Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Postinho

Unser Tormanntrainer soll sich gegen einen Transfer von Mandl ausgesprochen haben. Parits wollte ihn anscheinend haben und Mandl freute sich bereits, wieder heimzukehren!

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich schon, wer bei uns wirklich wieviel zu sagen hat :ratlos: .

Für Mandl hätte man ja auch Ablöse zahlen müssen, wenn ich richtig informiert bin. Wenn sich dann der Fachmann auf dem Gebiet dagegen ausspricht, kann ich schon verstehen, dass sich Parits da umstimmen lässt, positionsmässig ja nicht gerade sein Metier.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kann mir biite jemand verraten, warum die austria robert almers vertrag nicht verlängert hat, der immerhin ins nationalteam einberufen worden ist?

ich finde es einfach unmöglich einen tormann, der noch 2 jahre vertrag hat bei seinem aktuellen verein, haben zu wollen, wo es einerseits im eigenen club die möglichkeit von vertragsverlängerungen gibt und andere torhüter ablösefrei am markt sind. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kann mir biite jemand verraten, warum die austria robert almers vertrag nicht verlängert hat, der immerhin ins nationalteam einberufen worden ist?

ich finde es einfach unmöglich einen tormann, der noch 2 jahre vertrag hat bei seinem aktuellen verein, haben zu wollen, wo es einerseits im eigenen club die möglichkeit von vertragsverlängerungen gibt und andere torhüter ablösefrei am markt sind. :augenbrauen:

zu einem vertragsabschluss gehören aber immer noch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Tormanntrainer soll sich gegen einen Transfer von Mandl ausgesprochen haben. Parits wollte ihn anscheinend haben und Mandl freute sich bereits, wieder heimzukehren!

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich schon, wer bei uns wirklich wieviel zu sagen hat :ratlos: .

Was denkst du, wer kann einen Tormann besser bewerten? Daxbacher oder Gruber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

..... Übrigens, die Transferrechte für Royer liegen bei Ried und sonst nirgends. Quelle: Reiter himself.

aus unserem channel. aber wenn ihr eine ordentliche summe bietets, können wir darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Unser Tormanntrainer soll sich gegen einen Transfer von Mandl ausgesprochen haben. Parits wollte ihn anscheinend haben und Mandl freute sich bereits, wieder heimzukehren!

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich schon, wer bei uns wirklich wieviel zu sagen hat :ratlos: .

Kann ich bestätigen! Habe vor ein paar Jahren nach einem Vorbereitungsspiel mit Gruber gesprochen und da meinte er sinngemäß "habe mit Mandl schon gearbeitet und will mir das nicht mehr antun" - allerdings muss ich fairerweise sagen, dass damals eine klare Nr. 2 HINTER Safar gesucht wurde. Es kam dann übrigens ten Rouwelaar aus Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddogz_07

wie kann man nur ernsthaft über einen mandl nachdenken. einer der größten fliegenfänger in der liga.

Mandl ein Fliegenfänger!? Niemals.

Er ist ein erfahrener starker Tormann.

Ich würde mich über eine Verpflichtung von ihm freuen weil er außerdem ein echter Austrianer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mandl ein Fliegenfänger!? Niemals.

Er ist ein erfahrener starker Tormann.

Ich würde mich über eine Verpflichtung von ihm freuen weil er außerdem ein echter Austrianer ist.

:facepalm:

stark ist der schon lange nicht mehr, könnt ma gleich auf safar setzen.

ist dospel nicht auch "echter austrianer". hol ma den jetzt für die IV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir biite jemand verraten, warum die austria robert almers vertrag nicht verlängert hat, der immerhin ins nationalteam einberufen worden ist?

ich finde es einfach unmöglich einen tormann, der noch 2 jahre vertrag hat bei seinem aktuellen verein, haben zu wollen, wo es einerseits im eigenen club die möglichkeit von vertragsverlängerungen gibt und andere torhüter ablösefrei am markt sind. :augenbrauen:

Nja Almer will wohl fixe Nr. 1 sein, und hat da - zu recht- Angst gegen Lindner und bisher Safar den kürzeren zu ziehen. Weiters strahlt er keine Sicherheit aus mMn, was ohne einen wirklichen Abwehrchef natürlich auch nicht das wahre ist. Auch war er in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig und hat so Chancen als 1er vergeben.

Aber für euch wäre er doch eine Option wenn wir Grünwald verpflichten, ihr würdet euch wenig verschlechtern und könntet ein schönes Plus machen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die derzeitige Torwartsituatuon ist auch nicht gerade rosig. Fassen wir einmal zusammen:

Safar: Sehr Routiniert, aber auch sehr verletztungsanfällig,

Lindner: Befindet sich in einer Schwächephase, bringt noch nicht die nötige Ruhe, aber auch noch sehr jung.

Almer: Für kurze Zeit die unumstrittene Nr. 1 gewesen, aber auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Wollte den Kampf um die Nr. 1 nicht noch einmal aufnehmen.

P. Grünwald: Routiniert, ausgeglichen was stärken und schwächen betrifft, wie ich finde. Kostet aber Ablöse und vielleicht nicht unbedingt notwendig.

Fornezzi: Auch unter den Top-Torhütern der Liga, ist aber, laut Parits, zu teuer.

Mandl: Auch Routiniert, war noch einer der Besten in der Seuchensaison des Lask, hatte einige starke Szenen, hat aber mMn nicht mehr die Klasse der oben genannten.

Schau ma moi, vielleicht kommen noch andere Alternativen dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo drückt denn der schuh?

soo schlecht schauts ja gar nicht aus.

gehen 1-3 wichtige leute, kommt doch relativ viel geld herein und man wird sich gut verstärken können.

geht niemand mehr(unwahrscheinlich), muss man "nur" noch einen tormann und einen innenverteidiger auftreiben, wobei sowohl stammgoalie als auch stamm-IV(ohne Drago schwächer, aber an den meisten gegentoren doch eher schuldlos) noch vorhanden sind.

also, so wie es ausschaut wird wohl keiner eine vernünftige ablöse einbringen, es gibt keine vereine die baumi oder juno wirklich wollen, sprich bestenfalls werden sie unter ihrem marktwert verscherbelt werden (sprich 1mio) und das wohl erst knapp vor ende der Transferfrist - das bedeutet das zum einen der austria kaum was überbleibt und zum anderen auch die zeit knapp wäre ersatz zu finden... das einzige was schlimmer wäre, wäre wohl wenn sie bleiben - weil dann stehen wir nächstes jahr komplett mittellos vor einem riesenloch...

und wenn ich mir anschau wer da für die torwart position im Gespräch war/ist dann wird mir sowieso schlecht - und das Parits scheinbar auch noch bereit ist eine 6-stellige Summe für einen Grünwald zu zahlen, schlägt dem fass den boden aus, achja und apropos 'zahlen für (einen) Grünwald'... da ist man scheinbar nicht bereit ein paar k mehr abzudrücken, obwohls eh ein Schnäppchen wäre... würde mich nicht wundern wenn der doch noch in Graz landet.

und ich glaub über Royer braucht man gar nicht mehr fantasieren, der ist scheinbar genauso unwahrscheinlich wie ein vernünftiger Verteidiger - weil man kann ja nur Österreicher oder vl mal wen aus der österreichischen Liga holen - und damit schränkt man sich wieder ein, genauso wie mit unserem Durchschnittstrainer - es läuft einfach alles darauf hinaus das wir uns auf dem 3. Platz einzementieren, ohne Ausrutscher nach oben, nicht im Cup, nicht in Europa und in der Liga nicht mal wenn alle Konkurrenten schwächeln...

PS: und die Akademie war wohl auch eine riesenfehlinvestition... die besten Jungen schleichen sich sowieso spätestens mit 16, eine echte durchlässigkeit ist im Kader auch nicht gegeben und mit den Erhaltungskosten könnte man sich 'einen Mile' zusätzlich leisten...

... sprich alles orsch (heute) :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

also, so wie es ausschaut wird wohl keiner eine vernünftige ablöse einbringen, es gibt keine vereine die baumi oder juno wirklich wollen, sprich bestenfalls werden sie unter ihrem marktwert verscherbelt werden (sprich 1mio) und das wohl erst knapp vor ende der Transferfrist - das bedeutet das zum einen der austria kaum was überbleibt und zum anderen auch die zeit knapp wäre ersatz zu finden... das einzige was schlimmer wäre, wäre wohl wenn sie bleiben - weil dann stehen wir nächstes jahr komplett mittellos vor einem riesenloch...

und wenn ich mir anschau wer da für die torwart position im Gespräch war/ist dann wird mir sowieso schlecht - und das Parits scheinbar auch noch bereit ist eine 6-stellige Summe für einen Grünwald zu zahlen, schlägt dem fass den boden aus, achja und apropos 'zahlen für (einen) Grünwald'... da ist man scheinbar nicht bereit ein paar k mehr abzudrücken, obwohls eh ein Schnäppchen wäre... würde mich nicht wundern wenn der doch noch in Graz landet.

und ich glaub über Royer braucht man gar nicht mehr fantasieren, der ist scheinbar genauso unwahrscheinlich wie ein vernünftiger Verteidiger - weil man kann ja nur Österreicher oder vl mal wen aus der österreichischen Liga holen - und damit schränkt man sich wieder ein, genauso wie mit unserem Durchschnittstrainer - es läuft einfach alles darauf hinaus das wir uns auf dem 3. Platz einzementieren, ohne Ausrutscher nach oben, nicht im Cup, nicht in Europa und in der Liga nicht mal wenn alle Konkurrenten schwächeln...

PS: und die Akademie war wohl auch eine riesenfehlinvestition... die besten Jungen schleichen sich sowieso spätestens mit 16, eine echte durchlässigkeit ist im Kader auch nicht gegeben und mit den Erhaltungskosten könnte man sich 'einen Mile' zusätzlich leisten...

... sprich alles orsch (heute) :madmax:

Spielbetrieb könnt ma ah noch einstellen, hot eh olles keinen sinn mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wahnsinn was da für Namen fallen - Thomas MandL?!?!?!? Wer ist bitte auf den gekommen jhier, dass der jemals bei uns ein Thema gewesen ist heuer ist wohl der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Ein über 30 jähriger Eiertorwart der schon bei zig Vereinen beweisen hat das er kein guter Torwart ist, der über 30 ist und letzte Saison pro Partie gefühlte 3 Tore bekommen hat (und da war er oft genug mit dabei)

Mandl ist sehr sympathisch, ein echtes Veilchen, keine Frage - aber ein Eiertorwart und ein Unruhestifter (weil keine Leistung und sieht sich trotzdem als Leader)

da kommt wieder einmal die wiener überheblichkeit raus; verdammt uns schiebt nicht der bürgermeister wie euch das geld in den a.... .

und so toll ist es bei euch finaziell auch nicht, auch lizenz mit auflagen.

bla bla, ihr kriegts doch genauso die Kohle von der öffentlichen hand, und die Tiroler und allesamt aus den Bergregionen brauchen sich schon gar nicht aufregen, was da für öffentliche Gelder in die Skifahrer und Springer und wie die alle heißen gepumpt wird ist eh unter aller Sau. Als ob Skifahren ausser in ein paar Ländern auf der Welt eine Sau interessieren würde....

Da wird verhältnismäßig viel viel zu wenig Geld in den Fussball investiert!

Die Lizenz habt ihr durch Eigenverschulden verloren,

Das wir keine Schulden haben, sondern sich die Auflagen nur durch die (komplett ausfinanzierten) Investitonstätigkeiten ergeben hat hoffentlich auch schon jeder mitbekommen....

und wennst a problem mit die tiroler hast, dann lass sie in rúh.

das Tiroler Volk ist mir relativ wurscht, eure Hundsklicker brauch ich aber nicht, deren hab ich in den letzten jahren schon zu viele hier herumgurken gesehen. Das spielt jeder Käfigkicker vom Gürtel auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.