Kaderplanungen 2011/2012


Anywish

Recommended Posts

LOUIS!

Schöpf hat beim FC meistens auf rechts gespielt und falls Nacho noch kommt (obwohl man davon gar nichts ehr höhrt) kann der auch auf dem rechten Flügel spielen

Also Nacho ist für mich schon eher ein Stürmer und genauso wie Schöpf ein anderer Spielertyp als Schütz. Mir wäre ein richtiger Flügelflitzer, der wie Schütz von seiner Schnelligkeit lebt schon lieber, denn so haben wir mit Gatt und Schütz unsere "Raketen" verloren und mit Scherrer/Erhart/Schöpf sehr ähnliche Spielertypen.

Kann jemand was über die stärken und schwächen von Schütz sagen?

Größte Stärke sicher seine Schnelligkeit. Dazu guter Haken, gut im 1gegen 1, solide Technik, sehr guter Schuss. Außerdem ein echter teamplayer, der immer 100% gibt .

Schwächen ist schwer zu sagen, am ehesten fehlende Routine (was in seinem Alter ja normal ist) v.a. wenn sein "typisches Spiel" mal nicht läuft.

Müsst ich ihn vom Typ her mit einem Spieler Vergleichen, würde mir wohl am ehesten Korkmaz einfallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nicht böse sein - der kader ist für die erste liga ein wirklich sehr guter, favorit auf den titel seid ihr damit unbestritten - auf die bundesliga fehlt da aber sicher noch ein hauseck. was aber egal sein wird, steigen halt wir auf :D

stimmt, die austria hat sich sehr stark verstärkt, das sind lauter stürmer die auch buli hätten spielen können. vielleicht meint ja der nagel das man möglichst viele spieler braucht um aufzusteigen, wo liegt euer kader? bei 40 spielern? :allaaah:

mit dem altacher kader kann man mit mannschaften wie kapfenberg, mattersburgund wiener neustadt schon mithalten denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt euer kader? bei 40 spielern? :allaaah:

:ratlos:

22

gegen gossau haben unsere neuen stürmer mal mehr getroffen wie eure. ich weiss es ist vorbereitung trotzdem würde ich als altacher die klappe noch nicht zu gross aufreissen. am ende steigt nicht immer der was am meisten investiert auf, sodern der wo richtig inverstiert! ich erinnere mich noch gute an euren aufstieg. da hatten wir von den namen her die klar besser mannschaft trotzdem seid ihr aufgestigen weil ihr das beste mannschaftgefüge hattet. grosse namen können genauso fehlschlagen wie kleine namen einschlagen können. ich wünsche euch aber trotzdem viel spass mit eurer mannschaft, für mich seid ihr mal ganz klarer favorit. wenn ihr es mit der mannschaft nicht schafft freu ich mich dafür doppelt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:ratlos:

22

gegen gossau haben unsere neuen stürmer mal mehr getroffen wie eure. ich weiss es ist vorbereitung trotzdem würde ich als altacher die klappe noch nicht zu gross aufreissen. am ende steigt nicht immer der was am meisten investiert auf, sodern der wo richtig inverstiert! ich erinnere mich noch gute an euren aufstieg. da hatten wir von den namen her die klar besser mannschaft trotzdem seid ihr aufgestigen weil ihr das beste mannschaftgefüge hattet. grosse namen können genauso fehlschlagen wie kleine namen einschlagen können. ich wünsche euch aber trotzdem viel spass mit eurer mannschaft, für mich seid ihr mal ganz klarer favorit. wenn ihr es mit der mannschaft nicht schafft freu ich mich dafür doppelt!

Was man dieses Jahr bei Red Bull auch gesehen....viel Kohle...und teure Spieler...machen noch keinen Meister.

Schade das Schütz nun fast schon fix weg ist! Dafür meinte das Trainergespann des FCL Kogler/Geiger das sie vermuten das Seeger nach altach kommt. :)

Jetzt ist durch den Weggang von Schütz auch das nötige Kleingeld da.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

stimmt, die austria hat sich sehr stark verstärkt, das sind lauter stürmer die auch buli hätten spielen können. vielleicht meint ja der nagel das man möglichst viele spieler braucht um aufzusteigen, wo liegt euer kader? bei 40 spielern? :allaaah:

mein gott, hier gings in keiner silbe um die austria. aber schön, dass du uns gleich in die diskussion mit einbringst :lol:

mit dem altacher kader kann man mit mannschaften wie kapfenberg, mattersburgund wiener neustadt schon mithalten denke ich.

dann spielen wir in der bundesliga um den titel mit, wenn man die austria auswärts 4:0 abfertigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nicht böse sein - der kader ist für die erste liga ein wirklich sehr guter, favorit auf den titel seid ihr damit unbestritten - auf die bundesliga fehlt da aber sicher noch ein hauseck. was aber egal sein wird, steigen halt wir auf :D

ach so, dachte DAS bezieht sich auf die austria, vielleicht solltes halt zuerst schauen was geschrieben hast. :augenbrauen:

cup und liga sind auch das selbe. aber mir ist eigentlich schon klar, das die austria vom cup-finale die nächsten 10 jahre leben wird, zumindest wenns nach einigen fans geht :hammer:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

:ratlos:

22

gegen gossau haben unsere neuen stürmer mal mehr getroffen wie eure. ich weiss es ist vorbereitung trotzdem würde ich als altacher die klappe noch nicht zu gross aufreissen. am ende steigt nicht immer der was am meisten investiert auf, sodern der wo richtig inverstiert! ich erinnere mich noch gute an euren aufstieg. da hatten wir von den namen her die klar besser mannschaft trotzdem seid ihr aufgestigen weil ihr das beste mannschaftgefüge hattet. grosse namen können genauso fehlschlagen wie kleine namen einschlagen können. ich wünsche euch aber trotzdem viel spass mit eurer mannschaft, für mich seid ihr mal ganz klarer favorit. wenn ihr es mit der mannschaft nicht schafft freu ich mich dafür doppelt!

laut austria hp sind es jetzt 23 und cetinkaya soll ja auch fix sein, dazu noch der von horn, sind wir bei 25, oliveira soll auch einen neuen vertrag bekommen, 26. da kann man im winter sicher noch reagieren, sollte es nicht so laufen wie gewünscht.

wo reissen wir die klappe auf? das geld nicht fussball spielt, ist mir auch klar. die mischung ist aber recht gut, wir haben keine "stars" in der mannschaft. das unbekannt namen auch einschlagen können sieht man immer wieder, aber das verhältnis zwischen denen die dann nix sind und denen die einschlagen ist doch eher klar verteilt. quantität spielt ebenso keinen fussball, da nützt auch ein 30mann kader nichts. 10 spieler weniger und dafür 3-4 spieler die "fertig" sind und bei denen man eher weiss was man bekommt, wäre wohl schlauer.

eure neuen stürmer haben gegen gossau super getroffen, sollen wir mal die vorbereitunggspiele vom letzten sommer oder winter rausholen? da war ein mathys z.b. bei euch immer einer der TOP-Torjäger. ich finde es ja gut das du ein vorbereitungsspiel gegen einen schweizer 3. oder 4. ligisten als gradmesser nimmst, dann seit ihr ja eh schon besser als altach. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Können wir jetzt wieder über Altach sprechen.....

O.K. Schütz ist weg, aber ich finde im MV haben wir genug Leute: Guem; Hopfer; Netzer Vorisek; Tomi; Scherrer; Schöpf....Lienhart könnte da auch spielen...oder Erhart.......

Jetzt noch ein Stürmer und die Sache ist perfekt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es werden sicher noch 2 spieler kommen. Neben seeger noch ein klassespieler was ich gehört habe.

klingt vielversprechend.

für mich fehlt einfach noch ein schütz bzw. gatt typ. ein richtig schneller flügelspieler - ansonsten ist das mv sicher wieder unser prunkstück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

klingt vielversprechend.

für mich fehlt einfach noch ein schütz bzw. gatt typ. ein richtig schneller flügelspieler - ansonsten ist das mv sicher wieder unser prunkstück...

So einer wird leider fehlend bleiben, denke ich. Schöpf oder Seeger (wenn er denn kommt, wovon ich ausgehe) können die position spielen.

Tor und Verteidigung steht, im MF brauchts noch einen ersatz für schütz und im sturm für unverdorben. Dann wären wir komplett, in 2 wochen gehts ja bereits los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.