Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Edomwonjis Spielplatz ist die Erste Liga. Dort bei Kapfenberg war er schon gut, aber für mehr reichts nicht.

Prosenik ist für mich aber noch um eine Klasse schlechter. Wie der zu Einsätzen in der BL kommt bleibt mir bis heute ein Rätsel und stellt der BL kein gutes Zeugnis aus. Der ist ein Typ wie Maierhofer, nur dass er keine Tore schiesst.

Ein Stück weit dümmer als maierhofer ist er auch noch. Anders ist es nicht zu erklären, warum man (ohne je was erreicht zu haben) den goalie der höchst erfolgreichen Nationalmannschaft aufs tiefste beschimpft. Diesen goalie dann auch noch schwer zu verletzen war nur die draufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Stück weit dümmer als maierhofer ist er auch noch. Anders ist es nicht zu erklären, warum man (ohne je was erreicht zu haben) den goalie der höchst erfolgreichen Nationalmannschaft aufs tiefste beschimpft. Diesen goalie dann auch noch schwer zu verletzen war nur die draufgabe.

Eine absolute Frechheit, was sich dieser dumme Mensch da absichtlich erlaubt. Der Didulica hätte sich da gerächt. Oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sieht es auch jährlich im Cup, da ist einfach kein großer Unterschied. Pasching wurde Cupsieger, Pölten im Finale, Grödig in Runde eins draußen, andere Vereine aus der EL ausgeschieden. Das ist nicht das Pech oder die Rotation, das ist die fehlende Qualität.

Natürlich, wenn man mit dem Cup argumentiert, dann wird das Argument noch stärker. :lol:

Es zählt nicht, ob Pasching oder wer auch immer ein paar gute Spiele hat, sondern ob sie diese über 36 Runden auf den Platz bringen. Und, da gibt es Gründe, wieso derzeit ein Noel der Vienna oder ein Rakowitz von Horn in der Regionalliga spielen und nur mit viel Glück noch einmal in der zweiten Liga. Genauso, wie bei anderen Spielern.

Und, das ist das Kriterium. Nicht, ob sie ein Spiel dagegen halten können, sondern langfristig.

Und, da sind die oben erwähnten Spieler dann halt nicht mehr für 15+ Tore zuständig, sondern nur mehr für 5+ Tore zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

pasching hat natürlich sensationelles geleistet, aber deren kader war auch nicht jener eines regionalligisten. aber das war mit dem hauptredbullverein in der obersten spielklasse ja auch lange zeit so, den konnte man auch nicht heranziehen, um die qualität eines bundesligisten zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich interessiert: An was macht ihr die Stärke einer Liga fest? Meiner Meinung nach geht das nur über den internationalen Vergleich. Ansonsten wird es schwer valide Indikatoren/Variablen zu finden.

Die Stärke oder Qualität des Clubs lässt sich einschätzen, inwiefern ein Leistungsträger bereit ist zu wechseln oder nicht.

Bsp Horvath: Ja, dann zündet er und wechselt nach einem halben Jahr zu RB oder Rapid oder ev gar gleich ins Ausland.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke oder Qualität des Clubs lässt sich einschätzen, inwiefern ein Leistungsträger bereit ist zu wechseln oder nicht.

Bsp Horvath: Ja, dann zündet er und wechselt nach einem halben Jahr zu RB oder Rapid oder ev gar gleich ins Ausland.

Also ist Ajax Amsterdam die letzten Jahrzehnte immer schwach (jetzt sind sie es wirklich) gewesen? Als einen Indikator lasse ich das gelten, als Formel aber ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich denke, dass das generell ein weiteres Problem in Österreich ist. Man traut sich einfach nicht über solche Transfers drüber.

Stangl wurde von Neustadt geholt, Kainz, Beric und SOnnleitner von Sturm, Schwab und Auer von der Admira, Murg und Schrammel von Ried, Tomi, Nutz und Huspek von Grödig.

Venuto von Grödig, Windbichler von der Admira, Leitgeb, Salamon und Martschinko von Grödig, Meilinger von Ried, de Paula vom WAC, davor Grünwald von Wr. Neustadt, Zulechner von Grödig und Koch von Wacker Innsbruck.

Bei Sturm: Piesinger (Innsbruck), Offenbacher, Dobras (Neustadt), Schick (Admira), Potzmann (Mattersburg)

Also dass man sich über "solche" Transfers nicht drübertraut, seh ich eigentlich nicht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stangl wurde von Neustadt geholt, Kainz, Beric und SOnnleitner von Sturm, Schwab und Auer von der Admira, Murg und Schrammel von Ried, Tomi, Nutz und Huspek von Grödig.

Venuto von Grödig, Windbichler von der Admira, Leitgeb, Salamon und Martschinko von Grödig, Meilinger von Ried, de Paula vom WAC, davor Grünwald von Wr. Neustadt, Zulechner von Grödig und Koch von Wacker Innsbruck.

Bei Sturm: Piesinger (Innsbruck), Offenbacher, Dobras (Neustadt), Schick (Admira), Potzmann (Mattersburg)

Also dass man sich über "solche" Transfers nicht drübertraut, seh ich eigentlich nicht.

Ist zwar wurscht aber Meilinger kam von RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stangl wurde von Neustadt geholt, Kainz, Beric und SOnnleitner von Sturm, Schwab und Auer von der Admira, Murg und Schrammel von Ried, Tomi, Nutz und Huspek von Grödig.

Venuto von Grödig, Windbichler von der Admira, Leitgeb, Salamon und Martschinko von Grödig, Meilinger von Ried, de Paula vom WAC, davor Grünwald von Wr. Neustadt, Zulechner von Grödig und Koch von Wacker Innsbruck.

Bei Sturm: Piesinger (Innsbruck), Offenbacher, Dobras (Neustadt), Schick (Admira), Potzmann (Mattersburg)

Also dass man sich über "solche" Transfers nicht drübertraut, seh ich eigentlich nicht.

Das sind hält größtenteils Spieler, die eben bei den kleineren Vereinen bereits hoch im Kurs stehen bzw. dort gerade eine sehr gute Saison gespielt haben. Die Spieler, die ich genannt habe, tun das eigentlich kaum - v.a. bei Medien und Fans. Rapid bzw. Müller hat da mMn aber mit eben Stangl, Kainz und Beric schon in die mMn richtige Richtung gehandelt. Auch Sonnleitner und Dibon könnte man teilnehmen. Spieler, die eigentlich schon "mehr" gezeigt haben oder gerade eine etwas unscheinbarere Saison gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine absolute Frechheit, was sich dieser dumme Mensch da absichtlich erlaubt. Der Didulica hätte sich da gerächt. Oh wait

Didulica war im Gegensatz zu almer aber ein klares stürmerfoul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das sind hält größtenteils Spieler, die eben bei den kleineren Vereinen bereits hoch im Kurs stehen bzw. dort gerade eine sehr gute Saison gespielt haben. Die Spieler, die ich genannt habe, tun das eigentlich kaum - v.a. bei Medien und Fans. Rapid bzw. Müller hat da mMn aber mit eben Stangl, Kainz und Beric schon in die mMn richtige Richtung gehandelt. Auch Sonnleitner und Dibon könnte man teilnehmen. Spieler, die eigentlich schon "mehr" gezeigt haben oder gerade eine etwas unscheinbarere Saison gespielt haben.

Die Trennung in die beiden Gruppen ist mMn etwas schwammig - Kainz zB hat auch schon bei Sturm teilweise gute Leistungen gezeigt, detto Beric (der wurde halt von den Sturm-Fans trotzdem angefeindet). Dagegen sah ich Salamon oder die Neustadt-Kicker (Dobras, Offenbacher) nicht gerade sonderlich herausragend vor ihren Transfers.

Bei Rapid haben übrigens bisher Huspek oder Tomi nicht funktioniert, ähnlich wie Salamon oder Leitgeb bei der Austria.

Didulica war im Gegensatz zu almer aber ein klares stürmerfoul.

Ur lustig...nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Trennung in die beiden Gruppen ist mMn etwas schwammig - Kainz zB hat auch schon bei Sturm teilweise gute Leistungen gezeigt, detto Beric (der wurde halt von den Sturm-Fans trotzdem angefeindet). Dagegen sah ich Salamon oder die Neustadt-Kicker (Dobras, Offenbacher) nicht gerade sonderlich herausragend vor ihren Transfers.

Ja. Dass die Grenze da sehr schwammig, ist mir eh bewusst. Ist auch nur ein Gefühl. Ich orientierte mich da am ehesten an den Fanmeinungen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Situation vorm dem Fehlpass beim 0:1 (darum geht es ja, oder?) nochmal genauer an. Das ist ein Paradebeispiel für das sauschlechte Positionsspiel von Sturm. Da is so viel Raum zwischen den Linien und Schick versteck sich hinter Petsos, kann somit nicht angespielt werden. Von Kayhan red ich gar nicht. Wo der ist, bekommt er in 100 Jahren keinen Ball, gibt aber gleichzeitig Schobesberger extrem viel Platz beim Konter. Klem ist zugestellt, bleiben also nur mehr Kienast (allein gegen zwei) oder Gruber (isoliert auf der Seite). Wenn Kienast die Aktion besser antizipiert - kein Vorwurf, sondern nur ein weiteres Indiz dafür, dass bei Sturm nichts abgestimmt ist - kann daraus durchaus was werden. So schaut Offenbacher natürlich blöd aus.

Was herauskommen kann, wenn da ein instinktiverer Kicker wie Horvath dabei ist, hat man bei dessen Stangenschuss gesehen. Das war ein unglaublich geiler Pass von Offenbacher, genau durch die Schnittstelle und entgegen der Bewegungsrichtung von Rapid. Ganz ehrlich, wenn ich zB Wohlfahrt wäre, dann würde ich mich sofort um Offenbacher bemühen. Wenn der tatsächlich ablösefrei im Sommer von Sturm wegkommt, wäre das ein Megadeal für die Austria. Genau so einen Spieler brauchen sie.

Ich denke, dass das generell ein weiteres Problem in Österreich ist. Man traut sich einfach nicht über solche Transfers drüber. Da gibts noch weitere Spieler, von denen ich denke, dass sie gut zu den Spitzenteams passen würden, obwohl sie aktuell vielleicht nicht übermäßig auffallen: zB T. Kainz, Trauner, fußballerisch vielleicht auch Derflinger oder Knasmüllner und natürlich seit Jahren Marcel Ziegl. Dass es Kerschbaumer nur zur Admira geschafft hat, ist ja auch ein Wahnsinn.

Ich würd nicht sagen, dass man sich nicht traut, aber es muss wie bei allen Transfers einfach das Gesamtpaket passen, wie Bedarf auf der Position, Vertragslaufzeit, Bereitschaft des Vereins ihn abzugeben etc.. Ziegl z.b. ist ein sehr guter 6er, aber leider ständig verletzt. Letztens speziell zu einem Zeitpunkt, wo er im Sommer 2014 ablösefrei gewesen wäre und wir Bedarf gehabt hätten, aber stattdessen Leitgeb holen mussten, weil wir jemanden gebraucht haben der sofort einsatzbereit gewesen wäre, nachdem Holland bei der WM war. Abgesehen von Salzburg zahlt man in Österreich noch immer ungern Ablöse, es sei denn, man ist von dem Spieler voll überzeugt wie wir von Venuto z.b. und das trifft auf die genannten nur bedingt zu. Einen Knasmüllner wollte ich schon zu Ingolstadt Zeiten bei uns sehen, nachdem ich einige Partien von ihm verfolgt habe. Dann kommt er aber zur Admira und spielt in der Saison fast keine Rolle und ist oft nicht mal im Kader, da wird man natürlich auch skeptisch. Erst jetzt fängt er sich langsam wieder und könnte auf dem Radar landen, genauso wie ein Spiridonovic. Einen Kerschbaumer hab ich mir damals auch schon gewünscht, da wurde ich bei uns noch ausgelacht, was wir mit einem 2.Liga Spieler anfangen sollen. Da z.b. hätte man als Austria zuschlagen müssen, da geb ich dir recht. Grundsätzlich lässt sich jetzt nicht allgemein sagen, dass die Verantwortlichen sich nicht über solche Transfers trauen (Tomi bei Rapid auch ein gutes Beispiel), aber wenn sie nicht überzeugt sind und auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht passen, überlegt man es sich zweimal ob man das Risiko eingeht.

Und zu Offenbacher, der Pass auf Horvath ist mir auch sofort aufgefallen und den spielen so in Österreich wenige, ein richtig geiler Vertikalball durch die Schnittstelle. Aber ich muss ihn mir mal genauer angucken, wie er unter Druck agiert, Spiel gegen den Ball, sein Positionsspiel usw. Aber als Backup hinter Holzhauser wäre er bestimmt eine Option, nachdem sonst keiner seine Rolle wirklich übernehmen kann bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ist Ajax Amsterdam die letzten Jahrzehnte immer schwach (jetzt sind sie es wirklich) gewesen? Als einen Indikator lasse ich das gelten, als Formel aber ganz sicher nicht.

Wie die Transferpolitik Amsterdams genau aussieht, weiß ich nicht.. aber als Formel die Qualität der Liga zu berechnen, scheint mir doch ziemlich heftig. Als Endprodukt zeigt sich halt, ob ein Spieler zu einer für ihn stärkeren Mannschaft wechselt - und da spielt halt die Kohle wieder eine entscheidende Rolle.

Und die österreichische Bundesliga bzw deren Vereine haben halt ganz einfach das Budget nicht, um Spieler halten zu können oder von Top-Ligen zu verpflichten, ned mal Salzburg im Vergleich.

e. bloß weil Rapid Ajax paniert oder sich von Valencia vorführen lässt, sagt das nichts über die Qualität des Vereins auf längere Sicht aus.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.