[Spielerinfo] Nacer Barazite


Dannyo

Recommended Posts

ist halt die frage, ob wir ein fußballverein sind, der den höchstmöglichen sportlichen erfolg sucht oder eine aktiengesellschaft, die ihren aktionären verpflichtet ist

Mir wäre neu, dass AGs gemeinnützig arbeiten. Längerfristig muss natürlich ein gewisser Erfolg gewährleistet sein. Das widerspricht den Interessen der Aktionäre nicht, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist halt die frage, ob wir ein fußballverein sind, der den höchstmöglichen sportlichen erfolg sucht oder eine aktiengesellschaft, die ihren aktionären verpflichtet ist

:confused:

der höchstmögliche sportliche erfolg (der natürlich das ziel des vereins sein muss) hängt mit dem wirtschaftlichen erfolg sehr eng zusammen

mir wäre es auch am liebsten, wir könnten gute spieler "ewig" halten, verträge mit leistungsträgern verlängern und dazu noch regelmäßig am transfermarkt "shoppen", aber so funktioniert das halt leider nur in madrid/münchen/mailand/manchester;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:confused:

der höchstmögliche sportliche erfolg (der natürlich das ziel des vereins sein muss) hängt mit dem wirtschaftlichen erfolg sehr eng zusammen

mir wäre es auch am liebsten, wir könnten gute spieler "ewig" halten, verträge mit leistungsträgern verlängern und dazu noch regelmäßig am transfermarkt "shoppen", aber so funktioniert das halt leider nur in madrid/münchen/mailand/manchester;

ich habe schon vor wochen geschrieben, dass ich dragovic und baumgartlinger nicht hergeben hätte. manchmal kommt es mir vor, als ob einigen wichtiger ist, transfereinnahmen als sportlichen erfolg zu haben. so muss immer die mannschaft umgestellt werden (ja, es dauert, bis man einen spieler so hat, wie man ihn will), und wenn es dann zu greifen beginnt, soll ich den spieler hergeben und wieder von vorne beginnen?

Mir wäre neu, dass AGs gemeinnützig arbeiten.

hab ich das behauptet? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja sollst du! es geht allen vereinen so außer den absoluten topclubs wie barca etc. und selbst die müssen oft spieler ziehen lassen. als verein muss man halt ein system fahren dass den schnellen entwicklungen im modernen fussball genügt.

es gäbe genug spieler die unbekannt und in unserer preisklasse sind. wenn alles so is wies is dann muss ich halt bessere oder mehr scouts haben. es gibt so viel talentierte spieler in afrika z.b...die bei vereinen anheuern die weit schlechter sind als die in ö. in frankreich oder belgien spielen auch einige. wir holen immer nur junge österreichische talente (was gut ist) oder welche aus dem ostblock (auch wenn spieler wie vrsic natürlich unbedingt geholt gehören). aber warum muss man erst gegen laibach spielen um solche spieler zu entdecken? ich frage mich seit jahren wieso ein renommierter club wie wir keine vernünftigen scouts haben.

hätten wir die könnten wir regelmäßig leute wie den vrsic holen und die dann teuer weiterverkaufen wenn sie einschlagen. grade spieler aus afrika sind extrem billig zu bekommen meistens weil die nix verdienen. viele gehen auch von selbst nach europa und spielen bei vereinen vor etc. aber mir kommt vor als is bei uns alles nur auf österreich und maximal die nachbarländer gerichtet. aber auch nur auf die östlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe schon vor wochen geschrieben, dass ich dragovic und baumgartlinger nicht hergeben hätte. manchmal kommt es mir vor, als ob einigen wichtiger ist, transfereinnahmen als sportlichen erfolg zu haben. so muss immer die mannschaft umgestellt werden (ja, es dauert, bis man einen spieler so hat, wie man ihn will), und wenn es dann zu greifen beginnt, soll ich den spieler hergeben und wieder von vorne beginnen?

natürlich nicht so super-leiwand, aber was ist die alternative?

ich habe leider in letzter zeit auch öfters das gefühl, dass der verein in einer gewissen "abwärtsspirale" gefangen ist (leistungsträger verlassen den verein um einen preis, der keinen adäquaten ersatz ermöglicht), aber spieler als unverkäuflich zu deklarieren ist da wohl der falsche ansatz;

ich fände es bspw. nicht schlecht, leistungsträger nicht am transfermarkt als "verfügbar" anzupreisen, sondern etwas mehr "hard to get" zu spielen, legt ein anderer verein aber einen (je nach vertragslaufzeit, leistungsfähigkeit, wichtigkeit für die mannschaft, etc.) angemessenen betrag auf den tisch, würde ich JEDEN spieler JEDERZEIT verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

natürlich nicht so super-leiwand, aber was ist die alternative?

ich habe leider in letzter zeit auch öfters das gefühl, dass der verein in einer gewissen "abwärtsspirale" gefangen ist (leistungsträger verlassen den verein um einen preis, der keinen adäquaten ersatz ermöglicht), aber spieler als unverkäuflich zu deklarieren ist da wohl der falsche ansatz;

ich fände es bspw. nicht schlecht, leistungsträger nicht am transfermarkt als "verfügbar" anzupreisen, sondern etwas mehr "hard to get" zu spielen, legt ein anderer verein aber einen (je nach vertragslaufzeit, leistungsfähigkeit, wichtigkeit für die mannschaft, etc.) angemessenen betrag auf den tisch, würde ich JEDEN spieler JEDERZEIT verkaufen

spieler, die noch einen jahres- bzw. halbjahresvertrag haben, würde ich nicht hergeben, außer es ist finanziell nicht anders machbar. aber reich wirst du damit sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

spieler, die noch einen jahres- bzw. halbjahresvertrag haben, würde ich nicht hergeben, außer es ist finanziell nicht anders machbar. aber reich wirst du damit sowieso nicht.

wie gesagt, mMn hat jeder spieler zu jedem zeitpunkt einen gewissen wert für den verein, wenn den jemand bezahlt, kann er auch jederzeit gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, mMn hat jeder spieler zu jedem zeitpunkt einen gewissen wert für den verein, wenn den jemand bezahlt, kann er auch jederzeit gehen

Nur hätte uns ein Dragovic + Meisterititel + CL-Chance (wie man an Sturm sieht nicht sooo unmöglich) deutlich mehr gebracht als die 250.000 die wir für ihn bekommen haben. (mehr wars sicher nicht, die Ausbildungsentschädigung hätten wir nämlich sowieso bekommen) die wir dann 1:1 in P. Grünwald investieren (den ich zwar mittlerweile schätze) aber dennoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nur hätte uns ein Dragovic + Meisterititel + CL-Chance (wie man an Sturm sieht nicht sooo unmöglich) deutlich mehr gebracht als die 250.000 die wir für ihn bekommen haben. (mehr wars sicher nicht, die Ausbildungsentschädigung hätten wir nämlich sowieso bekommen) die wir dann 1:1 in P. Grünwald investieren (den ich zwar mittlerweile schätze) aber dennoch...

Wir hätten den Titel auch ohne Dragovic holen können = CL Chance! +250.000 VK Erlös....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.