Stellungnahmen des SK Rapid und des ASB


Dannyo

Recommended Posts

First Vienna Supporter

@ Danny: ich denke auch, dass Du mit den Fragen selbst und das Art des Stellens etwas ausgelöst haben könntest, was derzeit noch gar nicht so klar scheint. Mach einfach weiter so und denk Dir über die Geschichte nichts Schlechtes!

Genau dass wollte ich auch gerade schreiben.

Ich bin noch nicht soo lange hier dabei, aber gerade in letzter Zeit hat das ASB (Rapid Forum) (für mich) durch deine qualitativ sehr hochwertigen Beiträge, seien es jetzt Analysen von Trainings oder wie hier Teilnahmen und Zusammenfassungen von Diskussionen, einen enormen Reiz und ich genieße es direkt, mich hier durch die / deine Beiträge zu lesen. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Eigentlich ist es eine Farce, dass man aufgrund solch eines Heisls bzw. solch einer Gülle"zeitung" eine Stellungnahme machen muss.

Aber es ist klar, dass man das nicht im Raum stehen lassen kann, wenn brutal gelügt wird und diese Lügen dann auch noch verbreitet werden. Und aufgrund dieses Piefkenesers muss sich der Verein bzw. Pacult Zeit herausschneiden und darauf entgegnen. Diese Zeit könnte man nutzen, indem man sich Gedanken macht über die Mannschaft, ein Mittagsschlaferl vorbereitet oder ein Glaserl Rotwein trinkt. Unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt es eigentlich diesen hessbrügge wirklich oder schreiben einfach mehrere leute (austauschbare praktikanten zb) unter diesem synonym?

ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber unter dem Artikel steht neben seinem Namen auch das Kürzel (tök). Das ist eine andere Person und auf die bezieht sich Pacult im Laola-Video auch (Türlsteher, der jetzt schreiben darf). Jetzt kanns natürlich sein, dass Hessbrügge

beim Stammtisch gar nicht anwesend war (Dannyo?) und sich die Informationen vom Herrn Karl mitteilen hat lassen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Herr Karl hat da beim Überliefern der Informationen einiges durcheinander gebracht, oder die Wahrheit war zu fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Österscheiss kann sogar noch eins drauflegen!

grad gefunden: Das Titelseitenreisebüro von “Österreich”

der fellner bua braucht wohl kohle. :augenbrauen:

die linie dieser papierverschwendung wird klar von oben vorgegeben, und wer den herrn fellner mal kennen lernen durfte/mußte wundert sich kaum über solch immer wiederkehrenden dünnschiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

sorry - aber ist das nicht schon längst bekannt das dieses Billigblatt kein Niveau hat und nur Lügen verbreitet?!?!?

Ich habe mich von diesem Blatt bereits nach den ersten Ausgaben wieder getrennt.

Also ich kann nur an Euch alle appelieren:

KAUFT DIESES SCHUNDBLATT KEINESFALLS - NEHMT ES NICHT MAL IN DIE HAND, WENN ES IN DER U-BAHN GRATIS LIEGT!!!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wichtig wäre auch dass jetzt solche Zusammenarbeiten wie bei der WM zwischen ÖSTERREICH und Pacult ein Ende haben. Ist ja nicht das erste Mal dass es da Spannungen gibt und dann taucht Pacult dort plötzlich als Experte auf :facepalm:

Das ist genau das, was mich am meisten aufregt. Es gab doch schon seit Monaten/Jahren falsche Zitate oder gar Interviews in Verbindung mit Rapid. Aber das Geld für die Kolumnen hat drr gute Peter gerne genommen. Das ist genau so scheinheilig wie die jetzige Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Hy,

sorry - aber ist das nicht schon längst bekannt das dieses Billigblatt kein Niveau hat und nur Lügen verbreitet?!?!?

Ich habe mich von diesem Blatt bereits nach den ersten Ausgaben wieder getrennt.

Also ich kann nur an Euch alle appelieren:

KAUFT DIESES SCHUNDBLATT KEINESFALLS - NEHMT ES NICHT MAL IN DIE HAND, WENN ES IN DER U-BAHN GRATIS LIEGT!!!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

man kann das käseblatt auch kaufen?

wozu frag ich mich, wenn eh jede bim und jede ubahn damit zugemüllt ist

und mich regts schon auf wenns die leute nur gratis nehmen und lesen weils einfach eine volksverdummung hoch 10 ist, das ganze wird dann auch noch kräftig mitfinanziert wird von Fayman&Co (genau wie die Krone, Heute)

Man züchtet sich ein Volk an vertrottelten, manipulierbaren Nichtsdenkern heran und hofft damit die eigene Unfähigkeit und Inkompetenz kaschieren zu können, leiwand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

man kann das käseblatt auch kaufen?

wozu frag ich mich, wenn eh jede bim und jede ubahn damit zugemüllt ist

und mich regts schon auf wenns die leute nur gratis nehmen und lesen weils einfach eine volksverdummung hoch 10 ist, das ganze wird dann auch noch kräftig mitfinanziert wird von Fayman&Co (genau wie die Krone, Heute)

Man züchtet sich ein Volk an vertrottelten, manipulierbaren Nichtsdenkern heran und hofft damit die eigene Unfähigkeit und Inkompetenz kaschieren zu können, leiwand!

Absolut!

Nehm mir manchmal das Drecksblatt um mich darüber zu amüsieren, wie tief der österreichische Journalismus noch sinken kann. Dachte nach der Krone, Täglich Alles, Heute & Co. gehts nicht mehr ärger, aber dann erscheint plötzlich diese "Perle" am Zeitungsmarkt. Einfach unglaublich. Mir völlig unverständlich wie das Blatt jemand ernst nehmen kann! Schlecht recherchiert, bewusst Unwahrheiten verbreiten, reißerische Artikel mit Null Inhalt... :facepalm:

Und diese ständige Selbstbeweihräucherung die "Österreich" betreibt:

Hab damals, als die Hofmann-Verlängerung noch unklar war zufällig die Berichterstattung darüber in der "Österreich" verfolgt. Nachdem klar war, dass Hofmann verlängert schrieben sie in etwa "Jetzt ist es fix: Hofmann bleibt bei Rapid blablabla" und im Artikel ein Verweis: "Österreich berichtete bereits am xx.Dezember das Hofmann verlängern wird, inklusive Screenshot des damaligen Artikels.

Was sie allerdigs nicht schreiben, ist, dass sie 2 oder 3 Wochen bevor sie im Dezember schrieben, dass sie durch "Insiderinfos" wissen, dass Hofmann bleibt, ein Artikel erschien, indem sie genau das Gegenteil behaupteten, natürlich wieder gestützt auf "Insiderinfos".

Das ist einfach so lächerlich und fast schon lustig ...... wenns halt nicht so traurig wär :betrunken:

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie ist da eigentlich die rechtliche Situation. Kann man die nicht verklagen wenn sie nachweislich einfach absichtlich irgendeinen Müll schreiben und müssen sie dann nicht Strafe zahlen? Oder ist es einfach mit der Gegendarstellung getan? Scheint so zu sein, weil sonst müsste dieses Heislblattl ja schon längst in Konkurs gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User, liebe Leser,

die Pressestelle des SK Rapid hat vor einigen Minuten eine Stellungnahme zur Berichterstattung der Österreich-Zeitung veröffentlicht, die ihr hier lesen könnt.

Dazu möchte ich ergänzen: Ich war einer der Diskussionspartner am Podium und tätigte einige der (scharfen) Aussagen, die später Peter Pacult in den Mund gelegt wurden. Pacult hat sich im Zuge dieser Diskussionsrunde sehr vorbildlich und ehrlich verhalten, hatte stets sachliche Antworten parat und von einer "Abrechnung", einem "Rundumschlag" oder einem "geplatzten Kragen" war der durchwegs professionelle Auftritt des Rapid-Trainers weit entfernt.

In jedem einzelnen Absatz des Artikels von Herrn Heßbrügge stehen Fehlinformationen, falsche Zitate oder einfach nur populistisches Gezeter, um Auflage und Sensationsgeilheit des Lesers zu erhöhen. Ich könnte hier mit einer Gegendarstellung auf den Österreich-Artikel eingehen, die sich gewaschen hätte - werde es aber nicht tun, einerseits, weil ich meine Einschätzung zur Diskussionsrunde bereits veröffentlicht habe (und jeder intelligente Mensch wird sie kapieren) und andererseits, weil ich mich als ernstzunehmenden Experten sehe und mich keinesfalls auf das in der Österreich-Zeitung gebotene journalistische Level begeben möchte.

Das Austrian Soccer Board distanziert sich - wie auch der SK Rapid - von polemischen Falschmeldungen in der Tageszeitung „Österreich“ vom Freitag, 18.2.2011 (S.44-45) im Artikel „Pacult: Seine brutale Abrechnung.“

und nicht nur 'dass' Danny, thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lustig, dass pp meint, dass ich gut vorbereitet war. Ich finds eh sehr leiwand von ihm, dass er es extra erwähnt, aber ich hab mir nur zehn minuten die wichtigsten fragen und themen zusammengeschrieben und sonst einfach aus freien stücken gesagt, was ich und wir alle seit vielen monaten sehen. Dass die sache mit so einer scheissstory endet tut mir halt schon leid, einerseits weil es vorallem meine kritischen aussagen waren, die pacult in den mund gelegt wurden, andererseits weil die diskussionsrunde meines erachtens top war...

Da brauchst dir aber nichts vorwerfen - es wär sonst halt in irgendeiner anderen Form passiert.

Aber Frage:

kann Rapid nicht (ganz legal) ein Stadionverbot/Hausverbot für die Angestellten der Zeitung Österreich aussprechen? Das könnte (über die Bundesliga) dann sogar in jedem Stadion Österreichs angewendet werden.

Als Grund kann man ja vereinsschädigendes Verhalten angeben, wär ja nedmal gelogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

also seid mir nicht böse. ist vlt. auch ein wenig ot, aber lesen kann mans ja wenigstens. muss ja nicht heissen, dassd ein trottel bist nur weilst es liest. ich lese es immer weil es gratis in der sbahn liegt. aber nur weil man es liest heisst das noch lange nicht, dass man alles annimmt was die schreiben. sowieso würde ich meinen, dass es heutzutage gefragt ist, dass man die artikel liest, aber sich gleichzeitig dazu gedanken macht. man sollte rein gar nichts einfach so annehmen nur weils einem so serviert wird.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also seid mir nicht böse. ist vlt. auch ein wenig ot, aber lesen kann mans ja wenigstens. muss ja nicht heissen, dassd ein trottel bist nur weilst es liest. ich lese es immer weil es gratis in der sbahn liegt. aber nur weil man es liest heisst das noch lange nicht, dass man alles annimmt was die schreiben. sowieso würde ich meinen, dass es heutzutage gefragt ist, dass man die artikel liest, aber sich gleichzeitig dazu gedanken macht. man sollte rein gar nichts einfach so annehmen nur weils einem so serviert wird.

danke

Wenn man einen gewissen sprachlichen und geistigen Horizont hat, wird man es kaum "schaffen" das Ding zu lesen, zu groß wird irgendwann der Würgereiz. Auch zur reinen Informationsbeschaffung ist es denkbar ungeeinet, da ja, wie hier diskutiert, die Richtigkeit der Inhalte immer angezweifelt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also seid mir nicht böse. ist vlt. auch ein wenig ot, aber lesen kann mans ja wenigstens. muss ja nicht heissen, dassd ein trottel bist nur weilst es liest. ich lese es immer weil es gratis in der sbahn liegt. aber nur weil man es liest heisst das noch lange nicht, dass man alles annimmt was die schreiben. sowieso würde ich meinen, dass es heutzutage gefragt ist, dass man die artikel liest, aber sich gleichzeitig dazu gedanken macht. man sollte rein gar nichts einfach so annehmen nur weils einem so serviert wird.

danke

bei uns in der arbeit liegen auch diverse tageszeitungen herum und meistens bleibt am mittagstisch die heute oder österreich frei und manchmal riskier ich auch einen blick rein. gedanken kannst da über den schund machen, aber ernst nehmen kannst nix und es ist deshalb pure zeitverschwendung. die artikeln sind irgendwas und meist schlecht recherchiert bzw. es werden annahmen getroffen die einfach nicht der wahrheit entsprechen. beispiele dafür gibts genug und die wetten dass story war der höhepunkt für mich. einem menschen sätze in den mund zu legen die er nie gesagt hat ist auch eine frechheit und so etwas hat mit journalismus nichts mehr zu tun. blind vertrauen darf man sowieso keinem medium (das asb ist da ntürlich eine ausnahme ;)) aber die österreich ist doch noch stufen über den anderen blättern zu stellen und das nicht im positiven sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.