Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab heute meinen MR Befund bekommen. Da ich den Termin beim Arzt erst in einer Woche habe würd ich mich vorab schon mal gerne informieren was es genau heißt.

Ergebnis:

Binnenläsion des medialen Meniscushinerhornes

Paraligamentäre Ganglien im Bereich des vorderen Kreuzbandes

Zeichen einer rupturierten Bakerzyste

Also wenn sich jemand auskennt würd ich mich über ein paar Antworte freuen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen MR Befund bekommen. Da ich den Termin beim Arzt erst in einer Woche habe würd ich mich vorab schon mal gerne informieren was es genau heißt.

Ergebnis:

Binnenläsion des medialen Meniscushinerhornes

Paraligamentäre Ganglien im Bereich des vorderen Kreuzbandes

Zeichen einer rupturierten Bakerzyste

Also wenn sich jemand auskennt würd ich mich über ein paar Antworte freuen. Danke

Binnenläsion am medialen Meniskushinterhorn bedeutet: Schädigung am hinteren Teil des Knieknorpels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
¿Por Qué?

Mal schaun ob das ASB weiterhelfen kann:

Bin beim heutigen Kickerl etwas unsanft zu Boden befördert worden und musste gleich darauf aufhören. Anscheinend hat es mir das rechte Knie etwas verdreht und ich habe jetzt da (wo ich annehme) dass das Seitenband ist (auf der rechten Außenseite des Beins, vom Schienbein bis zum Knie) leichte Schmerzen, ein relativ mulmiges Gefühl und eine Schwellung.

Könnte das auf einen Seitenbandeinriss hindeuten? Wenn ja, womit ist zu rechnen?

Und - da mir klar ist dass da sowieso ein Spezialist ran muss - kann hier jemand einen Facharzt in Wien empfehlen. Bin Privat versichert, insofern muss es kein Kassenarzt sein, mir ists sogar lieber wenn es jemand begutachtet der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Relativ ärgerlich das Ganze, da ich seit ca. 1 1/2 Monaten ein verstärktes Sportprogramm fahre und mir eine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt recht ungelegen kommt.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Beim Kicken einen Bänder- und Kapselriss im Schultereckgelenk geholt. Sowas passiert auch nur mir :fuckthat:

Mal schaun ob das ASB weiterhelfen kann:

Bin beim heutigen Kickerl etwas unsanft zu Boden befördert worden und musste gleich darauf aufhören. Anscheinend hat es mir das rechte Knie etwas verdreht und ich habe jetzt da (wo ich annehme) dass das Seitenband ist (auf der rechten Außenseite des Beins, vom Schienbein bis zum Knie) leichte Schmerzen, ein relativ mulmiges Gefühl und eine Schwellung.

Könnte das auf einen Seitenbandeinriss hindeuten? Wenn ja, womit ist zu rechnen?

Und - da mir klar ist dass da sowieso ein Spezialist ran muss - kann hier jemand einen Facharzt in Wien empfehlen. Bin Privat versichert, insofern muss es kein Kassenarzt sein, mir ists sogar lieber wenn es jemand begutachtet der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Relativ ärgerlich das Ganze, da ich seit ca. 1 1/2 Monaten ein verstärktes Sportprogramm fahre und mir eine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt recht ungelegen kommt.

Danke schonmal.

Bin jetzt kein Arzt und auch von Knieverletzungen bisher großteils verschont geblieben, aber könnte ja auch "nur" eine Bänderüberdehnung sein. Keine Ahnung ob man Sprunggelenk mit Knie vergleichen kann, aber ich musste bei einem Seitenbandeinriss im Sprunggelenk etwa drei Wochen pausieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun ob das ASB weiterhelfen kann:

Bin beim heutigen Kickerl etwas unsanft zu Boden befördert worden und musste gleich darauf aufhören. Anscheinend hat es mir das rechte Knie etwas verdreht und ich habe jetzt da (wo ich annehme) dass das Seitenband ist (auf der rechten Außenseite des Beins, vom Schienbein bis zum Knie) leichte Schmerzen, ein relativ mulmiges Gefühl und eine Schwellung.

Könnte das auf einen Seitenbandeinriss hindeuten? Wenn ja, womit ist zu rechnen?

Und - da mir klar ist dass da sowieso ein Spezialist ran muss - kann hier jemand einen Facharzt in Wien empfehlen. Bin Privat versichert, insofern muss es kein Kassenarzt sein, mir ists sogar lieber wenn es jemand begutachtet der wirklich Ahnung von der Materie hat.

Relativ ärgerlich das Ganze, da ich seit ca. 1 1/2 Monaten ein verstärktes Sportprogramm fahre und mir eine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt recht ungelegen kommt.

Danke schonmal.

Auf die Schnelle http://www.medfit.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Auf die Schnelle http://www.medfit.at/

ich hab beste erfahrungen mit http://www.sportklinik.at/ gemacht, dr kristen ist - soweit ich mich erinnern kann - auch kniespezialist. ich war jedenfalls wegen einer knieverletzung dort und bin optimal versorgt gewesen. auch etwaige heil- und physiotherapie kann man direkt vor ort machen und aus einem team von ich glaube 5-6 physiotherapeuten auswählen, mit einem radiologiezentrum wird offenbar kooperiert, somit verkürzt sich die wartezeit bei diversen bildgebenden verfahren. :super: habe nichts auszusetzen gehabt.

edit: und die zentrale lage bei der ubahnstation schottenring ist auch nicht schlecht ;) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Danke für die Tipps. Nachdem es so kurzfristig - wie gerade erfahren - sowieso nicht möglich ist Termine bei den Herren zu bekommen, bin ich jetzt mal in der Privatklinik Döbling geladen. Je nach Erstdiagnose werd ich dann wohl auf einen der obenstehenden Ärzte zurück greifen.

Danke erstmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Danke für die Tipps. Nachdem es so kurzfristig - wie gerade erfahren - sowieso nicht möglich ist Termine bei den Herren zu bekommen, bin ich jetzt mal in der Privatklinik Döbling geladen. Je nach Erstdiagnose werd ich dann wohl auf einen der obenstehenden Ärzte zurück greifen.

Danke erstmals.

grad beim dr. kristen hab ich tlw. in 2 stunden einen "termin" bekommen... wennsd sagst, dass es akut ist, dann sagen sie meistens: ja kommens vorbei, ich kann aber ned versprechen, dass sie noch drankommen....! im endeffekt hats dann immer super geklappt :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

grad beim dr. kristen hab ich tlw. in 2 stunden einen "termin" bekommen... wennsd sagst, dass es akut ist, dann sagen sie meistens: ja kommens vorbei, ich kann aber ned versprechen, dass sie noch drankommen....! im endeffekt hats dann immer super geklappt :) !

Ja, das habens mir eh auch gesagt. Nur leider kann ich gerade heute meine Arbeit nicht liegen und stehen lassen (bin zwar daheim "home office") und unnötige Warterei kann ich mir heute nicht leisten. Da hätte ich eher morgen gehen müssen.

Deshalb auch der Fixtermin in Döbling, da bin ich in 10 mit dem Auto, und gleich danach wieder vor PC und Telefon daheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, erstmal Entwarnung. Zerrung, möglicherweise leichter Einriss, Wasser im Knie und Schwellung, aber Gott sei Dank nichts schlimmes. Sollte in 2 Wochen wieder erledigt sein, ansonsten gehts zum MRT. Erleichterung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.