Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

the beautiful

Ja wirklich, so ein Dodl! Nimmt sich der doch tatsächlich das Recht heraus einfach so nach Kolumbien zu fliegen um beim bedeutensten Nachwuchsturnier weltweit für sein Heimatland Österreich aufzulaufen....

WAS ERLAUBEN DILAVER????

Über dich kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln... :facepalm:

trotzdem hätte er seine einsätze bekommen, wäre nahe am stammleiberl gewesen.

wenn er sie jetzt nicht bekommt, ist das pech.

wie immer muss man halt differenzieren. es war klar, dass wir im zentralen mittelfeld zu saisonbeginn unterbesetzt sein würden, aber bereits unter der woche ko-spiele angestanden sind.

Dilaver hätte unmittelbar die chance bekommen, sich in die mannschaft zu spielen, sich zumindest als alternative aufzudrängen.

in diesem einzelfall muss man klar sagen, dass die reise zum nachwuchsturnier ein blödsinn war, einfach weil der zeitpunkt der schlechtestmögliche überhaupt war.

Dilaver war eben noch kein bundesligaspieler, sondern gerade jetzt auf dem sprung dazu.

bestrafen wird man ihn aber ohnehin nicht. als solider defensivspieler könnte er durchaus (bald?) der beste im kader sein, bis auf die luftduelle sehe ich nämlich nicht mehr viel, was Hlinka in der defensive überzeugend schaukelt.

eine defensiv starke option fürs mittelfeld braucht man meiner ansicht nach immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na sicher ist dilaver selbst 'schuld' ... hat ihn ja niemand gezwungen hinzufahren, aber das die austria dann auch auf sich schauen muss ist ja wohl auch klar - dilaver dachte es ist für ihn/seine karriere besser u20 wm zu spielen, ob es das wirklich war wird sich halt weisen, schaut aber nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dilaver ist doch selber schuld!

Fährt lieber nach Kolumbien als das er bei uns spielt, und er hätte Chancen auf nen Platz gehabt, da hätte Daxi Suttner dann nicht zentral probiert.. Pech, jetzt muss er wieder auf die Chance warten....

Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich kenne keinen Spieler, der nicht zu einer WM will. Dort hat er sich auf jeden Fall durch seine Leistung in die Notizblätter gespielt, während er bei uns kaum zum Einsatz kommt. So wie ich ihn kenne und und einschätze, kämpft er um sein Leiberl bei der Austria und wird seine Chance bekommen.

Wenn wir in die EL kommen (und davon gehe ich aus), brauchen wir einen guten, qualitativ hochwertigen Kader. Wir haben derzeit keinen Spieler zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja wirklich, so ein Dodl! Nimmt sich der doch tatsächlich das Recht heraus einfach so nach Kolumbien zu fliegen um beim bedeutensten Nachwuchsturnier weltweit für sein Heimatland Österreich aufzulaufen....

WAS ERLAUBEN DILAVER????

oida, dein frühstück möcht ich nicht kosten müssen. bist du narrisch. ein nachwuchsspieler ist selbst schuld, weil er zu einer wm "lieber" fährt :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :facepalm:

Net böse sein wenn ich die Möglichkeit habe zwischen Bundesliga oder U20 WM,dann entscheid ich mich für die WM !

Ich bin bei gott kein Fan der abstrusen Ansichten von nobody Blanchard (und seiner widerlichen Arroganz gegnüber anderen Vereinen), aber in dem Punkt hat er Recht. Natürlich ist es Dilavers gutes Recht. Er hat die Entscheidung ja auch so getroffen. Aber genauso natürlich muss die Austria entsprechend reagieren. Er war nicht da. Er spielt nicht. Und mit Mader wurde ihm ein Spieler vor die Nase gesetzt. Das ist die Konsequenz aus der Entscheidung von Dilaver und das muss sie auch sein.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ dilaver

man muss es mit den schuldzuweisungen nicht übertreiben, aber es bleiben eben einige tatsachen.

er hat sich für die U20 wm entschieden - in wie fern das ganze harmonisch abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. erfreut war aufgrund der kadersituation bei der austria sicher keiner.

genau als er wohl die chance bekommen hätte (suttner bekam sie), war er nicht verfügbar.

die U20 wm war ohnehin ein schlag ins wasser - der lerneffekt ist aufgrund der teamführung sehr stark eingeschränkt gewesen. imo lernen selbst die U20 weltmeister ohnehin mehr bei ihren klubs als bei einem bewerb mit gleichaltrigen - aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt schon massiv off-topic: Aber ich denke, dass Suttner in seinen wenigen Einsätzen als DM sehr viel dazu gelernt hat - vor allem was Passsicherheit und Übersicht betrifft. Vielleicht ist aber auch nur ein Entwicklungsschritt zeitlich mit der Abwesenheit Dilavers zusammengefallen. Ich behaupte auch, dass er sein Kopfballspiel noch einmal verbessert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

@ dilaver

man muss es mit den schuldzuweisungen nicht übertreiben, aber es bleiben eben einige tatsachen.

er hat sich für die U20 wm entschieden - in wie fern das ganze harmonisch abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. erfreut war aufgrund der kadersituation bei der austria sicher keiner.

genau als er wohl die chance bekommen hätte (suttner bekam sie), war er nicht verfügbar.

die U20 wm war ohnehin ein schlag ins wasser - der lerneffekt ist aufgrund der teamführung sehr stark eingeschränkt gewesen. imo lernen selbst die U20 weltmeister ohnehin mehr bei ihren klubs als bei einem bewerb mit gleichaltrigen - aber bitte.

apropos Suttner. Wer spielte 2007 nochmals LV in der U-20 Mannschaft von Gludovatz in Kanada? *grübel* ;)

Suttner, Madl, Okotie und Simkovic haben damals von diesem Turnier soviel an Erfahrung und positiver Energie mitgenommen, und wäre zu dieser Zeit ansonsten nie so im Rampenlicht gestanden. Für ihre Karriere war die U-20 WM mehr als nur förderlich (Was sie dann daraus gemacht haben ist ein anderes Thema, wenn man bedenkt, dass der untalentierteste dieser vier Spieler heute von ihnen die besten Leistungen bringt).

Dilaver hat nicht nur Österreich bei diesem Turnier vertreten, sondern auch sicherlich die Hoffnung gehabt, dass das Turnier ähnlich erfolgreich verlaufen und seiner Karriere einen Hype geben würde. Ich habe übrigens alle Spieler unserer U-20 gesehen, und trotz der kranken Heraf Taktiken lieferte Dilaver als einer der wenigen eine tadellose Leistung ab (bis auf ein Sprintduell gegen Brasilien). Man sollte Dilaver niemals dafür kritsieren, dass er für sein Land spielte und die Chance nutze beim größten Jugendturnier der Fifa teilzunehmen.

Wenn Dilaver sein Talent nutzt, dann wird er sich bei uns auch auf kurz oder lange durchsetzen; ganz egal ob der die Vorbereitung mitgemacht hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

apropos Suttner. Wer spielte 2007 nochmals LV in der U-20 Mannschaft von Gludovatz in Kanada? *grübel* ;)

Suttner, Madl, Okotie und Simkovic haben damals von diesem Turnier soviel an Erfahrung und positiver Energie mitgenommen, und wäre zu dieser Zeit ansonsten nie so im Rampenlicht gestanden. Für ihre Karriere war die U-20 WM mehr als nur förderlich (Was sie dann daraus gemacht haben ist ein anderes Thema, wenn man bedenkt, dass der untalentierteste dieser vier Spieler heute von ihnen die besten Leistungen bringt).

Dilaver hat nicht nur Österreich bei diesem Turnier vertreten, sondern auch sicherlich die Hoffnung gehabt, dass das Turnier ähnlich erfolgreich verlaufen und seiner Karriere einen Hype geben würde. Ich habe übrigens alle Spieler unserer U-20 gesehen, und trotz der kranken Heraf Taktiken lieferte Dilaver als einer der wenigen eine tadellose Leistung ab (bis auf ein Sprintduell gegen Brasilien). Man sollte Dilaver niemals dafür kritsieren, dass er für sein Land spielte und die Chance nutze beim größten Jugendturnier der Fifa teilzunehmen.

Wenn Dilaver sein Talent nutzt, dann wird er sich bei uns auch auf kurz oder lange durchsetzen; ganz egal ob der die Vorbereitung mitgemacht hat oder nicht.

imo habe ich dilaver nicht kritisiert sondern lediglich die verpasste chance sich in die erste zu spielen aufgezeigt.

diese "U20 erfahrung" wird viel zu sehr überbewertet. was bringt mir das wenn ich nachher bei meinem klub auf der bank sitze, weil ich während der mannschaftsfindung nicht da war. by the way madl, simkovic, okotie und suttner hätten auch ohne diese erfahrung wohl keinen schlechteren weg genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

imo habe ich dilaver nicht kritisiert sondern lediglich die verpasste chance sich in die erste zu spielen aufgezeigt.

diese "U20 erfahrung" wird viel zu sehr überbewertet. was bringt mir das wenn ich nachher bei meinem klub auf der bank sitze, weil ich während der mannschaftsfindung nicht da war. by the way madl, simkovic, okotie und suttner hätten auch ohne diese erfahrung wohl keinen schlechteren weg genommen.

hat sich auch mehr darauf bezogen, dass du Suttner erwähnt hast und ich diese Thematik einfach einwerfen wollte. Das war keine Kritik an deinem Post. Ich selbst erachte eine Weltmeisterschaftserfahrung als sehr wichtig an. Es reißt einen Spieler aus dem Alltagstrott und internationale Gegner sind eine gänzlich neue Herausforderung. Zudem wächst man auf Reisen (gerade in Ferne Länder) auch menschlich und reift etwas. Gerade diese Ebene sollte im Sport nicht unterschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Dort hat er sich auf jeden Fall durch seine Leistung in die Notizblätter gespielt, während er bei uns kaum zum Einsatz kommt.

:laugh: :laugh: Ned dein ernst oder??? Möchte wissen welcher Verein sich nach den Leistungen in Kolumbien für ihn interessiert. Wohl kaum einer das kannst mir glauben............

Bin auch der Meinung , selber Schuld jetzt ist Mader da und der spielt sicher öfter als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ried hat aber kaufoption

Die kann auch nur heißen, daß die mögliche Summe fix is wenn wir ihn loswerden wollen, wenn er noch Vertrag bis 2013 hat können sich die Rieder dann vielleicht auf den Kopf stellen wenn die Austria nicht zustimmt und ihn doch behalten will, anders wäre so eine Leihe ja a Kas, für ganz so blöd halt ich den Parits dann doch nicht.

Außerdem muß ja der Spieler auch wollen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich klingt das eher nach fix Rieds Entscheidung, wenn sie ihn behalten wollen. Kann nur zwei Gründe geben, entweder PaDax glauben doch nicht an ihn, oder es geht in irgendeiner Weise um Ringelpitz mit Mader. Der Reiter Kommentar zum Blitzwechsel war in der Tonalität ja diametral zum Auszuckgeblöke rund um DR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich klingt das eher nach fix Rieds Entscheidung, wenn sie ihn behalten wollen. Kann nur zwei Gründe geben, entweder PaDax glauben doch nicht an ihn, oder es geht in irgendeiner Weise um Ringelpitz mit Mader. Der Reiter Kommentar zum Blitzwechsel war in der Tonalität ja diametral zum Auszuckgeblöke rund um DR.

Glaub eher das 2te.....und bissl Einschleimmen punkto Royer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für mich klingt das eher nach fix Rieds Entscheidung, wenn sie ihn behalten wollen. Kann nur zwei Gründe geben, entweder PaDax glauben doch nicht an ihn, oder es geht in irgendeiner Weise um Ringelpitz mit Mader. Der Reiter Kommentar zum Blitzwechsel war in der Tonalität ja diametral zum Auszuckgeblöke rund um DR.

Wenn der Rotpuller dann nicht will und sich lieber wieder in Wien durchbeissen mag bis 2013 kann sich Ried wohl brausen gehen, denke nicht, daß es nur Ried entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.