Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Bei Rapid stimmt es noch am Ehesten, aber der 1b-Kader von RB Salzburg ist mMn am Papier (in Praxis schaut es anders aus) sicherlich stärker als jener von Ried. Detto hat die Austria heuer kaum Verletzungen und steht erst seit der letzten Runde ganz oben. Und selbst wenn der Kader von Ried locker mithalten kann, erklärt das ja nicht, warum Rapid so stark abgefallen ist, im Gegensatz zu der SV Ried. Irgendwie klingt das für mich nach Ausreden, warum es heuer nicht klappt. Hätte man nicht so viele Verletzte/Abgänge, dann würde eh alles super sein? Genau das bezweifle ich aber.

Ja, bei der Austria liegts auch nicht an der Stamm-11, sondern an anderen Faktoren, dass wir nicht schon viel länger an der Spitze stehen...

Und Barazite kann mMn nicht mehr als Zarate oder Alan bzw. würde Barazite bei RBS genauso untergehen wie Zarate oder Alan.

Generell geb ich dir bei Zarate/Alan recht, aber Barazite wirkt am Ball doch etwas ruhiger und überlegter (was aber auch am "Druck", der bei RBS sicher größer ist, liegen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

jeder spieler der die gelegenheit bekommt ins ausland zu wechseln sollte den schritt wagen. auch wenn sie nicht regelmäßig spielen, aber schlechter als in unserer liga können die spieler nicht mehr werden.

ziemlicher unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

erkenntnis aus den letzten jahren bundesliga. international gesehen ist unsere liga wertlos. für junge spieler bis ca 24 jahre ist die liga ok für die entwicklung, aber dann ist stillstand.

und welcher Spieler der nur sporadisch zum Einsatz kommt hat sich so toll entwickelt ?

Beichler ? Hoffer ? Säumel ? Atan ?

Meiner Meinung nach sollte man auch "bereit" fürs Ausland sein, Hauptsache weg ist sicher der falsche Weg, bei den Amateurmannschaften der Auslandsteams gibts auch keine prickelnde Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

erkenntnis aus den letzten jahren bundesliga. international gesehen ist unsere liga wertlos. für junge spieler bis ca 24 jahre ist die liga ok für die entwicklung, aber dann ist stillstand.

dann gibts nicht mehr als sieben oder acht ligen, die international nicht wertlos sind. wenn ein Lasnik (!) zb jetzt schon mehr scorerpunkte in Holland hat, als er je in einer saison in Österreich zuwege gebracht hat, sagt das auch schon sehr viel darüber aus, dass nach den paar spitzenteams dort mehr als nur ein bruch erfolgt. zeigen auch die woche für woche eintretenden kegelergebnisse.

ansonsten schliesse ich mich doena an. typisch österreichisches negativgewäsch bei einem thema, das extrem vielschichtig beleuchtet werden müsste...

"alle ins ausland, egal ob form, perspektive oder verein passt" ist garantiert ein kapital falscher ansatz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und welcher Spieler der nur sporadisch zum Einsatz kommt hat sich so toll entwickelt ?

Beichler ? Hoffer ? Säumel ? Atan ?

atan hatte potential, durfte damals aber nicht wechseln obwohl er damals das zeug dazu hatte. hoffer entwickelt sich immer noch, in kaiserslautern wird er immer besser. beichler darf man jetzt noch nicht abschreiben, wenn er nicht verletzt gewesen wäre würde er sicher öfters gespielt haben, jetzt ist er vor allem mental in einem loch, das darf man nicht vergessen.

Meiner Meinung nach sollte man auch "bereit" fürs Ausland sein, Hauptsache weg ist sicher der falsche Weg, bei den Amateurmannschaften der Auslandsteams gibts auch keine prickelnde Entwicklung

fürs ausland kann keiner bereit sein wenn er vorher bundesliga gespielt hat, daher gehts nur über den harten kampf sich schritt für schritt bei der ausländischen mannschaft im ausland durchzusetzen.

dann gibts nicht mehr als sieben oder acht ligen, die international nicht wertlos sind. wenn ein Lasnik (!) zb jetzt schon mehr scorerpunkte in Holland hat, als er je in einer saison in Österreich zuwege gebracht hat, sagt das auch schon sehr viel darüber aus, dass nach den paar spitzenteams dort mehr als nur ein bruch erfolgt. zeigen auch die woche für woche eintretenden kegelergebnisse.

ansonsten schliesse ich mich doena an. typisch österreichisches negativgewäsch bei einem thema, das extrem vielschichtig beleuchtet werden müsste...

"alle ins ausland, egal ob form, perspektive oder verein passt" ist garantiert ein kapital falscher ansatz.

man kann holland nicht mit der österr. liga vergleichen. jeder weiß dass dort das gefälle von gut bis schlecht extremst wie in keiner anderen liga aus europa ist.

Bis 24 ist man ein junger Spieler? Das ist doch wohl eher das beste Alter für Fußballer, oder?

ich sage das beste fußballeralter erreicht man mit 27, zu dem zeitpunkt sollte man komplett sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

typisch österreichisches negativgewäsch bei einem thema, das extrem vielschichtig beleuchtet werden müsste...

"alle ins ausland, egal ob form, perspektive oder verein passt" ist garantiert ein kapital falscher ansatz.

Sehe ich exakt genauso (speziell das mit dem Differenzieren und dem Negativgewäsch)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sogar die 2. liga hat schon mehr niveau als unsere marode bundesliga.

iwie war das gestern wirklich bezeichnend.....

edit: ok das war übertrieben, aber iwie ärgerts mich halt, weil es mir schon wirklich langsam so vorkommt, den spielern gehts nur ums geld...

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

sogar die 2. liga hat schon mehr niveau als unsere marode bundesliga.

ich schätze mal, du meinst die deutsche zweite liga. grundsätzlich gibt es dort verein, die in der unsrigen buli sicher um den meistertitel mitspielen könnten(!), ein paar wäre eine gute ergänzung (vor allem auf grund der stadien und fans) und der rest ist genau so biederer durchschnitt wie bei uns eben auch teilweise üblich. die top 5 in der österreichischen bundesliga würde in deutschland über kurz oder lang in der bundesliga sicher nicht um den abstieg mitspielen, sondern wären mittelfeldmannschaften, mit möglichkeiten nach oben (siehe hannover heuer)

iwie war das gestern wirklich bezeichnend.....

also bitte. als ob real, man united, oder die bayern noch nie gegen eine 'schlechtere' mannschaft im cup (!) ausgeschieden wären

edit: ok das war übertrieben, aber iwie ärgerts mich halt, weil es mir schon wirklich langsam so vorkommt, den spielern gehts nur ums geld...

natürlich gehts den spielern ums geld. gehts dir ja auch, wenn du arbeiten gehst. und da ein profi eben nicht bis 60 arbeiten kann, muss er schauen, dass er in seinen paar jahren, in denen er ordentlich verdient, genügend abgfreift um leben zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ich schätze mal, du meinst die deutsche zweite liga. grundsätzlich gibt es dort verein, die in der unsrigen buli sicher um den meistertitel mitspielen könnten(!), ein paar wäre eine gute ergänzung (vor allem auf grund der stadien und fans) und der rest ist genau so biederer durchschnitt wie bei uns eben auch teilweise üblich. die top 5 in der österreichischen bundesliga würde in deutschland über kurz oder lang in der bundesliga sicher nicht um den abstieg mitspielen, sondern wären mittelfeldmannschaften, mit möglichkeiten nach oben (siehe hannover heuer)

Ich nehm mal an du meinst die 3. Bundesliga in DE und statt Hannover 96, Eintracht Braunschweig.

Prinzipiell hat patrax nicht Unrecht, die oberen 4-5 der ersten Liga sind um nichts schwächer als die unteren 4-5 der Bundesliga.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.