Kader gegen Belgien und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Irgendwann muss doch ein Stürmer eines anderen Vereins die Einberufung verweigern, weil er statt Janko nachnomminiert wurde, dem ein Schaßerl druckt?

Unfassbar, dass dieser Unsportler des Jahres (was die Einstellung angeht) noch im Nationalteam spielen darf!

Vermutlich muss er 10 weitere Male in letzter Sekunde absagen weil er Bauchweh hat, damit man das erkennt.

Janko ist halt nun mal der beste bzw. torgefährlichste Stürmer Österreichs und auf den kann man nicht so einfach verzichten. Bei seiner letzten Absage wurde er ja im Meisterschaftsspiel davor verletzungsbedingt ausgewechselt und auch danach hat er nicht gleich wieder gespielt. Das war also sicher eine gerechtfertigte Absage. Dass er ein verletzungsanfälliger Spieler ist - dafür kann er ja nicht wirklich was und er sollte einem deswegen wohl eher leid tun -, ist ja ziemlich offensichtlich und dadurch ist er halt wohl auch ein wenig übersensibel, was manchmal sicher schon etwas komisch gewirkt hat, irgendwie aber auch nachvollziehbar sein sollte. Manchmal kommt er für mich auch nicht gerade sympathisch rüber und etwas mehr Kampfgeist à la Maierhofer würde ihm sicher nicht schaden, dennoch bleibt er für mich unverzichtbar fürs Nationalteam.

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger

Junuzovic - Alaba

Harnik ---------------Arnautovic

Janko

Genau so würd ich auch gegen Belgien aufstellen, wobei es halt gerade gegen diesen Gegner schwer fällt, auf die defensive wie offensive Kopfballstärke von Prödl und Schiemer zu verzichten.

In der Türkei würd ichs dann so probieren:

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Scharner

Baumgartlinger - Alaba

Junuzovic

Harnik - Arnautovic

Harnik und Arnautovic wären da natürlich nicht als zwei echte Mittelstürmer anzusehen, sondern müssten klarerweise abwechselnd aus dem Mittelfeld bzw. über die Seiten kommen. Die beiden hätten in diesem Spiel vorne glaub ich mehr Sinn als Janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kader gefällt mir eigentlich außerordentlich gut. Ich hätte wohl die selben Spieler für die 2 wichtigen Spiele nominiert.

Aufstellen würd ich wohl so: Dag wird aber glaube ich durch Klein ersetzt. Der hats dem DiCo glaube ich ziemlich angetan. :davinci:

Harnik könnte man natürlich auch als Stürmer bringen. Dann würde ich allerdings mit zwei "6ern" spielen und somit statt Janko den Franky in die Startelf befördern. Da ich aber der Meinung bin, dass Harnik im Mittelfeld bzw auf der Außenbahn besser aufgehoben ist und Janko eindeutig der effektivere Stürmer von beiden ist, bin ich im speziellen für diese Aufstellung.

Der Schlüsselspieler ist meiner Meinung nach eindeutig wieder Arnautovic. Spielt er 2 perfekte Spiele traue ich uns sogar zu, dass wir aus den beiden Partien 6 Punkte mitnehmen. Andererseits könntens aber auch 0 Punkte werden.

Aber mit dem Kader sollte eigentlich was gehen, vor allem wenn man bedenkt, dass bei Belgien viele wichtige Spieler wohl nicht mehr bis zum Spieltermin spielfit werden.

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger

Junuzovic - Alaba

Harnik ---------------Arnautovic

Janko

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wundert mich, dass hier alle von Dag in der Startelf ausgehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dico mal wieder einen gelernten IV (also entweder Schiemer oder Prödl) auf die Außenbahn stellen wird.

Das sind glaub ich größtenteils Wunschaufstellungen..glaub leider auch eher weniger, dass Dico Dag von Beginn an bringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wundert mich, dass hier alle von Dag in der Startelf ausgehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dico mal wieder einen gelernten IV (also entweder Schiemer oder Prödl) auf die Außenbahn stellen wird.

Ich tipp mal ganz stark auf Klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass hier alle von Dag in der Startelf ausgehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dico mal wieder einen gelernten IV (also entweder Schiemer oder Prödl) auf die Außenbahn stellen wird.

Ist aber auch schon eine Weile her, dass ein gelernter IV als RV auflaufen durfte, aber man weiß natürlich nie, auf welche Ideen DiCo beim Radfahren kommt. Nachdem Dag als RV in der Türkei zumindest annehmbare Leistungen bringt (zumindest lt. Foren auch noch ausbaufähig), hoffe ich doch, dass er für diese Position nominiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechtsverteidiger Diskussion ist doch echt zum kotzen.

Eine einzige Position haut das ganze Gebilde einer funktionierenden Mannschaft zam.

Dag und Klein haben sich nicht mit Ruhm bekleckert auf dieser Position, der einzige der Defensiv stark genug ist um die rechte Seite dicht zu halten ist Schiemer. Aber da bleib ich bei meiner Meinunung dass der unbedingt vor der Abwehr spielen muss.

Stellt man Schiemer rechts raus hat man keinen einzigen richtigen Abräumer mehr. Baumgartlinger ist eine Spur weiter vorne zu finden, wie auch Alaba und Scharner (der ja eh gesperrt ist) macht oft was er will.

Hätte man Garics oder Ibertsberger (wäre interessant zu wissen was gewesen wäre wenn er derzeit nicht verletzt wäre) wäre die ganze Diskussion hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/454+M5f61d39a0ca.html

wer sagt eigtl das mit dem 2ten platz fix zur EM fahren werden?

mit dem 2ten platz muss man ja noch ein anderen 2t platzierten einer gruppe schlagen um zur em zu fahren

oder wurde der modus geändert :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechtsverteidiger Diskussion ist doch echt zum kotzen.

Eine einzige Position haut das ganze Gebilde einer funktionierenden Mannschaft zam.

Dag und Klein haben sich nicht mit Ruhm bekleckert auf dieser Position, der einzige der Defensiv stark genug ist um die rechte Seite dicht zu halten ist Schiemer. Aber da bleib ich bei meiner Meinunung dass der unbedingt vor der Abwehr spielen muss.

Stellt man Schiemer rechts raus hat man keinen einzigen richtigen Abräumer mehr. Baumgartlinger ist eine Spur weiter vorne zu finden, wie auch Alaba und Scharner (der ja eh gesperrt ist) macht oft was er will.

Hätte man Garics oder Ibertsberger (wäre interessant zu wissen was gewesen wäre wenn er derzeit nicht verletzt wäre) wäre die ganze Diskussion hinfällig.

Lustig wird es, wenn sich Fuchs verletzt, etc. dann wird wohl Pogatetz oder Schiemer dort spielen müssen. Hauptsache, man 5 Stürmer + 2HS ein, wobei Wallner und Linz im Normalfall 0 Einsatzminuten bekommen werden.

EDIT: Ok, anscheinend kann Dag auch links spielen, wusste ich nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Seine Begründung: „Dag kann links wie rechts spielen, und das vorne und hinten. Ümit hat für Bochum drei Tore erzielt und eines aufgelegt. Deswegen sind die beiden dabei. Das hat nichts mit der Türkei zu tun.“

Dag dient somit einerseits statt Schrammel als Backup von Christian Fuchs links in der Viererkette, aber noch viel mehr als Alternative zu Florian Klein auf der rechten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Kayhan einberufen, der hat gegen Hulk bewiesen dass er international mithalten kann. Abgesehen davon wurde er von den Türken beobachtet, was ebenfalls berücksichtigt werden sollte. Obwohl ich von dieser Einberufungsparanoia nicht viel halte, aber schade wärs um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.