Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das weiß ich eben nicht und eine Diagnose vom Arzt ist wie gesagt erst nach ca einem Monat möglich. Die Symptome sind schon sehr ähnlich beschrieben. Die Ursache könnte auch hinkommen. Werd wohl die nächsten Tage mal abwarten müssen. Vl bin ich dann schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Das weiß ich eben nicht und eine Diagnose vom Arzt ist wie gesagt erst nach ca einem Monat möglich. Die Symptome sind schon sehr ähnlich beschrieben. Die Ursache könnte auch hinkommen. Werd wohl die nächsten Tage mal abwarten müssen. Vl bin ich dann schlauer.

auch ich bin kein arzt (falls ich an ruass verzapfe, mögen mich die medizinisch mehr bewanderten korrigieren) - habe aber die erfahrung mit einer stressfraktur bereits gemacht. warum soll die diagnose erst nach 4 wochen möglich sein? das halte ich für ein gerücht.

manchmal wird diese verletzung überhaupt übersehen, da sie oft erst per MRT und nicht auf röntgenbildern sichtbar ist.

eine stressfraktur auf beiden seiten würde ich übrigens auch für sehr schräg halten,

aber wie gesagt: auf die laienmeinung in einem fussballforum würde ich mich nicht unbedingt verlassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil lt Hrn. Google das lauter kleine Risse im Knochen sind und man die auf Röntgen nicht erkennen kann. Man erkennt es erst wenn der Knochen heilt und eine stärkere Schicht aus Knochengewebe um den betroffenen Bereich bildet. Hab geglaubt gelesen zu haben dass ein MRT deswegen auch nix bringt. Muss ich nochmal schauen...

auch ich bin kein arzt (falls ich an ruass verzapfe, mögen mich die medizinisch mehr bewanderten korrigieren) - habe aber die erfahrung mit einer stressfraktur bereits gemacht. warum soll die diagnose erst nach 4 wochen möglich sein? das halte ich für ein gerücht.

manchmal wird diese verletzung überhaupt übersehen, da sie oft erst per MRT und nicht auf röntgenbildern sichtbar ist.

eine stressfraktur auf beiden seiten würde ich übrigens auch für sehr schräg halten,

aber wie gesagt: auf die laienmeinung in einem fussballforum würde ich mich nicht unbedingt verlassen ;)

Wie ist das bei dir verlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Weil lt Hrn. Google das lauter kleine Risse im Knochen sind und man die auf Röntgen nicht erkennen kann. Man erkennt es erst wenn der Knochen heilt und eine stärkere Schicht aus Knochengewebe um den betroffenen Bereich bildet. Hab geglaubt gelesen zu haben dass ein MRT deswegen auch nix bringt. Muss ich nochmal schauen...

Wie ist das bei dir verlaufen?

gut, auf dem röntgen sind die risse nicht sichtbar - auf dem MRT meines wissens schon. hängt stark vom arzt ab, ob die verletzung gleich erkannt wird oder nicht. ich habe von läufern gehört, bei denen stressfrakturen erst vom 4. arzt diagnostiziert wurden.

ich bin damals auf den minimalschuh-zug aufgesprungen und habe es natürlich gleich übertrieben, was sich in einem stechen im 3.(?) mittelfussknochen bemerkbar gemacht hat. ein paar tage pausiert, wieder gelaufen, wieder schmerzen, länger pausiert, etc. - das spielchen ist eine zeit lang so weitergegangen. irgendwann bin ich dann doch zum arzt. der (zum glück) auf anhieb eine stressfraktur diagnostiziert hat.

der gute mann hat mir daraufhin einen überaus sexy spezialschlapfen verschrieben, der den vorfuss entlastet und den ich einige wochen tragen musste.

aber mach dich nicht fertig - vielleicht handelt es sich "nur" um eine halb so schlimme überlastungserscheinung, die nach ein paar tagen wieder geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Seit Samstag. Wie gesagt das kommt gefühlt nicht vom Muskel, hatte während dem Laufen von der Muskulatur her absolut keine Probleme. Ich wart mal bis nächste Woche und wenns nicht besser wird muss ich eh zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

diese barfuss schuhe sind sowieso das grösste verbrechen an den füssen. falsch angewendet zumindest. die meisten füsse sind jahrelang gepolsterte sohlen und gedämpfte schritte gewohnt und mit diesen barfussschuhen setzt man relativ flach auf den boden auf (schonmal höhere belastung) und dann auch noch ungedämpft. kein wunder dass reihenweise achillessehnen reissen wenn leute meinen sie müssen die neuen schuhe sofort ohne wochen/monatelange eingewöhnung benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Frage an jene, die schon einmal eine schwere Bänderverletzung hatten? Wie lang hat es bei eich gedauert, bis einmal die Schwellung abgeklungen ist? Meine Verletzung ist jetzt 6 Tage her, ich lege jeden Tag Eis auf und schmiere auch kühlende Cremes, getan hat sich aber bisher noch gar nix, ich kann den Fuß weder abbiegen noch durchstrecken. Gestern hatte ich MRT, dazu bekomme ich den Befund hoffentlich bis Montag. Ungut ist das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an jene, die schon einmal eine schwere Bänderverletzung hatten? Wie lang hat es bei eich gedauert, bis einmal die Schwellung abgeklungen ist? Meine Verletzung ist jetzt 6 Tage her, ich lege jeden Tag Eis auf und schmiere auch kühlende Cremes, getan hat sich aber bisher noch gar nix, ich kann den Fuß weder abbiegen noch durchstrecken. Gestern hatte ich MRT, dazu bekomme ich den Befund hoffentlich bis Montag. Ungut ist das...

Bilde mir ein, dass man normalerweise Tabletten bekommt, die den Abschwellungsprozess beschleunigen sollen. Damit sich nicht so viel "Dreck" (Lymphflüssigkeit, Wasser, etc.) an der betroffenen Stelle sammelt. Wünsche dir gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Frage an jene, die schon einmal eine schwere Bänderverletzung hatten? Wie lang hat es bei eich gedauert, bis einmal die Schwellung abgeklungen ist? Meine Verletzung ist jetzt 6 Tage her, ich lege jeden Tag Eis auf und schmiere auch kühlende Cremes, getan hat sich aber bisher noch gar nix, ich kann den Fuß weder abbiegen noch durchstrecken. Gestern hatte ich MRT, dazu bekomme ich den Befund hoffentlich bis Montag. Ungut ist das...

Bis die Schwellung so gut wie ganz weg war hats bei mir 10-14 tage gedauert. Vorallem die ersten Tage bin ich viel herumglegn und hab s Knie gekühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bilde mir ein, dass man normalerweise Tabletten bekommt, die den Abschwellungsprozess beschleunigen sollen. Damit sich nicht so viel "Dreck" (Lymphflüssigkeit, Wasser, etc.) an der betroffenen Stelle sammelt. Wünsche dir gute Besserung!

Merci, hab im Spital nix bekommen, drum nehme ich jetzt allerdings auch nix ein. Bin gespannt, wann das abklingt.

Bis die Schwellung so gut wie ganz weg war hats bei mir 10-14 tage gedauert. Vorallem die ersten Tage bin ich viel herumglegn und hab s Knie gekühlt.

Ok, ich hab leider so viel in der Arbeit zu tun, dass ich leider keinen Krankenstand nehmen kann, Gott sei Dank ist das im Bürojob möglich, mit einem kaputten Knie zu hantieren. :augenbrauen: Wird allerdings nehme ich an das ganze Heilen ein wenig verzögern, wenn ich viel herumhumple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Wird allerdings nehme ich an das ganze Heilen ein wenig verzögern, wenn ich viel herumhumple.

Ja schon, ich bin ja nach meinem Kreuzbandriss heuer auch genau einen Tag im Krankenstand gewesen und dann wieder in der Firma herumgewankt bzw. in der Freizeit unterwegs gewesen. Aber es ist normal schon nach wenigen Wochen wieder erträglich.

Hab btw. Anfang Oktober jetzt endlich OP, freu mich schon direkt drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich bin nach meinem Kreuzbandriss recht rasch, schon nach 8 tagen, operiert worden und war klarerweise vor der op und lange nach der op sehr geschwollen.

Direkt nach dem riss habe ich mir aber nur wenig bei den diversen bewegungsabläufen gedacht, schmerzen hatte ich auch fast keine, nur das knie hat beim gehen halt immer nachgegeben. Radfahren war fast ohne probleme möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So, vorderes Kreuzband ist hin, hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Kniespezialisten in Wien oder Umgebung? WGKK oder privat wäre beides möglich. Ich würde mir gerne noch eine zweite Meinung holen, bevor sie zum schnipseln anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.