Rapid-Stammtisch im Stag's Head


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Messias

wenn ich das richtig verstanden hab in der heutigen Krone, dann wollen seine Eltern, daß er den Vertrag bei Rapid bis Sommer 2012 noch erfüllt, dann wird man weitersehen.

Das heißt im Klartext, wir päppeln den jetzt noch über ein Jahr auf, damit er dann um ein Butterbrot (Ausbildungsentschädigung) nach Mailand wechseln kann... vielleicht sollten wir an solchen Nachwuchsturnieren gar nimmer teilnehmen.......

(wenns halt überhaupt wahr ist, schon klar, immerhin aufs Titelblatt hat ers geschafft, der junge Mann!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

danke für den tollen bericht! :allaaah:

hört sich doch zumindest so an, als ob pacult tatsächlich über die wahrscheinlich notwendigen änderungen nachdenken würde. ich blicke positiver in die nahe zukunft auch wenn sich die beurteilung der amateure natürlich nicht gerade toll anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Laut heutigen Medien, ist das mit Milan schon sehr fix ... siehe hier ... da hat er schon das Milan Dress mit seinem Namen drauf =)

Also ich freu mich ja für ihn aber ich würde mir wünschen wenn so ein Talent erst dann den Sprung ins Auslang macht wenn er bereits ein Jahr für die Kampfmannschaft gespielt hat. Aber so leicht kann man da wohl nicht widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Danke für den Bericht!!

Was mir allerdings Sorgen macht, ist das es anscheinend wirklich grössere Meinungsdifferenzen zwischen Trainer und Sportdirektor gibt. Wie kann man jemanden 3 Jahre verlängern ohne mit dem Trainer abzustimmen ob der denjenigen Spieler überhaupt noch solange will bzw. würds mich jetzt nicht mehr wundern, wenn Spieler verpflichtet werden die der Trainer gar net will.

Ich will jetzt nicht sagen, dass PP jetzt bei mir Pluspunkte gesammelt hat. Er behauptet zumindest, dass er Systemänderungen in Erwägung zieht, weil er (endlich) einsieht das sein 4-2-2-2 mit den Spielern nicht mehr funktioniert - wobei es für meinen Geschmackt etwas lang gedauert hat.

Mal abwarten, was die nächsten Runden bringen, ob PP wirklich über seinen Schatten springt und etwas ändert, oder es nur eine Diskussion zur "Fanberuhigung" war.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich freu mich ja für ihn aber ich würde mir wünschen wenn so ein Talent erst dann den Sprung ins Auslang macht wenn er bereits ein Jahr für die Kampfmannschaft gespielt hat. Aber so leicht kann man da wohl nicht widerstehen.

Wäre auch absolut dafür, nur sind die Bedingungen bei Milan wesentlich besser als bei uns. Und wenn er sich bei Milan nicht gleich in die KM spielt, dann wird er nach Napoli, Udine oder Palermo verliehen ... bei uns nach Grödig oder Altach ... auch das ist zu bedenken ...

Aber grundsätzlich bin ich voll bei dir ... fände es auch super, wenn diese Spieler zumindest 1-2 Saisonen mal bei uns kämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch von mir einen großen Dank an Dannyo.

Stand der Termin eigentlich auf der hp? Habe nämlich erst in der Früh hier im ASB davon gelesen und das war mir etwas zu kurzfristig. Falls ja, werde ich wohl doch öfters auf die Offizielle schauen müssen.

Was mich überrascht, sind die Aussagen über Gartler ("gute Vorbereitung gemacht"). Wurde nicht Pacult in den letzten Tagen des Belek-Trainingslagers oder kurz danach im Kurier zitiert mit "Gartler ist dabei sich selbst aus der Mannschaft zu spielen"?

Tja bei Venegoor würde mich interessieren, was er jetzt genau gesagt hat: "Man muss sehen, wohin die Reise geht" oder "Vielleicht hat er sich das Alles viel zu einfach vorgestellt" oder "trifft nur ins Tor, wenn man ihn anschießt" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

.... Werder-Bremen-Angreifer Bernd Hobsch, der einen Wert von 2,4 hatte und ca. 20 Saisontore in der deutschen Bundesliga machte. Zur Erklärung: Gut ist ein Wert ab 4.

Mein Verdacht hat sich bestätigt : Bernd Hobsch hat übrigens in keiner Bundesliga Saison auch nur annähernd 20 Tore gemacht :=

Nicht das es wichtig wäre, aber stammt diese 20 Tore Aussage von dir oder Pacult ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wäre auch absolut dafür, nur sind die Bedingungen bei Milan wesentlich besser als bei uns. Und wenn er sich bei Milan nicht gleich in die KM spielt, dann wird er nach Napoli, Udine oder Palermo verliehen ... bei uns nach Grödig oder Altach ... auch das ist zu bedenken ...

Aber grundsätzlich bin ich voll bei dir ... fände es auch super, wenn diese Spieler zumindest 1-2 Saisonen mal bei uns kämpfen...

Zumal die jungen ja eine Investition in die Zukunft sein sollen, und zwar von Rapid. Wenn jetzt jedes halbwegs vielversprechende Talent den Verein frühzeitig verlässt, wird das Pro Rapid ad absurdum geführt. Denn grosses Geld wird man mit einem 16 jährigem noch nicht machen und am Ende bleibt für den Verein nichts außer spesen.

Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Tja bei Venegoor würde mich interessieren, was er jetzt genau gesagt hat: "Man muss sehen, wohin die Reise geht" oder "Vielleicht hat er sich das Alles viel zu einfach vorgestellt" oder "trifft nur ins Tor, wenn man ihn anschießt" :D

die ersten 2 Aussagen sind getroffen worden, wobei die .... wohin die reise geht ... wahrscheinlich an Anlehnung an das Motto des Abends (vorgegeben von A. Marek) 'quo vadis Rapid' zu verstehen ist. die 3. Aussage - trifft nur ins tor ... hab ich nicht gehört (was aber nicht heissen muss, das sie nicht gefallen ist :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

naja, aus der pacult´schen sicht kann ich mir jetzt schon besser vorstellen, weshalb er vehement das 4-2-2-2 spielen lässt.

natürlich hat er das problem der 2 6er erkannt, und sichtlich auch im training alternativen gesucht. aber bin ich ein trainer und hab einen spieler den ich sowieso schon fürs halbfeld sehe, ich diesen im training für die zentrale versuche, jedoch das schon nicht klappt, dann lass ich ihm im match sowieso nicht spielen.

bezlg. fitness und schnelligkeit boskovic und kavlak: mag schon richtig sein, dass sich diese in den angesprochenen bereichen nichts nehmen, jedoch von der spielweise her für mich nicht vergleichbar. wärned branko eher sein passspiel nutzte, probiert kavlak immer seine hackerl. dh. für branko wars dadurch leichter in der rückwärtsbewegung hinter dem ball zu bleiben.

weiters sieht er, wahrscheinlich bis auf hofmann, keinen der genannten offensiven ausgerichteten mittelfeldspieler als zentrumstauglich.

kavlak und saurer wie wir jetzt wissen, drazan, trimmel sowieso.

was bleibt dann?

wir haben/hatten sage und schreibe 4 defensive zentrumsspieler und keinen offensiven. pehlivan, heikkinen, hinum, kulovits.

was mach ich jetzt, spiele ich 4-2-2-2 oder opfere ich einen stürmer, für eine für mich nicht ideale lösung im ZM. klar hält bei einem 4-2-3-1 die 2 DMs dem OMs den rücken mehr frei als beim 4222, doch sieht er sichtlich keinen richitgen om im team.

insofern hat er nicht seine ideallösung aufgestellt, sondern das kleinste übel. immerhin darf man auch nciht vergessen, dass wir bis zum rückrundenstart 11 spiele ungeschlagen waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ Dannys Bericht:

Zunächst mal ein dickes Dankeschön für einen ausführlichen und sehr informativen Bericht. Einige der von Dir zitierten Aussagen lassen einem doch aufhorchen und ergeben ein weiteres Teil in einem lückenhaften und vor allem sehr großen Puzzle.

Da ich selbst leider nicht vor Ort war, möchte ich die zitierten Aussagen nicht weiter bewerten oder irgendwo darin einhaken. Mir sind eigentlich nur drei Aussagen ein wenig hervorgestochen, die ich kurz ansprechen will:

1.) Die Aussage, dass es in Ö keine Aussenverteidiger gibt, mag ja vielleicht - wenn auch nur zu einem bestimmen Grad - stimmen (siehe Nationalteam). Ich finde aber trotzdem, dass man es sich - egal ob Trainer oder Sportdirektor - ein wenig zu leicht macht. Wie Du ja auch angemerkt hast, ist es nicht verboten, ein wenig über die Grenzen unseres schönen Landes hinaus zu blicken.

2.) Ich frage mich, was Kavlak "nicht darennt". Mit der Installierung eines Pehlivan (Kulovits, Hinum) verzichtet PP also quasi bewußt auf Kreativität, um die Defensive zu stärken, was aber trotzdem seit langer Zeit in die Hose geht. Ausserdem paßt die Antwort trotz allem nicht, da Kavlak ja praktisch die Rolle von Bosko übernehmen würde. Und punkto Lauffreudigkeit, Kondition und Schnelligkeit ist Veli sicher als ebenbürtig zu bezeichnen.

3.) Wirklich bedenklich stimmt mich aber die Aussage, dass er selbst "schon darüber nachdenkt", das System zu ändern. Entschuldige, aber was ist denn das für eine Argumentation? Damit gibt er ja cora publico zu, dass er mehrere Monate gebracuht hat, um endlich das zu sehen, was hier im ASB hundertfach und seit einem Jahr gefordert wird.

Ganz ehrlich gesagt ist das für mich ein Offenbarungseid, der sehr deutlich die taktische Hilflosigkeit aufzeigt.

Das deckt sich zu 100% mit dem, was mir als erstes in den Sinn kam als ich Dannyo´s Bericht gelesen habe.

Schön das PP jetzt langsam darüber nachdenkt auf ein 4231 umzustellen - nachdem wir seit einem halen Jahr höchst erfolglos das 4222 gespielt haben, ist diese Aussage eigentlich eine absolute Frechheit.

Mir persönlich hatte Pakulsts Führunsstil und taktische interpretation noch nie besonders gefallen, aber mittlerweile find ich es echt unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zumal die jungen ja eine Investition in die Zukunft sein sollen, und zwar von Rapid. Wenn jetzt jedes halbwegs vielversprechende Talent den Verein frühzeitig verlässt, wird das Pro Rapid ad absurdum geführt. Denn grosses Geld wird man mit einem 16 jährigem noch nicht machen und am Ende bleibt für den Verein nichts außer spesen.

Sehr schade.

Naja wie gesagt kann man als junger Bub da nicht widerstehen.

Was Rapid braucht sind Ausnahmetalente die sich erst spät entwickeln :=

Ich hoffe beim nächsten Rapid-Stammtisch sitzt der Hörtnagl (wenns den bis dahin noch gibt) im Stag's Head.

Wäre interessant wie er die Dinge sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.