Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Im oberen Playoff müssten die Zuschauerzahlen ja sonst explodieren. Steigen werden sie im Vergleich zum Vorjahr, wegen Rapid. Wenn man nur Lask und RB hernimmt, bin gespannt ob man da gesamt was merkt. 

Also ich habe gestern schon im Grunddurchgang 17.200 Zuschauer bei Salzburg - LASK gemerkt. Letztes Jahr waren es im OPO 11.400, eine Steigerung von 51%. Gehe nicht davon aus, dass im OPO nun plötzlich weniger Leute kommen, vielmehr könnte man wahrscheinlich sogar über >20.000 Karten absetzen bei mehr geöffneten Sektoren im Oberrang.

Aber vielleicht gibt es ja sogar einen Dreikampf, falls Rapid sich endlich mal wieder zusammenreisst. Mit der Punkteteilung ist das nicht ausgeschlossen. Dafür brauchts freilich einen Sieg am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Also ich habe gestern schon im Grunddurchgang 17.200 Zuschauer bei Salzburg - LASK gemerkt. Letztes Jahr waren es im OPO 11.400, eine Steigerung von 51%. Gehe nicht davon aus, dass im OPO nun plötzlich weniger Leute kommen, vielmehr könnte man wahrscheinlich sogar über >20.000 Karten absetzen bei mehr geöffneten Sektoren im Oberrang.

Aber vielleicht gibt es ja sogar einen Dreikampf, falls Rapid sich endlich mal wieder zusammenreisst. Mit der Punkteteilung ist das nicht ausgeschlossen. Dafür brauchts freilich einen Sieg am Sonntag.

Kommt natürlich auch auf die Tabellensituation an. Ich war gestern auf der Süd. Zu den 1600 im Away war auch die Süd bei 40 - 50% in unserer Hand. Mittlerweile schätze ich das es rund 3.500 LASKler waren. Seht euch einfach mal das 3:1 und wieviele da aufspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Das ganze Stadion springt auf. Die einen um zu jubeln, die anderen um sich Richtung Parkplatz zu begeben.

Ich glaube nach dem Match in Liverpool geht kein Salzburg-Fan mehr weil das Team hinten liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb am 15.2.2020 um 08:28 :

Also ich habe gestern schon im Grunddurchgang 17.200 Zuschauer bei Salzburg - LASK gemerkt. Letztes Jahr waren es im OPO 11.400, eine Steigerung von 51%. Gehe nicht davon aus, dass im OPO nun plötzlich weniger Leute kommen, vielmehr könnte man wahrscheinlich sogar über >20.000 Karten absetzen bei mehr geöffneten Sektoren im Oberrang.

Aber vielleicht gibt es ja sogar einen Dreikampf, falls Rapid sich endlich mal wieder zusammenreisst. Mit der Punkteteilung ist das nicht ausgeschlossen. Dafür brauchts freilich einen Sieg am Sonntag.

Gibt es nach der Teilung tatsächlch einen Drei- oder gar Vierkampf und passen die Formkurven überall, kann Salzburg oben aufmachen, der LASK nach Linz wechseln und vielleicht sogar der WAC das eine oder andere Spiel in Klagenfurt austragen (jeweils falls möglich, natürlich). Mit Sturm dazu würden viele volle Stadien im OPO dem Image der Liga einen ordentlichen Schub geben. Jährliche Sololäufe der Bullen werden unsere Liga langfristig in allen Belangen schwer in neue Sphären bringen können.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
b3n0$ schrieb am 18.2.2020 um 01:20 :

Gibt es nach der Teilung tatsächlch einen Drei- oder gar Vierkampf und passen die Formkurven überall, kann Salzburg oben aufmachen, der LASK nach Linz wechseln und vielleicht sogar der WAC das eine oder andere Spiel in Klagenfurt austragen (jeweils falls möglich, natürlich). Mit Sturm dazu würden viele volle Stadien im OPO dem Image der Liga einen ordentlichen Schub geben. Jährliche Sololäufe der Bullen werden unsere Liga langfristig in allen Belangen schwer in neue Sphären bringen können.

das wird leider nicht gehen, da mit den (stadion)sponsoren verträge für alle bundesligaspiele abgeschlossen wurden. außer die raika zeigt sich so kooperativ, dass sie es hinnimmt, dass der LASK nicht mehr in der "Raiffeisen Arena" spielt. für die ganzen dauerkarten muss dann auch noch eine lösung gefunden werden. das wäre aber durchaus machbar (siehe cupspiel gegen sturm, wo auch bereits verkaufte tickets fürs waldstadion in tickets für die gugl umgetauscht wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Bitter wäre es allemal, wenn der LASK nach Ewigkeiten mal um den Titel spielt und dann können keine 6000 Leute kommen.

ja, das wäre wirklich sehr schade. aber genau in solchen themen überrascht der LASK eh gerne. es hätte auch keiner gedacht, dass wir im cup auf die gugl ausweichen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Beruf: ASB-Poster

Wenn der Linzer Zeugwart jetzt noch so nett wäre und es vermeiden würd die rote Trainingskluft zusammen mit den Dressen zu waschen könnten wir den Sissi Status vielleicht wirklich los werden.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fixabsteiger schrieb am 3.10.2020 um 01:04 :

Wenn der Linzer Zeugwart jetzt noch so nett wäre und es vermeiden würd die rote Trainingskluft zusammen mit den Dressen zu waschen könnten wir den Sissi Status vielleicht wirklich los werden.

Obwohl Sissi Leageu auch was hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jürgen Werner in Bezug auf die vielen österreichischen Legionäre in Deutschland und Österreichs Position in der UEFA-Wertung: "Wir machen einen richtig guten Job."

Dem kann man nur zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das generelle Niveau des österreichischen Fußballs so hoch war. Da wird wirklich sehr viel richtig gemacht, vor allem im Vergleich mit vergleichbaren Ländern (und auch deutlich größeren wie der Türkei).

Wenn man Barisic, Werner und Reiter bei Talk und Tore hört, ist schon wirklich sehr viel Kompetenz vorhanden. Nicht zu vergleichen mit vielen Schaumschlägern früher. Und jetzt werden noch Austria und Sturm wieder neu aufgebaut, das wird die Liga weiter stärken.

:super: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Jürgen Werner in Bezug auf die vielen österreichischen Legionäre in Deutschland und Österreichs Position in der UEFA-Wertung: "Wir machen einen richtig guten Job."

Dem kann man nur zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das generelle Niveau des österreichischen Fußballs so hoch war. Da wird wirklich sehr viel richtig gemacht, vor allem im Vergleich mit vergleichbaren Ländern (und auch deutlich größeren wie der Türkei).

Wenn man Barisic, Werner und Reiter bei Talk und Tore hört, ist schon wirklich sehr viel Kompetenz vorhanden. Nicht zu vergleichen mit vielen Schaumschlägern früher. Und jetzt werden noch Austria und Sturm wieder neu aufgebaut, das wird die Liga weiter stärken.

:super: 

Nicht zu vergessen die Infrastrukturoffensive die im Gange ist (LASK, Wolfsberg, Innsbruck, Altach, etc.). Wenn dann hoffentlich, wie schon einmal beschrieben von mir, die Sponsorbeflockungen an den Dressen beschränkt und dadurch die Liga weiterhin professionalisiert wird, dann wird auch der Zuschauerschnitt endlich erheblich ansteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Jürgen Werner in Bezug auf die vielen österreichischen Legionäre in Deutschland und Österreichs Position in der UEFA-Wertung: "Wir machen einen richtig guten Job."

Dem kann man nur zustimmen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das generelle Niveau des österreichischen Fußballs so hoch war. Da wird wirklich sehr viel richtig gemacht, vor allem im Vergleich mit vergleichbaren Ländern (und auch deutlich größeren wie der Türkei).

Wenn man Barisic, Werner und Reiter bei Talk und Tore hört, ist schon wirklich sehr viel Kompetenz vorhanden. Nicht zu vergleichen mit vielen Schaumschlägern früher. Und jetzt werden noch Austria und Sturm wieder neu aufgebaut, das wird die Liga weiter stärken.

:super: 

Die Trainer fehlen noch.

Trainerexporte waren ja bisher eher überschaubar, aber mittlerweile kommt auch in diesem Bereich mehr und mehr Qualität zum Vorschein.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustrianRecon schrieb vor 22 Stunden:

Sponsorbeflockungen an den Dressen beschränkt und dadurch die Liga weiterhin professionalisiert wird, dann wird auch der Zuschauerschnitt endlich erheblich ansteigen. 

Das ist eine interessante These :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.