Recommended Posts

Postinho

unglaublich wie hier manche pacults aufstellung als hauptgrund für die niederlage sehen, aber das die qualität einfach in der mannschaft fehlt an das denken die wenigsten......obwohl wir haben ja ,nuhiu,katzer, goalgetter venegoor für österreich wirds schon reichen :kotz:

p.s. hauptsache das hanappi heisst noch hanappi, ist doch eh alles super bei uns.....

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Klar wird Hofmann noch brauchen, aber er hat wenigstens die Übersicht, wohin man den Ball spielen muss! (Ganz im Gegensatz zu Pehlivan, Kavlak und Heikkinen, die schon gern mal solang am Ball sind, bis sie ihn verliern...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

es gibt nix blederes, als wenn man das problem sieht, aber absolut nix dagegen tun kann.

schön und gut dass man als zuschauer "weiß" dass zwei defensive zu viel sind, in einem spiel in dem man gewinnen muss; wenn man meister werden will, wenn man weiß dass zwei lange nix reissen, außer man agiert nur mit hohen bällen; wenn man weiß dass man links hinten einen in die tage gekommenen langsamen spieler hat (da wär es mmn besser man ließe bergmann spielen, aber der ist ja jetzt bei wacker.

trotz allem muss man schauen dass man aus dem vorhandenen material das beste holt:

nuhiu - salihi

kavlak - prokopic(om) - pehli(dm) - hofmann

katzer(leider) - schimpelsberger(spielt in u20 auch iv) - sonnleitner - kayhan

payer

so hätte man mmn die besten chancen gegen die "kleinen" in der liga. gegen die "großen" (fak, rbs, sturm, ried) kann man auch 4231 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bei solchen Spielen sieht man halt einmal mehr das aus Kavlak kein großer mehr wird. Ein Durchschnittskicker der stagniert und manchmal seine Ausreisser nach oben hat.

Ein Spieler mit seinen Anlagen und Fähigkeiten muss einfach mehr zeigen, egal wo im Mittelfeld er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Man muss jetzt nicht gleich alles schwarz sehen mein Lieber ;)

mMn haben wir einen guten Kader, für mich war das heute einfach eine total misslungene "Taktik". Salihi etwa am Ende wirklich wieder als linker Flügel - total sinnlos.

diese Taktik funktioniert schon seit 1 Jahr nicht.............................

Jede Mannschaft in der Bundesliga schafft es sich auf uns einzustellen, nur wir sind nicht in der Lage uns ebenfalls auf die jeweiligen Gegner einzustellen und spielen Stur immer und immer wieder dasselbe System...............

W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei solchen Spielen sieht man halt einmal mehr das aus Kavlak kein großer mehr wird. Ein Durchschnittskicker der stagniert und manchmal seine Ausreisser nach oben hat.

Ein Spieler mit seinen Anlagen und Fähigkeiten muss einfach mehr zeigen, egal wo im Mittelfeld er spielt.

ich wär so froh gewesen, wenn der in der winterpause verkauft worden wäre.... aber wer soll denn den nehmen? talentierte spieler gibts genug und der output seiner fähigkeiten ist nach wie vor eine katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen Wr.Neustadt haben wir heuer übrigens in 3 Partien einen lächerlichen Punkt gemacht. Und ich dachte schon, die 2 Punkte aus 3 Spielen gegen Innsbruck wären nicht mehr zu toppen. :nein:

Noch ein Wort zum Burgstaller: das ist mMn auch so ein Kicker aus der gleichen Kategorie wie ein Krammer oder Kaufmann, der in manchen Spielen sogar nichts zeigt, gegen Rapid dafür aber wirklich immer das Spiel seines Lebens spielt und regelmäßig trifft. Im Hanappi hat er uns heuer ja auch schon eingeschenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

unglaublich wie hier manche pacults aufstellung als hauptgrund für die niederlage sehen, aber das die qualität einfach in der mannschaft fehlt an das denken die wenigsten......obwohl wir haben ja ,nuhiu,katzer, goalgetter venegoor für österreich wirds schon reichen :kotz:

p.s. hauptsache das hanappi heisst noch hanappi, ist doch eh alles super bei uns.....

Die Qualität fehlt mal mit Sicherheit nicht, das ist kompletter Blödsinn. Die Mannschaft ist schlicht nicht in der Lage, ihr Potential auch nur annähernd auszuschöpfen. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unglaublich wie hier manche pacults aufstellung als hauptgrund für die niederlage sehen, aber das die qualität einfach in der mannschaft fehlt an das denken die wenigstens......obwohl wir haben ja ,nuhiu,katzer, goalgetter venegoor für österreich wirds schon reichen :kotz:

Venegoor hat mich heute auch EXTREM enttäuscht, Katzer ist ein Kapitel für sich, Nuhiu ist einfach nicht so weit.

Das Problem ist halt auch, dass ein Stürmer wie Venegoor (aber auch Salihi) die Bälle serviert braucht - dann macht er schon seine Tore. Wennst ihm dann einen zweiten langen danaben stellst und im OM das übliche Pacult-Loch klafft, dann beginnt sich die Katze in den Schwanz zu beissen.

Als ich von der Verletzung von Gartler erfahren habe, habe ich mir gleich gedacht, dass das eine Krampfpartie wird und soweit Pacult an diesem "System" festhält, bin ich auch für die nächsten PArtien nicht gerade überpoptimistisch. Gartler und Prokopic sind nunmal die beiden, die diese Lücke in der Mitte schließen sollen/können, wenn die fehlen, kommt halt wieder derselbe Krampf raus wie im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ich aber immer wieder sagenhaft finde: Spieler wechseln als Klassespieler zu euch (Soma, Salihi, Hesselink, ...) und gehen gnadenlos unter. Woran liegt das wohl... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

So, endlich daheim und knappe 3 Stunden meines Lebens versch...!

Spielverlauf sehr unglücklich, dennoch muss man heute einfach zumindest 1 Punkt machen. Dass die Herren Soma und Katzer ein Fixticket haben ist sowieso ein Witz. Bin gespannt wann PP es endlich checkt, dass es mit Nuhiu und VoH vorne einfach nicht funktioniert :aaarrrggghhh: !

Es ist trotzdem ein Wahnsinn, was aus dieser Mannschaft in den letzten 1 1/2 Jahren geworden ist :madmax: !

Um es mit einem Zitat von Rudi Quehenberger anno 1995 zu sagen: "Es tät mi interessieren wie aus 11 wirklich guten Fußballern, soiche Kicker wordn sind, des is ma unerklärlich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

SOMA = miese frisur ergo mieses spiel? ein wahnsinn, wie der durchschnittskicker burgstaller den ein paarmal aber so was von stehen hat lassen! :facepalm:

der wirkte irgendwie komplett blockiert das ganze match über. venegoor auch eine einzige vorgabe.

ein besch...eidener abend auf einem besch.......eidenen sportplatz. hinter mir etliche turnbefreite, die unentwegt nur bullshit von sich (gebellt) gegeben haben, werde nie wieder im "nicht rapid-fan-sektor" dort meinen allerwertesten abfrieren.

der einzige lichtblick war heute drazan!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und täglich grüßt das murmeltier ....

ich möchte garnicht mit einer langen analyse kommen, aber ein paar dinge sein doch gesagt.

soma inferior! ( in allen belangen, vom zweikampfverhalten bis zum spielaufbau, hat den ball im besten fall nur weggedroschen ...)

nuhiu ein wahnsinn! ich will den nichtmehr in der startelf sehen! stümperhaft vergebene chancen, großteils fürchterliche ballbehandlung, sowohl am boden wie in der luft. viel einsatz, aber das allein ist keine berechtigung für die startelf ...

überhaupt sind hesselink/nuhiu ein grausliches sturm-duo. sind sich fast das gesamte spiel gegenseitige über die füße gestolpert und im weg gestanden.

katzer schwächelt wie immer.

bei kavlak ist es wie corrado sagt. (ich habe mir heute das gleiche gedacht)

drazan wahrscheinlich heute der beste. seine sprints und sein einsatz sind sehr erfrischend, leider hat heute oft der abnehmer und mitdenker gefehlt.

schimpelsberger wusste durchaus zu gefallen.

payer solala. an beiden gegentoren nicht ganz unschuldig, dafür den ein oder anderen guten schuss bzw. kopfball gehalten ...

mit dieser aufstellung werden wir allerdings ganz sicher nichts reißen. ich frage mich wann pacult das versteht? 2 6er, die für die offensive kaum etwas beitragen können. ein kavlak, der der rolle des spielführers einfach nicht gewachsen ist. 2 stürmer, die nicht dafür gemacht sind das spiel mit aufzubauen. dazu eine unberechenbare abwehr, die immerwieder durch schlechte organisation/kommunikation und fehleranfälligkeit aufzeigt (wobei letzterer punkt nicht zwangsläufig an der aufstellung des trainers liegt, wohl aber an training und vorbereitung). - wie genau soll es bei dieser konstellation zu beständigem erfolg kommen?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag