Doena Super FOMO Geschrieben 18. Februar 2011 wir haben/hatten sage und schreibe 4 defensive zentrumsspieler und keinen offensiven. pehlivan, heikkinen, hinum, kulovits. Prokopic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 18. Februar 2011 ..., dass wir bis zum rückrundenstart 11 spiele ungeschlagen waren! und was haben 11 ungeschlagene Spiele gebracht? Net allzuviel nachdem da ja ziemlich 50% davon unnötige Unentschieden waren und das immer wieder als Erfolg verkauft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Februar 2011 Prokopic darum habe ich habe/hatte geschrieben. prokopic war ja in der hinrunde nicht bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Februar 2011 das mit dem 4-4-2 ist übrigens so, wie wenn der christian horner den vettel auch beim 5. regenrennen mit slicks raus schickt, weils ja bei den 10 schönwetterbewerben davor so toll funktioniert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 18. Februar 2011 Prokopic Nur war prokopic weg und dann verletzt bzw nicht fit. So schaut's dann schon wieder Andreas aus. und was haben 11 ungeschlagene Spiele gebracht? Net allzuviel nachdem da ja ziemlich 50% davon unnötige Unentschieden waren und das immer wieder als Erfolg verkauft wird. Mindestens einen Punkt. Was ja schon mal Mehr ist als nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Februar 2011 und was haben 11 ungeschlagene Spiele gebracht? Net allzuviel nachdem da ja ziemlich 50% davon unnötige Unentschieden waren und das immer wieder als Erfolg verkauft wird. ja sicher ist ein remie bei einer 3 punkte regel nicht mehr viel wert, und ich bin der letzte der das als erfolg verkaufen möchte, jedoch aus PP sicht war dies "verlierer verboten". als letztverantwotlicer spiele ich lieber sicher, als ich mach irgendwelche experimente die schon im training in die hose ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Februar 2011 Laut heutigen Medien, ist das mit Milan schon sehr fix ... siehe hier ... da hat er schon das Milan Dress mit seinem Namen drauf Gut, das muss alles nicht sonderlich viel heißen. Ihm persönlich kann man natürlich nur gratulieren, die Ausbildung bei Milan ist sicher mehr wert als die bei uns. Ob Prokopic zB jemals in die Chelsea-KM rücken wird bleibt fraglich, aber falls nicht, kann er wohl immer noch in eine andere große Liga wechseln, und "schlimmstenfalls" wie Schimpelsberger vom Nachwuchskader in die Kampfmannschaft der sechstbesten Mannschaft Österreichs. Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass der Wechsel zustande kommt muss man halt wirklich nochmal auf die Wichtigkeit einer gscheiten (!) Akademie pochen. Dass wir in den letzten 1-2 Jahren quasi alle aussichtsreichen 15-17jährigen hergeben "mussten", für ein Butterbrot, wie richtig bezeichnet, spricht einfach gegen unsere Ausbildungsmöglichkeiten. Schön, dass wir solche Talente in den U-Auswahlen haben, aber schade, dass wir sie nicht ansatzweise halten können. Dass wir uns nicht mit Chelsea/Milan/Barcelona messen können, wenns mal so weit kommt, muss jedem klar sein, aber dennoch gehört da gewaltig nach oben geschraubt. Wenn PP tatsächlich Domej (?) gemeint hat, und noch nichts von dem Milan-Interesse wusste (eventuell hat ers ja einfach nicht gesagt beim Stammtisch, bzw eventuell wurds ja hier einfach nicht niedergeschrieben), dann muss man sich doch gehörig über unsere Kommunikation im Verein Sorgen machen. das mit dem 4-4-2 ist übrigens so, wie wenn der christian horner den vettel auch beim 5. regenrennen mit slicks raus schickt, weils ja bei den 10 schönwetterbewerben davor so toll funktioniert hat. Nur dass unser LV mit Getriebeschaden ins Rennen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Februar 2011 darum habe ich habe/hatte geschrieben. prokopic war ja in der hinrunde nicht bei uns... oje da habe ich wohl den wichtigsten Teil überlesen - sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 18. Februar 2011 Ich hoffe beim nächsten Rapid-Stammtisch sitzt der Hörtnagl (wenns den bis dahin noch gibt) im Stag's Head. Wäre interessant wie er die Dinge sieht. da wären sämtliche Zuhörer von akuter Einschlafgefahr bedroht!! hab das einmal bei einem Fanklubtreffen erlebt, so ein ödes nichtsagendes Blabla hab ich noch selten erlebt - Infogehalt null! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 18. Februar 2011 Hörtnagl sollte sich beim nächsten Rapid-Stammtisch stellen (falls er "Zeit" hat) und alle Fragen warheitsgetreu beantworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Februar 2011 Auf die Frage, ob Kavlak in der Zentrale mehr Fehler machen würde als Pehlivan meinte er, dass Kavlak es nicht "errennt". Wenn er im 4-2-2-2 neben Heikkinen spielen würde, wären wir hinten viel offener, eben weil Kavlak mehr nach vorne arbeiten würde als Pehlivan und es bei Ballverlust nicht mehr hinter den Ball schaffen würde. Das meinte er wohl seinen öffentlichen Aussagen, dass Kavlak mehr Fehler mache als Pehlivan. Ich habe aber schon auch herausgehört, dass das nur in einem 4-2-2-2 der Fall wäre. In einem 4-2-3-1 hätte Kavlak wohl schon die Chance in der Mitte zu spielen. Saurer übrigens nicht, den sieht er fix auf der Außenposition. Kavlak wurde im Training schon öfter etwas defensiver als sonst in der Zentrale aufgeboten --> funktionierte nicht. Thema "Weiterentwicklung als Trainer". Ich habe gefragt, ob er es nicht für sinnvoll befinden würde, wenn wir Laktattests oder Individialanalyse machen würden, um 10% mehr aus jedem einzelnen Spieler zu kitzeln. Dabei habe ich noch kurz erklärt, dass internationale Topklubs ihre Trainingsplätze mit Kameras ausstatten, um Spielertracking machen zu können und so draufkommen, was sich bei einzelnen Spielern ändern muss, um seine Leistung noch etwas zu steigern. Er meinte, dass sie in Belek im selben Hotel wie Dinamo Moskau waren und die hatten ebensolche Möglichkeiten - nur hatten die etwa 15 Trainer mit. Er weiß, dass es in diese Richtung gehen sollte, aber das ist logistisch und finanziell bei Rapid noch nicht machbar. Und bzgl. Laktattests zitierte er Otto Rehhagel: "Laktat schießt keine Tore." Als Beispiel dafür nahm er den ehemaligen Werder-Bremen-Angreifer Bernd Hobsch, der einen Wert von 2,4 hatte und ca. 20 Saisontore in der deutschen Bundesliga machte. Zur Erklärung: Gut ist ein Wert ab 4. sehr nett, mal klare statements von PP zu hören. Danke an Danny, der offensichtlich die richtigen Fragen gestellt hat nur diese beiden themen stoßen mir etwas sauer auf. Einmal ist Kavlaks Fehlerquote zu hoch fürs Zentrum, dann "darennt" er es nicht. Also was denn jetzt, bitte? Und bitte nicht sagen, die Fehlervariante war für die Öffentlichkeit. Was ist so schlimm daran, wenn er auch in der Öffentlichkeit sagt, dass Kavlak konditionell den Part in der mitte nicht packt? Für mich sieht das eher so aus, als ob PP einfach immer einen anderen Grund als Ausrede vorschiebt, damit Kavlak nicht in der mitte spielt. Und Nummer 2, eines unserer Lieblingsthemen: Für Laktattests braucht man keine 15 Trainer. Und dass er ausgerechnet den Steinzeitcoach Rehhagel zitiert, sagt auch schon einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Februar 2011 Und Nummer 2, eines unserer Lieblingsthemen: Für Laktattests braucht man keine 15 Trainer. Und dass er ausgerechnet den Steinzeitcoach Rehhagel zitiert, sagt auch schon einiges. Das missfällt mir schon seit langer Zeit. Nicht die Laktattests sondern dass Pacult anscheinend nicht für moderne Methoden offen ist. "I bin ka Psychologe" und das Rehagel-Zitat sind so typische Aussagen. Man kann es natürlich übertreiben...Stichwort Feng-Shui-Buddha-Zentrum von Klinsmann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 18. Februar 2011 Für Laktattests braucht man keine 15 Trainer. das mit den 15 Trainern war bezogen auf das 'wer soll denn des machen' - im Bezug Videoanalysen/filmen - sprich Personal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 18. Februar 2011 Ob Prokopic zB jemals in die Chelsea-KM rücken wird bleibt fraglich, in der Tat, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2011 . Ob Prokopic zB jemals in die Chelsea-KM rücken wird bleibt fraglich, ...... Prosenik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts