird. war zumindest in jungen jahren eines der größten tormanntalente und ist mit 24 in einem interessanten alter. wär der ein alternative zum payer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

grad gelesen, dass olejniks vertrag nicht verlängert wird. war zumindest in jungen jahren eines der größten tormanntalente und ist mit 24 in einem interessanten alter. wär der ein alternative zum payer?

Ich glaube über einen neuen Tormann muss man hier auf keinen Fall diskutieren. Auch wenn Payer gestern natürlich nicht fehlerlos war wird man sich ein erneutes Theater zumindest bis zum Vertragsende von Payer ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ein alternativer goalie, dann wirklich einer der einen benefit zu payer darstellt und nicht einen der nicht einmal so gut wie payer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten