Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

ASB-Legende

Tja, Antwort war das natürlich keine, dass da wieder mit Untergriffen gekontert wird, war ja klar. Wenn man keine Antwort parat hat, immer die bequemste Lösung. Nur nebenbei: ist jeder Befürworter der Initiative Mitglied? Ah das ist was anderes. Gottseidank kann man auch ohne Mitgliedschaft seine Meinung äussern. Dass ich für ein sponsorfreies Wappen bin, hab ich gesagt. Dass es auch Aspekte gibt, die nicht ganz durchdacht sind, sieht man ja.

Und wie sagte Adenauer? Was kümmert mich mein Geschwätz von vorvorgestern! Ich hätte stattdessen gern einmal eine fundierte Antwort auf die Frage, ob es dir, MLK, immer schon sauer aufgestossen hat, dass Sturm einen Sponsor im Namen und Wappen hat? Oder warst du in den 50ern schon dabei? Würdest du wenn Puntigamer angemessen zahlt, auch so puristisch sein? Bitte einmal eine Antwort, statt kindischer persönlicher Attacken, danke.

Jaja, Mister Eloquent und Niveau (bitte im Sturmforum und Sturmboard deine alten Postings nachlesen, wenn wir bei dem Thema sind). Und ja, es würden manche auf ein sponsorfreies Logo pfeifen. Aber diese Leute wirst eher auf der Längsseite finden und die haben ja eh ohnehin jetzt schon die größten Sorgen, dass der Verein ohne Puntigamer vorm Zusperren ist. Innerhalb der Kurve würde sich die Meinung kaum ändern und das sind eigentlich die Initiatoren.

Na da beschwert sich genau der richtige. Der Friedensengel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Und wie sagte schon Sloterdijk: "Wer komplexe Wirklichkeit leugnet, gibt sich gern objektiv und bezichtigt die Problembewußten der Wirklichkeitsflucht und der Träumerei."

Natürlich musst du kein Mitglied sein, was ich schade finde, da du überall mittalkst, wo du wirklich keinen Dunst von Nebel hast, aber das dürfte mitunter der Grund sein, warum Vertragsbedienstete keinen wirklich guten Ruf in der Wirtschaft haben.

Nochmal: Ich finde es höchst doppelmoralisch, dass man hier eine These zur Sponsorsumme aufstellt (Quelle?), um ein Vorhaben teils lächerlich zu machen. Würdest du dir über alle Sturmthemen soviele Gedanken machen und nicht dem blinden "DerwarbeiBayernundichmagBayernundunterOsimwarsjaauchsohabeichhaltgehörtweilichwurdeerstnachdemMeisterSturmfanschreibeaberimInternetgescheitundhabeextraaufEbayeinaltesMasitaFandressgekauftumdenScheinzuwahren" Trend folgen würdest, wären fachliche Diskussionen einfacher. Nachdem du aber keine Hintergründe kennst, keinen Zahlen von Sturm und auch keine vereinspolitischen Themen, wie das eine demokratische Abstimmung verhindert wurde, weil Puntigamer schon eine mündliche Zusage bei einer AG-Gründung hat, tja, da frage ich mich doch wiiirklich, was hier eine Faktendiskussion gerade mit Dir bringen soll, da du ja überall und immer NUR DIE FAKTEN siehst. :facepalm:

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du einmal in dich gehen und fragen, ob dir Sturm in deiner Entwicklung wirklich weiterhilft, oder ob du professionelle Hilfe benötigen könntest. Ein nett gemeinter Rat.

Und nochmal, auch wenn man sich nur auf den ersten Teil beziehen wird, zum Thema:

Die Thematik wurde bereits offen im Jahr 2006 unter Mitgliedern und damals noch nicht gewählten Vorständen diskutiert. Damals wurde eine Bearbeitung versprochen, aber nie eingehalten. Deshalb finde ich es nur legitim, wenn man vom Vereinsrecht Gebrauch macht und ein wichtiges Thema zum höchsten Vereinsgremiumakt macht. Und selbst wenn nur die lächerliche Sponsorsumme und nicht der kulturelle Hintergrund Thema wären, wenn Mitglieder abstimmen stimmen Mitglieder ab. Die Beweggründe sollten eigentlich HINTER der eigentlichen SACHE gereiht sein. Ach, und wie sagte Antikommunist Adenauer: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na freilich. Ich trolle, weil ich etwas hinterfrage. Das Posting des MLK war natürlich sehr sachlich. Mit Verblendeten kann man nicht normal diskutieren.

Und @ MLK

Du kannst die Blödheiten einfach nicht lassen. Zwecklos. Eigentlich sagenhaft, wie du auf jemanden losgehst, der nicht deine Meinung hat. Tja, wie auch immer, einfach lachhaft

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

@Baldur

Eine Antwort zum Thema: Wieviel ist der Sponsornamen im Logo wert? Kann jeder nur für sich selbst geben. Mir persönlich ist es wurscht, ob da Puntigamer steht oder net. (Lieber Puntigamer als Raika ;) ) Weil es für mich wichtigere Dinge im Leben gibt. Aber ich bin auch nur Anhänger von Sturm und kein Mitglied bzw. ist Sturm nicht mein Lebensinhalt. Daher versteh ich nicht, warum du partout eine generelle Antwort haben willst für eine Frage, die jeder nur für sich beantworten kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Baldur

Die Thematik wurde bereits offen im Jahr 2006 unter Mitgliedern und damals noch nicht gewählten Vorständen diskutiert. Damals wurde eine Bearbeitung versprochen, aber nie eingehalten. Deshalb finde ich es nur legitim, wenn man vom Vereinsrecht Gebrauch macht und ein wichtiges Thema zum höchsten Vereinsgremiumakt macht. Und selbst wenn nur die lächerliche Sponsorsumme und nicht der kulturelle Hintergrund Thema wären, wenn Mitglieder abstimmen stimmen Mitglieder ab. Die Beweggründe sollten eigentlich HINTER der eigentlichen SACHE gereiht sein. Ach, und wie sagte Antikommunist Adenauer: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

"Ein Mann mit Klasse und Charakter findet jeden Diamanten im Stuhlbecken!"

Aber du kannst gerne, ganz eloquent und sachlich, aufzeigen, was dir an der Initiative nicht gefällt UND was du besser/anders machen würdest. Denn genau DAS forderst DU Tag um Tag von anderen Kritikern, die das im Gegensatz sogar manchmal machen!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast offenbar meine Postings nicht gelesen. Ich teile ja das Ziel, bin auch für ein sponsorfreies Logo. Aber die Frage, ob es eine gezielt gegen Puntigamer gerichtete Aktion ist, oder eine prinzipielle Frage, darf man wohl noch stellen.

Gut, wenn nur die Mitglieder dieses Thema besprechen dürfen, ist es ja irgendwie seltsam, sich dann mit T-Shirts an die Menge zu richten, oder? Die Käufer und Unterstützer sind sicher nicht alle Mitglieder, aber die Befürworter stören natürlich nicht, wenn sie keine Mitglieder sind, gell?

Und die Beweggründe spielen natürlich eine Rolle, aus den genannten Gründen. Es könnte sich im Falle eines besseren Sponsoringangebotes durchaus eine schwierige Situation ergeben, wenn ein Auftreten im Logo gefordert werden würde, und die Argumentationsnot könnte groß sein, wenn es sich um ordentliche Zahlen handelt. Darum gehts mir.

Vielleicht könntest du persönliche Untergriffe in Zukunft unterlassen, ich kann mich nicht erinnern, dich irgendwie angegriffen zu haben. Niveau ist keine Hautcreme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Baldur, DU fühlst dich angegriffen? Wenn ich nicht sozialdenkend wäre, würde ich dich ja lustig und unterhaltsam finden!

Hmmm, ist es dein Gefühl oder hast du eine Idee, warum Vereinsliebende Köpfe Sturm schaden wollen, weil es eventuell eine kriegsgerichtete Aktion gegen Puntigamer ist?

Natürlich sind solche Themen hauptsächlich Mitgliederagenden, was nichts daran ändert, das alle diskutieren sollen. Wo ich nur ein Problem damit habe, wenn sich Leute, die sich auf der wahren Mitarbeit stetig raushalten, dafür Steuergelder im Internet vertippen, aber dann über eventuell falsch vorgebrachte Anträge referieren. Soll ich den Passus von Sturm12 kopieren, wo du ganz eloquent und ganz ohne Unterton darauf hinweist? Deshalb meinte ich, melde dich bei der Gruppe und biete Ihnen deine ehrenamtliche und sehr gut und weit durchdachte Mithilfe an. Wäre doch für beide Seiten toll oder? Kannst ja deine Tastatur mitnehmen, soll dir ja im realen Lebem schwer fallen so auf den Kasten zu hauen wie auf die gute alte Tastatur...wusstest du eigentlich das 90% aller Amokläufer...ach egal, ich wusste schon was du meinst und ich würde es toll finden, wenn du hier mithilfst, ganz im Sinne von Sturm natürlich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na da beschwert sich genau der richtige. Der Friedensengel.

Ich beschwer mich nicht. Mir ists im Prinzip egal in welchem Stil andere Leute posten, aber nachdem du meine Postings als "proletoid" bezeichnest wärs eher angebracht selbst vor der eigenen Haustüre zu kehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baldur, DU fühlst dich angegriffen? Wenn ich nicht sozialdenkend wäre, würde ich dich ja lustig und unterhaltsam finden!

Hmmm, ist es dein Gefühl oder hast du eine Idee, warum Vereinsliebende Köpfe Sturm schaden wollen, weil es eventuell eine kriegsgerichtete Aktion gegen Puntigamer ist?

Natürlich sind solche Themen hauptsächlich Mitgliederagenden, was nichts daran ändert, das alle diskutieren sollen. Wo ich nur ein Problem damit habe, wenn sich Leute, die sich auf der wahren Mitarbeit stetig raushalten, dafür Steuergelder im Internet vertippen, aber dann über eventuell falsch vorgebrachte Anträge referieren. Soll ich den Passus von Sturm12 kopieren, wo du ganz eloquent und ganz ohne Unterton darauf hinweist? Deshalb meinte ich, melde dich bei der Gruppe und biete Ihnen deine ehrenamtliche und sehr gut und weit durchdachte Mithilfe an. Wäre doch für beide Seiten toll oder? Kannst ja deine Tastatur mitnehmen, soll dir ja im realen Lebem schwer fallen so auf den Kasten zu hauen wie auf die gute alte Tastatur...wusstest du eigentlich das 90% aller Amokläufer...ach egal, ich wusste schon was du meinst und ich würde es toll finden, wenn du hier mithilfst, ganz im Sinne von Sturm natürlich. :facepalm:

Auch auf Sturm 12 habe ich sicherlich niemanden angegriffen, sonder ganz klar meinen Standpunkt dargelegt. Andere sind dazu ja nicht in der Lage, zivilisiert zu diskutieren.

Offenbar hat es keinen Zweck. Wieder ein paar sehr spannende und nette Vergleiche. Für mich ist das Thema beendet, wenn man außer Angriffen unter der Gürtellinie nicht in der Lage ist, zu diskutieren, hat es keinen Sinn.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Über den Blog "Freiheit für Sturm" kannst du trotzdem deine ehrenamtliche Mithilfe anbieten oder zumindest deine offenen Fragen direkt bei der Quelle stellen. Ist sicher zielführender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich. Wahrscheinlich wäre das Resultat aber das Gleiche wie hier.

Nur nebenbei: Ich lege meine Meinung sehr wohl auch abseits des Internet dar, keine Sorge, du kennst mich nicht, also würde ich solche Prognosen, dass ich nicht "auf den Tisch klopfen kann" lieber lassen, und mir nicht irgendwelche Gschichterln reindrücken lassen. Rest per PN, das hat ja hier keinen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe es oft genug gesagt: Ich würde mich freuen, wenn wir ein sponsorfreies Wappen hätten. Ob dieser Weg so zu erreichen ist, wie es die Initiative will, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.