Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Super FOMO

Play Offs wären wohl das Schlimmste was passieren kann. Im Eishockey gehörts dazu, auch ein bissi taktieren dadurch, aber beim Fussball mit weniger Spielen ist es meiner Meinung nach total Fehl am Platze. Wird aber zum Glück eh nicht ernsthaft überlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde unsere Liga ist in Ordnung. Ich bin für die Beibehaltung der 10er Liga.

Was mich an der 10er Liga etwas stört, ist, dass wenn ein Team abgeschlagen letzter ist, es für Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte im Frühjahr um nichts mehr geht und das Niveau sinkt.

Vielleicht würde es helfen, die Spannung für diese Klubs länger hoch zu halten, indem man den 9.Platz in einen Relegationsplatz umändert?

Denn ich glaube, dass das Niveau der Liga nur besser wird, wenn möglichs viele Klubs so lange als möglich in der Saison gefordert werden.

Ansonsten finde ich ist die Entwicklung der Liga positiv: etwa 3-6 gute Legionäre und sonst österreichische Spieler aufbauen und Ihnen die Chance geben sich für einen Auslandstransfer interessant zu machen - also so wie es 9 von 10 Mannschaften in der Buli praktizieren.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was mir mal als idee gekommen ist, wäre eine zusammenlegung der ligen mit der schweiz. natürlich hätte dies einige pros & contras, aber denen geht es ja ähnlich wie uns. :ratlos:

nein, die sind uns um einiges voraus, weil dort die meisten Vereine eine gute Infrastruktur haben. Ab Sommer steht nur mehr in Bellinzona ein Bruchbude und alle anderen Stadien sind top. Davon sind wir meilenweit entfernt. Sprich, in der Schweiz funktioniert die Liga und dort denkt keiner daran, das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein, die sind uns um einiges voraus, weil dort die meisten Vereine eine gute Infrastruktur haben. Ab Sommer steht nur mehr in Bellinzona ein Bruchbude und alle anderen Stadien sind top. Davon sind wir meilenweit entfernt. Sprich, in der Schweiz funktioniert die Liga und dort denkt keiner daran, das zu ändern.

ich habe nicht unbedingt die infrastruktur gemeint, sondern eher die mannschaften. ich verfolge das dort nicht so, aber die haben doch auch paar top klubs und dann wieder irgendwelche dorf klubs, sowie es bei uns ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sprich, in der Schweiz funktioniert die Liga und dort denkt keiner daran, das zu ändern.

doch, ich denke es gab erst letzten sommer den antrag zur aufstockung auf 12 vereine, der abgelehnt wurde. im zuge dessen wurde die zweite liga aber von 16 auf 10 verkleinert.

die 100. diskussion des ligaformats ist aber mehr als unnötig, dazu gibts ein dutzend threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich habe nicht unbedingt die infrastruktur gemeint, sondern eher die mannschaften. ich verfolge das dort nicht so, aber die haben doch auch paar top klubs und dann wieder irgendwelche dorf klubs, sowie es bei uns ist!?

Ich sehe da schon einen Unterschied, denn diese von dir geannten Dorfklubs haben größtenteils feine Stadien. Das hat in Österreich nur Ried. Die Schweiz hat den Schwung der Euro auch dafür genutzt, dass abseits der Spielorte auch tolle Stadien entstanden sind. Bern und Basel sind, aufgrund ihrer Stadien und der signifikanten Erhöhung ihres Zuischauerschnittes, Zugpferde für den Rest des Landes geworden. Das hätte man in Österreich mit Red Bull und Rapid auch machen können. Aber es hat nicht geklappt, weil Red Bull sportlich zu unkonstant war um viele Zuschauer binden zu können und Rapid eben die Infrastruktur fehlt, um expandieren zu können. Daher geht in Österreich auch kein Ruck durcfh die Poltik und Wirtschaft, dass man mit einer bessereb Infrastruktur mehr Geld schäffeln kann und keiner ist bereit etwas zu investieren. Hier wird alles beim Alten bleiben, jedoch hat es die Schweiz geschafft sich zu verbessern, um international nicht völlig von der Bildfläche zu verschwinden.

die 100. diskussion des ligaformats ist aber mehr als unnötig, dazu gibts ein dutzend threads.

Will ja nicht über Ligaformat diskutieren, sondern eben die Gründe anführen, warum es in der Schweiz besser läuft als in Österreich (siehe 5-Jahres-Wertung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Will ja nicht über Ligaformat diskutieren, sondern eben die Gründe anführen, warum es in der Schweiz besser läuft als in Österreich (siehe 5-Jahres-Wertung).

Das mit der 5-Jahreswertung kann ja nicht dein ernst sein, wenn die Schweizer Basel nicht hätten wären sie irgendwo, YB hat halt heuer die Gruppenphase überstanden, das könnte bei uns auch durchaus einmal gelingen, man erinnere sich an Rapid im letzten Jahr. Also im Querschnitt der gesamten Liga sind die Schweizer aus meiner Sicht nur minimal stärker als wir, bei mehr aufgewendetem Geld.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das mit der 5-Jahreswertung kann ja nicht dein ernst sein, wenn die Schweizer Basel nicht hätten wären sie irgendwo, YB hat halt heuer die Gruppenphase überstanden, das könnte bei uns auch durchaus einmal gelingen, man erinnere sich an Rapid im letzten Jahr. Also im Querschnitt der gesamten Liga sind die Schweizer aus meiner Sicht nur minimal stärker als wir, bei mehr aufgewendetem Geld.

Ich will jetzt nicht die Schweiz glorifizieren, aber jeder sieht, dass dort nachhaltig Maßnahmem gesetzt wurden, dass zumindest Vereine wie Basel oder Bern Stammgäste in EL und CL wurden. Die Schweizer werden auf Dauer unter den Top 15 in Europa sein, während Österreich das möglicherweise nur aufgrund von Ausreißerjahren überhaupt erreichen wird.

Andererseits haben die Schweizer Basel und wie oft war Red Bull schon in der CL bzw. wieviel Geld wird dort investiert und es sieht nichts dabei heraus. Auch vergleichbare Länder (Dänemark, Schottland) haben solche Zugpferde wie die Schweizer. Die gibt es bei uns nicht, weil Red Bull fast jedes Jahr seine Mannschaft umbaut und nie Erfolg hat und Rapid lieber einen auf Anitkommerz macht, und sich beharrlich weigert zu expandieren. Im Gegensatz dazu muss man bedenken, dass die Austria kontinuierlich in ihr Umfeld investiert und man für diese Investitionen sicher bald die Früchte ernten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bern ist extrem viel, aber sicher kein stammgast in der EL, heuer wurde zum alleresten mal eine gruppenphase erreicht.

Gut, danke für die Korrektur. Ändert aber nichts daran, dass die sich inden letzten 5 Jahren ordentlich entwickelt haben und vom Potential mindestens über neun Vereine der österreichischen Liga zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.