Kader gegen Belgien und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger

Junuzovic - Alaba

Harnik ---------------Arnautovic

Janko

Bei einer defensiveren Variante zB gegen die Türkei, Pehlivan/Baumgartlinger statt Junuzovic, Scharner/Schiemer dahinter. Harnik als RM taugt mir nicht so, aber bei Stuttgart durchaus brauchbare Leistungen gebracht. Korkmaz brauche ich nicht über 90 Minuten, Royer + Jantscher hätten mir nicht so schlecht gefallen, als Einwechselalternative.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

der kader ist überraschend vernünftig :D

zu den aufstellungstipps: scharner ist gegen belgien gesperrt

Stimmt, hab ich vergessen. Ob Schiemer oder Baumgartlinger ist dann eigentlich auch egal. Schiemer wuerde ich gegen Belgien aufstellen, da hat er schon beim Hinspiel seine Kopfballstaerke gezeigt, gegen die Tuerkei eher Baumgartlinger als Abraeumer und Zerstoerer. Alaba wuerde in beiden Spielen die Schweinsteiger Rolle uebernehmen.

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger

Junuzovic - Alaba

Harnik ---------------Arnautovic

Janko

Janko hat doch noch seine Schiene oder? Meinst du er wird uneingeschraenkt spielen koennen? Gerade gegen Belgien und die Tuerkei wirds kampfbetont zur Sache gehen. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab ich vergessen. Ob Schiemer oder Baumgartlinger ist dann eigentlich auch egal. Schiemer wuerde ich gegen Belgien aufstellen, da hat er schon beim Hinspiel seine Kopfballstaerke gezeigt, gegen die Tuerkei eher Baumgartlinger als Abraeumer und Zerstoerer. Alaba wuerde in beiden Spielen die Schweinsteiger Rolle uebernehmen.

Janko hat doch noch seine Schiene oder? Meinst du er wird uneingeschraenkt spielen koennen? Gerade gegen Belgien und die Tuerkei wirds kampfbetont zur Sache gehen. :confused:

Wenn er gegen die Kartoffelbauern in der Ehrendivision spielt, wird das auch gegen Belgien gehen. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber logischerweise hat er Probleme und seine Leistungen sind eher ausbaubar, aber immer noch > Maierhofer in jedem Fall. Da wäre mir Wallner/Linz/Harnik im Sturm lieber als SM9 :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gegen die Kartoffelbauern in der Ehrendivision spielt, wird das auch gegen Belgien gehen. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber logischerweise hat er Probleme und seine Leistungen sind eher ausbaubar, aber immer noch > Maierhofer in jedem Fall. Da wäre mir Wallner/Linz/Harnik im Sturm lieber als SM9 :davinci:

die kartoffelbauern innenverteidiger kannst aber nicht vergleichen mit vermaelen und kompany....oder sind die verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kartoffelbauern innenverteidiger kannst aber nicht vergleichen mit vermaelen und kompany....oder sind die verletzt?

Vermaelen ist sicher verletzt und Kompany fällt vielleicht auch aus. Kartoffelbauern ist der Ausdruck, den Niederländer für Belgier benutzen und davon laufen ja nicht zu wenige in der Ehrendivision herum. Belgien wird defensiv mit einem ziemlichen Rumpfkader auflaufen. Mit Legear und De Camargo ja noch 2 Ausfälle extra, wenn auch nicht in der Defensive. Der Kader wird am 17. März bekanntgegeben.

Davon abgesehen, dass Janko sicher keine leichteren Gegenspieler als Maierhofer hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Total ok, braver DiCo. In der IV bitte Drago/Schiemer statt Prödl und ich bin voll zufrieden.

Macho

Dag - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

Pehlivan - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko/Maierhofer

4 Punkte :v:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Würd gegen Belgien daheim so spielen:

Macho

Dag--------Dragovic-----Pogatetz-----Fuchs

Baumgartlinger---Alaba(Schiemer)

Korkmaz---------Junuzovic----------Arnautovic

Harnik

Korkmaz kennen die Belgier noch nicht und der kann durchaus auch über rechts spielen und würd sicher für viel Druck nach vorne sorgen, gegen Belgien daheim würd ich zudem eher Harnik als Maierhofer spielen lassen, da wir da nicht unbedingt so Pressing spielen müssen wie auswärts und ob Alaba oder Schiemer is geschmackssache. Rein vom spielerischen natürlich Alaba aber Schiemer ist halt immer für ein Tor gut,also das is echt a schwierige Entscheidung mit leichten Vorteilen fürn Alaba..

Gegen die Türkei würd ich dann so aufstellen:

Macho

Dag--------Dragovic----Pogatetz------Fuchs

Baumgartlinger-------Alaba(Schiemr)

Harnik----------Junuzovic------------Arnautovic

Maierhofer

Auswärts in der Türkei müssen wir Pressing spielen wenn wir eine Chance haben wollen,darum von Anfang an Maierhofer,rechts kann man nach ca. 65 min auch Korkmaz statt Harnik bringen wenn dieser zu wenig Druck erzeugt und falls das Rezept mit Maierhofer nicht aufgeht, würde sich Janko in der Türkei dann sicher beweisen wollen nachdem er eingewechselt wird, je nach Spielstand natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd gegen Belgien daheim so spielen:

Macho

Dag--------Dragovic-----Pogatetz-----Fuchs

Baumgartlinger---Alaba(Schiemer)

Korkmaz---------Junuzovic----------Arnautovic

Harnik

Korkmaz kennen die Belgier noch nicht und der kann durchaus auch über rechts spielen und würd sicher für viel Druck nach vorne sorgen, gegen Belgien daheim würd ich zudem eher Harnik als Maierhofer spielen lassen, da wir da nicht unbedingt so Pressing spielen müssen wie auswärts und ob Alaba oder Schiemer is geschmackssache. Rein vom spielerischen natürlich Alaba aber Schiemer ist halt immer für ein Tor gut,also das is echt a schwierige Entscheidung mit leichten Vorteilen fürn Alaba..

Gegen die Türkei würd ich dann so aufstellen:

Macho

Dag--------Dragovic----Pogatetz------Fuchs

Baumgartlinger-------Alaba(Schiemr)

Harnik----------Junuzovic------------Arnautovic

Maierhofer

Auswärts in der Türkei müssen wir Pressing spielen wenn wir eine Chance haben wollen,darum von Anfang an Maierhofer,rechts kann man nach ca. 65 min auch Korkmaz statt Harnik bringen wenn dieser zu wenig Druck erzeugt und falls das Rezept mit Maierhofer nicht aufgeht, würde sich Janko in der Türkei dann sicher beweisen wollen nachdem er eingewechselt wird, je nach Spielstand natürlich...

Hast Du mal ein Spiel von Korkmaz gesehen? Das reicht niemals für 90 Minuten auf dem Niveau, 20 Minuten vor Schluss kann er mal ein bisschen Herumdribbeln, aber als Außenseiter brauche ich kein taktische Nackerpatzerl, der Dag/Klein bzw. Fuchs (wenn er links spielt) das Leben noch schwerer macht als es schon der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hast Du mal ein Spiel von Korkmaz gesehen? Das reicht niemals für 90 Minuten auf dem Niveau, 20 Minuten vor Schluss kann er mal ein bisschen Herumdribbeln, aber als Außenseiter brauche ich kein taktische Nackerpatzerl, der Dag/Klein bzw. Fuchs (wenn er links spielt) das Leben noch schwerer macht als es schon der Fall ist.

Ja also ich hab genügend Spiele von ihm gesehn und absolut jedes wenn er in der Nationalmannschaft gespielt hat und da war er immer DER Lichtblick in einer ansonsten weitenteils sehr schlechten Offensive. Er hat bei Rapid immer von Anfang an gespielt, war wenn er bei Frankfurt von Anfang an ran durfte auch immer einer der Besten und ist es jetzt auch bei Bochum, glaub da gibts ganz andre geistige Nackerpatzerl als Korkmaz, außerdem sind wir daheim gegen Belgien nicht unbedingt Außenseiter,zwar auch nicht Favorit aber da kann man ruhig mal mit einem Korkmaz auf der Seite beginnen,außerdem hab ich nie gsagt dass er durchspieln muss..aber wennst meinst,war eh nur mein Vorschlag..

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.