Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. Mai 2011 Kann mir jemand erklären, warum man Soma verlängert und NEBEN IHN einen holen will? Bin ICH so verblendet und sehe nur ICH Sonnleitner als den besseren IV? Ich bin bei dir, kann's auch überhaupt net verstehen. Das Zeug, dass die Verantwortlichen konsumieren, muss auch ziemlich stark sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2011 Also so zusammengefasst aus allen Artikeln und Beiträgen von diversen Sportseiten (jetzt ganz ohne Insiderwissen) riecht das Ganze schon sehr nach einer Verlängerung von Soma, einem neuen IV NEBEN SOMA und Sonnleitner auf der Bank. Und das verkrafte ich absolut nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2011 Was ich an der ganzen Thematik bzw. der Aufregung einfach nicht verstehe, wen stört es wenn ein neuer IV geholt wird, so lange Sonnleitner bleibt? Von mir aus, kann Schöttel derzeit mit Soma und dem neuen IV planen, wenn der Sonnleitner nicht ganz nervös wird bzw. angefressen (und so schätze ich ihn keineswegs ein!) muss ihm doch klar sein, dass er mit dem was er gezeigt hat einen Soma LOCKER verdrängen kann! Ich stelle mir das so vor: Neuer IV hilft uns sofort weiter, dann haben wir Sonnleitner und Soma noch da.... entweder Soma wird wieder stärker oder Soma wird auf der Bank sitzen und Sonnleitner wird spielen... Schöttel ist mMn nicht der Typ für die Freunderlwirtschaft eines geschenkten Stammplatzes! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2011 Was ich an der ganzen Thematik bzw. der Aufregung einfach nicht verstehe, wen stört es wenn ein neuer IV geholt wird, so lange Sonnleitner bleibt? Von mir aus, kann Schöttel derzeit mit Soma und dem neuen IV planen, wenn der Sonnleitner nicht ganz nervös wird bzw. angefressen (und so schätze ich ihn keineswegs ein!) muss ihm doch klar sein, dass er mit dem was er gezeigt hat einen Soma LOCKER verdrängen kann! Ich stelle mir das so vor: Neuer IV hilft uns sofort weiter, dann haben wir Sonnleitner und Soma noch da.... entweder Soma wird wieder stärker oder Soma wird auf der Bank sitzen und Sonnleitner wird spielen... Schöttel ist mMn nicht der Typ für die Freunderlwirtschaft eines geschenkten Stammplatzes! Dein Wort in Gottes Ohr, aber einen routinierten Legionär namens Soma setzt man halt anscheinend nicht auf die Bank, geht es nach PP und Zocki. Hoffentlich macht Schöttel das dann doch, wenn sich Sonnleitner anbietet. Bleibt nur zu hoffen, dann wäre es kein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Mai 2011 Was ich an der ganzen Thematik bzw. der Aufregung einfach nicht verstehe, wen stört es wenn ein neuer IV geholt wird, so lange Sonnleitner bleibt? Von mir aus, kann Schöttel derzeit mit Soma und dem neuen IV planen, wenn der Sonnleitner nicht ganz nervös wird bzw. angefressen (und so schätze ich ihn keineswegs ein!) muss ihm doch klar sein, dass er mit dem was er gezeigt hat einen Soma LOCKER verdrängen kann! Ich stelle mir das so vor: Neuer IV hilft uns sofort weiter, dann haben wir Sonnleitner und Soma noch da.... entweder Soma wird wieder stärker oder Soma wird auf der Bank sitzen und Sonnleitner wird spielen... Schöttel ist mMn nicht der Typ für die Freunderlwirtschaft eines geschenkten Stammplatzes! danke, manche wollen aber anscheinend mit zwei iv's in die neue saison gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Ja, kosten wird er nicht viel, jung ist er und Österreicher! Wenns nicht klappt, wird er einfach nach einem Jahr aussortiert! aussortiert wird bei uns keiner. entweder verkauft oder verlängert. von den 3 verkäufen ist für mich kavlak am schwersten zu ersetzen. hinum kann schon den 0815 kick von pehlivan übernehmen, kayhan war zwar sehr lauffreudig im gegensatz zu seinem vorgänger aber seine schwächen sind auch immer mehr offensichtlich geworden. für kavlak wird hingegen kein neuer kommen. auf seiner position spielen eh christopher ich rutsch bei jeder flanke die hinters tor landet aus drazan und christoph ich hab einen u8 spieler körper holt mich hier raus saurer. wär ja ein hit wenn man das saurer bubi auch noch anbringen könnt und da einen holt der nicht bei jeder kleinsten berührung umfliegt. ein außenverteidiger wird sowieso kommen, mit den leuten kannst nicht in eine saison gehen. palla und thonhofer wären einfach zu wenig als "verstärkungen". unser defensives mittelfeld besteht auch nur aus back ups. keinen der drei kann ist einen solider abräumer der auch etwas spielverständis hat. heikkinen wars, aber den seine zeit ist vorbei. auch hier besteht dringend nachholbedarf. hoffentlich wird das eingenommene geld auch wieder brav weiterinvestiert in neue spieler die auch was können. ohne dem wirds nicht gehen. bearbeitet 28. Mai 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2011 aussortiert wird bei uns keiner. entweder verkauft oder verlängert. von den 3 verkäufen ist für mich kavlak am schwersten zu ersetzen. hinum kann schon den 0815 kick von pehlivan übernehmen, kayhan war zwar sehr lauffreudig im gegensatz zu seinem vorgänger aber seine schwächen sind auch immer mehr offensichtlich geworden. für kavlak wird hingegen kein neuer kommen. auf seiner position spielen eh christopher ich rutsch bei jeder flanke die hinters tor landet aus drazan und christoph ich hab einen u8 spieler körper holt mich hier raus saurer. wär ja ein hit wenn man das saurer bubi auch noch anbringen könnt und da einen holt der nicht bei jeder kleinsten berührung umfliegt. ein außenverteidiger wird sowieso kommen, mit den leuten kannst nicht in eine saison gehen. palla und thonhofer wären einfach zu wenig als "verstärkungen". unser defensives mittelfeld besteht auch nur aus back ups. keinen der drei kann ist einen solider abräumer der auch etwas spielverständis hat. heikkinen wars, aber den seine zeit ist vorbei. auch hier besteht dringend nachholbedarf. hoffentlich wird das eingenommene geld auch wieder brav weiterinvestiert in neue spieler die auch was können. ohne dem wirds nicht gehen. Was die Außenverteidiger betrifft, waren wir die letzten 8-10 Jahre auch nicht besser besetzt, als wenn wir heuer mit Palla, Thonhofer, Katzer, Schimpelsberger in die Saison gehen. Im DM haben wir mit Hinum genau denjenigen, der Spielverständnis aufweist und auch einmal den Pass in die Tiefe spielen kann, er ist einer der meist unterschätzten Spieler bei Rapid. Dass er der einzige DM ist, der auch Torgefährlichkeit besitzt bzw. auch einmal aus der Distanz schießen kann, soll auch nicht unerwähnt bleiben. Was mich auch gleich zu Saurer bringt, seine fußballerischen Qualitäten (Kreativität, Technik, Dribblings, beidbeinig,...) auf Grund seines Körpers schlecht zureden, ist einfach nur lächerlich. Meine persönliche Meinung sei auch nicht unerwähnt: Drazan hat enormes Potenzial und ein Kavlak war sowieso oft verletzt und spielte halt kontinuierlich durchschnittlich dahin, somit wird es uns nicht schwer fallen ihn zu ersetzen. Also mit deinem Beitrag komme ich nicht ganz zusammen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2011 Nach Tanju Kayhans Wechsel zu wird ein neuer Außenverteidiger kommen. Zudem soll Ragnvald Soma, dessen Vertrag verlängert wird, in der Abwehrzentrale einen neuen Nebenmann bekommen. Laut Schöttel wird "das wohl ein Legionär, der uns mehrere Jahre helfen kann." Wunschkandidat im Sturm ist Deni Alar. Im Falle eines Salihi-Abgangs könnte auch noch ein Legionär kommen. Falls Alexander Grünwalds Austria-Transfer scheitert, ist auch er noch ein Thema. Quelle: Hier letzter Absatz bei Rapid. edit: Neuer Nebenmann für Soma, das ganze laut Schöttel, heißt für mich im Klartext, dass Sonnleitner auf der Abschussliste steht. Okay danke, das hab ich auch gelesen. Naja, aber da steht eh nichts davon , dass er verkauft wird. Ich könnte mit einem Neuen, Soma, Sonnleitner, Patocka leben, wenngleich ich persönlich Soma nicht verlängern würde. aussortiert wird bei uns keiner. entweder verkauft oder verlängert. von den 3 verkäufen ist für mich kavlak am schwersten zu ersetzen. hinum kann schon den 0815 kick von pehlivan übernehmen, kayhan war zwar sehr lauffreudig im gegensatz zu seinem vorgänger aber seine schwächen sind auch immer mehr offensichtlich geworden. für kavlak wird hingegen kein neuer kommen. auf seiner position spielen eh christopher ich rutsch bei jeder flanke die hinters tor landet aus drazan und christoph ich hab einen u8 spieler körper holt mich hier raus saurer. wär ja ein hit wenn man das saurer bubi auch noch anbringen könnt und da einen holt der nicht bei jeder kleinsten berührung umfliegt. ein außenverteidiger wird sowieso kommen, mit den leuten kannst nicht in eine saison gehen. palla und thonhofer wären einfach zu wenig als "verstärkungen". unser defensives mittelfeld besteht auch nur aus back ups. keinen der drei kann ist einen solider abräumer der auch etwas spielverständis hat. heikkinen wars, aber den seine zeit ist vorbei. auch hier besteht dringend nachholbedarf. hoffentlich wird das eingenommene geld auch wieder brav weiterinvestiert in neue spieler die auch was können. ohne dem wirds nicht gehen. Okay, dann wird er halt verscherbelt, wenns nichts wird! :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 28. Mai 2011 Kann mir jemand erklären, warum man Soma verlängert und NEBEN IHN einen holen will? Bin ICH so verblendet und sehe nur ICH Sonnleitner als den besseren IV? Die meisten hier sind verblendet, was Soma betrifft. War in der Rückrunde fast immer solide. Jetzt kann manihm vorwerfen, dass er Legionär und guter Verdiener ist und dass er dafür zu viele Fehler macht. Aber Sonnleitner zum besseren Innenverteidiger zu (v)erklären, geht dann doch ein bisschen weit. Schneller ist er, das war's aber dann auch schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2011 Die meisten hier sind verblendet, was Soma betrifft. War in der Rückrunde fast immer solide. Jetzt kann manihm vorwerfen, dass er Legionär und guter Verdiener ist und dass er dafür zu viele Fehler macht. Aber Sonnleitner zum besseren Innenverteidiger zu (v)erklären, geht dann doch ein bisschen weit. Schneller ist er, das war's aber dann auch schon. Also bitte wann war Soma solide? Meiner Meinung nach gings mit dem seit Glasgow auswärts stetig bergab! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Mai 2011 Die meisten hier sind verblendet, was Soma betrifft. War in der Rückrunde fast immer solide. Jetzt kann manihm vorwerfen, dass er Legionär und guter Verdiener ist und dass er dafür zu viele Fehler macht. Aber Sonnleitner zum besseren Innenverteidiger zu (v)erklären, geht dann doch ein bisschen weit. Schneller ist er, das war's aber dann auch schon. Nein, sehe ich absolut nicht so! Sonnleinter war mit Sicherheit nicht immer sattelfest, aber noch immer solider als Soma! (Mit noch immer meine ich die ganze Rückrunde.) Nationalität, Gehalt, Potential lasse ich da bei meiner Meinung ganz außer Acht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2011 Vllt ist Sonnleitner auch wirklich für rechts geplant. Hat er immerhin schon das ein oder andere mal gespielt und dort würde seine Schnelligkeit besser zur Geltung kommen. Wenn sich dann einer der IV verletzt oder gesperrt ist, kann er dort einspringen. Ist aber nur ein Hirngespinst meinerseits. @SCHEMY Ich habe bewusst in den letzten Wochen Soma beobachtet um mir ein genaues Bild von ihm zu machen. Seine Abspielfehler konnte ich einfach nicht ausblenden. Sein Stellungsspiel ist sicherlich besser als jenes von Sonnleitner, dennoch ist er, wie beim Tor von Linz, nicht immer im Bild. Hier hatte er keinen Grund, so weit vom Gegner wegzustehen. Vllt sieht PS etwas, was er aus ihm rausholen kann und sein Sturz vom guten zum Schlechten IV kam ja in wenigen Wochen. Das er mehr kann ist klar, aber dennoch sehe ich bei ihm, nicht nur aufgrund der Schnelligkeit, viele Fehler, die man nicht einfach so ausblenden kann. Ein IV muss sowieso kommen, unabhängig davon ob Soma verlängert wird oder nicht, aber Sonnleitner war über weite Teile der Meisterschaft über Soma zu stellen und hat auch in der nächsten Saison bei mir einen höheren Stellenwert. Er ist aber kein Chef und braucht daher einen, auf den er sich verlassen kann, nur Soma war das nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2011 Was die Außenverteidiger betrifft, waren wir die letzten 8-10 Jahre auch nicht besser besetzt, als wenn wir heuer mit Palla, Thonhofer, Katzer, Schimpelsberger in die Saison gehen. Im DM haben wir mit Hinum genau denjenigen, der Spielverständnis aufweist und auch einmal den Pass in die Tiefe spielen kann, er ist einer der meist unterschätzten Spieler bei Rapid. Dass er der einzige DM ist, der auch Torgefährlichkeit besitzt bzw. auch einmal aus der Distanz schießen kann, soll auch nicht unerwähnt bleiben. Was mich auch gleich zu Saurer bringt, seine fußballerischen Qualitäten (Kreativität, Technik, Dribblings, beidbeinig,...) auf Grund seines Körpers schlecht zureden, ist einfach nur lächerlich. Meine persönliche Meinung sei auch nicht unerwähnt: Drazan hat enormes Potenzial und ein Kavlak war sowieso oft verletzt und spielte halt kontinuierlich durchschnittlich dahin, somit wird es uns nicht schwer fallen ihn zu ersetzen. Also mit deinem Beitrag komme ich nicht ganz zusammen. nur weils bei den av's in der vergangenheit so war, muss es in der zukunft auch so sein? das av problem zieht sich ja schon seit jahren hin. katzer wird sich ins fäustchen lachen wenn da keiner mehr kommen sollt. hinum hat ja kaum gespielt, weder unter pacult noch unter barisic ist er richtig zum zug gekommen. wieviel tore hat er denn bei rapid bereits geschossen? hat der überhaupt einmal aufs tor geschossen? könnt mich an keinen schuss erinnern. wo du da torgefährlichkeit erkennen konntest, weiß ich nicht. saurer hat zwar seine fähigkeiten, aber die kann er maximal bei einem u6 turnier anwenden. beim herren fußball gehts ein wenig robuster zur sache und der schönwetterspieler hat bis jetzt wenig bis gar nix gezeigt. hofmann konnte er nicht unterstützen, dann seine wehwehchen und an drazan kam er auch nicht vorbei. typischer hörtnagl/pacult fehlkauf eben. hoffentlich kann drazan sein potential ausschöpfen. mal ein kleines flankentrainung aus vollem lauf würd ihm nicht schaden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 28. Mai 2011 sonni ist nicht für irgendwo anders geplant, sondern man sucht ersatz für ihn. punkt. warum , wieso, was auch immer, hat dannyo eh schon vor 2 tagen hier geschrieben. die beiträge des admins sind nicht nur lesenswert, sondern beinhalten meißtens auch substanz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2011 sonni ist nicht für irgendwo anders geplant, sondern man sucht ersatz für ihn. punkt. warum , wieso, was auch immer, hat dannyo eh schon vor 2 tagen hier geschrieben. die beiträge des admins sind nicht nur lesenswert, sondern beinhalten meißtens auch substanz. Nur muss man hier pro Tag rund 40 Seiten durchforsten, das ist schon verdammt anstrengend. Dürfte man nochmal eine kleine Zusammenfassung haben, warum PS eine dynmaische Mannschaft will und den dynamischen IV ersetzt mit dem langsamsten der Liga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts