Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hab mal wieder ne Partie Stellaries gespielt, dachte ich bin fürs Endgame vorbereitet, Flottenmäßig...... tja was da abging war nicht mehr normal, zuerst ist mal eine degenerierte Rasse erwacht nur um etwas später auch noch irgendwelche transdimensionale Wesen in unsere Galaxie strömten, natürlich gleich neben meinem großen Reich, gegen die konnte ich mich sogar noch etwas dagegenstemmen, hab deren Dimensionstor sogar zerstört, aber die haben dann wieder eins gemacht und da kamen immer mehr raus. Als ich dann eh schon ziemlich am Ende war, sind dann noch andere transdimensionale gekommen, und zum drüberstreuen kam sogar noch ne dritte Rasse:ratlos:. Naja hatte das Gefühl das mich die Spiel KI so richtig fi×××× will:=.

Dann jetzt am Gratiswochenende ARK gezogen um paar Stunden gespielt, hat mir ziemlich gut gefallen. Evtl. leg ichs mir mal zu(wenns mal im Angebot ist) und nun das Gratisgame von Epic angeschaut Frostpunk, schaut auch ganz interessant aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mit "Deadlight: Director's Cut" fertig geworden. Ein kurzer aber sehr schöner Story-Sidescroller. Gab's heuer mal als Freebie bei GOG.

tirnweth schrieb vor 18 Stunden:

Dann jetzt am Gratiswochenende ARK gezogen um paar Stunden gespielt, hat mir ziemlich gut gefallen. Evtl. leg ichs mir mal zu(wenns mal im Angebot ist) 

Gab's letzten Juni gratis bei Epic. Das Basisspiel kostet dort aktuell 10,99€, also in etwa soviel wie bei Keysellern wie MMOGA auch. Für den zusätzlichen Season Pass müsste man eigentlich den 10€ Gutschein vom Start des Sales bzw. des Mystery Games Vault hernehmen können.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Mit "Deadlight: Director's Cut" fertig geworden. Ein kurzer aber sehr schöner Story-Sidescroller. Gab's heuer mal als Freebie bei GOG.

Gab's letzten Juni gratis bei Epic. Das Basisspiel kostet dort aktuell 10,99€, also in etwa soviel wie bei Keysellern wie MMOGA auch. Für den zusätzlichen Season Pass müsste man eigentlich den 10€ Gutschein vom Start des Sales bzw. des Mystery Games Vault hernehmen können.

OK, ist mal eine Überlegung wert, danke, bzw. Muss ich mal schaun ob ichs damals nicht vieleicht eh geholt habe, die Liste bei Epic ist schon lang mit den Gratisspielen die ich nie installiert hab:=

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb am 7.6.2021 um 15:58 :

Skyrim.

Ist schon 10 Jahre alt, aber die Atmosphäre ist unschlagbar. Kippe da, ähnlich wie bei Fallout 4, komplett rein.

Hoffe die neuen Bethesda Titel kommen, trotz Microsoft Kauf, doch für die PS5 (Starfield, Elder Scrolls 6, Fallout 5, Dishonored 3 ...) Sonst muss ich es wohl am PC spielen.

Um die Exklusivität zu behalten, könnte ja die "sekundäre" Plattform das Spiel erst zb. 1 Jahr später bekommen ...?!

War ja beim Tomb Raider Reboot auch so. Hab mir extra wegen Tomb Raider eine Xbox One damals zugelegt. Und kam später dann auch auf die PS4. Teil 2 und 3 auf beide Konsolen gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb am 11.6.2021 um 05:06 :

War ja beim Tomb Raider Reboot auch so. Hab mir extra wegen Tomb Raider eine Xbox One damals zugelegt. Und kam später dann auch auf die PS4. Teil 2 und 3 auf beide Konsolen gleichzeitig.

Nur hat MS Bethesda aufgekauft,das ist ein großer Unterschied. MS wäre dumm Bethesdaspiele auch Sony zugänglich zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hardXtimes schrieb vor 5 Minuten:

Warum? Bleiben ja zusätzliche Einnahmen für MS aus ...

Die kommunizierte Intention hinter der Akquise war ja (unter anderem) exklusiver Content für die XBox und den GamePass.

hardXtimes schrieb vor 7 Minuten:

Also ich gehe davon aus, dass es zeitverzögert für die PS kommt ... Siehe Days Gone, Horizon Zero Dawn.

Wird alles die Zeit zeigen. Dass das komplette zukünftige Bethesda Portfolio MS-Plattform exklusiv wird, glaub ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hardXtimes schrieb vor 18 Stunden:

Warum? Bleiben ja zusätzliche Einnahmen für MS aus ... Also ich gehe davon aus, dass es zeitverzögert für die PS kommt ... Siehe Days Gone, Horizon Zero Dawn.

Ms ist einfach nicht auf Sony angewiesen.

Mit Xcloud und den Gamepass ist jeder Smartphonebesitzer ein potentieller zahlende Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sniper GW Contracts 2: Macht Laune, Treffer bei einer Distanz von über 1 km - das hat schon was. :blackmad:
Fies.

1509,1 m!:meister:

Und einen Bogen gekauft, mit Gas-/Sprengpfeilen.
Im Menü steht dazu: "Wir jagen ihn nicht ..... ER jagt UNS". :gunman:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb am 12.6.2021 um 15:29 :

Nur hat MS Bethesda aufgekauft,das ist ein großer Unterschied. MS wäre dumm Bethesdaspiele auch Sony zugänglich zu machen

PS aber kein kleiner Markt und da auf die Zusatzeinnahmen zu verzichten wäre wohl eher nicht im Sinne eines Unternehmens. Wenn es darauf abzielt Sony zu überholen denke ich wird es auch nicht so leicht sein. Sony wird sich da sicher nicht so kampflos dahingeben. Ich hatte und werde immer eine Playstation haben. Und nur 1x die Xbox der letzten Generation wegen Tombraider. Und steht aber nicht mehr lange im Kasten. Schenke ich nun einen Freund für seine Kinder.

Edit: Allerdings ganz zu Anfang hatte ich auf den Sega Saturn gesetzt und nicht auf die PS1. Darum auch so ein Tombraider Fan. War DAS Spiel für den Sega Saturn, dafür hatte die PS1 Resident Evil. Kann mich noch gut an die Diskussionen untereinander erinnern welches Spiel besser ist. Aber hat sich dann eh erledigt da sich Sega selbst abgeschossen hat.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

PS aber kein kleiner Markt und da auf die Zusatzeinnahmen zu verzichten wäre wohl eher nicht im Sinne eines Unternehmens. 

Den Spieß könnte man auch umdrehen und mit der selben Argumentation die Frage stellen, wieso sich SIE WWS den PC Markt entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

PS aber kein kleiner Markt und da auf die Zusatzeinnahmen zu verzichten wäre wohl eher nicht im Sinne eines Unternehmens. Wenn es darauf abzielt Sony zu überholen denke ich wird es auch nicht so leicht sein. Sony wird sich da sicher nicht so kampflos dahingeben. Ich hatte und werde immer eine Playstation haben. Und nur 1x die Xbox der letzten Generation wegen Tombraider. Und steht aber nicht mehr lange im Kasten. Schenke ich nun einen Freund für seine 

Nur besteht Microsoft aus weitmehr als die Konsolensparte. Du hast da noch die Pc Gamer und seit Xcloud potentiell jeden Smartphonebesitzer als Kunden

In Wahrheit hat Ms Sony schon längst überholt,die stärkere Konsole,mit Gamepass einen unfassbaren Service für ihre Gamer,stabilerer und sicherer Onlineservice. Das einzige wo Ms noch deutig aufholbedarf hat sind die Exclusives,das wird sich aber auch ändern da Ms fleißig einkauft. Sony zerrt noch vom Erfolg der 4er,und wenn sie sich nicht bald was als Pendant zum Gamepass überlegen werden sie früher oder später ins Hintertreffen geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
freakboy89 schrieb vor einer Stunde:

Nur besteht Microsoft aus weitmehr als die Konsolensparte. Du hast da noch die Pc Gamer und seit Xcloud potentiell jeden Smartphonebesitzer als Kunden

In Wahrheit hat Ms Sony schon längst überholt,die stärkere Konsole,mit Gamepass einen unfassbaren Service für ihre Gamer,stabilerer und sicherer Onlineservice. Das einzige wo Ms noch deutig aufholbedarf hat sind die Exclusives,das wird sich aber auch ändern da Ms fleißig einkauft. Sony zerrt noch vom Erfolg der 4er,und wenn sie sich nicht bald was als Pendant zum Gamepass überlegen werden sie früher oder später ins Hintertreffen geraten.

Fairerweise muss man sagen das Sony mit PS Now eigentlich in der Theorie durchaus eine Konkurrenz für GamePass und xCloud hätte, sie haben sie halt absolut stiefmütterlich behandelt und kein Geld in leistungsfähigere Serverstrukturen gesteckt. Und plattformübergreifendere Applikationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.