Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

ASB-Gott

Prosenik lebt natürlich auch von seinen Nebenleuten. Is halt ein Unterschied, ob Hofmann, Kainz oder Petsos in deinem Team spielen, oder eben Klem, Offenbacher und Horvath.

Horvath und v.a. Offenbacher find ich eigentlich sehr gut bei Sturm. ;) Kainz ist ja das Paradebeispiel für die Unterschiede. Dem wurde vom gemeinen Fan bei Sturm bzw. seinem Wechsel zu Rapid doch auch ständig irgendwelche haltlosen Dinge vorgeworfen. Ich hab dem Danny übrigens schon 2012 oder 2013 gesagt, er soll Kainz bei Rapid forciren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Horvath und v.a. Offenbacher find ich eigentlich sehr gut bei Sturm. ;) Kainz ist ja das Paradebeispiel für die Unterschiede. Dem wurde vom gemeinen Fan bei Sturm bzw. seinem Wechsel zu Rapid doch auch ständig irgendwelche haltlosen Dinge vorgeworfen. Ich hab dem Danny übrigens schon 2012 oder 2013 gesagt, er soll Kainz bei Rapid forciren :davinci:

Ich seh Sturm jetzt nicht jede Woche, aber v.a. Offenbacher liefert doch regelmäßig sehr schwache Auftritte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich persönlich sehe einfach kaum einen Unterschied zwischen starken Regionalliga-Teams und eher schwächeren Bundesligisten.

Tut mir leid aber das stimmt einfach nicht.. Wenn du da keinen Unterschied erkennst dann bist falsch in einem Fußballforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der ist mMn keinen Deut schlechter als zB Prosenik, der halt in einem realtiv strukturiertem System zum Einsatz kommt und dementsprechend eine bessere Ausbeute hat.

ich finde ihn spielerisch schon schlechter, edomwonyi ist so ein spieler wo man den eindruck hat, dass er mit bisserl beton in den schuhen spielt. kein spieler strahlt für mich weniger gefahr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tut mir leid aber das stimmt einfach nicht.. Wenn du da keinen Unterschied erkennst dann bist falsch in einem Fußballforum.

das kann man nur so unterscheiden.

ich finde ihn spielerisch schon schlechter, edomwonyi ist so ein spieler wo man den eindruck hat, dass er mit bisserl beton in den schuhen spielt. kein spieler strahlt für mich weniger gefahr aus.

Edomwonyi ist aus meiner Sicht eher Mittelfeldspieler und das aber nicht in der höchsten Liga, sondern der ist ein perfekter Spieler für Teams, wie Kapfenberg, Austria Lustenau (zum Teil, da wird es auch schon schwieriger für ihn) und Wiener Neustadt. Für die Bundesliga ist er auf keinen Fall geeignet.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Edomwonyi ist aus meiner Sicht eher Mittelfeldspieler und das aber nicht in der höchsten Liga, sondern der ist ein perfekter Spieler für Teams, wie Kapfenberg, Austria Lustenau (zum Teil, da wird es auch schon schwieriger für ihn) und Wiener Neustadt. Für die Bundesliga ist er auf keinen Fall geeignet.

als stürmer scheint er mir auf jeden fall gänzlich ungeeignet, von dem was ich bisher von ihm gesehen habe. bei prosenik denke ich schon, dass er in der bundesliga ein leistungsträger werden kann. ich denke mal so weit sind wir mit unseren einschätzungen was edomwonyi nicht so weit auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Edomwonjis Spielplatz ist die Erste Liga. Dort bei Kapfenberg war er schon gut, aber für mehr reichts nicht.

Prosenik ist für mich aber noch um eine Klasse schlechter. Wie der zu Einsätzen in der BL kommt bleibt mir bis heute ein Rätsel und stellt der BL kein gutes Zeugnis aus. Der ist ein Typ wie Maierhofer, nur dass er keine Tore schiesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber das stimmt einfach nicht.. Wenn du da keinen Unterschied erkennst dann bist falsch in einem Fußballforum.

So schaut es aus. In der Regionalliga sind die Burschen meistens keine Profis/Halbprofis (die Vollpros sind meistens schon älter und fauler) und sind schon körperlich massiv unterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edomwonjis Spielplatz ist die Erste Liga. Dort bei Kapfenberg war er schon gut, aber für mehr reichts nicht.

Prosenik ist für mich aber noch um eine Klasse schlechter. Wie der zu Einsätzen in der BL kommt bleibt mir bis heute ein Rätsel und stellt der BL kein gutes Zeugnis aus. Der ist ein Typ wie Maierhofer, nur dass er keine Tore schiesst.

Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Horvath und v.a. Offenbacher find ich eigentlich sehr gut bei Sturm. ;) Kainz ist ja das Paradebeispiel für die Unterschiede. Dem wurde vom gemeinen Fan bei Sturm bzw. seinem Wechsel zu Rapid doch auch ständig irgendwelche haltlosen Dinge vorgeworfen. Ich hab dem Danny übrigens schon 2012 oder 2013 gesagt, er soll Kainz bei Rapid forciren :davinci:

Das musst denen mal im Sturm Channel sagen, die würden dich direkt steinigen. :davinci: Aber vor allem Horvath macht sich so langsam, unglaublich stark auf engem Raum. Mit mehr Spielzeit und dahingehender Entwicklung wird der in Zukunft richtig zünden.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Offenbacher habe ich gestern mindestens 3 katastrophale Pässe zum Gegner gesehen, die zu 1 Tor und zwei sehr guten Torgelegenheiten geführt haben.

Schau dir die Situation vorm dem Fehlpass beim 0:1 (darum geht es ja, oder?) nochmal genauer an. Das ist ein Paradebeispiel für das sauschlechte Positionsspiel von Sturm. Da is so viel Raum zwischen den Linien und Schick versteck sich hinter Petsos, kann somit nicht angespielt werden. Von Kayhan red ich gar nicht. Wo der ist, bekommt er in 100 Jahren keinen Ball, gibt aber gleichzeitig Schobesberger extrem viel Platz beim Konter. Klem ist zugestellt, bleiben also nur mehr Kienast (allein gegen zwei) oder Gruber (isoliert auf der Seite). Wenn Kienast die Aktion besser antizipiert - kein Vorwurf, sondern nur ein weiteres Indiz dafür, dass bei Sturm nichts abgestimmt ist - kann daraus durchaus was werden. So schaut Offenbacher natürlich blöd aus.

Was herauskommen kann, wenn da ein instinktiverer Kicker wie Horvath dabei ist, hat man bei dessen Stangenschuss gesehen. Das war ein unglaublich geiler Pass von Offenbacher, genau durch die Schnittstelle und entgegen der Bewegungsrichtung von Rapid. Ganz ehrlich, wenn ich zB Wohlfahrt wäre, dann würde ich mich sofort um Offenbacher bemühen. Wenn der tatsächlich ablösefrei im Sommer von Sturm wegkommt, wäre das ein Megadeal für die Austria. Genau so einen Spieler brauchen sie.

Ich denke, dass das generell ein weiteres Problem in Österreich ist. Man traut sich einfach nicht über solche Transfers drüber. Da gibts noch weitere Spieler, von denen ich denke, dass sie gut zu den Spitzenteams passen würden, obwohl sie aktuell vielleicht nicht übermäßig auffallen: zB T. Kainz, Trauner, fußballerisch vielleicht auch Derflinger oder Knasmüllner und natürlich seit Jahren Marcel Ziegl. Dass es Kerschbaumer nur zur Admira geschafft hat, ist ja auch ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tut mir leid aber das stimmt einfach nicht.. Wenn du da keinen Unterschied erkennst dann bist falsch in einem Fußballforum.

Ich schaue sehr viel Regionalliga und vor allem RLO, die im Spitzenfeld nicht schlechter besetzt ist, als der Großteil der 2. Liga. Dann hat man in der EL noch den Lask und Wacker, beides Vereine die auch Buli spielen könnten. Man sieht es auch jährlich im Cup, da ist einfach kein großer Unterschied. Pasching wurde Cupsieger, Pölten im Finale, Grödig in Runde eins draußen, andere Vereine aus der EL ausgeschieden. Das ist nicht das Pech oder die Rotation, das ist die fehlende Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.