Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Die Logik versteh ich jetzt net ganz.

Weil die Liga ausgeglichen ist is sie schlecht?

Schaut mal nach Schottland da gibts 2 Ausreisser, aber das die Liga deswegen gut ist würd ich so net behaupten.

so ist er halt der Österreicher, zuerst wird gejammert, das die Big 4 die Liga zertrümmern und jetzt wird gejammert das die Liga zu ausgeglichen ist, was aber wirklich stimmt, das sie dieses jahr stark abgebaut hat,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau unserer Liga war international noch nie gut und wird es auch nie werden. Sogar wenn einige plötzlich in Geld schwimmen würde das Jahre dauern, ehe Stars ihre besten Jahre hier investieren würden.

Derzeit ist es aber in der Tat besonders schlimm.

so ist er halt der Österreicher, zuerst wird gejammert, das die Big 4 die Liga zertrümmern und jetzt wird gejammert das die Liga zu ausgeglichen ist, was aber wirklich stimmt, das sie dieses jahr stark abgebaut hat,.

Jammern gehört zu unserer Mentalität. Wenns nix zum jammern gibt, wird halt darüber gejammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zeig mir eine gute Liga in der das so ist, respektive in den letzten 20 Jahren so war.

kein besonders überzeugendes argument. wenn wir eine 16er oder 18er liga hätten, dann wär das gefälle größer und keiner würde sich darüber aufregen, dass es an der spitze eng zugeht.

um den grund für die schlechte liga heuer zu sehen, muss man nur die abgänge der letzten jahre betrachten. allein die stürmer: in den letzten jahren haben janko, maierhofer, hoffer, jelavic und okotie die liga verlassen. diese fünf sind besser als alle verbliebenen stürmer der bundesliga. an den anderen positionen ists nicht so gravierend, aber auch hier hält der trend an.

das mit den stürmern lass ich mir ja noch einreden, aber wo bitte gibt's einen trend bei mittelfedspielern, verteidigern oder gar torleuten? man tut ja grad so, als wären noch bis vor kurzem jede menge top MF spieler in österrei zugegen gewesen.

klar ist für mich, dass sich heuer rapid und red bull unter wert verkauft (in beiden fällen mache ich in erster linie schlechtes coaching für die durschnittlichen leistungen verantwortlich). dass sturm um so viel schlechter sein soll, als in den letzten jahren ist mir aber nicht aufgefallen. selbiges gilt für die austria.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die Logik versteh ich jetzt net ganz.

Weil die Liga ausgeglichen ist is sie schlecht?

Ja.

Schaut mal nach Schottland da gibts 2 Ausreisser, aber das die Liga deswegen gut ist würd ich so net behaupten.

Der Umkehrschluß ist deswegen nicht automatisch auch richtig.

so ist er halt der Österreicher, zuerst wird gejammert, das die Big 4 die Liga zertrümmern und jetzt wird gejammert das die Liga zu ausgeglichen ist, was aber wirklich stimmt, das sie dieses jahr stark abgebaut hat,.

Ich jammere nicht, ich stelle nur fest das es so ist. MMn liegt das auch zu einem großen Teil am Ligaformat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke nicht das die Liga soooo schlecht ist - die Big 4 kacken heuer halt extrem ab, was ja shcon die halbe Liga ausmacht.

Red Bull aufgrund der Transferpolitik und des Trainers - dort kann sich die Sachlage recht schnell ändern (1-2 neue und vor allem Trainertausch)

Rapid Wien ist völlig am Sand - mMn sind die Vereinsverantwortlichen daran Schuld

Die Austria arbeitet eigentlich gut und hat gute Ansätze - kackt aber dann doch immer wieder ab (Derbyniederlage etc.)

Und Sturm spielt für mich trotz der vielen Abgänge eh immer überdurchschnittlich gut - es kann net immer so rundlaufen

Dann gibt's noch Ried & Wacker, die mMn eine Bereicherung für die Liga sind, der LASK ist heuer komplett hinig.

Wr. Neustadt hat keine Berechtigung für die Bundesliga und schleicht sich hoffentlich bald und Kapfenberg und Mattersburg sind halt aufgrund der Infrastruktur, Zuschauer und allem drum und dran auch maximal auf 2-liganiveao (wobei Kapfenberg sportlich durchaus nicht schlecht arbeitet und Mattersburg vor ein paar Jahren auch eine Bereicherung war). Die Mattersburger halten sich halt in den letzten Jahren durch Konkurse anderer Vereine und Glück durch Schiedsrichter etc. geschickt in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wr. Neustadt hat keine Berechtigung für die Bundesliga und schleicht sich hoffentlich bald

Also vom fußballerischen Aspekt stimmt dein Satz ganz sicher nicht, über die Saison gesehen spielt Wr. Neustadt (mit) den schönsten Fußball in der Bundesliga (wenn auch nicht immer erfolgreich), da ist ein Zug dahinter in Richtung Offensive, dass ich ganz neidisch werden. Sollte es mit Wr. Neustadt bald bergab gehen wird Schöttel jedenfalls genug Angebote anderer Vereine bekommen, schon beachtlich, was der aus dem Team herausholt.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also vom fußballerischen Aspekt stimmt dein Satz ganz sicher nicht, über die Saison gesehen spielt Wr. Neustadt (mit) den schönsten Fußball in der Bundesliga (wenn auch nicht immer erfolgreich), da ist ein Zug dahinter in Richtung Offensive, dass ich ganz neidisch werden. Sollte es mit Wr. Neustadt bald bergab gehen wird Schöttel jedenfalls genug Angebote anderer Vereine bekommen, schon beachtlich, was der aus dem Team herausholt.

meinte natürlich nicht den sportlichen Aspekt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich denke, dass bei der betrachtung des bundesliga-niveaus ein ganz wesentlicher aspekt zu wenig beachtung findet. es stimmt zwar, dass sich das spielerische niveau zumindest nicht verbessert hat. aber was taktik betrifft, gab es ganz wesentliche fortschritte. konnte ried beispielsweise in den letzten saisonen rapid immer wieder durch taktische überlegenheit den nerv ziehen, sind die wiener trotz pacult inzwischen taktisch ernst zu nehmen. auch die meisten anderen mannschaften schaffen es, den gegner durch taktische disziplin in schach zu halten und das spiel zu neutralisieren.

das ist für den zuseher zugegeben meist nicht recht sexy anzusehen und verleitet dazu, den mannschaften spielerisches niveau abzusprechen. es ist aber dennoch ein gewisser qualitätsbeweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich denke, dass bei der betrachtung des bundesliga-niveaus ein ganz wesentlicher aspekt zu wenig beachtung findet. es stimmt zwar, dass sich das spielerische niveau zumindest nicht verbessert hat. aber was taktik betrifft, gab es ganz wesentliche fortschritte. konnte ried beispielsweise in den letzten saisonen rapid immer wieder durch taktische überlegenheit den nerv ziehen, sind die wiener trotz pacult inzwischen taktisch ernst zu nehmen. auch die meisten anderen mannschaften schaffen es, den gegner durch taktische disziplin in schach zu halten und das spiel zu neutralisieren.

das ist für den zuseher zugegeben meist nicht recht sexy anzusehen und verleitet dazu, den mannschaften spielerisches niveau abzusprechen. es ist aber dennoch ein gewisser qualitätsbeweis.

Find zwar auch, dass die kleineren taktisch klüger geworden sind (immer wieder denk ich gern an Altach zurück, die so gerne im Hanappi gewonnen hätten und dann 5-6-7 zu 0 heimgeschickt worden sind :lol:), ABER: unsere Top Teams haben ihre besten Spieler verloren und diese Spieler waren nunmal die besten der gesamten Liga (nochmals ein Auszug: Hofmann, Boskovic, Jelavic; Beichler, Jantscher; Tchoyi, Janko; Acimovic, Dragovic). Wirklich abgefangen hat die Verluste nur die Austria, aber selbst die würde bei einer guten SBG oder Rapidmannschaft das Nachsehen haben mMn.

Aber das wird sich wieder ändern, alles eine Frage der Zeit :smoke:

Einzig für die kommende Europacupsaison seh ich ein bisschen schwarz, aber wer weiß...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

klar ist für mich, dass sich heuer rapid und red bull unter wert verkauft (in beiden fällen mache ich in erster linie schlechtes coaching für die durschnittlichen leistungen verantwortlich). dass sturm um so viel schlechter sein soll, als in den letzten jahren ist mir aber nicht aufgefallen. selbiges gilt für die austria.

Sturm hat sogar mehr Punkte als die letzten Jahre, die waren seit der Pleite nie besser von den Punkten her.

Markant ist der Einbruch bei den anderen 3 Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mit den stürmern lass ich mir ja noch einreden, aber wo bitte gibt's einen trend bei mittelfeldspielern, verteidigern oder gar torleuten? man tut ja grad so, als wären noch bis vor kurzem jede menge top MF spieler in österrei zugegen gewesen.

Tchoyi, Boskovic, Acimovic, Kovac....nur um einige zu nennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.