Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Punkte machen mir da weniger Kopfzerbrechen als die Anzahl der Titelkandidaten bzw. Anwärter für die internationalen Plätze.

7 Punkte holt man schon mal auf aber die Wahrscheinlichkeit dass sich fünf andere Vereine regelmässig anpatzen ist doch eher gering.

Wenn man realistisch ist dann müssen wir uns schon ordentlich steigern um überhaupt international vertreten zu sein.

Derzeit sehe ich keinen Grund warum uns das gelingen soll. Soll nich heißen dass es mit dieser Mannschaft nicht möglich ist aber Aufstellung und Spielweise erinnern mich zu sehr an den sehr durchwachsenen Herbst.

Für die Salzburg-Partie wünsche ich mir dass der Katzer am Bankl Platz nimmt. Wenn der Mecki den Bodnar so flanken lässt wie den Burgstaller dann....

umso mehr vereine vor uns, umso mehr punkte nehmen sie sich gegenseitig weg, das ist doch nur positiv für uns ;)

aber absolut richtig: der internationale startplatz muss das ziel sein, bevorzugt noch vor austria u salzburg. dann noch der cupsieg u die saison ist ja noch gerettet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich werd mir das spiel sicher anschauen, aber hab überhaupt keine erwartungen mehr... wir spielen scheiss fußball und bringen nicht wirklich viel zusammen und salzburg ist auch komplett im sand...

mein tipp fades 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Patocka - Kayhan

Heikkinen

Kavlak - Prokipic - Saurer

Hofmann

Salihi

Das wär derzeit wohl meine Aufstellung, um den Bullen beizukommen.

Patocka rein, was ja eigentlich ein Wahnsinn ist, aber Soma in dieser Verfassung ich auch kaum besser und der Jürgen ist robuster und kopfballstärker.

Bauchweh hab ich bissl bei Schimpelsberger, aber da Svento wohl eh LV spielen wird und ich von Jantscher weniger halte, würd ich's riskieren. Auf der anderen Seite muss natürlich Kayhan gegen den wendigen Zárate spielen.

Im MF hab ich überlegt ob mit Heikkinen+Pehlivan, aber da die Bullen mit Cziommer eigentlich nur einen brauchbaren ZOM haben und Leitgeb heuer meist ein Totalausfall ist, hab ich mich für die offensivere Variante entschieden, auch weil der fußballerisch limitierte Schiemer im DM der Bullen so besser unter Druck zu setzen ist. Hofmann als Freigeist selbsterklärend, Saurer statt Drazan weil ich Letzteren nicht mehr sehen kann und fußballerisch schwerst limitiert ist.

Vorne hätt ich eigentlich eine Variante mit Trimmel probiert, einfach weil Sekagya/Afolabi läuferisch dermaßen im Arsch sind und man ihnen mit Trimmels Dynamik am Ehesten weh tun könnte. Da Trimmel ja noch ausfällt, würd ich Salihi, der doch noch weit agiler ist als VoH spielen lassen, auch weil Jan seine Stärken auch da hat wo die Bullen-IVs ihre haben und mir so der Angriff zu statisch wäre (Pattstellung).

Tja, man wird sehen, positiv ist, dass die Bullen genauso im Eck sind und die "Sattheit" ihrer Spieler in vielen Aktionen fast spürbar ist. Somit ist glaub ich alles drin.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

umso mehr vereine vor uns, umso mehr punkte nehmen sie sich gegenseitig weg, das ist doch nur positiv für uns ;)

aber absolut richtig: der internationale startplatz muss das ziel sein, bevorzugt noch vor austria u salzburg. dann noch der cupsieg u die saison ist ja noch gerettet!!!

Es gibt aber auch Vereine die hinter uns sind und auch gegen die wird gespielt.

Zudem kann man nicht davon ausgehen dass 3 Vereine eine Niederlagenserie hinlegen während wir nur Siege einfahren.

Ich denke es wird noch am letzten Spieltag um einen internationalen Startplatz gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Es gibt aber auch Vereine die hinter uns sind und auch gegen die wird gespielt.

Neustadt lag vor der letzten Partie auch HINTER uns....

Zudem kann man nicht davon ausgehen dass 3 Vereine eine Niederlagenserie hinlegen während wir nur Siege einfahren.

Ich denke es wird noch am letzten Spieltag um einen internationalen Startplatz gekämpft.

Ja, sehr wahrscheinlich, aber eher unwahrscheinlich, dass wir da mitkämpfen, wenn sich ned baldigst Erfolge einstellen.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Patocka - Kayhan

Heikkinen

Kavlak - Prokipic - Saurer

Hofmann

Salihi

Glaube es wird eher zum leidwesen aller wiedereinmal Kulovits (bitte nicht als bashing gegen Kulovits verstehen spielt immer wieder brave Partien aber jmd der die Lücke zw Mi und Ang schließen kann ist er auf keinen Fall) beginnen, natürlich darf Katzer auch wieder von Anfang ran und bevor wir einen Saurer oder gar Prokopic sehen wird Salihi Lm spielen und Konrad wird als Solospitze auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

3 Möglichkeiten:

1. logische Aufstellung

VoH

Drazan/Saurer - Hofmann/Prokopic/Kavlak - Kavlak/Hofmann

Heikkinen - Pehlivan

Katzer - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Tipp: 1-1, vielleicht erbrunz ma uns auch ein unverdientes 2-1

2. Dodel-Aufstellung

VoH - Nuhiu

Drazan - Hofmann/Kavlak

Heikkinen - Pehlivan

Katzer - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Tipp: 0-3, vielleicht erbrunz ma uns auch ein unverdientes 0-2

3. Pacult-Spezial

VoH - Nuhiu

Salihi - Hinum

Pehlivan - Heikkinen

Katzer - Patocka - Soma - Kayhan

Tipp: 0-9, vielleicht gibts aber auch an Platzsturm der Auswärtsfans

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wir müssen das spiel nicht machen und bekommen wenige chance von denen wir eine nützen werden... deshalb mein tipp: 0:1 oder 1:1

ich würd ein 5er mittelfeld auflaufen lassen: heikken - pehlivan - drazan (hofmann) - saurer - kavlak (links wenn hofmann spielt) - VoH hinten sonnleitner - patocka - soma - kayhan

wie immer in solchen spielen, kommt es auf den spielverlauf an... wie gegen die austria away zBsp.

machens uns früh ein tor? spielen die einen absoluten stiefel? oder haben wir so einen tag wie beim 2:1 gg die red wannabes im hanappi?

mein gefühl ist diesmal eher optimistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub echt, dass wir dort nicht unbedingt untergehen müssen. Die Öchslein tun sich grundsätzlich relativ schwer gegen uns und sind jetzt auch nicht soooo sensationell in die Meisterschaftsfrühjahrsauseinandersetzungskampagne gestartet.

Das stimmt und das letzte Mal, dass sie mit mehr als 1 Tor Unterschied gegen uns gewonnen haben, ist echt schon ein Zeiterl her.

.

Derzeit sehe ich keinen Grund warum uns das gelingen soll. Soll nich heißen dass es mit dieser Mannschaft nicht möglich ist aber Aufstellung und Spielweise erinnern mich zu sehr an den sehr durchwachsenen Herbst.

Naja....Aufstellungseskapaden hin und her, ein Prokopic wird zurückkommen, ein Gartler in ein paar Wochen auch und SHFG wird sowieso von Woche zu Woche besser werden. EC-Startplatz wird sich schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.