der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Was ist der von-Preis? :davinci:

 

0 ;)

Deine Infos sind recht dürftig. Wenn deine 100 Leute brav konsumieren, dann findest du sicher etwas wo der Betreiber auch ohne Miete zufrieden ist. Willst du selbst für die Bewirtung sorgen, bzw. ist Konsumation kein Teil des Events, dann wirds schon einiges kosten. Da gibt es wirklich die verschiedensten Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

 

Deine Infos sind recht dürftig. Wenn deine 100 Leute brav konsumieren, dann findest du sicher etwas wo der Betreiber auch ohne Miete zufrieden ist. Willst du selbst für die Bewirtung sorgen, bzw. ist Konsumation kein Teil des Events, dann wirds schon einiges kosten. Da gibt es wirklich die verschiedensten Möglichkeiten. 

Konsumation wäre eigentlich kein Teil des Events. Kannst du mir vielleicht einen Richtpreis/Beispiel aus Erfahrung nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Hat jemand eine Ahnung, was eine Eventlocation für ca. 100 Personen in Wien durchschnittlich kostet? Bzw. kann mir jemand von euch sogar einen genauen Preis für eine Location dieser Art nennen?

ab 350 euro könntest schon was kriegen. aber "event" gibt's nicht, die erste frage ist, wie lange soll's dauern? die zweite, was brauchst du - lichttechniker? tontechniker? garderobenservice? sonstige haustechnik? sicherheitspersonal? gibt übrigens locations, wo du das gar nicht groß mitbestimmen kannst, sondern das automatisch dazukommt. die frage nach der konsumation wurde eh bereits angeworfen, ein event ohne getränke oder essen würde mich wundern. dazu braucht man eine küche, gläser, geschirr etc. viertens ist die frage, wie die location eingerichtet sein soll, brauchst du tische? sessel? ist manchmal dabei, manchmal musst du das extra bestellen.

problematisch ist auch, dass 100 leute nicht soo wenig ist und es sicher nicht viel gibt, was für 100 ausgerichtet ist, da wird's dann oft größer (und teurer).

insofern zusammenschreiben, was du dir ungefähr vorstellst (meine fragen sind sicher schon mal hilfreich, aber noch lange nicht ausreichend) und halt damit locations konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

ab 350 euro könntest schon was kriegen. aber "event" gibt's nicht, die erste frage ist, wie lange soll's dauern?

ergänzend zur verpflegung:
ich würde so die möglichkeit besteht getränke/snacks zu verkaufen, dies auch tun. da ich selbst bei einem kleinen verein bin, weiß ich ungefähr (jetzt nicht an dich gerichtet, aber trotzdem zum thema), dass man da die ertragsspanne recht gut ansetzen kann und das würde dann auch die "selbstkosten" verringern.
Je nach Angebot (muss halt in Preisvergleichen Zeit investiert werden) kann man bspw 0,33l Eistee Dosen um 0,5€ kaufen und dann auf den Event für 1€/1,5€ weiterverkaufen. So Schinken-Käse Toast sind auch recht schnell gemacht und die Grundmaterialen kosten auch nicht viel (klar, wirds halt nicht der Bio VIelkorntoast, aber auf einer Videospiele Veranstaltung ist das nicht wichtig).
Also, wie ich schon im ersten Satz geschrieben habe; ich würde den Aufwand immer machen.


vielleicht hast du dahingehnd auch die möglichkeit über einen verein die location zu mieten, was dir vielleicht bei den öffentlichen stellen etwas leichter die türen öffnet bzw wird dann die miete etwas geringer.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Auf jeden Fall ein Indoor-Raum, in dem Videospiele gespielt werden.

 

Was muss der Raum können, welches Inventar wird benötigt? Kalt, warm, Tisch und Sessel, Fenster, Stromanschluß, Internetanschluß, einsehbar oder abgegrenzt, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.