Recommended Posts

blablabla

ich tippe mal auf ersteres (bei mir war es auch nicht heuer, ist nur leider nochimmer nicht ausgeheilt :( )

Wann hattest du leicht deinen und warum dauerts bei dir so lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wann hattest du leicht deinen und warum dauerts bei dir so lange?

2010

op 2011, paar wochen später zweite op wegen entzündung, heuer im februar dritte op aus demselben grund (da sind sie dann draufgekommen, dass sich offenbar der düppel im knochen nicht richtig aufgelöst hat und der grund für die entzündungen war); nach der op wundheilungsstörung, seit juli (sehr langsamer) muskelaufbau, laufen kann ich bis heute nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2010

op 2011, paar wochen später zweite op wegen entzündung, heuer im februar dritte op aus demselben grund (da sind sie dann draufgekommen, dass sich offenbar der düppel im knochen nicht richtig aufgelöst hat und der grund für die entzündungen war); nach der op wundheilungsstörung, seit juli (sehr langsamer) muskelaufbau, laufen kann ich bis heute nicht...

Oida, das is ja wirklich heftig. Viel Glück für die weitere Genesung!

Da kann man sich glücklich schätzen wenn man ziemlich strapazierfähige Bandln und Muskeln hat...

Meine schlimmste Verletzung bis jetzt war eine Zerrung mit ca. 14 Jahren im rechten Oberschenkel die mich um die 2-3Wochen außer Gefecht gesetzt hat, aber damals hab ich auch kaum Sport gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Oida, das is ja wirklich heftig. Viel Glück für die weitere Genesung!

Da kann man sich glücklich schätzen wenn man ziemlich strapazierfähige Bandln und Muskeln hat...

Meine schlimmste Verletzung bis jetzt war eine Zerrung mit ca. 14 Jahren im rechten Oberschenkel die mich um die 2-3Wochen außer Gefecht gesetzt hat, aber damals hab ich auch kaum Sport gemacht.

Bist ja noch recht jung, da hatte ich auch nie was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
blablabla

Erster Rückschlag im Kampf zurück, war ja irgendwie klar, dass es bei mir einfach nicht von Anfang bis Ende rund laufen kann.

Bin etwa 2 1/2 Monate nach der Operation bei einer Stiege gestolpert, hatte danach auch einen Bluterguss in der Narbe. Schmerzen hatte ich eigentlich nicht wirklich welche, bewegen kann ich das Knie auch noch wie vorher. Jetzt kann ich allerdings seit ca. 1 1/2 Wochen keine normalen Kniebeugen mehr machen, ohne dass mir ab einem gewissen Winkel das Seitenband schmerzt, kann man die Übungen schon mal vergessen. Und auch bspw. beim Stiegen steigen muss ich immer aufpassen und sanft aufsteigen, bei härterem Aufsteigen schmerzt das ganze Knie gleich wieder für einen kurzen Moment, dann gehts wieder. An laufen wäre nicht mal zu denken, obwohl das lt. meinem Physiotherapeuten jetzt dann bald mal an der Reihe wäre.

Ich werde jedenfalls schauen, ob ich morgen mal zu meinem Arzt komme, dass sich der das anschaut, immerhin hat mich der auch operiert. Ich hoffe jedenfalls, dass es nix ernsthaftes beim Kreuzband hat. Vielleicht ists ja nur eine Kapselverletzung, da wär ich eigentlich ziemlich froh drüber...

Hatte von den Kreuzband-Patienten hier schon mal wer so ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
humppa around the world!

Erster Rückschlag im Kampf zurück, war ja irgendwie klar, dass es bei mir einfach nicht von Anfang bis Ende rund laufen kann.

Bin etwa 2 1/2 Monate nach der Operation bei einer Stiege gestolpert, hatte danach auch einen Bluterguss in der Narbe. Schmerzen hatte ich eigentlich nicht wirklich welche, bewegen kann ich das Knie auch noch wie vorher. Jetzt kann ich allerdings seit ca. 1 1/2 Wochen keine normalen Kniebeugen mehr machen, ohne dass mir ab einem gewissen Winkel das Seitenband schmerzt, kann man die Übungen schon mal vergessen. Und auch bspw. beim Stiegen steigen muss ich immer aufpassen und sanft aufsteigen, bei härterem Aufsteigen schmerzt das ganze Knie gleich wieder für einen kurzen Moment, dann gehts wieder. An laufen wäre nicht mal zu denken, obwohl das lt. meinem Physiotherapeuten jetzt dann bald mal an der Reihe wäre.

Ich werde jedenfalls schauen, ob ich morgen mal zu meinem Arzt komme, dass sich der das anschaut, immerhin hat mich der auch operiert. Ich hoffe jedenfalls, dass es nix ernsthaftes beim Kreuzband hat. Vielleicht ists ja nur eine Kapselverletzung, da wär ich eigentlich ziemlich froh drüber...

Hatte von den Kreuzband-Patienten hier schon mal wer so ein Problem?

und was hat der arzt gesagt?
ich bin jetzt 8 wochen post op - mach egtl ganz gute fortschritte... hab 2x die woche physio und versuche dass ich zusätzlich noch 2x die woche selber was mache. mein physio meinte bereits vor 2 wochen, dass ich versuchen soll leicht zu trabben und somit schön langsam mit joggen/laufen wieder anfangen. ich werde jetzt auch meinen kieser-trainingsvertrag wieder aufnehmen, ab wann habt ihr mit vollem krafttraining wieder begonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

und was hat der arzt gesagt?

ich bin jetzt 8 wochen post op - mach egtl ganz gute fortschritte... hab 2x die woche physio und versuche dass ich zusätzlich noch 2x die woche selber was mache. mein physio meinte bereits vor 2 wochen, dass ich versuchen soll leicht zu trabben und somit schön langsam mit joggen/laufen wieder anfangen. ich werde jetzt auch meinen kieser-trainingsvertrag wieder aufnehmen, ab wann habt ihr mit vollem krafttraining wieder begonnen?

Die Bandln haben nix, durch den Sturz hab ich mir zum Glück nur eine Prellung zugezogen und ich soll einfach normal mit der Therapie weitermachen. Mittlerweile spür ichs weit nicht mehr so wie vorher.

Mit normalem Krafttraining hab ich etwa 5-6 Wochen nach der Operation begonnen, weils davor sonst Probleme mit der Wundheilung gibt, lt. meinem Physiotherapeuten. Da natürlich nur Oberkörpertraining.

Wundert mich aber, dass du jetzt schon mit leichtem Laufen beginnen kannst, schlecht ists ja mal nicht. Bei mir wirds wohl erst diese oder nächste Woche soweit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Schambeinentzündung endgültig überstanden!

:super: :super: :super: Aber ein Jahr pausieren ist echt hart...

Ich hab mir vor drei Wochen ein Band im Sprunggelenk gezerrt. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert man wieder spielen kann? So langsam wie das besser wird spekuliere ich im Moment frühestens auf Anfang/Mitte Jänner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte 2006 ein Stressfraktur im Hüftgelenk

Ich hatte vorher schon schmerzen hab mir dabei aber nicht gedacht, bis mir meine Eltern gesagt haben das ich wie eine Ente gehe einem selbst fällt das gar nicht auf.

War dann im Spital ich konnte das Bein auch nicht mehr anheben war ganz seltsam.

Naja normales Röntgen hat man nichts gesehen erst ein MRT hat die Sache aufgeklärt.

2 Monate mit Krücken und jeden Tag Tro. Spritzen später war alles wieder OK.

Gott sei Dank den nicht immer hab ich vom Doc erfahren verheilt es selbständig, wenn nicht muss es mit Nägel in einer OP fixiert werden usw.

Wobei ich jetzt noch immer Angst habe das es wieder kommt es hat sich auch herausgestellt das meine Knochen-dichte nicht optimal ist.

Mein Fehler war es aber auch ich bin einfach nicht zum Arzt gegangen und hab das nicht ansehen lassen ich dachte einfach das geht schon vorbei.

Damals war ich aber auch in Ausbildung und hatte Angst zu lange zu fehlen.

Und am Ende wars dann auch so das ich 2 Monate im KST war und die Berufsschule wollte mich raushauen.

Hab das dann aber klären können bin aber in eine andere Klasse gekommen mit 1 Semester hinten nach.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfehle bei verletzungen übrigens das IMSB in der Südstadt, haben jetzt auch ne "Klinik" dabei! Der ÖSV- u. Caps Arzt, irgendein "Profi" ausn Lorenz Böhler macht das!

Vater hat mit seinen 75 Probleme mit der Schulter (2 OP's bereits hintersich, paar Muskeln sind aber mehr oder weniger weg) daher immer wieder Schmerzen beim Radfahren, Skifahren oder nix tun!

Die ham ihn dort jetzt recht gut hingebracht -> gezieltes Muskeltraining, Reha, Tape,.... -> wie a junger Bua ist er wieder unterwegs ;)

Ist zwar Privat, man kriegt aber scheinbar nen großteil von der Kassa, zumindest konnte er es mal problemlos einreichen und der Arzt meinte die zahlen immer was :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag