der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Hatte schon mal wer den Fehlercode E5 bei einer Bauknecht Waschmaschine? Google findet nur "kaputter Temperaturfühler". Bei mir pumpt die Maschine nicht ab, habe alle Schläuche kontrolliert und konnte keinen Fehler finden. Die Frage ist ob eine Reparatur nicht teurer ist als eine neue 0815 Maschine um ca. €250. Die jetzige ist halt auch erst 3 Jahre. 

Auweh ... Ev. steckt etwas im Sieb, check das mal ab.
Gutes gelingen! 
Ansonsten > 
https://www.mediamarkt.at/de/product/_ok-waschmaschine-owm-15012-a1-1400218.html

edit: Möglich, dass ein Kabel an der Platine etwas hat!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Auweh ... Ev. steckt etwas im Sieb, check das mal ab.
Gutes gelingen! 
Ansonsten > 
https://www.mediamarkt.at/de/product/_ok-waschmaschine-owm-15012-a1-1400218.html

edit: Möglich, dass ein Kabel an der Platine etwas hat!

Sieb sowie die Schläuche sind alle frei.

Natürlich optimales Timing jetzt wo die Zwillinge da sind und die Waschmaschine öfters rennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Sieb sowie die Schläuche sind alle frei.

Natürlich optimales Timing jetzt wo die Zwillinge da sind und die Waschmaschine öfters rennt. 

1. Gratulation! :love:
2. Wie gesagt, eventuell hat sich durch das Schleuder Programm auf der Platine ein Kabel gelöst.
Timing = natürlich Suboptimal, kennt man aber alles schon @quaiz!
Wird scho wirst sehen!

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Hatte schon mal wer den Fehlercode E5 bei einer Bauknecht Waschmaschine? Google findet nur "kaputter Temperaturfühler". Bei mir pumpt die Maschine nicht ab, habe alle Schläuche kontrolliert und konnte keinen Fehler finden. Die Frage ist ob eine Reparatur nicht teurer ist als eine neue 0815 Maschine um ca. €250. Die jetzige ist halt auch erst 3 Jahre. 

der erste treffer bei google:
https://forum.teamhack.de/thread/53248-bauknecht-wa-plus-626-bw-fehlercode-e5/

wobei, ich würd halt schon konkret nach dem entsprechenden modell suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
stifflor schrieb am 23.8.2018 um 10:40 :

Aus Erfahrung wirken am Besten so Ultraschall Geräte: 

https://www.pearl.at/at-a-NX5045-3501.shtml?vid=972&wa_id=58&wa_num=85045{_ka}&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAjwtvnbBRA5EiwAcRvnpvnni0_3tHpqxjnf8J3mtNiS9J2MQgDiipNc4-19jwwUbG8IZ2MCzRoCc5kQAvD_BwE

Das Problem dabei ist nur, dass es auch von Menschen gehört werden kann (vor allem von Jungen) - musst ausprobieren - aber Hunde siehst dann definitiv keine mehr 

Hab so ein Teil bestellt. Aufgeladen. Eingeschalten. Tochter rennt schreiend aus dem Zimmer. :lol:

Hilft also nicht nur gegen Hunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Das habe ich eh gefunden. 

Ich glaub wir hatten vor der Bosch auch eine mit dem Fehler, glaub hinten kann man die Abdeckung runterschrauben und dann gibt's da so einen roten Zapfen/Knopf glaub ich, den man drücken muss, der Temperaturirgendwas  Google mal nach dem, bin unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Hab so ein Teil bestellt. Aufgeladen. Eingeschalten. Tochter rennt schreiend aus dem Zimmer. :lol:

Hilft also nicht nur gegen Hunde. 

Zwar off-topic, aber: unsere Nachbarn hatten auch so ein ähnliches Teil, glaub es war gegen Katzen. Eines Tages stand das Ding auf der Gartenmauer, ca. 6 m von unserem Haus entfernt. Als ich gegen halb 10 Abends nach Hause gekommen bin, wurde ich bereits mit einem grell-pfeiffenden Signal begrüsst, welches sich ca. alle 15 Minuten wiederholte. An Schlaf war nicht zu denken, auch die Kinder waren unruhig und immer wieder wach. Gegen 2 Uhr Morgens versuchte ich noch verzweifelt mit einem Stock, das Gerät von der Mauer zu schubsen, schaffte es aber leider nicht. Leider kam noch hinzu, dass ich Barfuß im Garten unterwegs war und einige Nacktschnecken auf meiner Fußsohle kleben hatte. Ich freute mich, als es schließlich 6 war und mein Wecker klingelte, ich vermute, wenn ich die gesamte Zeit addiere, die ich diese Nacht geschlafen habe, komme ich auf knappe 2 Stunden (und diese leider nicht an einem Stück).

Nun gut, dachte ich sehr verärgert, ich bin zwar sehr tolerant, aber so gehts nicht weiter. Ich schleppte meinen leblosen Körper und die bis zum Kinn reichenden Augenringe in die Arbeit und kontaktierte via Telefon meinen Nachbarn. Dieser erzählte mir, dass er dachte, das Gerät würde bereits seit Monaten nicht mehr funktionieren und es nur vorübergehend auf die Mauer "weggestellt" wurde. Aber er werde es entfernen.

Als ich am Nachmittag von der Arbeit kam, begrüßte mich das extrem nervige Geräusch wieder, doch zum Glück bemerkte ich, dass es lauter war als am Vortag. Ich blieb stehen und blickte mich um und musste schockiert feststellen... Es war der verdammte Rauchmelder im Keller, bei dem die Batterie leer war.

Beschämend musste ich mir meinen Fehler eingestehen und startete die Entschuldigungstour zum Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube, ich kann das Ding auch nicht dort aufstellen, wo ich wollte. Gegenüber wohnen kleine Kinder und ein Hund und es laufen regelmäßig Passanten vorbei, sodass das Teil ständig aktiviert werden würde. Muss mir irgendwas anderes gegen das süße Wauzi und seinen tollen Besitzer ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Arztempfehlung (Fachrichtung genügt) -> hatte vor 2 Jahren eine Blinddarm OP (22cm Narbe) -> vor 6 Monaten Darmspiegelung + Bauchultraschall -> alles Ok -> jetzt aber das Gefühl das sich der Bauch an der OP Seite auswölbt -> zu welchem Arzt geht ma da am besten? Zerst mal Hausarzt? Internist? Chirurg? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Suche eine Arztempfehlung (Fachrichtung genügt) -> hatte vor 2 Jahren eine Blinddarm OP (22cm Narbe) -> vor 6 Monaten Darmspiegelung + Bauchultraschall -> alles Ok -> jetzt aber das Gefühl das sich der Bauch an der OP Seite auswölbt -> zu welchem Arzt geht ma da am besten? Zerst mal Hausarzt? Internist? Chirurg? :ratlos:

Liest sich so als könnte es ein "Bruch" sein, also eine Narbenhernie oder so was, Chirurg mal über die Narbe schauen lassen. Bzw. wird der dann eine Bildgebung machen lassen, CT oder MR.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube, ich kann das Ding auch nicht dort aufstellen, wo ich wollte. Gegenüber wohnen kleine Kinder und ein Hund und es laufen regelmäßig Passanten vorbei, sodass das Teil ständig aktiviert werden würde. Muss mir irgendwas anderes gegen das süße Wauzi und seinen tollen Besitzer ausdenken.

Gibts da keine Sprays oder ähnliches damit die Hunde nicht mehr ihr Geschäft dort verrichten? Manche lehnen auch gefüllte Wasserflaschen gegen die Mauer, sieht zwar scheiße aus, viele schwören aber darauf das Hunde und Katzen dann nicht mehr hinpissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Liest sich so als könnte es ein "Bruch" sein, also eine Narbenhernie oder so was, Chirurg mal über die Narbe schauen lassen. Bzw. Wird der dann eine Kundgebung machen lassen, CT oder MR.

Ja im kleinen rahmen hatte ich das schon vor ultraschall und darmspiegelung - angeblich passt alles!?

Schmerzen und Probleme hab ich keine :ratlos:

quaiz schrieb Gerade eben:

Manche lehnen auch gefüllte Wasserflaschen gegen die Mauer,

Die sind doch gegen Mader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb am 23.8.2018 um 10:30 :

Irgendein Arschloch-Hundebesitzer lässt seinen Hund ständig vor unser Haus kacken.

 

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube, ich kann das Ding auch nicht dort aufstellen, wo ich wollte. Gegenüber wohnen kleine Kinder und ein Hund und es laufen regelmäßig Passanten vorbei, sodass das Teil ständig aktiviert werden würde. 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.