Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aber genau das ist doch arg, ich dachte mir immer es gibt so etwas wie Selektionsverfahren, bzw. Sichtungen bei derer die Möglichkeiten (Talent, Potential, Charakter uvm...) der einzelnen Spieler ausgelotet werden. Bei uns passiert das demnach erst während der Zeit des Verleihens und oder im Amateurbereich. Das ist eine Fluktuation die gewaltig ist, das lieber Don wusste ich bis jetzt nicht, da mein Interesse am Nachwuchs erst seit dem Millenium besteht...

gerade in charakterlicher hinsicht ist es schwierig junge talente einzuschätzen, denn wesentliche entwicklungen stehen da noch an. zwischen 15 und 20 geschieht einfach zu viel um wirklich genaue aussagen treffen zu können. beispiel knasmüller: der wurde von den bayern geholt, sicherlich in der absicht zu schauen obs irgendwann einmal für die profis reicht. nun ist der aus seiner sicht nicht schnell genug aufgestiegen und drum hat er sofort ein angebot aus italien angenommen, angeblich haben die ihm gesagt, dass er innerhalb des ersten jahres zu den profis kommt. mittlerweile gabs schon den ersten medialen kommentar vom knasmüller, in dem er sich beschwert hat, dass er noch immer bei der amateurmannschaft spielt. im endeffekt drängt sich der eindruck auf, dass der junge nicht bereit ist eine normale entwicklung hinzulegen. insofern wird er den bayern nicht abgehen. das ist auch ein teil jenes charakters, den die bayern sicher bei seiner verpflichtung nicht gesehen haben. da war knasmüller vielleicht noch demütig, überhaupt zu so einen verein gekommen zu sein.wenn er jetzt solche töne in italien anschlägt, kanns leicht sein, dass er auch zu einem spieler wird, der es zwar geschafft hat, aber eben nicht bei jenen vereinen spielen wird, die seinem eigentlichen fußballerischen talent angemessen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Prager. Das wäre auch wieder so eine Alibilösung. Bis auf den einen Herbst beim Lask hat er nicht sehr viel Überzeugendes gezeigt.

@ Pehlivan und Kavlak: im Ern(e)st(o): welcher Klub soll auch nur einen von den zwei nehmen? Ich glaube, dass beide noch länger bei Rapid spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

@ Pehlivan und Kavlak: im Ern(e)st(o): welcher Klub soll auch nur einen von den zwei nehmen? Ich glaube, dass beide noch länger bei Rapid spielen werden.

der hagmayer hat noch jeden irgendwo angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was spricht dagegen, die qualität von 12-25 aufzubessern, wenn es finanziell keinen unterschied macht?

Das wir keine Zeit mehr haben, 12-25 aufzubessern.... Sorry aber weitere 2-3 Jahre um Platz 5-10 Mispielen möchte ich nicht unbedingt.... Es ist halt so, dass du gern versuchen kannst 12-25 aufzubessern nur musst du da 2-3 Leistungsträger im Team haben, die ihre Leistung auch wirklich abrufen und 12-25 mal "aushelfen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Prager. Das wäre auch wieder so eine Alibilösung. Bis auf den einen Herbst beim Lask hat er nicht sehr viel Überzeugendes gezeigt.

Sehe ich auch so. Ich schätz ihn als braven Spieler ein, der seine Leistung bringt, aber bei weitem keine Bäume ausreissen kann, sprich: eine Ergänzung. So wie 3/4 vom Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das wir keine Zeit mehr haben, 12-25 aufzubessern.... Sorry aber weitere 2-3 Jahre um Platz 5-10 Mispielen möchte ich nicht unbedingt.... Es ist halt so, dass du gern versuchen kannst 12-25 aufzubessern nur musst du da 2-3 Leistungsträger im Team haben, die ihre Leistung auch wirklich abrufen und 12-25 mal "aushelfen"...

damit wird man sich aber abfinden müssen, wenn man keine wirtschaftliche abenteuer eingehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehe ich auch so. Ich schätz ihn als braven Spieler ein, der seine Leistung bringt, aber bei weitem keine Bäume ausreissen kann, sprich: eine Ergänzung. So wie 3/4 vom Kader.

Ich glaub auch nicht, dass Prager DER Kicker ist, der uns sofort hilft, aber man tut ihm schon Unrecht, wenn man sagt, er sei wie 3/4 des Kaders. Allein bei den aktuellen Mittelfeldspielern gibt es maximal 3-4 die ich klar über ihn stellen würde.

Und dass er bis auf das Jahr beim Lask nichts gezeigt hat, stimmt auch nicht, denn umsonst war er nicht lange Stammkraft bei Heerenveen in jungen Alter und lange eine Stütze im NT. Auch wenn die Entwicklung wie bei vielen anderen nicht perfekt war, würde er sicher noch zu den besseren österr. Spielern in der Liga gehören. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

jojo und der Maierhofer wird auch nie auf die Insel kommen....

Spätestens seit die Wolves zugeschlagen haben ist für mich nichts unmöglich :D

Wenn es für die oberste Liga nicht reicht dann werden sich sicher genug in der zweiten finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pehlivan und Kavlak werden kein Problem haben einen Klub zu finden (außer Kavlak's Verletzung ist doch schlimmer), denn dass sie was können, haben sie schon bewiesen. Eher ist die Frage, ob sie einen Klub finden, der das zahlt, was Rapid verlangt und ob ihnen der Klub auch angenehm ist, denn Spitzenklubs oder Klubs, die zu den besseren im jeweiligen Land gehören werden nicht darunter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jojo und der Maierhofer wird auch nie auf die Insel kommen....

Spätestens seit die Wolves zugeschlagen haben ist für mich nichts unmöglich :D

Der Unterschied ist der, dass Maierhofer Leistung gezeigt hat. 23 Tore sind ja wohl eine gute Quote. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Selbst Hinum, Nuhiu und Saurer haben zumindest das gebracht, was man erwarten durfte, dass es zu mehr nicht reicht ist eben nicht vorauszuahnen.

ich hab mir mal den satz aus deinem posting rausgepickt, weil das andere kann man ruhig so stehen lassen, nur bei dem teil möcht ich kurz meinen senf abladen.

ich will ja nicht gluckscheissen, aber dass es bei nuhiu nicht zu mehr reicht, konnte man mmn schon erahnen. ich mein, der hat weder bei kärnten noch bei ried sich durchsetzen können. umsonst wollten ihn die rieder nicht loswerden und haben ihn quasi hergeschenkt. sein einziger vorzug ist, dass er groß ist und genauso einen hat pacult unbedingt wollen nach dem maierhofer abgang. fußballerisch wars aber bis jetzt eine katastrophe auch wenn er sich schon verbessert hat. dass er momentan stürmer nummer 2 ist, sagt eigentlich eh schon alles über unserer kaderplanung aus. da darfst dich nicht wundern dast so weit hinten in der tabelle bist.

bei saurer hats ja geheißen er wird den kreativen part übernehmen können. für mich ist der ein schönwetterkicker. läufts dann macht er seine bogerln durchs mittelfeld und kann auf einer briefmarke 3 leute überdribbeln, läufts nicht dann siehst von ihm überhaupt nix. in der saison läuft es halt nicht rund und er passt sich schön an. ich bin mir sicher, dass sich die verantwortlichen mehr von dem erwartet haben. 300k gibt man sicher nicht für einen aus der die meiste zeit auf der bank bzw. tribüne sitzt. den saurer transfer versteh ich bis heute nicht, es war einfach unnötig einen weiteren linken mittelfeldspieler zu holen. die ganzen träumerein von wegen kavlak oder er gehen in die mitte waren ja nicht ernst zu nehmen.

bei hinum hab ich mir mehr erwartet, weil der gute ansätze bereits gezeigt hat, aber gekommen ist dann auch nicht viel. für mich komplett unverständlich dass der nur hauptsächlich auf der bank sitzt. pehlivan und heikkinen spielen ja auch teilweise nur einen dreck zam.

für mich sind dass 3 neuverpflichtungen die man sich ruhig sparen hätte können. richtig durchsetzen konnte sich keiner und das ist eigentlich traurig. hörtnagls transferpolitik kann als gescheitert betrachtet werden, weil wenn neue spieler kommen, dann muss da einfach mehr rauskommen. von den letzten zwei transferperioden ist sonnleitner der einzige stammspieler und insgesamt wurden 6 feldspieler geholt. hoffentlich machts der neue SD besser. gefühl hab ich aber kein gutes.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich hab mir mal den satz aus deinem posting rausgepickt, weil das andere kann man ruhig so stehen lassen, nur bei dem teil möcht ich kurz meinen senf abladen.

ich will ja nicht gluckscheissen, aber dass es bei nuhiu nicht zu mehr reicht, konnte man mmn schon erahnen. ich mein, der hat weder bei kärnten noch bei ried sich durchsetzen können. umsonst wollten ihn die rieder nicht loswerden und haben ihn quasi hergeschenkt. sein einziger vorzug ist, dass er groß ist und genauso einen hat pacult unbedingt wollen nach dem maierhofer abgang. fußballerisch wars aber bis jetzt eine katastrophe auch wenn er sich schon verbessert hat. dass er momentan stürmer nummer 2 ist, sagt eigentlich eh schon alles über unserer kaderplanung aus. da darfst dich nicht wundern dast so weit hinten in der tabelle bist.

bei saurer hats ja geheißen er wird den kreativen part übernehmen können. für mich ist der ein schönwetterkicker. läufts dann macht er seine bogerln durchs mittelfeld und kann auf einer briefmarke 3 leute überdribbeln, läufts nicht dann siehst von ihm überhaupt nix. in der saison läuft es halt nicht rund und er passt sich schön an. ich bin mir sicher, dass sich die verantwortlichen mehr von dem erwartet haben. 300k gibt man sicher nicht für einen aus der die meiste zeit auf der bank bzw. tribüne sitzt. den saurer transfer versteh ich bis heute nicht, es war einfach unnötig einen weiteren linken mittelfeldspieler zu holen. die ganzen träumerein von wegen kavlak oder er gehen in die mitte waren ja nicht ernst zu nehmen.

bei hinum hab ich mir mehr erwartet, weil der gute ansätze bereits gezeigt hat, aber gekommen ist dann auch nicht viel. für mich komplett unverständlich dass der nur hauptsächlich auf der bank sitzt. pehlivan und heikkinen spielen ja auch teilweise nur einen dreck zam.

für mich sind dass 3 neuverpflichtungen die man sich ruhig sparen hätte können. richtig durchsetzen konnte sich keiner und das ist eigentlich traurig. hörtnagls transferpolitik kann als gescheitert betrachtet werden, weil wenn neue spieler kommen, dann muss da einfach mehr rauskommen. von den letzten zwei transferperioden ist sonnleitner der einzige stammspieler und insgesamt wurden 6 feldspieler geholt. hoffentlich machts der neue SD besser. gefühl hab ich aber kein gutes.

ich kann dir bei allem nur zu 100% zustimmen!

ergänzen möchte ich noch, dass auch sonnleitner keinesfalls als große verstärkung zu sehen ist u ich bei hesselink schön langsam auch nicht mehr ans pech bei seinen verletzungen glaub, sondern seinen körperlichen zustand richtig erkennen hätte müssen!

u in rückkehrer kayhan sehe ich auch alles andere als eine verstärkung!

bleibt nur mehr schimpelsberger in den ich hoffnungen setze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

ich kann dir bei allem nur zu 100% zustimmen!

ergänzen möchte ich noch, dass auch sonnleitner keinesfalls als große verstärkung zu sehen ist u ich bei hesselink schön langsam auch nicht mehr ans pech bei seinen verletzungen glaub, sondern seinen körperlichen zustand richtig erkennen hätte müssen!

u in rückkehrer kayhan sehe ich auch alles andere als eine verstärkung!

bleibt nur mehr schimpelsberger in den ich hoffnungen setze!

Flanders stimm ich auch großteils zu, Kayhan dürfte aber momentan in einem Tief sein, bzw. sich seinen Kollegen da hinten anpassen. Wie er zu uns kam war er um einiges stärker. Wie er Hulk abgebaut hat war traumhaft.

Sonnleitner siehe Kayhan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten