Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 7 Minuten:

OK, da fehlt dann halt ein Buchstabe. Ist dann schon sehr weit hergeholt, so außergewöhnlich ist der wohl auch nicht. Da kann man fast schon jeden Abgang jeder Akademie, der es in der Bundesliga geschafft hat aufzählen und dem jeweiligen Verein positiv anrechnen. :ratlos:

 

Es geht hier nur darum, wie sie ausgebildet sind. Natürlich ist er nur ein Durchschnittskicker. Durchschnittskicker vor 10 Jahren, hatten nicht so eine Ausbildung, und das Niveau unseres Durchschnitts ist durch die Masse die RBS produziert gestiegen. Die anderen Akademien liefern ja auch weiterhin, mal Durchschnitt, mal Ausnahmetalent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

die infrastruktur bessert sich kontinuierlich seit ca. 20 jahren. manchmal sind es riesige schritte, manchmal sehr kleine, aber es geht viel weiter in summe. da würde ich keineswegs von langsam sprechen. 

sportliche entwicklung und infrastrukturentwicklung gehen halt nicht immer hand in hand, somit spielen halt nicht automatisch die modernsten stadien in der obersten liga. 

insofern ist es auch gut, dass man mit dem geld - egal, ob steuergeld oder eigenes geld - sorgfältig umgeht. bringt ja nichts, wenn man irgendwelche tempel hinstellt und dann gibt's die zuschauer nicht - und im blödesten fall kommt sogar der profiverein abhanden. 

grundsätzlich passt das aber in österreich inzwischen recht gut. 

Langsam ist in dieser Hinsicht vlt wirklich falsch formuliert, eher dann also immer häufigere größere Schritte. ;)

Innerhalb von zehn Jahren gibt es nach jetzigem Stand der Dinge damit neue Stadien für LASK & Rapid, große Renovierungen bei der Austria sowie in Altach sowie einiges an Bewegung bei kleineren Vereinen wie zB dem Wiener Sportclub, das ist schon wirklich herzeigbar.

Und ja, die Sorgfalt ist ein zum Glück wichtiger Bestandteil bei solchen Plänen, gut, dass sich die weißen Elefanten dadurch wirklich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 59 Minuten:

Es geht hier nur darum, wie sie ausgebildet sind. Natürlich ist er nur ein Durchschnittskicker. Durchschnittskicker vor 10 Jahren, hatten nicht so eine Ausbildung, und das Niveau unseres Durchschnitts ist durch die Masse die RBS produziert gestiegen. Die anderen Akademien liefern ja auch weiterhin, mal Durchschnitt, mal Ausnahmetalent. 

Bei allem Respekt vor dem was Red Bull geleistet hat, ich glaube nicht, dass Red Bull dafür verantwortlich ist, dass die Durchschnittskicker in Österreich besser ausgebildet sind als vor Jahren. Da hat es unabhängig von Red Bull starke Verbesserungen quer über Österreich gegeben.

Dass es in Salzburg natürlich vom Niveau etwas besser ist, mag sein. Aber ich sehe da nicht die außergewöhnliche Qualitätssteigerung für die Liga. Die bringen sie überwiegend durch die Transfers und anschließende billige Leihen nach Österreich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Respekt vor dem was Red Bull geleistet hat, ich glaube nicht, dass Red Bull dafür verantwortlich ist, dass die Durchschnittskicker in Österreich besser ausgebildet sind als vor Jahren. Da hat es unabhängig von Red Bull starke Verbesserungen quer über Österreich gegeben.

Dass es in Salzburg natürlich vom Niveau etwas besser ist, mag sein. Aber ich sehe da nicht die außergewöhnliche Qualitätssteigerung für die Liga. Die bringen sie überwiegend durch die Transfers und anschließende billige Leihen nach Österreich.

Mir geht es nicht um die RB Akademie, ich meine nur das mit Ihnen der Output in Masse und Qualität massiv gesteigert wurde. Die üblichen Aka performen noch immer ähnlich wie früher. Die Aka OÖ wird auch wieder deutlich besser, da es jetzt wieder Abnehmer in Form Juniors und eben uns gibt. Gegen WAC konnte man sogar kurzfristig ca. 5 Min. Die Sturmreihe, Raguz, Ployer und Reiter bewundern. Allesamt Aka OÖ... 

Raguz Qualität ist unbestritten, Reiter ist gehobener Durchschnitt und Ployer könnte bereits der Raguz Nachfolger werden. 

Die Gesamtheit an guter Arbeit, mit dem Zugpferd RB zieht uns nach oben, weil sich alle nach der Decke Strecken müssen um irgendwie mithalten zu können. Und es mittlerweile alle Aka s auch sehr gut im Rahmen der Möglichkeiten machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Mir geht es nicht um die RB Akademie, ich meine nur das mit Ihnen der Output in Masse und Qualität massiv gesteigert wurde. Die üblichen Aka performen noch immer ähnlich wie früher.

Also die anderen sind gleich schlecht wie früher und nur dank Red Bull gibt es besseren Output in Masse und Qualität? Oder wie soll man es verstehen, wenn die "üblichen Akademien" (wen meinst damit genau?) so gut performen "wie früher" (wann meinst denn genau?)?

Die Nachwuchsarbeit wurde vor allem durch die EM2008 verbessert und das haben sehr viele Vereine gemeinsam getragen. Da galt Salzburg noch lange nicht als irgendein gutes Vorbild. Ich halte wenig davon die Leistungen von anderen immer nur als Folge von den Milliarden von Red Bull darzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Die Nachwuchsarbeit wurde vor allem durch die EM2008 verbessert und das haben sehr viele Vereine gemeinsam getragen. Da galt Salzburg noch lange nicht als irgendein gutes Vorbild. Ich halte wenig davon die Leistungen von anderen immer nur als Folge von den Milliarden von Red Bull darzustellen.

Vollkommen richtig.
Hätte aber damals nicht gedacht, dass Programme, wie Challenge 08 und Projekt 12, solche positive Ergebnisse erzielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 23 Stunden:

Die Nachwuchsarbeit wurde vor allem durch die EM2008 verbessert und das haben sehr viele Vereine gemeinsam getragen. Da galt Salzburg noch lange nicht als irgendein gutes Vorbild.

Ich hoffe sehr schwer, dass das auch heute nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
reallumpi schrieb am 9.10.2020 um 13:14 :

Bei der Akademie kann man sie schon als Vorbild nehmen. Professionelleres wirst du eher schwer finden. 

Vorbild können sie nicht sein, da kein Verein in Österreich die Finanzierung auch nur annähernd auf die Beine stellen kann um das mehr als nur ansatzweise nachzumachen. Da gehts nur um Geld und sonst gar nix. Know how wäre überall da.  Wenn ich selbst in einem Spielzeugauto sitz kann ich mir zwar vorstellen, daß ich in einem echten Ferrari fahr nur bringen wirds mir halt nix. In diesem Fall wird Salzburg eher das Ideal sein, das keiner erreichen kann. Aber vielleicht hast eh Ideal gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Die Reihenfolge der Insolvenzen in der Bundesliga laut meinem Urin heute morgen:

1. Altach März 2021

2. Sturm Juni 2021

3. SCR November 2021

4. Ried Dezember 2021

5. Wattens Dezember 2021

6. FAK Jänner 2022

7. Admira März 2022

8. Hartberg Oktober 2022

9. WAC Dezember 2022

10. LASK Jänner 2024

11. SKN Jänner 2024 (weil zu zweit Liha spielen sinnlos ist)

12. RB nicht (spielen superliga)

Und dann schlägt im März 2024 ein Meteroit genau im Minimundus ein und löscht uns alle aus. Is wsl eh besser so ohne Bundesliga!

LiGrü und bitte gerne, wollts nur posten damit ihr euch darauf einstellen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb am 17.10.2020 um 12:13 :

Die Reihenfolge der Insolvenzen in der Bundesliga laut meinem Urin heute morgen:

1. Altach März 2021

2. Sturm Juni 2021

3. SCR November 2021

4. Ried Dezember 2021

5. Wattens Dezember 2021

6. FAK Jänner 2022

7. Admira März 2022

8. Hartberg Oktober 2022

9. WAC Dezember 2022

10. LASK Jänner 2024

11. SKN Jänner 2024 (weil zu zweit Liha spielen sinnlos ist)

12. RB nicht (spielen superliga)

Und dann schlägt im März 2024 ein Meteroit genau im Minimundus ein und löscht uns alle aus. Is wsl eh besser so ohne Bundesliga!

LiGrü und bitte gerne, wollts nur posten damit ihr euch darauf einstellen könnt.

wenn wir schon beim urinieren sind - Mein Urin sagt mir, daß bevor der Meteorit einschlägt, RedBull den Felix Baumgartner wieder in den Weltraum schießt um uns alle zu retten. Davor kauft der FC Liefering über 11 unabhängige Tochtergesellschaften alle Pleiteklubs auf und fertig ist die neue Profiliga Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb am 17.10.2020 um 12:13 :

Die Reihenfolge der Insolvenzen in der Bundesliga laut meinem Urin heute morgen:

1. Altach März 2021

2. Sturm Juni 2021

3. SCR November 2021

4. Ried Dezember 2021

5. Wattens Dezember 2021

6. FAK Jänner 2022

7. Admira März 2022

8. Hartberg Oktober 2022

9. WAC Dezember 2022

10. LASK Jänner 2024

11. SKN Jänner 2024 (weil zu zweit Liha spielen sinnlos ist)

12. RB nicht (spielen superliga)

Und dann schlägt im März 2024 ein Meteroit genau im Minimundus ein und löscht uns alle aus. Is wsl eh besser so ohne Bundesliga!

LiGrü und bitte gerne, wollts nur posten damit ihr euch darauf einstellen könnt.

Fünf Vereine sind vor der Austria insolvent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.