Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Österreichische Liga... wird immer mehr zu einem Kabarett!

Da Zoki meint gerade seine Mannschaft war dem Druck gewachsen und die klar bessere Mannschaft - klar bei einer 1:0 Niederlage ist man dem Druck gewachsen... immerhin sind sie nicht in Tränen ausgebrochen!

dazu kommt dann noch:

Salzburgs CL Fluch

Altachs Werbung bei der Fantribüne "Technik am Dach"

Gorgon der lieber Auswärts spielt als vor den eigenen Fans!

Grödig mit dem Platzwart der nicht weiß, dass man mit einem Traktor nicht aufn Rasen fährt!

Sturm die die Stadionpläne in die Hände von ein paar Studenten gibt da es kein Geld gibt!

Kärntner Stadion

Linzer Stadion

hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

 

Die Trennung in die beiden Gruppen ist mMn etwas schwammig - Kainz zB hat auch schon bei Sturm teilweise gute Leistungen gezeigt, detto Beric (der wurde halt von den Sturm-Fans trotzdem angefeindet). Dagegen sah ich Salamon oder die Neustadt-Kicker (Dobras, Offenbacher) nicht gerade sonderlich herausragend vor ihren Transfers.

 

Bei Rapid haben übrigens bisher Huspek oder Tomi nicht funktioniert, ähnlich wie Salamon oder Leitgeb bei der Austria.

 

 

Ur lustig...nicht.

nicht lustig, eindeutiges foul von lawaree an papac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am ehesten würde ich die mangelhafte qualität daran festmachen, dass es derzeit genau einen guten stürmer in der liga gibt: Soriano.

was ansonsten bei den spitzenteams im angriff herumstolpert, ist schon ziemlich erbärmlich, sowohl absolut gesehen als auch relativ im jüngeren historischen vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gibt es eigentlich einen einzigen Legionärs-Nationalspieler in der Bundesliga, der voraussichtlich bei der EM spielen wird bzw. im Kader steht? Novota? Jedenfalls spricht das auch nicht gerade für die Qualität der Legionäre, die in der Bundesliga spielen, vor allem unter dem Aspekt, dass doch sehr viele Nachbarstaaten qualifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jein. gibt halt genug länder in europa, die höhere fußballgehälter zahlen. umgekehrt spielen die österreichischen nationalspieler ja auch dort. wenn also deine aussage ist, dass es bessere und potentere ligen gibt in europa, dann stimme ich dir natürlich zu, aber da wird ohnehin niemand widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen einzigen Legionärs-Nationalspieler in der Bundesliga, der voraussichtlich bei der EM spielen wird bzw. im Kader steht? Novota? Jedenfalls spricht das auch nicht gerade für die Qualität der Legionäre, die in der Bundesliga spielen, vor allem unter dem Aspekt, dass doch sehr viele Nachbarstaaten qualifiziert sind.

Das ist ein interessanter Indikator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es spielen momentan halt wenig Tschechen, Slowaken oder Polen in Österreich, das war vor zehn jahren anders. wobei man sich natürlich fragen kann, warum das so ist. bei den legionärsplätzen haben die spitzenvereine sicherlich viel luft nach oben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sonstige Nationalspieler auch noch als Indikator dazunehmen. Damit wäre ein Keita oder Minamino auch berücksichtigt.

Natürlich. Auch U20 oder U21 NT-Spieler kann man meinetwegen noch dazu nehmen. Gut schaut es so oder so net aus für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Das ist mir auch aufgefallen beim vervollständigen des Panini Albums.

Da findest keinen , ausser Robert Almer, der bei einem österr Verein spielt.

Interresant finde ich das z.b. Italien den großteil der Kaderspieler aus der nationalen Liga hat und nur sehr wenige Legionäre. Wundert mich da ja die italienische Liga bis auf 4-5 Teams a net berauschend ist.

Aber auch Nationen die "vergleichbar" sind haben mind 3-4 Spieler aus der heimischen Liga im Kader (z.b Tschechien, Ungarn).

Das ist halt schon "erschreckend" das aus der heimischen Liga sehr wenig kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.