Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

¿Por Qué?

Diagnose: Kreuzbandriss

I geh jetzt mal sterben...

Kollege :RiedWachler: Dürft wohl grad in Mode sein.

willkommen im club!

hast schon einen arzt für die op?

Marlovits vom Vienna Sports Medicine Center.

Hatte eigentlich anfangs einen anderen im Auge, der mir von einer Ärztin die auf Kreuzbandrisse spezialisiert ist, empfohlen wurde. Da ich da aber aufgrund meiner beruflichen Situation (bin in den nächsten 1-2 Monaten immer am Sprung zu einem Flug für mehrere Tage/Wochen ins Ausland), keinen Termin finden konnte und ich auch von Marlovits bisher gute Sachen gehört habe, bzw. schon bei ihm war, hab ich mich dann für ihn entschieden.

Den ersten Termin letzte Woche musste ich leider schon verschieben, jetzt solls Ende September so weit sein.

Hast du schon Termin/Arzt?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kollege :RiedWachler: Dürft wohl grad in Mode sein.

Marlovits vom Vienna Sports Medicine Center.

Hatte eigentlich anfangs einen anderen im Auge, der mir von einer Ärztin die auf Kreuzbandrisse spezialisiert ist, empfohlen wurde. Da ich da aber aufgrund meiner beruflichen Situation (bin in den nächsten 1-2 Monaten immer am Sprung zu einem Flug für mehrere Tage/Wochen ins Ausland), keinen Termin finden konnte und ich auch von Marlovits bisher gute Sachen gehört habe, bzw. schon bei ihm war, hab ich mich dann für ihn entschieden.

Den ersten Termin letzte Woche musste ich leider schon verschieben, jetzt solls Ende September so weit sein.

Hast du schon Termin/Arzt?

guter arzt ist (wenig überraschend) das wichtigste

bei mir ist halt leider nicht alles gut gegangen, hatte dann drei knie-ops binnen 14 monaten, aber inzwischen kann ich schon wieder gehen... (hatte aber auch - von knapp einem halben dutzend "experten" bestätigt - außergewöhnliches pech; ist wohl statistisch garnicht möglich, dass das in diesem jahrzehnt in Ö nochmal passiert ;) )

Werd wenigstens morgen schon operiert :D

auch dir alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

autsch... gute besserung!

Danke :D

Heute am Abend bin ich auch endlich aus dem Krankenhaus rausgekommen. Mittlerweile kann ich eh schon immer besser gehen, merk halt noch immer sehr, dass das Knie von der Operation recht instabil ist. Aber das wichtigste ist, dass ich keine Krücken oder dergleichen brauche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Danke :D

Heute am Abend bin ich auch endlich aus dem Krankenhaus rausgekommen. Mittlerweile kann ich eh schon immer besser gehen, merk halt noch immer sehr, dass das Knie von der Operation recht instabil ist. Aber das wichtigste ist, dass ich keine Krücken oder dergleichen brauche :D

Wie schauts mit Reha und ähnlichem aus?

Musst du auf irgendetwas aufpassen? Irgendwelche Verbote? (außer Sport etc. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wie schauts mit Reha und ähnlichem aus?

Musst du auf irgendetwas aufpassen? Irgendwelche Verbote? (außer Sport etc. ;))

Anfang nächster Woche werden bei mir die Klammerln entfernt, die die Wunde zusammenhalten. Ab dem Zeitpunkt kann ich mit einer Therapie beim Physiotherapeuten beginnen.

Mhm sonst darf ich jetzt am Anfang noch nicht baden, wegen der Wunde und für die nächsten drei Wochen soll ich mich noch schonen. Naja, recht viel kann ich sowieso nicht machen. Wichtig ist halt, nicht nur rumzuliegen sondern trotz der Schonung einiges zu gehen um das Knie wieder zu stabilisieren. Und dabei natürlich immer eine schöne runde Bewegung versuchen.

Heute hab ich am Vormittag eh für eine Strecke, die laut Google Maps 650 Meter beträgt, 25 Minuten gebraucht :D zum Glück hab ich dann zufällig wen getroffen, der mich heimgefahren hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
what's the chapel of mine

war heute früh zur kontrolluntersuchung im ukh; nach sechs wochen sind die bänder- und knorpelschäden erstaunlich gut verheilt, wider erwarten soll ich die orthese gar nicht mehr tragen - aussergewöhnliche aktivitäten (wie zb sanddünenwanderungen im nahenden skandinavien-urlaub) ausgenommen.

stop-and-go-sportarten (tennis, squash) sind noch drei wochen verboten, laufen dürfte ich theoretisch schon wieder. es schadet aber wohl nicht, wenn ichs ruhig angehen lasse - insofern hab ich mir überlegt, mit dem laufen noch bis nach dem urlaub, also mitte oktober zu warten (so schwer mir das fällt); in dänemark werden wir eh viel rumwasteln, da muss ich nicht morgens laufen auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin vor knapp 2 Wochen beim Fußballtraining umgeknickt. Bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus, Diagnose: Seitenbandriss.

Muss jetzt gesamt 6 Wochen mit ner Schiene rumlaufen.

Was mich aber nun wirklich etwas beunruhigt sind die Blutergüsse an meinem Fuß. Im Krankenhaus war der Fuß schon recht blau, jedoch nur am Knöchel. Mittlerweile hat sich das Ganze über den Fuß verteilt, ein Teil auch bei den Zehen vorne. Ist sowas normal oder sollte ich mir das nochmal ansehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meinen fuß bei den zehen vorne anhebe zwickt es extrem stark im wadl. es sind jetzt keine schmerzen die mir den schweiß austreiben, aber es ist doch unangenehm. würdet ihr totzdem weiterkicken oder hattet ihr auch schonmal sowas ähnliches um mir beantworten zu können was das genau ist? muskelfaser, zerrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin vor knapp 2 Wochen beim Fußballtraining umgeknickt. Bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus, Diagnose: Seitenbandriss.

Muss jetzt gesamt 6 Wochen mit ner Schiene rumlaufen.

Was mich aber nun wirklich etwas beunruhigt sind die Blutergüsse an meinem Fuß. Im Krankenhaus war der Fuß schon recht blau, jedoch nur am Knöchel. Mittlerweile hat sich das Ganze über den Fuß verteilt, ein Teil auch bei den Zehen vorne. Ist sowas normal oder sollte ich mir das nochmal ansehen lassen?

ich kann dir nur sagen wie es bei meinem seitenbandriss (+knochenabsplitterung) war, aber nicht ob es normal ist. anfangs war der knöchel auch einfach nur fett, hat sich dann auf den ganzen fuß ausgebreitet. so ein richtiges blau wurds bei mir vor der op nicht, erst nach der op war der fuß dann so richtig blau/violett. verging dann nur langsam.

ich würds mir auf jedenfall nochmal anschaun lassen. bei mir habens am anfang einfach nur einen gips rauf :facepalm: durch die weiter aufgehende schwellung bin ich dann ins kh und wurde 2 tage später operiert. mittlerweile fast alles wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Bin vor knapp 2 Wochen beim Fußballtraining umgeknickt. Bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus, Diagnose: Seitenbandriss.

Muss jetzt gesamt 6 Wochen mit ner Schiene rumlaufen.

Was mich aber nun wirklich etwas beunruhigt sind die Blutergüsse an meinem Fuß. Im Krankenhaus war der Fuß schon recht blau, jedoch nur am Knöchel. Mittlerweile hat sich das Ganze über den Fuß verteilt, ein Teil auch bei den Zehen vorne. Ist sowas normal oder sollte ich mir das nochmal ansehen lassen?

völlig normal, keine sorge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.