SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

Spitzenspieler

- nuhihu eine frechheit: wenn der ball am boden war, hatte er sowieso keine chance, und bei hohen bällen hat er auch kein duell gewonnen -- na für was steht er dann am feld??

Ich finde den Nuhiu so oder so ein Fehlkauf von Rapid...

Der ist echt unnötig !

Wenn er Tore schießt dann nur deswegen weil ein Mitspieler ihn angeschossen hat aber mehr schon nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So, drüber geschlafen. Erster, ganz großer Frust ist mal ein bisserl dahin. Ob das am noch fehlenden Kaffee liegt, und ich mit einer Hälfte meines Hirns noch im Träumerland bin, sei dahingestellt.

Einige Diskussionspunkte der Partie:

4-2-2-2: macht für mich absolut Sinn, mit der selben Truppe wie am Samstag zu beginnen. Sowohl taktisch, als auch spielerisch. Never change a winning team. Das eigentliche Problem war, dass wir kein Pressing gespielt haben, und uns dadurch nicht in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnten. Dass die Mattersburger auch in unsrer besseren, ersten Hälfte 2 gute Torchancen hatten, belegen das. Die Kapfenberger sind um die Uhrzeit noch nichtmal übern Mittelkreis gekommen.

Schiri, Platz: Naumoski gehört Rot, genauso Pöllhuber (?) für das gestreckte Foul an Kayhan. Daran darf man sich trotzdem nicht aufhängen, mit der Leistung von HZ2 hätten wir auch gegen 9 Mattersburger verloren. Sonst hatte Brugger das Spiel relativ gut im Griff, muss man ihn ja fast schon loben. Ob das Tor Foul war, darf man diskutieren - ich persönlich finde nicht, es ist aber hart an der Grenze. Das haben definitiv schon Schiris abgepfiffen, ohne Kritik zu ernten.

Zum Platz wurde hier eh schon alles gesagt, absolute Gemeinheit auf sowas zu spielen. Aber die Mattersburger haben am selben Platz gespielt, der einzige der damit wirklich umgehen konnte war Naumoski, der einmal mehr bewiesen hat dass unter der Maske des grindigen Volltrottels ein brillianter Kicker steckt.

Payer: wieder eine sehr starke Leistung. Beim Tor chancenlos, sonst gut gehalten. Einige Ausschüsse warn zum vergessen, aber im Schnitt war er einer der besten.

Verteidigung: Wem will man jetzt einen Vorwurf machen?

Kayhan, der mich in Minute 3 schon einen hohen Prozentsatz an Haupthaar gekostet hat? Zum Glück ist Mörz so ein Bloßhapperter.

Soma und Sonnleitner, die wenig zugelassen haben, aber auch nicht wirklich brilliert haben?

Den ewig gescholtenen Katzer, der an 2 guten Offensivaktionen wieder seinen Anteil hatte, dafür defensiv von Farkas ziemlich alt ausgeschaut hat?

Mittelfeld:

Heikkinen gehört nach so einer Partie ausm Kader geworfen - mit weitem Abstand der schlechteste Mann am Platz, und das sage ich als großer Fan unsres Zauberfinnen. Hat man schon gegen Porto gesehen, dass er mit rutschigem Untergrund nicht zurechtkommt.

Kavlak wie immer engagiert, glücklos, uneffektiv.

Pehlivan um ein gutes Eck stärker als Heikkinen (gut, nicht schwer), trotzdem wird er rausgenommen. Guter Schuss, gute Spielverlagerungen, große Präsenz in Zweikämpfen, wenige depperte Fouls.

Drazan hat garnix gebracht, Prokopic hat sich beim Gegentor für die Option "ich lass den Gegner halt mal Flanken" entschieden - falsche Entscheidung. Von beiden eine leistungstransparente Partie.

SHFG:

Habs schon nachm Kapfenberg-Spiel gesagt - mit ihm stehen und fallen wir. Auch wenn er gestern relativ blass blieb, hat man wieder wunderschön den Umbruch gesehen ... Hofmann raus -> CHAOS. Keine einzige herausgespielte Offensivaktion seit seiner Auswechslung, prompt das Gegentor, das ist alles kein Zufall. Dennoch hätte er nichtmal beginnen dürfen, wenn wir ihn jetzt für ein paar Wochen wieder hinstelln und dann erst recht länger auf ihn verzichten müssen, ist das der falsche Weg. Wir haben uns auf ein System verlassen, das am Fußballgott hängt - jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. Es gab hier nicht wenige, die eben davor gewarnt haben.

Sturm:

Das gestrige Spiel vom Nuhiu war nicht zum anschauen. Jedem Kritiker (Splinta :winke: ) sei hier recht gegeben, dass er sich keinen Ball stoppen konnte, weder mit die Fuß, noch mit die Kopf. Untergrund hin oder her, wenn mir der Ball jedes mal 2 meter von der Brust springt, hat das nix mim Acker zu tun.

Gartler .. arhgg. Man sieht seine Umtriebigkeit, seine ständige Torgefahr. Unser bester Mann in HZ1, wurde brav aus den Bock geklopft, wie Fleischermeister Lederer vorgegeben haben dürfte. Warum krönt er seine Leistung nicht mit einem Tor? Der Kopfball aus 6 Metern komplett frei, schwach, dafür aber mitten aufs Tor. Wer solche Chancen nicht macht, verliert.

Salihi war nicht vorhanden, Punkt.

PP:

Wiegesagt, beim System hat er eigentlich einiges richtig gemacht, die Wechsel kamen allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade hat Mburg besser ins Spiel gefunden, waren am Drücker - na klar, da nehmen wir unseren stärksten defensiven Mittelfeldmann raus (bin auf die Statistik gespannt - laut Gefühl denke ich dass Pehlivan DEUTLICH mehr erobert hat, als Heikkinen), und den Kapitän (der sichtlich angefressen war über die Auswechslung). Dass wir dann erstmal 15 Minuten noch mehr geschwommen sind, inklusive Gegentor, ist kein Zufallsprodukt. Sonst bin ich sehr oft der Meinung, dass PP zu spät wechselt - gestern wars einfach ein ganz mieser Zeitpunkt. Wir sind in den Seilen gehangen, er hat uns den Rest gegeben. Dass er unsere 2 Stärksten und das Herz und Hirn der Mannschaft rausnimmt, ist eh sein Kaffee, dafür muss er jetzt gerade stehn.

Quo vadis?

Die Meisterschaft ist jetzt endgültig abgehakt, diverse Rechenspiele und eventualitäten kann man sich ans Hirn picken. Bitte Hofmann so weit schonen, dass wir im eventuellen Fall eines EC-Engagements auf ihn bauen können, ansonsten die Saison abhaken, und die nötigen Konsequenzen ziehen.

der fels in der ASB-Brandung. ich liebe dich.

QFT. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

SHFG:

Habs schon nachm Kapfenberg-Spiel gesagt - mit ihm stehen und fallen wir. Auch wenn er gestern relativ blass blieb, hat man wieder wunderschön den Umbruch gesehen ... Hofmann raus -> CHAOS. Keine einzige herausgespielte Offensivaktion seit seiner Auswechslung, prompt das Gegentor, das ist alles kein Zufall. Dennoch hätte er nichtmal beginnen dürfen, wenn wir ihn jetzt für ein paar Wochen wieder hinstelln und dann erst recht länger auf ihn verzichten müssen, ist das der falsche Weg. Wir haben uns auf ein System verlassen, das am Fußballgott hängt - jetzt bekommen wir die Rechnung präsentiert. Es gab hier nicht wenige, die eben davor gewarnt haben.

PP:

Wiegesagt, beim System hat er eigentlich einiges richtig gemacht, die Wechsel kamen allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt. Gerade hat Mburg besser ins Spiel gefunden, waren am Drücker - na klar, da nehmen wir unseren stärksten defensiven Mittelfeldmann raus (bin auf die Statistik gespannt - laut Gefühl denke ich dass Pehlivan DEUTLICH mehr erobert hat, als Heikkinen), und den Kapitän (der sichtlich angefressen war über die Auswechslung).

:winke:

Ich frag mich auch was es da gestern mit Hofmann auf sich gehabt hat. Geht man rein nach den Auswechslungen könnte man meinen, er is einfach noch nicht fit genug.

Geht man aber nach seiner Reaktion als er ausgewechselt wurde und , wenn ich hier mal Lippenlesen und Mimik und Gestik deuten darf, nach dem "trotzigen" zur-Bank-Gehen während Pacult ihm hinterhergeht und das Gespräch sucht, dann frag ich mich warum er ausgewechselt wurde?

Unergründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

warum sich alle so aufregen.. ganz ehrlich, war eh zu erwarten.... nicht das es jetzt nicht traurig wäre oder so, aber die fehler haben im sommer angefangen und wurden im winter wieder nicht ausgebessert. IST SO !!

hauptschuldige? gibts keine, jeder hat aber eine teilschuld, spieler, traininer, sportdirektor und auch el presidente!

ich würde die meisterschafft zwar solange es sich rechnerisch ausgeht nicht abschreiben. aber alle leistungen zusammengerechnet hätten wir es nicht einmal verdient, wenn es zustande kommen würde und würde auserdem die ö-liga ein wenig in ein dummes licht darstellen... abgesehen davon wird es nie und nimmer zustande kommen, weil wir dafür spielerrisch, kadertechnisch einfach zu schwach sind.

wenn die saison durch den cupsieg "gerettet" werden kann... wobei gerettet, also ich würd mich freuen wenn man cupsieger wird... dann wär ich ehrlich gsagt mehr als zufrieden.

somit denke ich, wir sollten uns darauf konzentrieren!

mir tun ein wenig die insider leid, die immer wieder den meutenden pöbel beruhigt haben und dann auch selbst entäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. 4-4-2 - Peda, lass es einfach.

2. Spielerisch wars eine Katastrophe. Unsere Spieler waren gestern lernresistent. Wenn man auf einen gefrorenen Boden spielt, sind flache, scharfe Pässe vielleicht nicht so optimal.

Erste Halbzeit war eigentlich ganz passabel, von den 3-4 guten Kopfballchancen hätt ruhig eine reingehen können. Ab Halbzeit zwei wars zum vergessen. Nuhiu (milde gesagt) zum scheissen, so einen Trampel hab ich selten gesehen. Ballannahme, Stellungsspiel, Zug aufs Tor - nicht vorhanden. Wenn man bei dem Hundskick von gestern es immer noch schafft, negativ herauszustechen.... naja, Wasserträger braucht man immer.

3. Die Mattersburger & Der Schiedsrichter. :greenoops: 4x Mal haben sich die Mattersburger am Feld verarzten lassen! Das gibts ja nicht, warum schickt der Grugger die ned runter vom Platz? Warum fördert er diese peinliche Schauspielerei auch noch? Und warum wurde dieses Match auf dem Eislaufplatz überhaupt angepfiffen?

4. Unsere Ultras. Haufweise Böller, Bengalen und Leuchtraketen aufs Spielfeld geschossen. Das bringt außer Geldstrafen gar nix.

5. Die Mattersburg-Security. Herrlich, ein Haufen ausgemusteter möchtegern Rambos, die anscheinend zdeppat für die Polizei sind. Steht da mit Körperpanzerung und Spezialhandschuhen, als würd er nachn Matchabpfiff direkt den Gaddafi erledigen wollen.

Immer wieder lustig, das S.O.T. (Special Operations Team) :laugh:

Zum Glück sind die Mattersburgkarten nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Spiel braucht man eh nix mehr sagen. Natürlich kann man in mattersburg verlieren, das passiert uns ja nicht das erste mal, aber gerade jetzt wäre ein Sieg so wichtig gewesen, deshalb ist die Entäuschung halt doppelt so groß.

ch gehe zwar davon aus, das wir am Sonntag gegen Ried gewinnen werden, aber der nächste "Umfaller" kommt bestimmt, an einen "Lauf" glaube ich nicht mehr. Wir haben zumindest die Chance im Cup weiterzukommen und so wie es aussieht wird es unsere einzige Chance sein International dabei zu sein und damit die Saison noch irgendwie zu retten.

Hab zu erst auch immer gedacht, dass es irrsinnig wichtig is international dabei zu sein. Aber selbst wenn wir uns über den Cup qualifizieren, was haben wir international zu suchen? Über die Quali kommen wir eh nicht raus, wenn die Mannschaft nicht grundlegend verbessert wird und dafür fehlt wieder das Geld - außer wir sind international in der Gruppenphase, was zu dem Zeitpunkt noch keiner wissen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also grundsätzlich liegt bei euch schon einiges im argen, aber überbewerten darf man eine niederlage auf so einem boden nicht, wir haben auch vor nem jahr daheim auf schneeboden gegen den lask verloren oder auch das derby (wo man nach den ersten 45 minuten nicht davon ausgehen konnte).

ich persönlich denke aber nicht, dass dieses (bzw jedes welches auf so einem biden ausgetragen wird) spiel als grundlage für eine trainerentlassung gelten darf/sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

, aber überbewerten darf man eine niederlage auf so einem boden nicht,

Ja na sowas hören wir ja eh nach jeder Niederlage (Boden,Wetter, Schiri) , man muss sich halt auch drauf einstellen dass es auf Österreichs Plätzen im November,Dezember,Februar und März teilweise sehr holprig,glitschig,eisig zugeht, ist ja ned so dass das völlig unerwartet kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Seit ich Mitte der 90er halbwegs alt genug war um Rapid richtig zu verfolgen gehören diese eigentlich extremen Leistungsschwankungen dazu wie der Dober zum Mäci. Konitnuität über Jahre ist bei diesem Verein etwas das ein ewiger Wunschtraum bleiben wird, da bin ich mir mittlerweile sicher. Jedem der drei Meistertitel die ich miterlebet habe folgte eine sportliche Talfahrt. In diesem Sinne ärger ich mich jetzt nicht furchtbar, aber verdammt nochmal ich will das es möglichst bald wieder bergauf geht.

Als 80er Baujahr kann ich da mitfühlen!!

96er Meistertitel nach langer Dürreperiode ... und man konnte sich trotz Potenzial nicht stabilisieren.

2005er Meistertitel ... und es hielt knapp 1 1/2 Jahre.

2008er Meistertitel ... und die fetten Jahre gehen zu Ende!!

Scheinbar sind wir doch kein soo "großer Verein", um in einer Liga wie Österreich permanent unter den ersten Drei zu sein ... damit regelmäßig international präsent zu sein ... und daher nicht alle 3-4 Jahre vom Lernprozess zu reden, wenn wir mal wieder Europacup spielen.

Ist aber sicher ein allgemeines Phänomen in Österreich. :madmax:

Aber vielleicht sehe ich momentan die Lage auch zu schwarz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geh halts doch einfach zam! Der erwähnte "Spielaufbau" war ein Ballbesitz tief in der eigenen Hälfte! Der "Platzsturm" war außerhalb der Spielzeit und hatte damit erst recht keinen Einfluss auf nur irgendetwas. Dass man dann seinen Unmut vorm Mannschaftsbus kundtut ist nur natürlich, wenn man mit Herzblut an diesem Verein hängt, Woche für Woche Strapazen auf sich nimmt, nur um diese Spiele sehen zu "müssen" (von "dürfen" kann bei diesen Leistungen keine Rede sein). Es sind Typen wie du, die mich zum speiben bringen.

An Hand deiner Postings kann man deinen Standpunkt ganz gut abschätzen:

- Nix komme mir über den Verein oder dessen Verantwortlichen

ist natürlich blödsinn, aber du willst nur deine sicht der dinge sehen. ich habe oft genug gewettert, aber das passt nicht in dein bild

- Wer was dagegen schreibt ist ein Ahnungsloser/Prolet/Gesindel/etc. (beliebig austauschbar)

auch blödsinn, nur pyrowerfer und platzstürmer werden nicht von mir verteidigt

- Fans haben sowieso nix mitzureden (Wir sind zwar ein Mitgliederverein aber bitte. Wenn du dir solche Verhältnisse wie in Salzburg wünscht, wos wirklich null Mitsprache gibt, dann schleich dich bitte :tschüss:)

in sprtlicher hinsicht definitiv nicht -woher sollens denn ihre kompetenz nehmen?? das hat nix mit salzburg tzu tun.. aber danke für deine niveauvolle formulierung, zeigt wo die intelligenz zuhause ist! wenn du zu mir sagst dass ich es zamhalten soll und mich irgendwo hinschleichen darf, dann darf ich dir wohl auch meine einschätzung mitteilen und meine einschätzung ist, dasss u weder eine ahnung hast von meinen postings (sonst würdest ned so einen scheiß darüber verzapfen), noch dass du niveau hast (sonst würdest dich ebsser oder anders formulieren). nun frag ich mich, warum solltest du bei rapid mitsprachrecht haben (vielleicht sogar in sportlicher hinsicht??) - bist du überhaupt mitglied oder reichts bei dir gerade dazu um über einen zaun zu springen, eine pyroteschnischen körper zu werfen oder sich zu schlägern?? viel mehr scheint nicht vorhanden zu sein bei dir. wenn das deine rapidfandefinition ist, dann brauchen wir nicht mehr weiterzureden.

aber wenns nur dadurch besserung in sicht ist nehme ich das gerne in kauf

bist du dazu in der lage das einschätzen zu können?

Wie würdest Du Deinen Unmut zeigen ?

durch parolen kann man seinen unmut zeigen, was gar nicht geht sind das werfen von pyrotechnischen dingen, platzsturm usw. sowas ist nicht akzeptabel.

Was sollen sie sonst machen? Aufzeigen oder Brieferl an die Verantwortlichen schicken? Wie Burschi schon geschrieben hat, wenn es etwas bringt sind die paar Netsch egal.

und wer sagt dass es etwas bringt, wie kann man das jetzt bereits feststellen? woher weiß man welche veränderungen durch einen platzsturm kommen und ob die wirken. abgesehen davon kann man den support einstellen, entsprechende transparente aufhängen oder parolen von sich geben. hier ein posting zu verfassen und vom brief schreiben zu reden, ist lächerlich. sorry, das ist wieder typisch schwarz weiß: entweder platzsturm oder brief schreiben.... wennst nicht du der verfasser wärst, würd ich nicht einmal eine sekunde darüber nachdenken ob ich drauf antworten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bist du dazu in der lage das einschätzen zu können?

durch parolen kann man seinen unmut zeigen, was gar nicht geht sind das werfen von pyrotechnischen dingen, platzsturm usw. sowas ist nicht akzeptabel.

zu 1)

Ja ich glaube ich kann das einschätzen

Zu2)

Ein Platzsturm ohne Gewalt, oder eine Busblockade ohne Gewalt ==> warum sollte das nicht gehen

Was das Pyro werfen angeht, bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bist du dazu in der lage das einschätzen zu können?

durch parolen kann man seinen unmut zeigen, was gar nicht geht sind das werfen von pyrotechnischen dingen, platzsturm usw. sowas ist nicht akzeptabel.

zu 1)

Ja ich glaube ich kann das einschätzen

Zu2)

Ein Platzsturm ohne Gewalt, oder eine Busblockade ohne Gewalt ==> warum sollte das nicht gehen

Was das Pyro werfen angeht, bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu 1)

Ja ich glaube ich kann das einschätzen

und der nächste glaubt dass sich etwas positiv verändert wenn er jemanden mit dem messert attackiert. sorry, mit solchen einschätzungen brauchst mir nicht zu kommen.

Zu2)

Ein Platzsturm ohne Gewalt, oder eine Busblockade ohne Gewalt ==> warum sollte das nicht gehen

Was das Pyro werfen angeht, bin ich voll bei dir.

na dann machen wir jede woche einen platzsturm, wenns eh so super friedlich ist. nicht alles was so schön friedlich ist, ist legitim. so einfach ist das. und nur weil irgednwelche fans daran glauben, dass es dadurch besser wird (die wissen ja wohl alle wer pacults nachfolger wäre), ist es nicht legitim. das sind leider keine argumente sondern verzweifelte versuche das irgendwie zu rechtfertigen. bin gespannt wie toll die auswirkungen des platzsturms sind. deiner einschätzung nach bringens was. heißt das dass wir ried jetzt wegputzen oder dass wir in einer woche einen neuen trainer haben? was wird jetzt besser? bisserl kokreter bitte.

Ja na sowas hören wir ja eh nach jeder Niederlage (Boden,Wetter, Schiri) , man muss sich halt auch drauf einstellen dass es auf Österreichs Plätzen im November,Dezember,Februar und März teilweise sehr holprig,glitschig,eisig zugeht, ist ja ned so dass das völlig unerwartet kommt

die bodenverhältnisse gestern waren aber ein faktum. man hat einfach mit blosem auge gesehen dass es nicht regulär war. und - nona - kommen große kopfball und zweikampfstarke spieler mt einem spiel bei dem der ball im bestfall so selten wie möglich den boden berühren sollte, besser zurecht. das ist keine ausrede sondern ein zustand der nicht wegdiskutierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Solange der ahnungslose Prolet und der Tiroler da hakeln dürfen, kann man sich nichts anderes erwarten. Der eine hat keine Ahnung von Taktik/Psychologie/irgendwas, der andere wäre besser Sportdirektor bei irgendeinem Tiroler Drittligisten.

Business as usual, nothing to see here, let's move on. Ich habe resigniert und empfehle allen, unter diesen Witzfiguren das gleiche zu machen, da lebt sichs gleich viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.