Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

gehirnerschütterungen, schädlprellung, bänderzerrungen, muskelfasereinriss, knochenabsplitterung im daumen, wachstumsfuge im knöchel ist meier und von prellungen, abschürfungen und cuts bzw. platzwunden ganz zu schweigen... :raunz:

hab mir gestern ein muskeleinriss im oberschenkel zugezogen inkl. schwellung etc. wie langs hats bei dir gedauert bis du schmerzfrei warst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

hab mir gestern ein muskeleinriss im oberschenkel zugezogen inkl. schwellung etc. wie langs hats bei dir gedauert bis du schmerzfrei warst?

nach 2 wochen war bei mir das stechen weg...sport hab ich wieder nach 4 gemacht, langsam wieder angefangen und dann halt immer weiter...hatte bis jetzt keine weiteren probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

ajo, ich hab mir letzten donnerstag beim rugby-turnier eine schulteckgeleknsprellung geholt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eine woche hats massiv geschmerzt, in der zweite woche konnte ich wieder einigermaßen gehen. nach 4 wochen habe ich wieder zum kicken begonnen, allerdings leider zu früh was mir eine weitere pause von zwei wochen beschert hat. so ein muskelfaserriß ist was blödes, ich habe mich auch nicht gleich wechseln lassen, weil ich am anfang dachte es ist ein kleines ziagerl. dafür war der muskelfaserriß dann wirklich gewaltig. ich weiß noch dass ich für die 300 m zum supermarkt eine halbe stunde benötigt habe in den ersten tagen.

ja möchte eh unbedingt zu einem zweiten arzt gehen. eine arbeitskollegin hat mir den herrn doktor weinstabl (glaub so heißt er) empfohlen.... leider bin ich nicht privat versichert und wenn ich ehrlich bin kann ich mir 150€ für eine halbe stunde "erstgespräch" nicht leisten....

kennt vielleicht jemand einen ?

es gibt auch gute kassenärzte, allerdings kann ich dir niemand nennen, da ich in stpölten wohne. nach stpölten wirst kaum fahren wollen.

mir wäre es aber das geld wert, nachdem die aktuelle diagnose doch ziemlich heftig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
blablabla

*threadausgrab*

hab mich mal wieder verletzt und will die Weltöffentlichkeit natürlich darüber informieren.

am Samstag wollte ich bei einem Fußballmatch den Ball wegschlagen, wobei mir vorher der Gegenspieler irgendwie hinten drauf ist oder so ähnlich (k.A. wie genau, dazu reicht das Erinnerungsvermögen nicht mehr). Dabei haben sich die Füße irgendwie eingehakt und im Fallen hats dann bei mir einen schönen Knackser in der Ristgegend bzw. beim Knöchel gemacht.

Mittlerweile zwei Tage danach hab ich eine Mörderschwellung beim Knöchel, der Bereich ist ganz blau und bei jeder direkten Berührung schmerzt es ziemlich.

Zurzeit behandle ich es mit einer Traumeel-Salbe, die hat mir bis jetzt immer geholfen. Wenn es allerdings nicht besser wird, winkt wohl der Arztbesuch.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon einmal etwas ähnliches und weiß, was das genauer sein könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wäre wohl besser, wennst direkt zum Arzt gehst.

Versteh sowieso nicht, warum sooft die Leute damit warten und Schmerzen und Ungewissheit in Kauf nehmen (geb zu - bei manchen Ärzten bleiben die auch so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Wäre wohl besser, wennst direkt zum Arzt gehst.

Versteh sowieso nicht, warum sooft die Leute damit warten und Schmerzen und Ungewissheit in Kauf nehmen (geb zu - bei manchen Ärzten bleiben die auch so).

naja, bei mir liegts wohl 1. an Faulheit und 2. daran, dass es bisher immer geholfen hat, wenn ich es selbst versorgt habe.

irgendwie weiß ich nicht, wann jetzt ein schmerz ungut wird und vom arzt angeschaut werden muss oder wenns normal ist. Ich spiel normalerweise immer weiter, wenns am Samstag nicht geknackst hätte, wärs wohl auch weitergegangen für mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Nasenbeinbruch, Kniescheibenluxation rechts, Kniescheibenluxation rechts, Muskelfaseranriss rechter Oberschenkel, Kniescheibenluxation links, Kniescheibenluxation und Patellasehnenriss rechts, Kniescheibenluxation rechts, Sehnendehnung rechter Daumen, Kniekehlenprellung links, Kieferprellung, Schlüsselbeinprellung rechts, Nasenbeinbruch, Schlüsselbeinprellung rechts. Von etlichen sehr starken Zerrungen im linken Wadenbein mal abgesehen, Prost...

Wenn man Weihnachten und Silvester mit Gips, der unterm Gürtel anfägt und beim Knöchel aufhört verbringen darf, dann hört man halt auf mit dem Sport...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Supersoldat.

so nun bin auch ich eine kranknegeschichte reicher: 5-10min vorm ende unseres matches in die luft gesprungen um einen ball abzufangen, dabei knie verdreht, und ein richtig feiner schnalzer im re knie...daraufhin ins ukh meidling...gebrochen ist nichts, vermutet wird allerdings ein kreuzbandriß...derzeit hab ich bis mittwoch mal einen gips zum ruhigstellen des beines, am sa folgen ct und mr... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

so nun bin auch ich eine kranknegeschichte reicher: 5-10min vorm ende unseres matches in die luft gesprungen um einen ball abzufangen, dabei knie verdreht, und ein richtig feiner schnalzer im re knie...daraufhin ins ukh meidling...gebrochen ist nichts, vermutet wird allerdings ein kreuzbandriß...derzeit hab ich bis mittwoch mal einen gips zum ruhigstellen des beines, am sa folgen ct und mr... :aaarrrggghhh:

gestern mr ghabt mit dem resultat: beide menikus kaputt, vorderes kreuzband gerissen, knochenmarködem...schaut so aus als hätt i den jackpot geknackt.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Weltklassecoach

Nach einer fragwürdigen aktion des gegnerischen tormanns (ist mit voller wucht mit beiden ausgestreckten auf mein linkes bein gesprungen während mein rechter fuß in der luft war) im oktober, kann ich jetzt wieder anfangen sport zu machen. die diagnose war schien- u wadenbeinbruch. marknagel + 5 verschraubungen davon sind 2 nun schon herausen. in 2jahren kommt der nagel und die restlichen 3schrauben heraus.

ist jemanden schon so etwas ähnliches passiert? sowas geschiet leider nicht nur in der premier league sondern auch im reservmatch 1.klasse nord.

tormann hat sich bis jetzt nicht entschuldigt :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

ein ehemaliger Mannschaftskollege und Mitschüler von mir hatte einen glatten Schien- und Wadenbeinbruch. Musste dann allerdings ein Jahr pausieren und konnte erst dann wieder anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nach einer fragwürdigen aktion des gegnerischen tormanns (ist mit voller wucht mit beiden ausgestreckten auf mein linkes bein gesprungen während mein rechter fuß in der luft war) im oktober, kann ich jetzt wieder anfangen sport zu machen. die diagnose war schien- u wadenbeinbruch. marknagel + 5 verschraubungen davon sind 2 nun schon herausen. in 2jahren kommt der nagel und die restlichen 3schrauben heraus.

ist jemanden schon so etwas ähnliches passiert? sowas geschiet leider nicht nur in der premier league sondern auch im reservmatch 1.klasse nord.

tormann hat sich bis jetzt nicht entschuldigt :king:

Grad dort passiert sowas. Die Leute, sind zu schlecht um sich richtig einzuschätzen und hauen rein als gäb's kein Morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag