Rapid-Stammtisch im Stag's Head


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@ Dannys Bericht:

Ausserdem paßt die Antwort trotz allem nicht, da Kavlak ja praktisch die Rolle von Bosko übernehmen würde. Und punkto Lauffreudigkeit, Kondition und Schnelligkeit ist Veli sicher als ebenbürtig zu bezeichnen.

Nein, punkto Lauffreudigkeit war der Bosko einsame Spitze in unserem Team! Da täuschtd u dich, der hat bei Weitem die meisten Kilometer bei uns gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr nett, mal klare statements von PP zu hören. Danke an Danny, der offensichtlich die richtigen Fragen gestellt hat :feier:

nur diese beiden themen stoßen mir etwas sauer auf.

Einmal ist Kavlaks Fehlerquote zu hoch fürs Zentrum, dann "darennt" er es nicht. Also was denn jetzt, bitte? Und bitte nicht sagen, die Fehlervariante war für die Öffentlichkeit. Was ist so schlimm daran, wenn er auch in der Öffentlichkeit sagt, dass Kavlak konditionell den Part in der mitte nicht packt?

Für mich sieht das eher so aus, als ob PP einfach immer einen anderen Grund als Ausrede vorschiebt, damit Kavlak nicht in der mitte spielt.

Und Nummer 2, eines unserer Lieblingsthemen:

Für Laktattests braucht man keine 15 Trainer. Und dass er ausgerechnet den Steinzeitcoach Rehhagel zitiert, sagt auch schon einiges.

Ich glaube mit "darennt" ist nicht die Kondition gemeint, eher " zu weit weg", "schwer zu erreichen". If my Wienerisch doesn't veroarsch mi jetzt. :D

Wie das mit jedem Spieler einzeln mit Kamera verfolgen gemeint ist , bzw was das bringen soll, ist mir nicht ganz klar. Wenn beim Training 23 Kameraleute mitrennen, na servas. Und dann sind 1 Stunde Training gleich 23 Stunden Videomaterial. Wer soll sich das geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller bericht dannyo, kann man sich nur bedanken, bei verfügbarer zeit bin ich nächstes mal dabei.

auch die 21er schrieben einen bericht dazu: klick

hier eine textstelle die ich nicht ganz verstand:

Rapid begann mit der Problemabwehr, warum? Aus finanziellen Gründen!

kann das jemand erklären der vllt. vor ort war?

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, punkto Lauffreudigkeit war der Bosko einsame Spitze in unserem Team! Da täuschtd u dich, der hat bei Weitem die meisten Kilometer bei uns gemacht!

zu der zeit wurde das tv match immer genauestens analysiert, weiß aber nicht mehr, welche plattform das gemacht hat. war genau raus zu lesen, wer wieviel gegangen, gelaufen, gesprintet ist usw. die meisten km hatte regelmäßig hofmann, vor maierhofer, der immer wieder die 10km knackte. welchen schnitt bosko hatte, weiß ich nicht, aber in diesen spielen war er nie unter den top 2.

btw: was ich damals erstaunlich fand: selbst die goalies machen so 4 bis 5 km pro spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

das mit den 15 Trainern war bezogen auf das 'wer soll denn des machen' - im Bezug Videoanalysen/filmen - sprich Personal!

Wobei ich da von so ziemlich allen falsch verstanden wurde. Ich meinte nicht einfach Videoanalysen, sondern Tracking-Systeme, von denen die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es sie gibt. Dabei es geht es darum, dass man jeden Spieler im Training mit automatischen Kameras analysiert und schließlich einen Trainingsplan für jeden einzelnen Spieler zusammenstellt, weil es eigentlich klar sein sollte, dass ein Kayhan ein anderes Training brauchen würde, als ein Nuhiu. Red Bull Salzburg beginnt jetzt schön langsam damit diese Individualtrainingsmethoden einzuführen - das ist zwar relativ teuer, aber sehr hilfreich.

Was die Österreich-Zeitung heute gemacht hat, ist übrigens eine bodenlose Frechheit. Dazu kommen noch Stellungnahmen von Rapid und von mir, in einem Extrathread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu der zeit wurde das tv match immer genauestens analysiert, weiß aber nicht mehr, welche plattform das gemacht hat. war genau raus zu lesen, wer wieviel gegangen, gelaufen, gesprintet ist usw. die meisten km hatte regelmäßig hofmann, vor maierhofer, der immer wieder die 10km knackte. welchen schnitt bosko hatte, weiß ich nicht, aber in diesen spielen war er nie unter den top 2.

btw: was ich damals erstaunlich fand: selbst die goalies machen so 4 bis 5 km pro spiel.

Ich kann mich noch genau daran erinnern an diese Analysen und da war Bosko immer weit vorne. Auch Maierhofer und der Steff waren meist vorn dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch die 21er schrieben einen bericht dazu: klick

Wusstet Ihr daß...?

... der erste Wiener Arbeiterclub nicht erst seit 8.1.1899 sondern schon 1897 gegründet wurde? (Quelle NÖ Landesarchiv)

... der Namensgeber an den Thalmut glaubte? Ja, er war Jude!

... es Gewalt am Fußballplatz, seit es Fußball gibt? Schon zu Bundesligagründerzeit Aussschreitungen bei Vienna gegen Cricket dokumentiert wurden! Oder 1927 im Finaspiel gegn Sparta Prag und 1961 gegen Benfica ein echter Rihot!

...der Rapidgeist aus drei Komponenten besteht? Gemeinsamkeit - Kampfkraft und Siegeswillen!

... Frauen schon in den 60er Jahren Rapidfahnen schwenkten?

...die Rapidviertelstunde seit 1920 existiert und der damalige Temporythmus aus der ungarischen Monarchiehälfte stammt und von den Ultras mit Hopp auf Hütteldorf sozusagen revitalisiert wurde?

...es Hutbänder, Anstecknadeln und Fahnen schon viel länger gibt?

...die ursprünglichen Farben BlauRot durch GrünWeiß ersetzt wurden, weil der damalige 49er keine Zahlen sondern grünweißgrüne Farbkennung hatte!

Wir sehen uns bei der Museumseröffnung!

Il presidente

Ahh, interessant. Bislang war es ja eher ein Rätsel, warum wir grünweiß sind. Dass das noch niemand früher herausgefunden hat. Ich freu mich schon auf das Museum und auf das Buch von Jacono.

Ich kann mich noch genau daran erinnern an diese Analysen und da war Bosko immer weit vorne. Auch Maierhofer und der Steff waren meist vorn dabei!

Ich weiß zwar auch nicht mehr, woher die Daten stammen, kann mich aber auch daran erinnern, dass Branko immer ganz vorne dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zitat

Wusstet Ihr daß...?

.

.

.

...die ursprünglichen Farben BlauRot durch GrünWeiß ersetzt wurden, weil der damalige 49er keine Zahlen sondern grünweißgrüne Farbkennung hatte!

.

.

.

Kenn bis jetzt nur die Geschichte, dass sich damals die Farben rot und blau beim säubern der Dressen "verwaschen" haben und ein ungustiöses violett dabei raus kam.

Zitat

Wusstet Ihr daß...?

.

.

.

... Frauen schon in den 60er Jahren Rapidfahnen schwenkten?

.

.

.

Ob das schon mal jemand dem Pacult erzählt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Laut heutigen Medien, ist das mit Milan schon sehr fix ... siehe hier ... da hat er schon das Milan Dress mit seinem Namen drauf =)

Hurraayyyyy!

Wieder 70-80 000 Euro Transfererlös! :clap: Mit uns gehts eindeutig bergauf!

Mir kommen die Nudeln mit Schinkenrahmsauce grade wieder hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Autor: Rolf Heßbrügge, (tök) "

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das (tök) kommt aus dem ungarischen und heißt glaub ich Zumpferl. Oder war's Hoden ?

Experten bitte!

Man kann Fahnen ja auch am Herd stehend schwenken

Als Meisterkoch steh ich öfters mit einer gewaltigen Fahne hinterm Herd. Berufsrisiko. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.