Kaderplanungen 2011/2012


Anywish

Recommended Posts

ASB-Halbgott
mir hat Hopfer eigentlich immer gut gefallen.

Mir nicht, hat mindestens drei Spieler vor sich und kann man im Winter gehen lassen und sich das Gehalt sparen. Bei einem eventuellen Aufstieg hat er sowieso keinen Platz mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir nicht, hat mindestens drei Spieler vor sich und kann man im Winter gehen lassen und sich das Gehalt sparen. Bei einem eventuellen Aufstieg hat er sowieso keinen Platz mehr

Sehe ich genau gleich.....kann mir aber kaum vorstellen, dass der GAK das Kleingeld dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

keinen spieler gehen lassen, wir brauchen den grossen kader, genau das ist unser vorteil. hopfi war bis zu der verletzung einer der wichtigsten spieler.

kleine einschränkung: sollte der preis passen, ist kein spieler unverkäuflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hopfer finde ich eine super alternative auf der bank - so groß ist unser kader auch wieder nicht, dass wir jetzt spieler abgeben könnten...

bin ich auch der Meinung. Hopfer kannst du in jedem Spiel bedenkenlos bringen. Über die Saison weg sehe ich ihn auch vor Guem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auf der def. 6er-position haben wir vom papier her folgende leute:

- vorisek

- hopfer

- guem

-> netzer eben offensiv.

- seth moses zähl ich noch net dazu. so viel hat man von ihm seit er beim verein ist, noch net gehört.

also, überangebot ist das keines.

v.a. hat man grad gg st.pölten gesehen wie sehr das altacher spiel nach vorne gelitten hat, wenn da nicht der netzer am platz steht.

vorisek ist auch noch nicht dort, wo er für einen legio eigentlich hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich gehe zu 99% davon aus, dass wir keine Ablöse zahlen werden, auch wenn sein Vertrag nur mehr bis Sommer läuft.

Wenn ihr Euch sein Gehalt sparen wollt werden wir ihn nehmen, wenn nicht wirds Mattes von der Vienna oder Sahanek von Kapfenberg werden - ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich gehe zu 99% davon aus, dass wir keine Ablöse zahlen werden, auch wenn sein Vertrag nur mehr bis Sommer läuft.

Wenn ihr Euch sein Gehalt sparen wollt werden wir ihn nehmen, wenn nicht wirds Mattes von der Vienna oder Sahanek von Kapfenberg werden - ganz einfach!

Dann wird Hopfi in Altach bleiben.

Ich frage mich nur wie man beim GAK mit solchen Namen um sich werfen kann. Gefühlte Zehn Mal im Konkurs und Ausgleich, Steuerzahler und Unternehmer betrügen und dann wieder groß investieren.....peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich frage mich nur wie man beim GAK mit solchen Namen um sich werfen kann. Gefühlte Zehn Mal im Konkurs und Ausgleich, Steuerzahler und Unternehmer betrügen und dann wieder groß investieren.....peinlich.

Der letzte Konkurs ist eine Zeit lang her...sportlich läuft es, es gibt neue Sponsoren (Jauptsponsor KIK, Hosensponsor Jöbstl Logistics), der Zuschauerschnitt liegt derzeit bei ~3.500 Besuchern pro Spiel (in der 3. Liga!), kalkuliert wurde mit ~2.000 - 2.500 Besuchern pro Spiel. Es wurden ~2.000 Dauerkarten verkauft....vielleicht erklärt das einige Fragen!

Dem Präsidium wird Vertrauen geschenkt, der Präsident ist ein Mann mit Handschlagqualität, der ist nicht nur in der steirischen Wirtschaft mehr als nur anerkannt! Es gibt seit knapp eineinhalb Jahren wieder eine durchgehende Linie im Verein!

Es wurden im Sommer schon spieler geholt, die man mindestens eine Liga weiter oben gesehen hätte (Steiner von Gratkorn, Brauneis von Allerheiligen,...), nach derzeitigen Stand spielt ein Spieler der im Winter zu uns kommt nächste Saison wieder in der HMFEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
LOUIS!

Zwar schon länger her der Bericht, aber Sadovic soll in St.Pölten Thema sein falls wir die Option nicht ziehen ( was ich doch hoffe)

Also auch wenn ich mich wiederhole und denn einen oder anderen wahrscheinlich schon nerve aber ich halte nicht viel von sadovic. Er hat imho recht wenig gezeigt und ist als spielertyp den Stürmern die wir schon haben viel zu ähnlich. Wenn man schon meint noch einen vierten Stürmer zu brauchen, dann müsste es ein großer, kopfballstarker Mann sein und nicht ein weiterer, kleiner "Wusler"....

Ansonsten wird sich wohl an unserem Kader nicht all zu viel ändern, das wird sich finanziell nicht ausgehen und eigentlich gibt's dafür auch keinen Bedarf. Wenn, dann könnte man sich für die IV was überlegen...

Bei Ademi könnte ich mir noch vorstellen, dass er eventuell Abwanderungsgedanken hegt aber anonsten bleibt wohl alles wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wunschzettel ans Christkind: Ein Spieler für die Außenbahn. Nix gegen Schöpf, Schick und Scherrer, aber die Qualität im Gegensatz zu Gatt und Schütz schaut etwas anders aus.

Sadovic kann bleiben, außer man findet entsprechenden Ersatz, der genau wie er fast nix kostet und auch eine Qualitätssteigerung mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja wer wünscht sich nicht einen neuen Spieler mit Format . Ich bin allerdings der Meinung das wir keinen neuen Spieler brauchen. Adi muss nur das System ändern. Denn das System wie zuletzt mit dem 4-3-1-2 passt einfach nicht. Wir können damit keinen Druck über die Aussen entwickeln. Genau das war ja die Stärke von Altach, bei dem natürlich Gatt und Schütz ( und auch Scherrer) ihre Qualitäten ausspielen konnten. Ich wäre für ein 4-2-3-1 wie es im Moment ua. Bayern, Dortmund, Deutschland, Mainz usw. spielen. Genau da könnten wir wieder genügend Druck ausüben. Wie kann es funktionieren, wenn Netzer, Guem im defensiven Mittelfeld spielen und Schick (oder Scherrer danach) alleine auf beide Seiten wechseln muss. :aaarrrggghhh:

Das wäre meine Aufstellung:

Kobras

Lienhart- Schössi- Sereinig (oder Eder)- Erbek (oder auch Erbek mal im offensiven Mittelfeld versuchen)

Guem- Netzer

Schöpf- Tomi- Hörmann (wenn wieder in alter guter Form Scherrer)

Seeger

und falls Vorisek nicht zu alter Form findet, muss man da auch überlegen ihn noch abzugeben, denn was nützt mich ein Legionär (bei 3 Legionären-Regelung) auf der Bank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN 01.12

Wird sich in der Winterpause in personeller Hinsicht etwas verändern?

HÜTTER: Dazu will ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Am Freitag ist Klausur, dann werden die Dinge angesprochen. Meine Aufgabe ist es, den Kader zu durchleuchten und gegebenenfalls zu optimieren.

Konkret gefragt: Was passiert mit Mirnel Sadovic, dessen Vertrag ja endet?

HÜTTER: Wir haben bis zum 15. Dezember Zeit, um die Option zu ziehen. Ich finde schon, dass man erkennen hat können, dass er in Altach bleiben will. Um seine Leistungen zu beurteilen, muss man auch

wissen, dass er keine Vorbereitung gehabt hat.

Und Petr Vorisek? Vom Tschechen hat man sich doch mehr erwartet?

HÜTTER: Petr hat einen Vertrag. Aber klar, er kann selbst nicht ganz zufrieden sein, wenn er auf der Bank sitzt. Bei mir gilt das Leistungsprinzip und ich sah keinen Grund,umzustellen. Er ist nun gefordert,

das zu zeigen, was wir von ihm erwarten.

Ich seh eigentlich gar keinen Handlungsbedarf, eventuell kann man ja den ein oder anderen ständigen Banksitzer abgeben. Am ehesten würde ich mir einen 2m russischen Innenverteidiger wünschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.