Gschropp Knows how to post... Geschrieben 5. Juli 2011 Lt.Aussagen im Rapidforum ist Maierhofer ein Nachfolgekandidat von Salihi Sportlich würde ich sofort ja sagen,aber finanziell(Gehalt) wohl kaum zu realisieren! Außerdem ist er 2012 ablösefrei,oder? Vielleicht gibt er es dann billiger und kommt wie Dibon(Soma-auf Wiedersehen)ablösefrei! Maierhofer nehm ich sofort zurück! Typen braucht diese Mannschaft, nicht nur Mitschwimmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juli 2011 Maierhofer nehm ich sofort zurück! Typen braucht diese Mannschaft, nicht nur Mitschwimmer. höchstwahrscheinlich stehe ich mit der meinung ziemlich alleine da, aber bevor ich maierhofer teuer zurückhole (und ein solcher transfer würde im geldbörsel anständig schmerzen), gebe ich nuhiu die nötige zeit - was ich aber sowieso machen würde. kann mir aber nicht vorstellen, dass am gerücht was dran ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2011 genauso wie ich es negativ sehe siehst du es mit einem derartigen zweckoptimismus den es nur hier im asb gibt. Kein Optimismus, nur Realitätssinn! wir haben es x-mal zu schau gestellt bekommen, dass der kader der letzten saison der leistung entsprach wie der tabellenplatz es dann auch zeigte. Stimmt, wir haben trotz der Langzeitverletzung des Kapitäns sehr lange vorne mitgespielt und sind eigentlich erst nach dem Ausscheiden im Cup Semifinale so richtig abgeschmiert. Aber gut, du ziehst aus deinen erfahrung diese schlüsse und ich die meinen. ich hab noch nicht ganz deinen anspruch verstanden, den du an rapid hast? aber meiner ist mit diesem kader nicht zu erfüllen. Dein Anspruch ist es scheinbar, alles in Grund und Boden zu spielen, meiner ist es den Verein auch in 10 Jahren noch auf höchstem Niveau begleiten zu dürfen. Es gibt gute und schlechte Phasen, davon geht die Welt nicht unter. wo haben wir denn natinoalspieler? kulovits und schrammel mit 2-3 einsätzen? Wir haben aktuelle und ehemalge NT Spieler, wir haben junge Spieler, die in diversen Auswahlteams spielen und wir haben Steffen! heikkinen unser finne den keiner will oder salihi den jeder im tausch gegen kragl mit einem cya verbschiden möchte? Nobody is bigger than the club!! Bleibt Salihi ist es ok, geht er, wird man hoffentlich klug wählen und das heurige Jahr zum Umbau und zur Qualifikation für den EC betrachten. Das ist mein Anspruch. sorry, aber burgstaller, schrammel und prager haben de facto nichts erreicht, genauso wie unser trainer. Sorry, das ist Blödsinn, ich weiss nicht, was Du unter Erreichen verstehst, aber diesen Satz kann ich schon nicht mehr lesen, da bekomme ich Ausschlag. Was sollen sie erreichen? Sie haben die bisherigen Herausforderungen teils mit Bravour und teils mit Hängen und Würgen bestanden. That´s life!! Dem Trainer alles abzusprechen, ist ohnehin von optimismus keine spur. hoffentlich zeigt sich die konkurenz nicht all zu konstant, sonst kann es ein sehr böses erwachen geben. NUR, was machma dann? Hoffentlich zeigen wir uns konstant, dann wird uns die Konkurenz relativ wurscht sein. Dieses typisch österreichische Gejammer," aber die anderen sind so super", geht mir sowas auf den Sack!! Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde gut tun! Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, was ich machen werde, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir wünsche! Ich werde weiterhin 3 mal täglich essen, einmal am Tag meinen Darm entleeren und meiner Arbeit nachgehen. Ich werde weiterhin jeden Samstag (oder Sonntag) meinem Lebensklub beistehen und ihn unterstützen. Was du machst, ist deine Sache, aber angeblich sollen die Abos in Salzburg recht günstig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/675311/Hedl-und-ein-neuer-RapidGoalie Na das ist Einigen entgangen, auch wenn er noch eher bei den Amas beginnen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2011 Dau saß leider bei Horn nicht mal auf der Bank und muss somit (wie er auch selbst erkannt hat) erstmal aufgebaut werden. Hatte mich damals gefreut als er zu Horn kam, aber leider war er wahrscheinlich einer der Spieler, die einfach nicht mit Trainer Marko konnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Kleiner, subjektiver Vergleich im klassischen 442 (ich hab im jeweiligen Mannschaftsteil die Spieler genommen, die ich selber als am stärksten einschätze): Angriff: Salihi(18)-Alar(14) Linz(21)-Barazite(4) Kienast(19)-Szabics(9) Mittelfeld: Saurer-Prager-Hofmann-Prokopic Junuzovic?-Grünwald-Hlinka-Stankovic Bukva-Kainz-Weber-Hölzl Abwehr: Schrammel-Soma-Sonnleitner-Schimpelsberger Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein Pürcher-Schildenfeld?-Burgstaller-Standfest Tor: Payer Lindner Gratzei Also warum bitteschön sollte dieser Kader in dieser Liga nicht meistertauglich sein??? vorne super, hinten klar schlechter, vor allem in der anfangszeit wenn schimpelsberger nicht da ist. dann kannst da gleich mal einen hin stellen, der auf dieser position ein notnagel ist. die innenverteidigung macht mir die größten kopfzerbrechen, da werden wir heuer die größten probleme haben. weiteres problem ist die DM stelle im mittelfeld. mit heikkinen seh ich schwarz. hoffentlich kann kulo seine länderspielform in die neue saison mitnehmen, nur ist der auch so einer bei dem ich seit ca. 37 jahren hoffe dass er eine konstant gute saison spielt. leider hats bis jetzt nie geklappt und er war stehts ein zuverlässiger bankerlwärmer. das große fragezeichen bleibt prager, hoffentlich kann er das potential nutzen dass ihm vorausgesagt wird. meistertauchglich ist dieser kader ganz sicher nicht. vom gefühl her spielen wir um platz 3-4 mit. mehr ist mit der truppe leider nicht möglich. ad maierhofer: an den gerüchten kann nix dran sein, schon allein finanziell könnten wir den nicht mehr stemmen. der lange verdient jetzt um einiges mehr als damals bei rapid. bei diusburg hat er sich auch wieder einen namen gemacht und irgendwo wird er schon unterkommen in deutschland. wenn nicht, dann sitzt er seinen vertrag in england ab und nachher stehen ihn wieder sämtliche türen offen. wobei er sicher auch da mehr verdienen wird als bei rapid. bearbeitet 5. Juli 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2011 Die IV wird sich beweisen müssen, mal sehen, allderings sind Ortlechner und Magreitter da auch nicht die sicherste Alternative und bei STURM wird man sehen, ob Schildenfeld bleibt. Am Anfang wird vermutlich Kulo rechts aussen und Heikinnen im DM spielen. Das sollte die ersten Spiele genügen! Vorne sind ohnehin keine Zweifel angebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juli 2011 Die IV wird sich beweisen müssen, mal sehen, allderings sind Ortlechner und Magreitter da auch nicht die sicherste Alternative Ortlechner wird wohl zu Beginn auf der Bank sitzen, da der Rogulj angeblich recht gut aussieht in den Testspielen bzw. ein Upgrade zum Orti sein soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 5. Juli 2011 Kleiner, subjektiver Vergleich im klassischen 442 (ich hab im jeweiligen Mannschaftsteil die Spieler genommen, die ich selber als am stärksten einschätze): Angriff: Salihi(18)-Alar(14) Linz(21)-Barazite(4) Kienast(19)-Szabics(9) Mittelfeld: Saurer-Prager-Hofmann-Prokopic Junuzovic?-Grünwald-Hlinka-Stankovic Bukva-Kainz-Weber-Hölzl Abwehr: Schrammel-Soma-Sonnleitner-Schimpelsberger Suttner-Ortlechner-Margreitter-Klein Pürcher-Schildenfeld?-Burgstaller-Standfest Tor: Payer Lindner Gratzei Also warum bitteschön sollte dieser Kader in dieser Liga nicht meistertauglich sein??? vorne ausgeglichen. dieses pygmäen mittelfeld wirds nichtmal unter schöttel geben, schno gar nicht bei den kopfballstarken ausendeckel. im tor wahrscheinlich gratzei der sträkste. weder prokopic noch saurer haben letztes jahr auch nur irgendwas gezeigt. prokopic von mir aus 10 gute spiele bei ibk. wenn du meistertauglich schreibst, gehört red bull auch rein. Dem Trainer alles abzusprechen, ist ohnehin ich hab geschrieben dass er ein jahr 7er wurde in der bundesliga, und das ist gor nix. Zitat von optimismus keine spur. hoffentlich zeigt sich die konkurenz nicht all zu konstant, sonst kann es ein sehr böses erwachen geben. NUR, was machma dann? Hoffentlich zeigen wir uns konstant, dann wird uns die Konkurenz relativ wurscht sein. Dieses typisch österreichische Gejammer," aber die anderen sind so super", geht mir sowas auf den Sack!! Ein bisschen mehr Selbstvertrauen würde gut tun! Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, was ich machen werde, wenn es nicht so läuft, wie ich es mir wünsche! Ich werde weiterhin 3 mal täglich essen, einmal am Tag meinen Darm entleeren und meiner Arbeit nachgehen. Ich werde weiterhin jeden Samstag (oder Sonntag) meinem Lebensklub beistehen und ihn unterstützen. Was du machst, ist deine Sache, aber angeblich sollen die Abos in Salzburg recht günstig sein. na dann sehen wir uns in 4-5 monate wieder, wenn du dein gedärme augedrückt und die arbeit verrichtet hast, und sagen einfach es wor nix. und ich solle mir keine sorgen machen, im winter wird nachgebessert, in PS54everPeda in trust? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) vorne ausgeglichen. dieses pygmäen mittelfeld wirds nichtmal unter schöttel geben, schno gar nicht bei den kopfballstarken ausendeckel. im tor wahrscheinlich gratzei der sträkste. weder prokopic noch saurer haben letztes jahr auch nur irgendwas gezeigt. prokopic von mir aus 10 gute spiele bei ibk. wenn du meistertauglich schreibst, gehört red bull auch rein. ich hab geschrieben dass er ein jahr 7er wurde in der bundesliga, und das ist gor nix. na dann sehen wir uns in 4-5 monate wieder, wenn du dein gedärme augedrückt und die arbeit verrichtet hast, und sagen einfach es wor nix. und ich solle mir keine sorgen machen, im winter wird nachgebessert, in PS54everPeda in trust? Sei mir nicht böse, aber wie wär´s wenn Du Deine Argumentationslinie überdenkst?! Es kommt von Dir nichts Handfestes, nur Anwürfe und polemisches Gejammer. Die Diskussion ging um die 3 vermutlichen Verfolger und nicht um den Favoriten. Schöttel hat ein Jahr in der BL hinter sich, in dem beachtliche Erfolge erzielt wurden, das siehst du eben nicht so, weil du auf die Platzierung starrst, wie das Kaninchen auf die Schlange. Den Rest kommentier ich nicht, weil Du sinnerfassendes Lesen nicht beherrscht. Jammerschade, es war eine zeitlang wirklich ganz witzig mit Dir zu diskutieren, aber jetzt wird es lähmend. Wenn Du Deine Behauptungen mit Analysen und Fakten untermauern kannst (jetzt und nicht erst in ein paar Wochen, denn dann sehen ja auch wir Dummbeutel wie es läuft), dann können wir ja weiter diskutieren. P.S.: Unser MF ist im Schnitt um 6 cm größer, als das von Barcelona! Bevor Du jetzt wieder glaubst, ich würde die beiden Vereine miteinander vergleichen, muss ich Dich entäuschen, aber der Ausdruck Pygmäen MF kann ja so nicht stehen gelassen werden. bearbeitet 5. Juli 2011 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 5. Juli 2011 Sei mir nicht böse, aber wie wär´s wenn Du Deine Argumentationslinie überdenkst?! Es kommt von Dir nichts Handfestes, nur Anwürfe und polemisches Gejammer. Die Diskussion ging um die 3 vermutlichen Verfolger und nicht um den Favoriten. Schöttel hat ein Jahr in der BL hinter sich, in dem beachtliche Erfolge erzielt wurden, das siehst du eben nicht so, weil du auf die Platzierung starrst, wie das Kaninchen auf die Schlange. Den Rest kommentier ich nicht, weil Du sinnerfassendes Lesen nicht beherrscht. Jammerschade, es war eine zeitlang wirklich ganz witzig mit Dir zu diskutieren, aber jetzt wird es lähmend. Wenn Du Deine Behauptungen mit Analysen und Fakten untermauern kannst (jetzt und nicht erst in ein paar Wochen, denn dann sehen ja auch wir Dummbeutel wie es läuft), dann können wir ja weiter diskutieren. P.S.: Unser MF ist im Schnitt um 6 cm größer, als das von Barcelona! Bevor Du jetzt wieder glaubst, ich würde die beiden Vereine miteinander vergleichen, muss ich Dich entäuschen, aber der Ausdruck Pygmäen MF kann ja so nicht stehen gelassen werden. nunja, auf jedenfall graut mir vor der neuen saison. a) wegen der neuen fan-verein situtaion und b) dass wir in der meisterschaft die situation haben: same shit different players für mich bleibt und ist die tabelle der zählende erfolg, alles andere ist bonus, achtungserfolg/e oder wie immer du es nennen möchtest. ich denke da stehe ich nicht alleine da. aber gut, wir werden sehen ob das system, die spielanlage und die neuen trainingsmethoden früchte tragen, es wär uns zu wünschen. mein anspruch oben mitzuspielen und realistisch chancen zu haben wird nicht erfüllt werden, jedoch kann uns ja die mannschaft eventuell mit spielen begeistern und wir können ohne eine gute fans - böse fans gschicht die saison erleben. bei meiner befürchtung, dass wir einfach weiterwurschteln wie letztes jahr, könnten die hanappi besuche über ein jahr ziemlich zach machen, worauf ich nach der letzten saison bock habe wie auf eine eitrige angina. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 5. Juli 2011 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/675311/Hedl-und-ein-neuer-RapidGoalie Na das ist Einigen entgangen, auch wenn er noch eher bei den Amas beginnen wird. Ich weiß nicht, was der Scheiss soll? Jetzt verpflichten wir sogar schon von den völlig hinigen Birminghamern, die nichtmal unsere hinniche Mannschaft schlagen konnten, Spieler [/gwm-mode] Bin gespannt, klingt zumindest nicht übel. Irgendwann muss da ja schon alleine aus Zufall mal ein geeigneter Payernachfolger dabei sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2011 vorne super, hinten klar schlechter, vor allem in der anfangszeit wenn schimpelsberger nicht da ist. dann kannst da gleich mal einen hin stellen, der auf dieser position ein notnagel ist. die innenverteidigung macht mir die größten kopfzerbrechen, da werden wir heuer die größten probleme haben. weiteres problem ist die DM stelle im mittelfeld. mit heikkinen seh ich schwarz. hoffentlich kann kulo seine länderspielform in die neue saison mitnehmen, nur ist der auch so einer bei dem ich seit ca. 37 jahren hoffe dass er eine konstant gute saison spielt. leider hats bis jetzt nie geklappt und er war stehts ein zuverlässiger bankerlwärmer. das große fragezeichen bleibt prager, hoffentlich kann er das potential nutzen dass ihm vorausgesagt wird. meistertauchglich ist dieser kader ganz sicher nicht. vom gefühl her spielen wir um platz 3-4 mit. mehr ist mit der truppe leider nicht möglich. Kannst du mir auch verraten, welche beiden Kader um so vieles besser sein sollen als unserer, dass es nicht möglich ist, mit ihnen zu konkurrieren? Ich für meinen Teil sehe da nämlich auch bei der Konkurrenz nicht soo viel Qualität, die uns ja angeblich, folgt man GWM und Co., fehlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) weder prokopic noch saurer haben letztes jahr auch nur irgendwas gezeigt. prokopic von mir aus 10 gute spiele bei ibk. und nicht zuletzt konnte sich auch prager letzte saison nichtmal bei einem schweizer mittelständler durchsetzen... auf der anderen seite war er davor beim lask einer der wenigen lichtblicke. rapid ist diese saison für mich eine komplette wundertüte. bei so vielen spielern wie saurer, prokopic oder prager ist so viel potential vorhanden, dass man diese mannschaft sicher als meisterschaftskandidaten auf der rechnung haben müsste, wenn man sich besagte truppe in jeweiliger topform vorstellt. in der form des letzten halbsaison wäre diese truppe allerdings eher buli mittelmaß. das gleiche würde eigentlich auch für kavlak oder pehlivan gelten, von daher sehe ich im mittelfeld eigentlich kein wirkliche weiterentwicklung, anders als im sturm. wenn der albaner bleibt, müssen sich alar, salihi und co vor keiner buli mannschaft verstecken. salzburg ist natürlich favorit, aber ob der kader diese saison wirklich stärker ist als in der letzten ist mmn fraglich, weswegen die austria für mich der meistertipp gewesen wäre. (auch weil die mannschaft im vergleich zu den anderen großen dreien vom gefühl her weniger mit transfers umgebaut wird. nach dem abgang von baumgartlinger sieht das ganze aber wieder ausgeglichener aus. bearbeitet 5. Juli 2011 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2011 salzburg ist natürlich favorit, aber ob der kader diese saison wirklich stärker ist als in der letzten ist mmn fraglich Das Problem mit Salzburg ist mMn eher der nicht mehr vorhandene Huub Stevens 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts