madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Dezember 2010 Hab mir letzte Woche beim Hallenkick die Große Zehe gebrochen, nach einem kleinen Zweikampf mit der Sprossenwand Natürlich sofort ins KH und jetzt hab ich einen Gips am Fuß, was bei dieser Jahreszeit wahrlich kein Spaß ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2010 Hab mir letzte Woche beim Hallenkick die Große Zehe gebrochen, nach einem kleinen Zweikampf mit der Sprossenwand Natürlich sofort ins KH und jetzt hab ich einen Gips am Fuß, was bei dieser Jahreszeit wahrlich kein Spaß ist Am Besten du kaufst dir warme und dicke Wintersocken die du über den Gips drüberziehst. Wie lange musst du den Gips tragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2010 Hab mir letzte Woche beim Hallenkick die Große Zehe gebrochen, nach einem kleinen Zweikampf mit der Sprossenwand Natürlich sofort ins KH und jetzt hab ich einen Gips am Fuß, was bei dieser Jahreszeit wahrlich kein Spaß ist Am Besten du kaufst dir warme und dicke Wintersocken die du über den Gips drüberziehst. Wie lange musst du den Gips tragen? ich hatte genau das gleiche und musste zuerst eine woche einen spaltgips tragen und mit Krücken gehen, damit die schwellung verschwindet und die zweite woche hatte ich einen gehgips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2010 ich hatte genau das gleiche und musste zuerst eine woche einen spaltgips tragen und mit Krücken gehen, damit die schwellung verschwindet und die zweite woche hatte ich einen gehgips Ich finde man sollte sich aber trotzdem nicht gehen lassen und soweit wie möglich weiterhin aktiv sein. Ich war z.B. trotzdem beim Austria-Training und war ziemlich aktiv. Natürlich ist es eine große Beeinträchtigung aber es geht vorbei. Gesunde Ernährung und viel Schlaf kann den Heilungsprozess auch deutlich verkürzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Dezember 2010 Hab zum Glück keinen geschlossenen Gips sondern so ein "Patscherl" Trotzdem nervig, den Geruch, der da in der Früh beim Sockenwechseln unten ist möchte ich keinem wünschen Wirkliche Schmerzen hab ich keine mehr, aber mit den Krüken um diese Jahreszeit ist's trotzdem kein Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Dezember 2010 Hatte schon mal wer eine MR-Arthrographie? Wisst ihr wie das abläuft? Ich muss meine Hüften untersuchen lassen, da ich ein Hüftimpingement habe. Der erste Orthopäde hat mir im April gesagt ich kann mit dem Fußball aufhören und nicht viel dagegen machen. Gut, habe ich schweren Herzens aufgehört. Vor einer Woche bin ich nochmal zu einem anderen, diesmal privat Orthopäden gegangen der hat mir gesagt man kann man sehr wohl was machen und wenn es gut geht kann ich danach auch wieder Fußball spielen. Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung geschöpft, erwarte mir aber nicht zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2010 Trotzdem nervig, den Geruch, der da in der Früh beim Sockenwechseln unten ist möchte ich keinem wünschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2010 Diese Woche war ich bei einem Orthopäden und der hat eine Stressfraktur des linken Fersenbeines festgestellt, am Dienstag muss ich ein MR machen und damit wieder zur Untersuchung, der Arzt hat bereits anklingen lassen dass ich noch mehrere Wochen ausfallen kann und es noch ein langwieriger Heilungsprozess werden wird. Hatte jemand von euch schon jemals eine ähnliche Verletzung!? Ich bin mittlerweile bereits ca. 6 Wochen verletzt und halte es kaum noch ohne Fußball aus. Jetzt weiß ich wie sich ein Acimovic fühlen muss. Ich bin mir sicher dass ich die Verletzung auch meinen superdünnen Nike Mercurial zu verdanken habe... Mit dicken Lederschuhen hätte mein Fuß sicher weniger abbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2011 Gestern war ich bei einem Orthopäden der sich auf Sportverletzungen spezialisiert hat und er wird mir demnächst am linken und auch gleich präventiv am rechten Fersenbein etwas vom Knochen abmeißeln damit etwaige Schwellungen erst gar nicht auftreten können. Der operative Eingriff wird zum Glück in einer Privatklinik in Lokalanästhesie durchgeführt und ich werde danach drei Wochen im Krankenstand sein. Außerdem hat er festgestellt dass ich einen Senkfuß habe und hat mir deshalb spezielle Sporteinlagen verordnet. In Zukunft sollte ich keine dünnen Fußballschuhe mehr tragen, da die Verletzungsgefahr einfach deutlich höher ist. Habt ihr eine Ahnung ob ich nach der Operation gehen kann, wenn ich auf beiden Beinen operiert wurde!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2011 Habt ihr eine Ahnung ob ich nach der Operation gehen kann, wenn ich auf beiden Beinen operiert wurde!? ich denke mal, dass du nach einer OP nicht gehen wirst dürfen. ich weiß nicht ob man das Vergleichen kann, mein Vater war jetzt den ganzen Dezember in krankenstand, weil er sowas wie einen knorpelschaden im knie hatte. er wurde aber ned operiert, sondern bekam in der Woche, die Krankenhaus verbrachte, nur spezielle infusionen. danach konnte und dürfte er nicht gehen, bzw hat das knie 2 Wochen lang nicht belasten dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2011 Da mein linkes und rechtes Fersenbein aufgeschnitten und abgemeißelt wird und es durch gehen stark belastet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass ich gleich nach der Operation entlassen werde. Aber das werde ich am 26.1. bei der Vorkontrolle mit dem Arzt besprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 2. Januar 2011 Gestern war ich bei einem Orthopäden der sich auf Sportverletzungen spezialisiert hat und er wird mir demnächst am linken und auch gleich präventiv am rechten Fersenbein etwas vom Knochen abmeißeln damit etwaige Schwellungen erst gar nicht auftreten können. Der operative Eingriff wird zum Glück in einer Privatklinik in Lokalanästhesie durchgeführt und ich werde danach drei Wochen im Krankenstand sein. Außerdem hat er festgestellt dass ich einen Senkfuß habe und hat mir deshalb spezielle Sporteinlagen verordnet. In Zukunft sollte ich keine dünnen Fußballschuhe mehr tragen, da die Verletzungsgefahr einfach deutlich höher ist. Habt ihr eine Ahnung ob ich nach der Operation gehen kann, wenn ich auf beiden Beinen operiert wurde!? wegen diesen scheiss einlagen bich ich 2x umgeknickt. der fuss liegt dann höher, mit der sohle und den einlagen, ist es dann leichter passiert. ergebniss, 2x bändereinriss, war extremst angenehm ist. ansonsten viel glück, damit nach der op alles wieder hinhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 2. Januar 2011 wegen diesen scheiss einlagen bich ich 2x umgeknickt. der fuss liegt dann höher, mit der sohle und den einlagen, ist es dann leichter passiert. ergebniss, 2x bändereinriss, war extremst angenehm ist. ansonsten viel glück, damit nach der op alles wieder hinhaut. In Wien soll es auch ein orthopädisches Fachgeschäft für Sportschuhe geben, das muss ich mal aufsuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2011 Eine Freundin von mir hat mir jetzt empfohlen zu einem Podologen zu gehen: Differenzierung zur orthopädischen Einlagenversorgung Orthopädische Einlagen sind passive Einlagen, d.h. der Fuß wird in der Fehlstellung abgestützt. Die Fußmuskeln "arbeiten" nicht ausreichend, was die Funktion des Fußes nicht nachhaltig verbessert. Podologische Therapiesohlen sind aktive Einlagen, d.h. die Fußmuskeln müssen "arbeiten". Die Fußmuskulatur wird dadurch kräftiger, die Schrittabwicklung normalisiert sich und das Gangbild wird verbessert. Weiters wird das Zusammenspiel der Fuß-, Bein- und Rückenmuskeln positiv beeinflusst. Quelle: http://www.podologen.at/podologie-derks-anwendung.php Die Einlage kostet zwar ungefähr 200 Euro aber dafür wird in einer mehrstündigen Feinarbeit jeder Fuß genauestens untersucht und die Einlagen sogar speziell für die jeweilige Sportart angepasst. Fast jeder Mensch hat eine geringfügige Fehlstellung die er ausgleichen sollte. Somit kann man etwaige Druckstellen und häufiges Umknicken verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 26. Januar 2011 Ich dürfte mir etwas die Schulter bedient haben, kommt ja genau zur rechten Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts