Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

Das ist mir auch aufgefallen beim vervollständigen des Panini Albums.

Da findest keinen , ausser Robert Almer, der bei einem österr Verein spielt.

Interresant finde ich das z.b. Italien den großteil der Kaderspieler aus der nationalen Liga hat und nur sehr wenige Legionäre. Wundert mich da ja die italienische Liga bis auf 4-5 Teams a net berauschend ist.

Aber auch Nationen die "vergleichbar" sind haben mind 3-4 Spieler aus der heimischen Liga im Kader (z.b Tschechien, Ungarn).

Das ist halt schon "erschreckend" das aus der heimischen Liga sehr wenig kommt.

Aber auch nicht überraschend, kaum bringt einer mal halbwegs Leistung "flüchtet" er sofort ins Ausland. Mehr Verdienst, bessere Karrierechancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Interresant finde ich das z.b. Italien den großteil der Kaderspieler aus der nationalen Liga hat und nur sehr wenige Legionäre. Wundert mich da ja die italienische Liga bis auf 4-5 Teams a net berauschend ist.

Aber auch Nationen die "vergleichbar" sind haben mind 3-4 Spieler aus der heimischen Liga im Kader (z.b Tschechien, Ungarn).

Die Italiener haben quasi "traditionell" wenig Legionäre. War also immer schon so ...

Und bei den Tschechen muss einfach bedacht werden, dass die 2 Aushängeschilder der heurigen Saison - Sparta Prag & Viktoria Pilsen - nur 4 bzw. 3 Legionäre im ganzen Kader haben! Da setzt man also bewusst auf einheimische Kicker, auch auf Schlüsselpositionen, und daher sind die natürlich auch attraktiv für die Nationalmannschaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Großes Wiener Derby, 2. gegen 3. der BL, zum rearn dieser Kick...

Aus Stadionsicht fand ich's gar nicht so schlecht, Offenbarung war's natürlich keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...

sollten die rückspiele von sturm und altach ebenfalls so desaströs ablaufen wie das gestrige hinspiel, muss ich um den profi anspruch der österr. buli wiedermal zweifeln. 

so eine zufriedenheit und 0 biss gegen mannschaften mit regionalliga niveau grenzt mmn schon an arbeitsverweigerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Die bisherige Saison kommt sehr trefferreich daher. Ganz losgelöst vom Niveau ist das schon wesentlich unterhaltsamer als die vielen torarmen Spiele, die es vor drei oder vier Jahren mal gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Die bisherige Saison kommt sehr trefferreich daher. Ganz losgelöst vom Niveau ist das schon wesentlich unterhaltsamer als die vielen torarmen Spiele, die es vor drei oder vier Jahren mal gab.

Im internationalen Vergleich finde ich es jetzt auch ganz brauchbar. Altach als österreichischer Mittelständler hat gegen Gent nicht schlecht ausgeschaut, Sturm war gegen Fenerbahce auch nicht chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb am 30.7.2017 um 18:59 :

Vorallem tut es der Liga gut das es heuer keinen FIX Absteiger gibt. Daher kann einfach munter drauflos gespielt werden.

Hoffe die Klubs setzen daher vermehrt auf heimische Kicker. Im Prinzip musst dich dann als "Abstiegskandidat"  eh nur auf die 2 Relegationsspiele vorbereiten. Und aus der jetztigen Ersten Liga gibts eh keine 3 Vereine die mit einem Bundesligisten mithalten können.

D.h das Spiel gegen den 3.aus der Ersten Liga sollte eine einfache Aufgabe werden und man kann somit die Liga ohne Probleme halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem tut es der Liga gut das es heuer keinen FIX Absteiger gibt. Daher kann einfach munter drauflos gespielt werden.

Hoffe die Klubs setzen daher vermehrt auf heimische Kicker. Im Prinzip musst dich dann als "Abstiegskandidat"  eh nur auf die 2 Relegationsspiele vorbereiten. Und aus der jetztigen Ersten Liga gibts eh keine 3 Vereine die mit einem Bundesligisten mithalten können.

D.h das Spiel gegen den 3.aus der Ersten Liga sollte eine einfache Aufgabe werden und man kann somit die Liga ohne Probleme halten.

Ich hoffe, kein Verein denkt so, denn das wäre völlig unprofessionell und man verliert die Relegation schneller, als man glaubt. Der Unterschied zwischen dem Tabellenende der Bundesliga und der Tabellenspitze der EL ist definitiv nicht so groß, als dass man sich sicher sein könnte, die Relegation sowieso locker zu gewinnen. Erst recht nicht, wenn man eine Horrorsaison spielt und abgeschlagen Letzter wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

und man verliert die Relegation schneller

ich bin ja grundsätzlich bei dir, das man sich da nicht verspekulieren sollte, aber dazu muss sich erst mal einer finden der zur Relegation berechtigt ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Lustenau, Ried, Innsbruck? 

Also ich würd gegen keinen der 3 Kandidaten in die Relegation wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

was für ein Unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 10 Stunden:

Wer mit so einer Einstellung in die Relegationsrunde geht, der hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich kann mich nur wiederholen, die bisherige Saison ist extrem unterhaltsam - 3,5 Tore pro Spiel, das ist ziemlich irre. Dazu sind fast alle Partien sehr kurzweilig, lässt sich alles gut ansehen.

Wenn jetzt noch mindestens zwei Teams den Sprung in die Gruppenphase schaffen und man sich in den Top-15 hält, passts auch international. Dazu noch ein ordentlicher Schub mit der Ligareform nächste Saison, auf die ich mich bekanntlich sehr freue := . Lief schon mal schlechter hierzulande...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...