StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. April 2011 jop jop Wäre interessant, wann das öffentlich wird - also der neue Trainer. Ob der jetzt noch ein paar Wochen im Untergrund vor sich hin arbeitet, und dann erst präsentiert wird, oder ob man präsentiert, sobald der Vertrag fertig unterzeichnet ist und alle glücklich sind. spannend wid die kaderplanung allemal. die größte sorgen macht mir übrigens noch immer die verteidigung. wie von ernesto mehrmals betont, ist kayhan zwar mehr als bemüht, aber nach vorn bringt der bursche so gut wie nix. möglicher weise könnte man schimpelsberger vor ihm aufstellen, den ich sowieso eher im offensiven mittelfeld sehe als in der abwehrreihe. keine ahnung ob dibon beidbeinig ist, aber ihn würd ich auf alle fälle als zukunftsaktie holen, helfen kann er aber warscheinlich sogar sofort. für soma gehört auf alle fälle eine neuer wirklicher abwehrchef geholt. soll halt geld kosten, der posten ist aber wohl mit einer der wichtigsten auf dem platz. vielleicht steigert sich dann auch sonnleitner wieder, der in den letzten monaten schrecklich abgebaut hat. kein spiel in dem er nicht wenigstens 2 mörder böcke schiesst! katzer, und ich kann mich nur wiederholen, harmoniert mit saurer übrigens hervorragend, und seinen fehlenden speed könnt ein neuer mann in der mitte vielleicht ein wenig kompensieren. yasin trau ich im gegensatz zu vielen hier auf alle fälle die rolle von heikkinen zu, in kritischen spielen kann man ihm ja einen zerstörer zur seite stellen. prokopic sehe ich leider nicht als den heilbringer, zumindest bis jetzt nicht. sollte wie durch ein wunder grünwald doch den weg zu uns finden, hätt er wohl kein leiberl mehr. abgesehen davon wird steffen in zukunft wohl des öfteren eine spielpause brauchen. wie schon vor einiger zeit gepostet, würde ich sowohl alar als auch kragl holen. beide kann man sowohl im sturm als auch als option für ein sehr offensives mittelfeld bringen. dies auch weil die warscheinlichkeit daß uns salihi verlässt sehr groß ist, und ich keine saison mit nur 2,5 stürmern bestreiten will. die gefahr daß die verletzungsserie von VoH anhält ist einfach zu groß. nuhiu gehört abgegeben, egal ob leihweise oder ganz. er ist lieb und hat unterhaltungswert, aber das wars für mich auch schon. gartler bleibt gartler ... der beste badkicker der welt, aber konstanz sieht in meinen augen anders aus. mögen die spiele beginnen! ;-) Hm, sehe ich ähnlich. Aber: Schimpelsberger hat besonders im Spiel nach vorne gezeigt, dass es ihm zu schnell geht. Die Pässe ungenau, zu überhastet, da war nie wirklich eine Partie dabei, wo ich mit der Zunge geschnalzt hätte. Denke, auch wenn Kayhan teilweise katastrophale Aktionen liefert, dass man mit Kayhan + Schimpelsberger für die Saison planen sollte. Gegen Graz hat man wieder gesehen, wie weh uns ein Mecki in der Verteidigung tun kann. Die beiden Jungen können ihre Schwächen noch abbauen, beim Mecki hingegen wirds mit dem zunehmenden Alter schlimmer. Außerdem sehe ich unsere Zentrale mit Pehlivan + Hinum + Prokopic nicht schlecht besetzt, wenn man aber Heikkinen und Kulovits nicht verlängert, braucht man schon noch die eine oder andere Option. Schade, dass es nix mit Grünwald werden dürfte. Und wenn man davon ausgeht, dass Pehlivan uns in den nächsten Jahren (wer weiß das schon so genau, siehe Kavlak) wohl abgekauft wird, kann man gleich einen Nachfolger von Heikkinen holen, der sich gscheit in die Mannschaft spielt. Die DM-Position ist sicher eine sehr spannende, vorallem wenn Heikkinen uns verlässt - was er in Anbetracht seiner momentanen "Form" sollte, seine guten Leistungen in allen Ehren. Sollten wir Alar wirklich kriegen, dann darf man schon ein bisserl jubeln. Aber erstmal abwarten. Auch wenns "nur" Kragl wird, ich glaube mit einem Sturm aus Salihi, Gartler, JVoH, Kragl und Nuhiu bzw eventuell noch Fröschl hätten wir eine schöne Breite drin, andererseits müssten Gartler und JVoH mal mit ihren Verletzungen ein bissi aufhören. Sehe im Sturm nicht so die großen Probleme, wie manch anderer hier. Achja: wenn man einen Dibon bekommt, dann ist das schön und gut, aber ihn hinter Sonnleitner und "neuer Abwehrchef-Legionär" auf die Bank setzen halt ich für Schwachsinn. Kann mich noch erinnern, als wir uns gefragt haben "wofür brauchen wir 6 IV im Kader?". Wo sind die denn jetzt alle? Eder kommt evt zurück, Lebedew und Schößwendter drängen sich offensichtlich auch nicht auf, Soma/Sonnleitner bauen ab, und Patocka kommt, wenn er gebraucht wird, mit seinen guten wie auch schlechten Eigenschaften. Wäre gut, wenn der neue Trainer tatsächlich schon im Hintergrund ein bisserl herumtut, wir haben jetzt eine irre große Chance auf einen Umbruch, wie wir ihn nach einer Saison wie dieser notwendig haben. Bzw weil alle die Saison so schlechtreden - Sturm und die Unaussprechlichen holen wir nimmer ein, aber ein EL-Platz ist doch noch in Reichweite. Bin seehr gespannt auf Samstag, wie wir uns da in Innschbruckch präsentieren. Hoffe auf ein Lebenszeichen der Mannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. April 2011 Interessant finde ich auch dass der Payer plötzlich wieder die unumstrittene Nr.1 bei allen oder zumindest bei den Meisten ist. Bin schon gespannt wenn die raunzerei wieder losgeht über seine Leistung. Wieso findest du das interessant ? Wenn ein Spieler gut in Form ist und kaum Fehler macht sehen das die Fans positiv, wenn ein Spieler schlecht in Form ist und viele Fehler macht sehen das die Fans nicht so gerne. Das Normalste auf der Welt ist das, wenn ich noch dazu Hedls Verhalten beim 0-2 gegen Sturm mir anschaue denke ich schon dass Payer derzeit berechtigterweise die #1 ist. Das kann sich alles schnell ändern, aber warum am kleinsten unserer derzeitigen Probleme herummeckern ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. April 2011 Interessant finde ich auch dass der Payer plötzlich wieder die unumstrittene Nr.1 bei allen oder zumindest bei den Meisten ist. Bin schon gespannt wenn die raunzerei wieder losgeht über seine Leistung. Einer der wenigen Rapidler die im Frühjahr eine durchwegs gute Leistung gebracht haben. Wer momentan auf ihn draufdrischt, ist "entweder auf beiden Augen blind, oder einfach nur blöd." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. April 2011 gabs was auszusetzen an den LEistungen von HP? damit sind die Leistungen im Allgemeinen gemeint,hat mir schon genug Haare gekostet warum auch nicht? bis auf die seltsame reaktion beim 1:0 für magna in runde eins konnte er ja überzeugen im frühjahr Wie Du sagest im Frühjahr,bringt er die Leistungen konstant dann ists ok. also ich war immer pro payer! er ist für mich der bessere von den zwein, auch wenn er seine schwächen bei hohen bällen hat, is er auf der linie und im 1 gg 1 sehr stark einer der Wenigen,ich bin immer hin und hergerissen von ihm, weil, wie du schon sagtest ich bei jeder hohen Flanke die Augen zumache und bete. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2011 damit sind die Leistungen im Allgemeinen gemeint,hat mir schon genug Haare gekostet ist eben so, wenn ein tormann auf längere zeit im tor steht. jeder leistet sich mal fehler und hat schwache phasen! einer der Wenigen,ich bin immer hin und hergerissen von ihm, weil, wie du schon sagtest ich bei jeder hohen Flanke die Augen zumache und bete. so schlimm ist es nun wieder auch nicht. er hat sich, so finde ich, schon etwas gesteigert bei hohen bällen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. April 2011 Wieso findest du das interessant ? Wenn ein Spieler gut in Form ist und kaum Fehler macht sehen das die Fans positiv, wenn ein Spieler schlecht in Form ist und viele Fehler macht sehen das die Fans nicht so gerne. Das Normalste auf der Welt ist das, wenn ich noch dazu Hedls Verhalten beim 0-2 gegen Sturm mir anschaue denke ich schon dass Payer derzeit berechtigterweise die #1 ist. Das kann sich alles schnell ändern, aber warum am kleinsten unserer derzeitigen Probleme herummeckern ... hier gilt das Selbe,derzeit gibts nichts zu kritisieren. Einer der wenigen Rapidler die im Frühjahr eine durchwegs gute Leistung gebracht haben. Wer momentan auf ihn draufdrischt, ist "entweder auf beiden Augen blind, oder einfach nur blöd." oder eine Antipathie hat.. Blind-Altersbedingt Blöd-dafür kann i nix so schlimm ist es nun wieder auch nicht. er hat sich, so finde ich, schon etwas gesteigert bei hohen bällen. Das siehst du falsch, unsere klasse AVs lassen keine Flanke mehr zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. April 2011 auf kurz oder lang gesehen wäre mir natürlich auch ein neuer Goalie am liebsten, Payer hat schon öfters herausblitzen lassen dass er kein Topgoalie ist, noch dazu ist er mir nicht gerade sympathisch (sollte sich aber verschmerzen lassen solange die Spieler mit ihm können ) aber wie schon geschrieben, derzeit ist er mir schon ganz recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 13. April 2011 auf kurz oder lang gesehen wäre mir natürlich auch ein neuer Goalie am liebsten, Payer hat schon öfters herausblitzen lassen dass er kein Topgoalie ist, noch dazu ist er mir nicht gerade sympathisch (sollte sich aber verschmerzen lassen solange die Spieler mit ihm können ) aber wie schon geschrieben, derzeit ist er mir schon ganz recht Geht wohl den meisten so, er wird halt seinen Vertrag bei uns fertigspielen und dann wird man sehen was sich unsere Herren überlegt haben. Spielt er so weiter wie bisher darf er ruhig die Nummer 1 bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2011 Das siehst du falsch, unsere klasse AVs lassen keine Flanke mehr zu. nach ecken oder freistößen haben wir im frühjahr noch kein tor bekommen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. April 2011 auf kurz oder lang gesehen wäre mir natürlich auch ein neuer Goalie am liebsten, Payer hat schon öfters herausblitzen lassen dass er kein Topgoalie ist, noch dazu ist er mir nicht gerade sympathisch (sollte sich aber verschmerzen lassen solange die Spieler mit ihm können ) aber wie schon geschrieben, derzeit ist er mir schon ganz recht lass uns die Hände schütteln..Die Hände wohlgemerkt.. nach ecken oder freistößen haben wir im frühjahr noch kein tor bekommen oder? hab wohl vergessen ein smilie setzen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2011 auf kurz oder lang gesehen wäre mir natürlich auch ein neuer Goalie am liebsten, Payer hat schon öfters herausblitzen lassen dass er kein Topgoalie ist, noch dazu ist er mir nicht gerade sympathisch (sollte sich aber verschmerzen lassen solange die Spieler mit ihm können ) aber wie schon geschrieben, derzeit ist er mir schon ganz recht bin auch dafür endlich wieder einen richtigen "einser" zwischen den pfosten zu sehen. Fornezzi sollte es sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. April 2011 bin auch dafür endlich wieder einen richtigen "einser" zwischen den pfosten zu sehen. Fornezzi sollte es sein! Wenn Schöttel Trainer wird, dann kann ja er ihn gleich mitnehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 13. April 2011 bin auch dafür endlich wieder einen richtigen "einser" zwischen den pfosten zu sehen. Fornezzi sollte es sein! Ich find nach wie vor ist diese Position wohl die Letzte, über die wir ( oder der neue SD) uns Gedanken machen müssen. Es gibt einfach genug andere Baustellen, die wesentlich wichtiger sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 13. April 2011 auch wenn ich den namen hier (glaub ich) schon mal gelesen habe, möcht ich ihn nochmal in den raum werfen: philipp hosiner. habe zwar nur eine handvoll spiele von ihm live gesehen, aber da hat er mir sehr gut gefallen, außerdem berichten mir freunde, dass die vienna ihn wohl über den sommer nicht halten wird können, da er zu gut für die liga bzw. die vienna ist (wurde auch schon zum "young star des monats" gewählt und das beim tabellenletzten). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. April 2011 oder eine Antipathie hat.. Blind-Altersbedingt Blöd-dafür kann i nix War ein Zitat: http://www.youtube.com/watch?v=wbW8vBnVFEk Muss man nicht kennen, fands grad nur so passend. Zur Torhüterdiskussion: keine Ahnung was man mit Königshofer bzw Blatnik vorhat, aber solange Payer so spielt wie momentan, brauch ich auch keinen Fornezzi. Jetzt einen Fornezzi holen, damit man Payer auf die Bank setzt bzw die beiden jungen als #3 bzw #4 weiterfüttert, wäre Schwachsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts