Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

das vorurteil "ausländer" weht hier Boller entgegen. wenn er Österreicher wäre, würden wohl alle sudern, falls wir ihn nicht verpflichten würden. mal abwarten, Pichler konnte, zumindest in der IV doch einigermaßen positiv überaschen. das was ich bisher von Boller sehen konnte (nur medien, div zusammenfassungen), ist er mit dem ball per du, dynamisch und ein kämpfer. stimmt mich zuversichtlich und ich glaube immer ans gute, vom "imagine" her, wäre es. mal sehen wie es mit der tempoanpassung funktioniert, erfahrungsgemäß funktioniert dies in den seltensten fällen auf anhieb, nimmt ein paar wochen in anspruch.

ansonsten möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich mich über einen gestandenen zm sehr freuen würde. übrigens hat Owen Hargreaves 30 spiele in england (27 ms+3 fa-cup) absolviert.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Owen hargreaves würde bei uns maximal einmal auflaufen, und zwar gegen mattersburg und dann nie wieder.

Der wäre sogar auf meine alten, morschen Knie neidisch. Nein. Er kann sicher einiges. Aber Rapid darf sich den nicht antun.

Edit meint: außerdem ist er nicht unter 30. Kann also nicht gemeint gewesen sein.

bearbeitet von RapidWien95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich frag mich ehrlich, wie du zu solchen schlüssen kommst. Kein mensch hat hier behauptet dass das projekt schöttel gescheitert ist. Du stellst dies aber in den raum und verdrehst einfach komplett alle beiträge.. Solche lügen zusammenfassungen und unterstellungen wie von dir hier, machen den thread noch unleslicher. Der nächste nimmt dann deine komplett falsche feststellung (unterstellung) ernst, und schon wird das als tatsache hingestellt.

Also, auch wenn dus wsl glaubst, deine polemischen wutpostings erhöhen den wert dieses threads sicher nicht, eher im gegenteil!

Ich würd also mal vor der eigenen haustür kehren ;)

Wer ist hier wütend?

Nimm mal die Zusammenfassung des Derby Nachbesprechungs-, RBS Vorbesprechungs- und dieses Fadens zusammen und lass die Aussagen auf dich wirken.

Natürlich gibt es nicht nur Negativdenker, doch diese dominieren hier und der Rest begibt sich in einen Abwehrkampf.

In Summe wird dann aus einem Boller ein Böller und aus dem Versuch, etwas ausserhalb der Norm zu versuchen, ein Armutszeugnis der unfähigen Verantwortlichen.

Wenn man sinnerfassend lesen will und nicht immer nur von einem zum nächsten Post hüpft, sondern versucht die Zusammenhänge auch über die Threads hinaus zu erhalten, kommt man (ich) vollkommen unaufgeregt und unpolemisch zu diesen Schlüssen.

Ich verstehe jede Enttäuschung und auch diese Jugendliche Ungeduld, was ich aber nicht verstehe, ist diese grundsätzliche Miesmacherei und die typische " ollas oarsch" Menatlität.

Wenn man diese Saison als 4ter beendet, hat man ein Minimalziel erreicht und wenn man es schafft, bis zur Winterpause aus dieser Truppe eine Einheit zu schaffen, dann hat man viel erreicht.

Egal, ob jetzt noch einer oder zwei dazu kommt/ kommen, oder gar keiner, man wird die Entwicklung abwarten müssen.

Was wurde nicht über Pichler geschimpft und mittlerweile ist er eine anerkannte Verstärkung.

Die Fans haben unter anderem Saurer auf dem Gewissen und darüber redet keiner, denn in Wirklichkeit ist ja nur der Spieler schuld, der ist ja kein Mensch, sondern nur ein Kicker.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das vorurteil "ausländer" weht hier Boller entgegen. wenn er Österreicher wäre, würden wohl alle sudern, falls wir ihn nicht verpflichten würden. mal abwarten, Pichler konnte, zumindest in der IV doch einigermaßen positiv überaschen. das was ich bisher von Boller sehen konnte (nur medien, div zusammenfassungen), ist er mit dem ball per du, dynamisch und ein kämpfer. stimmt mich zuversichtlich und ich glaube immer ans gute, vom "imagine" her, wäre es. mal sehen wie es mit der tempoanpassung funktioniert, erfahrungsgemäß funktioniert dies in den seltensten fällen auf anhieb, nimmt ein paar wochen in anspruch.

ansonsten möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich mich über einen gestandenen zm sehr freuen würde. übrigens hat Owen Hargreaves 30 spiele in england (27 ms+3 fa-cup) absolviert.

Was heißt da "Vorurteil" ?

Es ist halt nunmal so dass ein Österreicher im Kader viele Vorteile bringt, vor allem wenn Boller den letzten Legionärsplatz besetzen würde. Wenn wir jetzt weiterhin so rumgurken müssen wir natürlich dann im Winter wohl nachbesetzen und ohne freien Legionärsplatz wird das ein schwieriges Unterfangen, dann müsste man wohl vorher versuchen einen loszuwerden.

Man kann von Boller halten was man will, aber dass er kein Österreicher ist ist definitv ein Nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was heißt da "Vorurteil" ?

Es ist halt nunmal so dass ein Österreicher im Kader viele Vorteile bringt, vor allem wenn Boller den letzten Legionärsplatz besetzen würde. Wenn wir jetzt weiterhin so rumgurken müssen wir natürlich dann im Winter wohl nachbesetzen und ohne freien Legionärsplatz wird das ein schwieriges Unterfangen, dann müsste man wohl vorher versuchen einen loszuwerden.

Man kann von Boller halten was man will, aber dass er kein Österreicher ist ist definitv ein Nachteil

Da hast du recht und dieses Argument ist sicher zu bedenken.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass uns ein Legionär spätestens im Winter verlassen wird, dann wäre das Problem wieder keines mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Die Strategie von heuer ist ja offensichtlich, dass man mit Heikkinen und Soma als routinierte Legionäre im Kader hat und beide wohl gut aber nicht unendlich viel verdienen. Bei Beiden wusste man, was man hat (oder eben auch nicht hat) und ging kein großes Risiko ein. Und dann wollte man einen breiten Kader mit guten österreichischen Bundesligaspielern haben.

Positiv daran ist, dass man Verletzungen relativ gut ausgleichen kann, weil der Kader eben groß und gleichmäßig besetzt ist. Und man hofft offensichtlich, dass sich der eine oder andere junge Kaderspieler großartig entwickelt und vielleicht sogar explodiert.

Die Gefahr ist aber auch, dass man eine breiige Masse vor sich hat, wo keiner für einen Farbtupfer gut ist. Brave Spieler, die sich bei Gegenwind allerdings verstecken und dann keiner da ist, um die Brust rauszugeben, weil jeder mit sich selber zu kämpfen hat.

Ich sehe seit zu langer Zeit die Verpflichtungen von gutem und bravem Durchschnitt. Leider ist kaum einer in der Lage, uns qualitätsmäßig auf ein höheres Niveau zu heben und gleichzeitig aufgrund der eigenen individuellen Stärke den Spielern rund um ihm verhilft, in Ruhe besser zu werden. So wird jedem von unseren jungen Herren die Bürde auferlegt, das Besondere zu machen und sie bekommen dies einfach nicht hin.

Schöttel wird sich - sollte dies in dieser Art und Weise weitergehen - diesbezüglich sicher schwer hinterfragen müssen. Natürlich muss man Geduld haben. Es wäre auch lachhaft, jetzt nach wenigen Runden die Nerven vollends wegzuschmeißen. Aber herzerfrischend war der Saisonstart auf keinem Fall.

Es wäre fein, wenn man in Zukunft wieder versucht, gute Klasse als Stamm in der Mannschaft zu haben und rundherum brave enwicklungsfähige junge Burschen. Ich sehe in der Verlängerung von Heikkinen und Soma einen großen Fehler. Ich mag beide Nordlichter, gar keine Frage. Aber mit ihnen brät man im eigenen Saft und das Saucerl wird nicht und nicht besser. Mir wäre es lieber gewesen, die beiden mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wodka zu verabschieden und das latente Risiko einzugehen, mit zwei, drei neuen Legionären einen Neustart zu versuchen. Rundherum hätte man dann eben die breiige Masse ein bisserl kleiner halten müssen um mit einem etwas kleinerem Kader eine kernigere Einheit schaffen.

Aber vielleicht stellt es sich der kleine alte Fan vor dem PC auch ein bisserl zu einfach vor.

Spitzen Beitrag!!!

Alles was du hier geschrieben stimmt 100%ig - die Weisheit hat hier gesprochen! :super:

Da könnten sich gewisse User wie @doena und seine jungen Zöglinge since, trifon und kest ein Beispiel nehmen!!!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass uns ein Legionär spätestens im Winter verlassen wird, dann wäre das Problem wieder keines mehr.

mhm also darauf würd ich mich nicht verlassen, sieh dir doch nur die Vergangenheit an (Konrad,Jovanovic, usw)

Und warum sollte uns ein Soma,Heikkinen usw im Winter praktisch freiwillig verlassen ?

Im Grunde hätte man wohl nur Chancen dass man Salihi im Winter wegkriegt und wieivel Vorteil in so einer Situation steckt darf jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ad Owen Hargreaves noch einmal. :D

Andererseits hätte seine Verpflichtung schon was gutes. ( von seiner intergalaktischen Qualität mal abgesehen)

Er ist ja meines Wissens nach mit SHFG gut befreundet. Und dieser würde dann natürlich wieder 200% geben, schon alleine deswegen, um vor seinem Kumpel nicht als voll honk da zu stehen. :D

Naja und ablösefrei is er auch. Wenn, dann sollte man ihn aber auch gleich langfristig an den Verein binden. Mehr als eine Saison als aktiver trau ich ihm jedenfalls nicht mehr zu. Aber als ausbillder jemanden wie zu haben.... Ein Traum!

Und an alle austrianer die hier mitlesen: ich hoffe ihr habt das "Inter" vor dem "galaktisch" vorhin bemerkt. Jahahhaha! :feier: eure fetten Jahre sind dann vorbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

finde auch, dass diese argument wert ist eingeräumt zu werden. allerdings empfinde ich das problem (auch) als nicht ganz so groß. wie ich schon kurz angedeutet habe, würde dann wohl novota die undankbare rolle des "tribünen-legionärs" einnehmen. ich gehe einfach mal davon aus, dass der bei einem, von verletzungen verschonten payer ohnehin keine wesentliche rolle spielen wird (und eigentlich ein transfer zum kopfschütteln ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Die Strategie von heuer ist ja offensichtlich, dass man mit Heikkinen und Soma als routinierte Legionäre im Kader hat .....

Rundherum hätte man dann eben die breiige Masse ein bisserl kleiner halten müssen um mit einem etwas kleinerem Kader eine kernigere Einheit schaffen.

Aber vielleicht stellt es sich der kleine alte Fan vor dem PC auch ein bisserl zu einfach vor.

Genau, nur so schön hätte ich es nicht ausdrücken können.

Wir agieren seit einiger Zeit nach dem Prinzip Masse statt Klasse, haben dadurch einen sehr ausgeglichenen Kader (Tribünensitzer wie Saurer sind nicht wirklich schlechter als Starter), herausragende Spieler sind allerdings Mangelware (bzw. wurden diese abgegeben, mit Ausnahmen von SHFG).

Das Probem ist dann halt, dass man mit den vorderen Plätzen wenig zu tun hat :schluchz::schluchz:

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herausragende Spieler sind allerdings Mangelware

Genau, darum wird bei uns auch schon seit Ewigkeiten herumgewurschtelt und es findet sich keine eingespielte stammelf (Verletzungen tragen auch dazu bei).

Boller ja ! Aber nicht als großer Messias.

Glaub auch dass man uns bis Mittwoch nur boller präsentiert und sich sonst blind stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie fix ist das jetzt eigentlich mit Saurer oder würde jetzt auch Boller kommen, wenn Saurer nicht geht? :ratlos:

Und wenn er der Saurer-Ersatz sein soll, schön und gut, aber glaube irgendwie nicht daran, dass er bei uns mehr bewirken kann, wie Saurer. Bei dem verstehe ich es einfach nicht warum er es nicht schafft sich durchzusetzen. Der hätte uns von seiner spielerischen Klasse sicher weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:love:

War die letzten 2 Tage nicht aktiv hier drinnen, ist Boller tatsächlich so konkret?

Es gibt Gespräche, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten