Recommended Posts

Silver Torah

Meine Kommentare dazu:

- wolfgang hesl -> wird weg sein

- hubert auer -> abgeben

- martin stocklasa -> nur verlängern wenn man nix besseres findet

- lukas gabriel -> amateure

- ewald brenner -> um ein letztes jahr verlängern

- michael sammer -> abgeben

- florian mader -> verlängern

- peter hackmair

- grasegger -> abgeben (bei grödig lassen)

- karner -> nach der vorbereitung entscheiden

- radlinger -> als #2 hinter gebauer aufbauen

- kirnbauer -> ?!?!?!

Auf den Schlüsselpositionen sind wir überall abgesichert:

Guillem (Zulj)

Royer (Nacho) - Carril - Lexa (Hammerer)

Schrammel - xxx (Ziegl) - xxx

Riegler (Prette) - Glasner - Hadzic

Gebauer (Radlinger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grasegger hat bis jetzt jedes einzelne Ligaspiel durchgespielt - allerdings halt in Grödig wo er hinverliehen wurde ;)

das erklärt so einiges :bunt:

Gabriel hat mMn eigentlich nie wirklich regelmäßig gespielt, lt. SVR-Homepage warens insgesamt nur 2 Bundesligaeinsätze. Da hab ich mir eigentlich den Durchbruch ned wirklich erwartet

waren das wirklich nicht mehr? hab da eher fast ein ganzes frühjahr in erinnerung.. naja ich werd auch schon alt.. trotzdem war er damals sehr gut (da bin ich mir ganz sicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Meine Kommentare dazu:

Auf den Schlüsselpositionen sind wir überall abgesichert:

Guillem (Zulj)

Royer (Nacho) - Carril - Lexa (Hammerer)

Schrammel - xxx (Ziegl) - xxx

Riegler (Prette) - Glasner - Hadzic

Gebauer (Radlinger)

Wie ich dieses wort hasse, was ist eine schlüsselposition?

ist der holding player keine schlüsselposition? gerade in unserm system? ist nicht jede position eine schlüsselposition?

apropos holding player - ich hoffe schon auf eine verlängerung vom mader flo. ich seh zurzeit keine leistbare österreichische annähernd gleichgute alternative... ich wünscht er würde wieder ein bisschen mehr den zug nach vorne machen und scoren. gegen mattersburg war er 2x sehr knapp dran, beide male hat borenitsch geklärt. doch irgendwie hab ich bei ihm immer das gefühl, dass er uns verlässt, gerade seit wacker wieder oben ist.

Mein persönlicher transferwunsch ist ein mittelfeldspieler, eine kretzn vom balkan, technisch gut drauf und einen guten schuss aus reihe 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

apropos holding player - ich hoffe schon auf eine verlängerung vom mader flo. ich seh zurzeit keine leistbare österreichische annähernd gleichgute alternative... ich wünscht er würde wieder ein bisschen mehr den zug nach vorne machen und scoren. gegen mattersburg war er 2x sehr knapp dran, beide male hat borenitsch geklärt. doch irgendwie hab ich bei ihm immer das gefühl, dass er uns verlässt, gerade seit wacker wieder oben ist.

Mein persönlicher transferwunsch ist ein mittelfeldspieler, eine kretzn vom balkan, technisch gut drauf und einen guten schuss aus reihe 2.

wozu dann noch mader? ;-) ich find aber auch, dass wir wieder einmal einen, verzeihts mirs, ist sicher nicht negativ gemeint, jugokicker, brauchen könnten. mit den -ic sind wir fast immer gut gefahren. einige beispiele: kuljic, stanisavljevic, ivsic, cvjetkovic, anicic, hujdurovic, damjanovic, hadzic, etc und fürn elend noch speziell: karapetrovic :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

wozu dann noch mader? ;-) ich find aber auch, dass wir wieder einmal einen, verzeihts mirs, ist sicher nicht negativ gemeint, jugokicker, brauchen könnten. mit den -ic sind wir fast immer gut gefahren. einige beispiele: kuljic, stanisavljevic, ivsic, cvjetkovic, anicic, hujdurovic, damjanovic, hadzic, etc und fürn elend noch speziell: karapetrovic :RiedWachler:

naja, da könnte man jetzt sicher eben so viele spieler dagegen setzen.

u.a.: rajic, kovacevic, djokic, muslic, rendulic, tesevic, vukotic, radovic(?), ramakic,...

weitere ausländer kommen für mich nur dann in frage, wenn ein anderer dafür geht oder er auf einer position spielt wo er sich mit einem anderen ausländer "abwechselt".

warum gebauer immer noch nicht eingebürgert wurde, ist mir ein rätsel. er scheint bereit dafür zu sein und sein langfristiger vertrag hätte da auch wunderbar ins "konzept" gepasst.

in der österreicher-statistik haben wir zum glück schon etwas aufholen können und platz 7 ist noch in reichweite. (wobei das langfristig natürlich auch nicht unser ziel sein kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Hacki hat leider zu viel Pech gehabt mit seinen Verletzungen, schade um ihn. So hoffe ich, dass sich eine Veränderung für ihn lohnt und wünsche ihm viel Glück. :winke: Hat jemand eine Ahnung, ob er überhaupt beim Fussball bleiben wird?

Hackmair will im Ausland spielen

Nach vielen schweren Verletzungen will Peter Hackmair einen Neuanfang wagen.

Nachdem er bereits angekündigt hat, die SV Ried nach zwölf Jahren zu verlassen, schließt er jetzt auch einen Wechsel innerhalb Österreichs aus.

"Ich möchte nach den zahlreichen Verletzungen noch einmal neu anfangen. Und das kann ich nur im Ausland.", so der 23-Jährige laut den "OÖN". "Mein Traum wäre ein Wechsel in die zweite Liga nach Italien oder Spanien. Es hat bereits Kontakte mit einigen Klubs gegeben."

Quelle (Laola1.at)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

naja, da könnte man jetzt sicher eben so viele spieler dagegen setzen.

u.a.: rajic, kovacevic, djokic, muslic, rendulic, tesevic, vukotic, radovic(?), ramakic,...

vukotic war jetz nicht so schlecht. und die restlichen sind, wenn ich mich nicht irre, bis auf zwei ausnahmen alles (halbe) österreicher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

vukotic war jetz nicht so schlecht.

das stimmt. dafür hast du bei deinen positiven beispielen einen anicic aufgezählt, bei dem es mir heute noch alle haare aufstellt. ich verstehe nicht, was die leute an dem fanden (und offenbar noch immer finden). technisch ok, aber viel zu launisch, zu wenig mannschaftsdienlich und mit einem ego bis zur decke.

jugokicker ja, aber bitte keine diva à la anicic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

und fürn elend noch speziell: karapetrovic :RiedWachler:

was für ein tor!

was für ein jubel!

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stocklasas Abschied aus Ried

RIED. Abschiede tun immer weh. Jener von Martin Stocklasa bei der SV Josko Ried ist besonders schmerzvoll. Nach drei erfolgreichen Jahren verlässt er die Innviertler mit Saisonende. Der Liechtensteiner möchte dennoch weiterhin gerne in Österreich

Wie bereits am vergangenen Samstag angekündigt, endet die Karriere von Martin Stocklasa im Innviertel Ende Mai. Seit gestern ist es offiziell. „Ich habe das Gespräch mit Manager Stefan Reiter gesucht. Er hat mir mitgeteilt, dass mir der Verein kein Angebot für einen neuen Vertrag machen wird“, bestätigte der 76-fache Liechtensteiner Nationalspieler gestern im Gespräch mit den OÖ-Nachrichten. „Die Enttäuschung ist sehr groß. Ich hätte gerne im Innviertel weitergespielt. Aber so ist der Fußball.“

Stocklasa war einer jener zahlreichen Volltreffer, die Manager Stefan Reiter gelandet hatte. Im Sommer 2008 stieß er knapp vor Transferschluss zum Team, als die Meisterschaft schon längst begonnen hatte. An der Seite von Oliver Glasner war er in der Abwehr die Verlässlichkeit in Person. Und während Glasners Verletzungspause stand er auch als Chef im Abwehrzentrum seinen Mann.

Von der großen Auslands-Karriere träumt er nicht mehr. Stocklasas Prioritäten liegen in Österreich: „Ich bin jetzt 32 Jahre alt, fühle mich hier daheim. Ich möchte gerne noch hier zwei, drei Jahre auf höchstem Niveau spielen.“ Konkrete Gespräche mit anderen Klubs hat es noch nicht gegeben. „Ich habe mich bis gestern zu 100 Prozent auf die SV Ried konzentriert.“

Eher Management als Trainerkarriere

In Liechtenstein würde man den vierfachen Fußballer des Jahres ebenfalls mit offenen Armen empfangen. Der FC Vaduz – in der zweiten schweizer Liga engagiert – kämpft derzeit um den Aufstieg in die oberste Spielklasse. Auch nach der Karriere ist der Weg im Großen und Ganzen vorgezeichnet. Ins Trainereck wird es Stocklasa eher nicht verschlagen. Da scheint schon eher die Management-Schiene (nicht zwingend im Fußball) wahrscheinlich. Neben der Kicker-Karriere absolviert er auch ein Wirtschafts-Fernstudium an der Universität Hagen. Er hat mehr auf dem Kasten, als nur die „Spiel-Intelligenz“.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,598672

also das kommt für mich nun doch überraschend, dass der verein von haus aus nicht mehr mit stocklasa plant. ist ein karner schon so weit, dass er stocklasa ersetzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich weiss ja ned, wie sich Gludovatz die zukünftige Spielanlage unsrer Mannschaft vorstellt, aber Stocklasa hat eher wenig zum geordneten Spielaufbau beigetragen und trotz seiner bulligen Statur hat er in diesem Jahr doch schon öfters das Nachsehen gehabt. Wenn dafür jetzt Riegler/Karner mehr Chancen bekommen, soll's mir recht sein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Gabriel in der Landesliga auch ordentliche Leistungen zeigt und sich damit zumindest eine Rolle als Back-Up verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hmm, schon ein wenig überraschend dass Stocklasa keinen Vertrag mehr bekommt. Eventuell um einen Legionärsplatz neu besetzen zu können (wenn Gebauer eingebürgert wird wären das dann schon 2)

Interessant wird auch ob Brenner nochmal einen Vertrag bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also habs bisher gar nicht mitbekommen, dass stocklasa den verein verlässt und daher ist es doppelt überraschend.

tut mir sehr leid um ihn! war ein fairer und sympathischer spieler und hat sehr gut zu uns gepasst. leistungen haben meist auch gestimmt - find ich von reiter einfach nicht okay, ihn so einfach ziehen zu lassen bzw. gar keinen neuen vertrag anzubieten..

wie sieht es eigentlich mit brenner aus? wars das nach dieser saison oder bekommt er eine verlängerung?

also ich weiß ja nicht was sich der vorstand vom nächsten jahr, unserem jubiläumsjahr erwartet, aber schon langsam zerfällt der kader und mit lauter jungen lässt sich das loch sicher nicht stopfen.. da kommt mir ja schon das grausen wenn ich an eine abwehrkette mit prettenthaler und riegler denke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hmm, schon ein wenig überraschend dass Stocklasa keinen Vertrag mehr bekommt. Eventuell um einen Legionärsplatz neu besetzen zu können (wenn Gebauer eingebürgert wird wären das dann schon 2)

Interessant wird auch ob Brenner nochmal einen Vertrag bekommt...

glaub auch, dass das gewichtigste argument gegen eine weiterverpflichtung seine staatsbürgerschaft ist.

weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll, prinzipiell hat er schon einen ordentlichen eindruck bei mir hinterlassen, unsere verteidigung war ja im ersten gludojahr die beste österreichs, in letzter zeit sieht man davon eher weniger. ich kann mir aber gut vorstellen, dass stocklasa bei einem neuen verein durchaus wieder an alte leistungen anschließen kann.

bei brenner gehe ich schon von einer verlängerung aus und das wäre auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

leistungsmäßig wundert mich die entscheidung nicht. stocklasa hat diese saison wenige glanzlichter abgeliefert und häufig unterirdische leistungen abgeliefert. leider. in den ersten saisonen war das noch anders.

vielleicht hat reiter schon einen neuen abwehrpfeil im köcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten