SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (0:0)


Derby

Recommended Posts

SCR1899

Wenn wir gegen Ried verlieren, wird es aber keinen friedlichen Platzsturm geben.

Zwischen Verein und Fans krachts derzeit gewaltig und die wissen genau was auf sie zukommen wird!

Ich sah gestern meine total angeschlage/angezählte Rapid sterben! ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solange der ahnungslose Prolet und der Tiroler da hakeln dürfen, kann man sich nichts anderes erwarten. Der eine hat keine Ahnung von Taktik/Psychologie/irgendwas, der andere wäre besser Sportdirektor bei irgendeinem Tiroler Drittligisten.

Business as usual, nothing to see here, let's move on. Ich habe resigniert und empfehle allen, unter diesen Witzfiguren das gleiche zu machen, da lebt sichs gleich viel besser.

Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Das Problem bei mir ist (und bei vielen anderen), dass ich das einfach nicht so einfach akzeptieren und wegstecken kann. Dafür bin ich mit zuviel Herzblut dabei und daher bin ich auch für (friedliche) Proteste. Dass Fackeln am Spielfeld nichts verloren haben, darüber muss nicht extra diskutiert werden. Aber so zu tun, als wäre dadurch eine Riesenchance verloren gegangen, ist schlicht weg lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

und der nächste glaubt dass sich etwas positiv verändert wenn er jemanden mit dem messert attackiert. sorry, mit solchen einschätzungen brauchst mir nicht zu kommen.

na dann machen wir jede woche einen platzsturm, wenns eh so super friedlich ist. nicht alles was so schön friedlich ist, ist legitim. so einfach ist das. und nur weil irgednwelche fans daran glauben, dass es dadurch besser wird (die wissen ja wohl alle wer pacults nachfolger wäre), ist es nicht legitim. das sind leider keine argumente sondern verzweifelte versuche das irgendwie zu rechtfertigen. bin gespannt wie toll die auswirkungen des platzsturms sind. deiner einschätzung nach bringens was. heißt das dass wir ried jetzt wegputzen oder dass wir in einer woche einen neuen trainer haben? was wird jetzt besser? bisserl kokreter bitte.

geh ernstl

ich weiß ja auch nicht ob sich was zum positiven verändern wird, woher auch.

Und mit Verzweiflung hast du recht. ein verzweifelter versuch etwas zum besseren zu ändern ist besser als gar keiner.

wenn wir ried wegputzen ist das für mich nicht positiv, sondern dann wird weitergewurschtelt.

Das Optimale für unsere derzeitige Situationwäre eine herbe Niederlage gegen Ried.

Auch mir wäre es lieber, wenn der Präse jetzt hergeht und Taten sprechen lässt, oder irgendetwas ohne fanaktionen verändert wird.

Nur lieber Ernstl, wenn die Fans nicht mal ordentlich auf den Putz hauen, wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzsturm ist definitiv keine adäquate und konstruktive Lösung für eine Unmutsäußerung der Fans! Gewalt in irgendeiner Form ist sowieso komplett inakzeptabel!

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten seinen Unmut kund zu tun: zB Support-Verbot oder eine leere West-Tribüne!

Zum Spiel und zur Situation: es ist zum heulen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:winke:

Ich frag mich auch was es da gestern mit Hofmann auf sich gehabt hat. Geht man rein nach den Auswechslungen könnte man meinen, er is einfach noch nicht fit genug.

Geht man aber nach seiner Reaktion als er ausgewechselt wurde und , wenn ich hier mal Lippenlesen und Mimik und Gestik deuten darf, nach dem "trotzigen" zur-Bank-Gehen während Pacult ihm hinterhergeht und das Gespräch sucht, dann frag ich mich warum er ausgewechselt wurde?

Unergründlich.

ich kann das schon verstehen... viele spieler wollen weiter spielen, obowhl es besser wäre, nicht mehr zu spielen... überhaupt auf diesem boden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

ich hoff dann lassens gscheit die polizei drauf!

Keine Ahnung wen sie drauf lassen nur wirds gegen Ried kein gigantisches Polizeiaufgebot geben. Und die paar Hansln was immer da sind, werden falls was gibt's zu wenig sein.

Fanintern krachts ja auch schon, hoffe es passiert endlich was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich sah gestern meine total angeschlage/angezählte Rapid sterben! ;-(

Tot sind wir noch nicht.

Aber wenn die Reanimation nicht bald beginnt könnt es durchaus bald soweit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die bodenverhältnisse gestern waren aber ein faktum. man hat einfach mit blosem auge gesehen dass es nicht regulär war. und - nona - kommen große kopfball und zweikampfstarke spieler mt einem spiel bei dem der ball im bestfall so selten wie möglich den boden berühren sollte, besser zurecht. das ist keine ausrede sondern ein zustand der nicht wegdiskutierbar ist.

Komisch, daweil hatten Gartler und Nuhiu ja relativ gute Kopfballchancen und trotzdem haben wir verloren.

Platz kann und darf keine Ausrede sein..Und die Leistungen sind auch nicht erst seit gestern so. Ein Umschwung muss her in den nächsten Monaten, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zum Spiel...

Ein Schlag in die Eier. Drei Punkte wären so notwendig gewesen und dann passiert sowas.

Das Spiel muss man nicht einmal analysieren. Das war einfach nichts.

@ Platzsturm/Busblockade...

Ein Platzsturm ist für mich eigtl keine Option. Hätten wir Zustände wie beim LASK könnte ich es irgendwie nachvollziehen so aber bin ich gegen diese Maßnahme.

Eine Busblockade finde ich aber in Situationen wie dieser absolut berechtigt und sinnvoll.

Wie friedlich sowas ablaufen kann hat man ja bei Werder gesehen. Durch eine Aussprache kann man Gemüter besänftigen und den Spielern wird dadurch vl. der Ernst der Lage bewusst. Wenn man so will eine win-win-situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na dann machen wir jede woche einen platzsturm, wenns eh so super friedlich ist. nicht alles was so schön friedlich ist, ist legitim. so einfach ist das. und nur weil irgednwelche fans daran glauben, dass es dadurch besser wird (die wissen ja wohl alle wer pacults nachfolger wäre), ist es nicht legitim. das sind leider keine argumente sondern verzweifelte versuche das irgendwie zu rechtfertigen. bin gespannt wie toll die auswirkungen des platzsturms sind. deiner einschätzung nach bringens was. heißt das dass wir ried jetzt wegputzen oder dass wir in einer woche einen neuen trainer haben? was wird jetzt besser? bisserl kokreter bitte.

Ob ein Platzsturm was bringt bzw. ändert oder nicht sei dahin gestellt, aber so wie es derzeit bei Rapid rennt, kanns nicht weitergehen, dazu muss man nicht die grosse Ahnung von Fussball haben. Klar gabs schon beschissenere Saisonen/Zeiten.

Nur die Ausreden, von wegen unsgünstigen Spielverlauf, der Schiri/Platz war gegen uns/schuld, kann man doch echt nicht mehr hören. Kann doch nicht sein, dass bei uns nur noch Realitätsverweigerer rumrennen - gegen Kapfenberg, wohlgemerkt eine Truppe die die Hosen voll hatte, einen Sieg ernudelt, gegen die Dosen ein Xerl gespielt und da war die grosse Aufbruchsstimmung... ist ja alles net so schlecht, wie viele glauben :aaarrrggghhh: Anscheinend glauben die Verantwortlichen wirklich alle für deppert verkaufen zu können....

die bodenverhältnisse gestern waren aber ein faktum. man hat einfach mit blosem auge gesehen dass es nicht regulär war. und - nona - kommen große kopfball und zweikampfstarke spieler mt einem spiel bei dem der ball im bestfall so selten wie möglich den boden berühren sollte, besser zurecht. das ist keine ausrede sondern ein zustand der nicht wegdiskutierbar ist.

Mag sein, dass der Boden beschissen war, das war er aber für Beide Mannschaften, sowas als Ausrede für eine Niederlage heranzuziehen ist lachhaft. Gegen Porto wars genauso beschissen, 90% der Portospieler haben sicher noch nie auf Schnee gespielt - aber sie gewinnen. Das letzte Derby, ebenso aber moment, dass haben wir ja gewonnen also ist der Boden/Wetter schon in Ordnung gewesen, oder?

Seit langem wars gestern wiedermal ein Match was ich nicht gesehen hab und ich muss sagen, nachdem was ich hier gelesen hab, ehrlich gesagt froh darüber...

bearbeitet von gruener_waldviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Solange der ahnungslose Prolet und der Tiroler da hakeln dürfen, kann man sich nichts anderes erwarten. Der eine hat keine Ahnung von Taktik/Psychologie/irgendwas, der andere wäre besser Sportdirektor bei irgendeinem Tiroler Drittligisten.

Business as usual, nothing to see here, let's move on. Ich habe resigniert und empfehle allen, unter diesen Witzfiguren das gleiche zu machen, da lebt sichs gleich viel besser.

Wird von Woche zu Woche versucht. Teils mit mehr Erfolg, teils mit weniger.

Ab und zu ist es einem dann leider doch nimmer wurscht, wie hier etwas, das mühevoll jahrelang aufgebaut wurde, nun am besten Weg dabei ist gänzlichst zugrunde gerichtet zu werden. Die Befürchtung, dass man dann kommende Sommertransferzeit irgendeinen Amateur raufholt, den als großen Neuzugang / Heilsbringer / usw. hinstellt, zur Blendung der Fans vielleicht noch irgendeinen dauerverletzten Altstar dazuholt, und weiters ansonsten genau nix verändert, ist halt dann doch da.

Wie weit muss der Krug noch zum Brunnen gehen, bis er bricht, frag ich mich.

Nachdem niemand sich drübertraut, mal einen reinigenden Reboot durchzuführen, ist das schon ok dass seitens der Fans was kommt.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich hoff dann lassens gscheit die polizei drauf!

bei einem Platzsturm gegen Ried wird das Duell Fans gegen Polizei das geringste Problem für Rapid.

Die Polizei wird sich da eher raushalten, wie immer, was ich auch verstehe, warum sollten sie sich im

Dienst verdreschen lassen, wenn sie in der 30er Zone mit einem Laser stehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh ernstl

ich weiß ja auch nicht ob sich was zum positiven verändern wird, woher auch.

warum behauptest du das dann?

Und mit Verzweiflung hast du recht. ein verzweifelter versuch etwas zum besseren zu ändern ist besser als gar keiner.

es ist weder dein job noch ist es wirklich so, dass ein verzweifelter versuch besser ist als gar keiner. definitiv falsch

wenn wir ried wegputzen ist das für mich nicht positiv, sondern dann wird weitergewurschtelt.

jeder punkt zusätzlich ist positiv

Das Optimale für unsere derzeitige Situationwäre eine herbe Niederlage gegen Ried.

nein, definitiv nicht

Auch mir wäre es lieber, wenn der Präse jetzt hergeht und Taten sprechen lässt, oder irgendetwas ohne fanaktionen verändert wird.

dann sprechts mit dem präsi, anstatt pyros zu werfen oder den platz zu stürmen.

Nur lieber Ernstl, wenn die Fans nicht mal ordentlich auf den Putz hauen, wird das nichts.

nein, wie du oben gesagt hast: du weißt nicht obs etwas in die richtige richtung bewirkt, warum behauptest aufeinmal wieder, dass du doch weißt, dass es ohne der fans, die am putz hauen, nichts wird. irgendwie musst dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.