der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
So weiter gehts [emoji38]

Empfehlungen für Orthopäden für Knie OP? Sonderklasse Spital vorhanden!

Gattin dürfte sich beim Schnurspringen alles gerissen haben

Auch wenn ihn bei uns viele verfluchen, ich war mehrmals beim Kmen und der hat meine Knie wieder ziemlich gut hinbekommen. Meine Holde war beim Benno Zifko (auch alle Bänder ab damals) und, soweits nach so einer Sache halt geht, auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Devil Jin schrieb am 5.9.2018 um 10:56 :

Diese Hybrid Technologie gibt es schon länger in Deutschland und kommt nicht gut an. 

Genau deswegen war ich auch unsicher.

Habe jetzt bei T-mobile angemeldet. Morgen kommt der Router, dann kann ich mit 20mbit ins Internet, bis dann der Techniker in 2 Wochen kommt und die Leitung freischaltet etc. Ab dem Zeitpunkt hat man nochmal 28 Tage das ganze zu testen und auch wieder zu kündigen. Aber besseres wirds eh nicht geben, schätze ich. Das ist halt auch ein wenig der Nachteil, wenn sich das Wohnhaus in privaten Händen befindet. Da wird selten Geld für so etwas in die Hand genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hätt auch mal wieder eine Farge,vielleicht kennt sich ja wer mit Backöfen aus. Also das Problem ist Folgendes: als ich den Backofen (Drehregler) ausschalten wollte,ging er nicht bei 0 aus,auch das Kontrolllämpchen brannte. Erst als ich den Temperaturregler auf ca. 100 Grad drehte,gingen Ofen und Lämpchen aus. Weiß vielleicht wer,was da kaputt sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Jane Doe schrieb vor 27 Minuten:

Hätt auch mal wieder eine Farge,vielleicht kennt sich ja wer mit Backöfen aus. Also das Problem ist Folgendes: als ich den Backofen (Drehregler) ausschalten wollte,ging er nicht bei 0 aus,auch das Kontrolllämpchen brannte. Erst als ich den Temperaturregler auf ca. 100 Grad drehte,gingen Ofen und Lämpchen aus. Weiß vielleicht wer,was da kaputt sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank im voraus!

Vielleicht ist der Drehregler falsch reingesteckt, manche kann man beim putzen abnehmen und wenn man sie falsch wieder drauf steckt stimmen die Anzeigen nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jane Doe schrieb vor 38 Minuten:

Hätt auch mal wieder eine Farge,vielleicht kennt sich ja wer mit Backöfen aus. Also das Problem ist Folgendes: als ich den Backofen (Drehregler) ausschalten wollte,ging er nicht bei 0 aus,auch das Kontrolllämpchen brannte. Erst als ich den Temperaturregler auf ca. 100 Grad drehte,gingen Ofen und Lämpchen aus. Weiß vielleicht wer,was da kaputt sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank im voraus!

Ich weiß nicht genau, ob ich das Problem richtig verstehe, aber wir hatten so etwas ähnliches glaube ich letztens erstbeim Herd. Da haben dann alle 4 Temperaturregler weiter geleuchtet, auch wenn man die Platte ausgeschaltet hat. Elektriker hat sich das dann angeschaut, war ein Blitzschaden an der Platine, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

danke euch beiden! die Regler kann man nicht rausnehmen, das hätt ich schon versucht. Jetzt gehts wieder ganz normal, vielleicht hat nur was geklemmt... keine Ahnung. Sollte das aber wieder auftauchen, werd ich die Platinen überprüfen lassen. Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab zum ersten Mal gesehen, wie die Feuerwehr ein Fahrzeug aufgrund eines mobilen Halte-/Parkverbots umparkten. Allerdings schoben sie es in eine derart enge Parklücke, dass es schon grenzwertig ist. Dabei hätte man das andere Auto einfach nur nach vorne schieben müssen. Gut, in dem Fall war es ein Dauerparker, der eh deppert gestanden ist und unter "Karma" fällt, aber gibt's da keine Vorschrift?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Alter macht eine Zahn-Zusatzversicherung Sinn, wenn man mit bevorstehenden Implantaten ab spätestens 50 rechnet? Zwecks Fristen etc. 

Bei meiner privaten Krankenversicherung ist nämlich alles in diese Richtung ausgenommen. Versicherungswechsel kommt nicht in Frage, da die aktuelle sehr günstig ist (Familientarif) und ein Wechsel wohl mehr kosten würde als eine Kombi mit einer zusätzlichen Zahn-Zusatzversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Das kommt auf viele Faktoren an. ZB. Raucher nicht Raucher, die Zahnpflege sowieso;
Bei mir war es heuer im Feb. soweit > 48. Und ja Raucher.

Habe schon oben angemerkt, dass man bei mir spätestens ab 50 herumdoktern wird müssen. Wahrscheinlich früher. Für mich wären nur die Fristen wichtig. Außerdem werde ich wohl im Vorhinein einen Attest oder meine Zahnarzt-Akte der Versicherung schicken müssen? Zumindest sollte die halbwegs "rein" sein für einen guten Vertrag. Daher möchte ich diesen nicht zu spät abschließen. Brauche aber noch 20 Jahre auf die 50 ^^. Aber man möchte einfach nicht den Zeitpunkt versäumen. Mein Zahnschmelz ist leider auch nicht besonders. Das kann dann leider rasch gehen.

Und ja, Ungarn ist mir zu umständlich ;).

E: Nennt mich Hypochonder, aber Implantate privat zu brennen, dazu habe ich eigentlich keine Lust mit meinem Ersparten.

Werde mich auch beim nächsten Zahnarzttermin mit meinem Pappenschlosser unterhalten. Evtl. auch versicherungstechnisch bewandert. Mal schaun .

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 2 Minuten:

mein versicherungsheinz meinte, gscheider ein bausparer als eine zahnversicherung, auch wenn man weiß, es kommt was.

Tatsächlich? 

Klingt nicht unplausibel. Da man ja im ersten Moment nur  mit der Leistung und den relativ geringen Versicherungsgebüren gelockt wird. Werde diesbezüglich auch noch zwei Versicherungsheinzis befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.