Kader gegen Belgien und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

Ja also ich hab genügend Spiele von ihm gesehn und absolut jedes wo er in der Nationalmannschaft gespielt hat und da war er immer DER Lichtblick in einer ansonsten weitenteils sehr schlechten Offensive. Er hat bei Rapid immer von Anfang an gespielt, war wenn er bei Frankfurt von Anfang an ran durfte auch immer einer der Besten und ist es jetzt auch bei Bochum, glaub da gibts ganz andre geistige Nackerpatzerl als Korkmaz, außerdem sind wir daheim gegen Belgien nicht unbedingt Außenseiter,zwar auch nicht Favorit aber da kann man ruhig mal mit einem Korkmaz auf der Seite beginnen,außerdem hab ich nie gsagt dass er durchspieln muss..aber wennst meinst,war eh nur mein Vorschlag..

Er war DER Lichtblick, weil bei dem offensiven Nullkonzept ohne Ballstafetten und 10 % Ballbesitz immer Dribbelkünstler hervorstechen, war ja auch kein Zufall, dass noch im letzten Jahr jeder Spieler einmal als Antikicker und im nächsten Spiel als einzig guter Kicker bezeichnet worden ist. Ich habe gesagt, "taktisches" Nackerpatzerl, denn aus einem Grund, den ich nicht kenne, sind praktisch alle Rapid-Exporte taktisch auf einem Niveau, dass für die großen Ligen nicht gut genug ist, dazu gehört auch Korkmaz. Und bei Bochum war er nie einer der Besten, trotz der Tore und Assists. Im letzten Spiel war er praktisch der schwächste Spieler am Platz in der 1 HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Er war DER Lichtblick, weil bei dem offensiven Nullkonzept ohne Ballstafetten und 10 % Ballbesitz immer Dribbelkünstler hervorstechen, war ja auch kein Zufall, dass noch im letzten Jahr jeder Spieler einmal als Antikicker und im nächsten Spiel als einzig guter Kicker bezeichnet worden ist. Ich habe gesagt, "taktisches" Nackerpatzerl, denn aus einem Grund, den ich nicht kenne, sind praktisch alle Rapid-Exporte taktisch auf einem Niveau, dass für die großen Ligen nicht gut genug ist, dazu gehört auch Korkmaz. Und bei Bochum war er nie einer der Besten, trotz der Tore und Assists. Im letzten Spiel war er praktisch der schwächste Spieler am Platz in der 1 HZ.

Ma kanns auch übertreiben :facepalm: Haha naja solange er Tore und Assists macht,darf er ruhig dazwischen a bisserl schwächeln 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Eigentlich ein guter Kader.

Frage an die Regie...musste DiCo den Kader für die Türkei jetzt schon bekanntgeben? Oder hätte er dies auch ein paar Tage später machen können? Bzw. wie lange vor dem Spiel darf er einen, bis jetzt nicht Nominierten (weder auf Abruf noch im Kader ist), nachnominieren?

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Er war DER Lichtblick, weil bei dem offensiven Nullkonzept ohne Ballstafetten und 10 % Ballbesitz immer Dribbelkünstler hervorstechen, war ja auch kein Zufall, dass noch im letzten Jahr jeder Spieler einmal als Antikicker und im nächsten Spiel als einzig guter Kicker bezeichnet worden ist. Ich habe gesagt, "taktisches" Nackerpatzerl, denn aus einem Grund, den ich nicht kenne, sind praktisch alle Rapid-Exporte taktisch auf einem Niveau, dass für die großen Ligen nicht gut genug ist, dazu gehört auch Korkmaz. Und bei Bochum war er nie einer der Besten, trotz der Tore und Assists. Im letzten Spiel war er praktisch der schwächste Spieler am Platz in der 1 HZ.

what about se Garics?

Aber hast leider eh Recht, da dürft bei uns was schief laufen, bzw. hat auch Soma in einem Interview gemeint, dass es bei uns kaum taktische Vorgaben gibt und die Spieler sehr viel Freiheiten auf dem Platz haben; bei einer nicht perfekten Jugendausbildung wirkt sich das halt aus.

Aber gut, das ist offtopic.

Anonsten geb ich dir bei allem Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen Belgien:

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

Statt Maierhofer vielleicht Janko. Aber nur wenn er 100% fit ist. Fuchs - Alaba - Arnautovic scheinen sich gut zu verstehen. Deshalb sollte man diese Achse auch beibehalten.

Ansonsten wäre auch folgende Aufstellung mMn ein Versuch wert:

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Scharner - Alaba

Junuzovic - Arnautovic - Korkmaz

Harnik

Arnautovic als Freigeist mit den kreativen Ideen der Harnik in die Tiefe schickt. Dazu kommt noch die Kreativität plus Dribbelstärke von Korkmaz und Junuzovic. Sicher nicht zu verachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger Schiemer

Junuzovic Baumgartlinger - Alaba

Harnik Junuzovic---------------Arnautovic

Janko

ist zwar etwas defensiver, aber ich möchte bei standards nur sehr ungern auf schiemer verzichten, außerdem haben mit ihm dahinter auch baumgartlinger/alaba mehr möglichkeiten nach vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

<snip>

Angriff:

Erwin Hoffer (Kaiserslautern/GER/21/3), Marc Janko(Twente Enschede/NED/18/7), Roland Linz (Austria Wien/39/8), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/GER/15/1), Roman Wallner (Salzburg/29/7)

Irgendwann muss doch ein Stürmer eines anderen Vereins die Einberufung verweigern, weil er statt Janko nachnomminiert wurde, dem ein Schaßerl druckt?

Unfassbar, dass dieser Unsportler des Jahres (was die Einstellung angeht) noch im Nationalteam spielen darf!

Vermutlich muss er 10 weitere Male in letzter Sekunde absagen weil er Bauchweh hat, damit man das erkennt.

bearbeitet von superior0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Alaba

Korkmaz - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

arnautovic kommt links besser zur geltung mMn

auserdem ist diese 3er Achse sowieso flexible korkmaz kann auf beiden seiten wie auch arnautovic spielen

junuzovic gehört in der mitte gesetzt aus dem spiel heraus werden die positionen situationsbedings sowieso geändert

wenn baumgartlinger bis zum spiel nicht fit wird Schiemer statt ihm

Scharner ist gesperrt gegen Türkei evtl eine option

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar etwas defensiver, aber ich möchte bei standards nur sehr ungern auf schiemer verzichten, außerdem haben mit ihm dahinter auch baumgartlinger/alaba mehr möglichkeiten nach vorne

Das war eh meine 2. Variante ;) Bei RBS spielt Schiemer als DM relativ bescheiden, wobei er als IV sehr gute Leistungen gebracht hat. Wenn er dementsprechend unterstützt wird von Baumgartlinger und Alaba kann es funktionieren, aber gegen NL war das zB auch nicht immer der Fall. Wenn Scharner wieder spielt, braucht man Schiemer eigentlich auch nicht und als IV wird er wohl nicht in Erwägung kommen. Seine Kopfballstärke in Ehren, aber spielerisch kann er einfach nicht mit Baumgartlinger, etc. mithalten. Dico wird sich schon was überlegen :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ok, damit wäre das auch geklärt.

War immerhin bei Arnautovic in Belgien auch nicht anders, 1 Tor erzielt, 1-2 mit verschuldet und danach war er trotzdem für viele Mann des Spiels, aber wir kommen eh nimmer auf einen Nenner also lass mas.

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Alaba

Korkmaz - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

arnautovic kommt links besser zur geltung mMn

auserdem ist diese 3er Achse sowieso flexible korkmaz kann auf beiden seiten wie auch arnautovic spielen

junuzovic gehört in der mitte gesetzt aus dem spiel heraus werden die positionen situationsbedings sowieso geändert

wenn baumgartlinger bis zum spiel nicht fit wird Schiemer statt ihm

Scharner ist gesperrt gegen Türkei evtl eine option

Schaut gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Jantscher/ letzten 30 min Korkmaz - Junuzovic - Arnautovic

Harnik/Janko

schade das Ivanschitz nicht einberufen wird, eine Alternative im ZM wär wirklich nicht schlecht, Junu spielt mir ein bisschen zu unkonstant.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.