Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Hab mir heute auch mal BF1 zugelegt. Am Anfang dachte ich WTF was mache ich falsch. Sterbe am laufenden Band. Aber erst dann geschnallt die Einführung die mir darlegte wie lange so ein Frontschwein wohl überlebt.

Mache jetzt mal Stahlgewitter und gefällt mir bisher sehr gut. Onlinemodus interessiert mich eigentlich null.

Und sobald ich es durch habe werde ich versuchen es gegen CoD IW einzutauschen, da auch nur an der Kampagne interessiert.

BTW Mafia 3 liegt immer noch rum. Entweder werde ichs über Will haben verkaufen/eintauschen oder aufheben für eine Gamestop Eintauschaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Chemical neighborhood schrieb vor 19 Stunden:

Mich reizt es zzt auch. Hab zwar nie Endgame gespielt, aber die zig Stunden die ich investiert habe waren sehr toll. Es ist halt wirklich komplex, das schreckt mich etwas ab momentan. 

 

Und poste mal bitte :)

natürlich zu viel für eine einzelne expansion. 1 & 2 wären die erste erweiterung

 

Path of Exile: Kingdoms – Dynasties

 

 

 

1. Upgradeable Stronghold – New Resources

2. Conquerable Lands and Buildings, Natives

3. PvE & PvP – Alliances, Fiefdom, Tributes, Warfare, Conquest - Factions

4. Map generator, Crafting, Swords for hire – Revenue generation

5. Castle defense with hireable monsters, players and traps

6. Dynasty system, Titles, King of New Wraeclast

 

 

1. More than just a hideout – build an eternal stronghold

 

2. Fight locally, think globally

 

3. Build, protect, enlarge your empire

 

4. Create the centre of New Wraeclast and let others work for you

 

5. Siege your enemies on a grand scale

 

6. Lead your bloodline to rulership – become the King

 

 

1. A customisable stronghold plus surrounding vicinity for every player. Preconstructed or semi-freely built using hideout assets. This is where you build various tiered buildings and structures which provide resources, refining, defenses, quarters for hireable (and deployable) monsters; unique monument buildings (only 1 globally per league!). Freely visitable by allies.

 

The stronghold applies to and is owned by ALL characters one player has created, once for softcore and once for hardcore (so only a total of 2 New Wraeclast (independent) overworld maps exists for all players in the game! ALTERNATIVELY leagues might have a faster-moving conquering system so one player can gain hegemony in the timeframe of the league; and only the permanent leagues have permanent world maps) Only a part of the world map centered on a player's power centre might be visible for technical reasons (but it must be possible for one player to eventually rule everything at once). Passively gained stronghold-related bonuses apply to challenge league characters only in very limited form to not give them advantages in that league.

 

Resources are gathered in lands owned:

 

-) Stone

-) Wood

-) Ore

-) Manpower

-) Special rare resources

 

2.) Lands adjacent to your territory are maps you must first fully clear to claim the area for your dominion. Harder the further they are away from your power centre (up to completely unreasonable difficulty). Lands produce daily resources based on type of land, population, morale and buildings. Existing lands sometimes revolt if morale is low or enemy spies cause trouble; or might be plagued by random monsters or anomalies (and other types of quests). Certain lands are very hard to clear for certain types of builds (to provide more build diversity).

 

New Wraeclast is sparsely inhabited by a primitive race of human-like beings which can be enslaved OR befriended to be used as your empire's workforce (= manpower resource). It is possible to move natives across the map to boost certain lands' output (but beware of monster attacks and other dangers!). FACTIONS might come into play here.

 

Lands literally only border on a few other (human or computer, depending on player's choice beforehand) players' empires. Each land is represented by a square (or hex) Civilisation-style.

 

Only a few lands per day (minimum 1) are conquerable. Each death wastes a conquest try. In HC, death might as well be that character's permanent death (since the dynasty system allows you to play on with that kingdom). This serves as a daily login incentive few people would want to miss!

 

In case you lost your kingdom and don't want to continue on as a fief or slave, exile to a new fledgling kingdom owned by you might be permitted (after a certain period of time has passed).

 

The existing map system might or might not be folded into this (and/or the dungeon generator) completely.

 

3.) When the territorial borders of two players collide, diplomacy ensues (also possible via messengers without adjacent territories). Players might barter and trade resources, ally and work together, or try to extort tributes out of other players. If diplomacy fails (or the will to negotiate simply isn't there), conquest is made possible. Conquest works similarly to capturing territories, only that players might deploy troops, siege engines, map mods, and exactly one character in every square of land beforehand. Having more than one strong character comes into play here as the attacker has initiative of who to use where, while the defender has to use the deployed character (if any is available). Conquest is limited to a number of daily tries similar to conquering neutral lands. If the attacker attempts to conquer the stronghold's square, a siege takes place (see 5). A failed conquest (remember the harder you are away from your power centre, the harder battles are) might still allow you to destroy enemy buildings or troops. (figure out how both players are guaranteed to be logged in at the same time)

 

Using spies and saboteurs might also be possible.

 

4.) By constructing buildings in your stronghold new crafting and mapping opportunities are made available. Master missions and levelling should be folded into this. Advanced crafting options and maps you created (crafting these consumes a vast amount of different resources – nearly every item in the game could be requirement to create exactly the map you want) are available to visiting players for a fee (autonomous revenue generation) and can be actively advertised (where).

 

Players can hire other players to help with conquering neutral lands (aiding another player in PvP conquest is only possible for allies, fiefs, slaves and landless mercenaries), providing them with a negotiable fee. The respective character used for hire has to be designated beforehand and cannot be used elsewhere. All players' turns start at the same time (=rollover).

 

5.) In a siege, the defending player should have an advantage (to avoid strong players easily wiping out lots of kingdoms rapidly). The defense of your stronghold is aided by hirelings, traps placed beforehand (using the trap assets) and, if technically possible, player characters deployed controlled by the AI (using the Grandmaster assets).

 

In case the attacker wins the siege, options which can be forced on the loser are alliance, fiefdom (less control over your kingdom's actions but still some degree of freedom), slavery, or a duel to the death. Fleeing with your highest level char is possible to either start a new kingdom after a certain period of time or to become a landless mercenary (the latter of which is also possible for casual players who don't want to play the entire width of the content).

 

6. All of a player's characters are blood-related (maybe in generational form) and form a bloodline/dynasty. Diplomatic players might form permanent alliances through marriage. Your dynasty's successes are recorded in leaderboards. Leaderboard ranks grant titles and extended votes in game-affecting votings (in other words the best players get a bigger say in how certain aspects of future expansions and leagues work – but EVERYBODY owning land gets to vote) The highest leaderboard ranks might grant opportunities to permanently leave your mark on the game (card, unique etc. design) and the person controlling at least 50% of the league's territory is made eternal by being crowned KING of New Wraeclast.

 

 

 

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sehr leiwand übrigens bei cities skylines: der traffic manager mod; damit kann man so ziemlich jedes detail einer verkehrskreuzung selber regeln, ampeln div kreuzungen zusammenschalten, spuren ändern - ollas sehr nützlich und leiwond.

außerdem kann man sich im steam workshop die u6-station nußdorferstraße (leider ohne loco) runterladen. :laugh:

20161202231756_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Hab mir heute für wenig geld age of wonders 3 und neverwinternights 2 zugelegt. bin gespannt.

das addon mask of the betrayer zu neverwinter nights 2 ist großartig! im hauptspiel ist die story eher schwach, aber das addon fährt alle geschütze auf, die man sich für ein epic level adventure in den forgotten realms erwarten kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden:

Hab mir heute auch mal BF1 zugelegt. Am Anfang dachte ich WTF was mache ich falsch. Sterbe am laufenden Band. Aber erst dann geschnallt die Einführung die mir darlegte wie lange so ein Frontschwein wohl überlebt.

Mache jetzt mal Stahlgewitter und gefällt mir bisher sehr gut. Onlinemodus interessiert mich eigentlich null.

Und sobald ich es durch habe werde ich versuchen es gegen CoD IW einzutauschen, da auch nur an der Kampagne interessiert.

BTW Mafia 3 liegt immer noch rum. Entweder werde ichs über Will haben verkaufen/eintauschen oder aufheben für eine Gamestop Eintauschaktion.

Dann hast es dir eh voll umsonst geholt, Story ist Müll, wird dann auch immer mehr lächerlich. Zu COD kann ich nichts sagen, wobei ich mir denke, dass auch hier die Story Müll ist :lol:
Gute SP Kampagnen gibts bei Shootern nur extrem selten. Doom und Wolfenstein haben gezeigt, wie es geht, solltest vl. mal probieren.
BF und COD sind und bleiben Games die auf den MP ausgerichtet sind, da können sie noch zu viel in den SP zaubern, das wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast es dir eh voll umsonst geholt, Story ist Müll, wird dann auch immer mehr lächerlich. Zu COD kann ich nichts sagen, wobei ich mir denke, dass auch hier die Story Müll ist :lol:
Gute SP Kampagnen gibts bei Shootern nur extrem selten. Doom und Wolfenstein haben gezeigt, wie es geht, solltest vl. mal probieren.
BF und COD sind und bleiben Games die auf den MP ausgerichtet sind, da können sie noch zu viel in den SP zaubern, das wird nichts mehr.

Allzuviel erwarte ich mir bei den beiden punkto Singleplayer nicht, aber mal eine Abwechslung zu den ganzen Sandkastengames. Und bis jetzt recht unterhaltsam.

Aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr da kommen gute potenzielle VR Spiele raus. Star Trek Bridge hört sich für mich schon mal spannend an. Bin echt begeistert. Und obwohl ich Rise of the Tomb Raider auf der X1 schon zu Release gezockt habe werde ich es mir holen alleine schon wegen dem VR-level.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Star Trek Bridge hört sich für mich schon mal spannend an.

Eine Alternative, wenn auch kein Hype-Train und keine Heerscharen an Marketing-Profis dahinter:

Pulsar: Lost Colony

http://www.pulsarthegame.com/

http://store.steampowered.com/app/252870/?l=german

Weltraum-Entdeckungsspiel, sehr stark an Star Trek angelehnt, kein VR nötig, schlechtere Grafik, bessere Umsetzung, derzeit noch in Beta-Phase, die wesentlichen Mechaniken funktionieren aber.

MMn größeres Spaß-Potential als "Star Trek Bridge" und auch das bessere "No mans sky".

Ein Geheimtipp für jeden, der mit ein paar Kumpels (max. 5 möglich, mind. 3 empfohlen, geht aber auch alleine, Rest kann mit Bots aufgefüllt werden) ein Raumschiff fliegen möchte, die Galaxis entdecken möchte, Weltraumschlachten mit taktischer Tiefe schlagen möchte, Planeten erforschen möchte etc.

Sehr gut für Role-Play geeignet: Captain, Helmsman, Weapons Officer, Science Officer, Engineer – jeder hat seine Rolle und muss sie bestmöglich und in Koordination mit dem Rest des Teams ausfüllen, sonst ist das Raumschiff schnell kaputt.

Läuft auch auf älteren PCs sowie Laptops und auf Windows, Mac und Linux Systemen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 47 Minuten:

Allzuviel erwarte ich mir bei den beiden punkto Singleplayer nicht, aber mal eine Abwechslung zu den ganzen Sandkastengames. Und bis jetzt recht unterhaltsam.

Aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr da kommen gute potenzielle VR Spiele raus. Star Trek Bridge hört sich für mich schon mal spannend an. Bin echt begeistert. Und obwohl ich Rise of the Tomb Raider auf der X1 schon zu Release gezockt habe werde ich es mir holen alleine schon wegen dem VR-level.

Trotzdem mal Doom oder Wolfenstein probiert? Richtig gute SP!
Wolfenstein aber wenn dann in der Uncut Version ;)

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leper Messiah TR schrieb vor 3 Stunden:

das addon mask of the betrayer zu neverwinter nights 2 ist großartig! im hauptspiel ist die story eher schwach, aber das addon fährt alle geschütze auf, die man sich für ein epic level adventure in den forgotten realms erwarten kann :D

Wunderbar! dann werde ich für das nächste jahr ja beschäftigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem mal Doom oder Wolfenstein probiert? Richtig gute SP!
Wolfenstein aber wenn dann in der Uncut Version ;)

Doom war nicht so meins. Wolfenstein natürlich alle durch. 

 

lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Eine Alternative, wenn auch kein Hype-Train und keine Heerscharen an Marketing-Profis dahinter:

Pulsar: Lost Colony

http://www.pulsarthegame.com/

http://store.steampowered.com/app/252870/?l=german

Weltraum-Entdeckungsspiel, sehr stark an Star Trek angelehnt, kein VR nötig.

schlechtere Grafik, bessere Umsetzung, derzeit noch in Beta-Phase, die wesentlichen Mechaniken funktionieren aber.

.......

Gerade weil es VR ist freue ich mich ja drauf. Geheimtipp hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Gerade weil es VR ist freue ich mich ja drauf. Geheimtipp hin oder her. 

nötig ist nicht gleich möglich

Ansonsten: :facepalm:

VR = Initialer Woa-Effekt, wird schnell alt und unbequem, Gimmick.

Zudem: Solange das Zeug nicht so klein ist wie eine durchschnittliche Schweißerbrille (s.u.) und Kabeln braucht => kein Thema.

 

brille3.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Orodreth schrieb vor 7 Stunden:

gestern mit deus ex mankind divided angefangen. macht spaß, bin aber beim heli + sandsturm schonmal überfordert :D

das hab ich auch nur *irgendwie* geschafft, danach wirds aber schon mal besser. hab mich dann relativ lange in der stadt zu beginn aufgehalten, weil ich einfach überall, in jedes geschäft und wohnung rein musste (hacken, schwachstelle in der wand). optisch ist die stadt danach aber ein optischer leckerbissen, danach hab ich aber aufgehört, weil iwie keine zeit mehr. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.