Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Ich spiele derzeit

World of Tanks (PC)

http://www.worldoftanks.com/

Eine Panzer-Simulation in der per Internet Schlachten mit historischen Panzern aus den Jahren 1930 bis 1950 auf verschiedenen Karten ausgetragen werden.

Das Spiel ist "Play 4 Free", das heißt grundsätzlich gratis, wenn man spezielle Inhalte haben möchte, kostet das halt echtes Geld. Am Anfang dachte ich mir dass das dazu führt dass diejenigen, die Geld bezahlen einen Vorteil haben weil sie sich eben die dicksten Panzer kaufen können und dann alles in Grund und Boden schießen. Das Spiel sorgt allerdings dafür dass immer nur etwa gleich starke Panzer gegeneinander antreten => Wer nix bezahlen will, hat genauso Spielspaß.

Eine Besonderheit ist dass man im Stile eines MMOGs seine "Charaktere" (=Panzer) mit Upgrades (zB besserer Motor, Ketten, Turm, Kanone, Funkgerät) versehen kann oder gleich einen ganz neuen Panzer kaufen kann. Alle haben jeweils ihren eigenen "Technologiebaum", welche sich teilweise überschneiden oder bedingen. zB kann man einen größeren Panzer erst erforschen wenn die "Vorgängerversion" bis zu einem bestimmten Punkt erforscht wurde, umgekehrt kann man aber auch bestimmte Panzer-Teile in verschiedenen Panzern benutzen, zB passt die gleiche Kanone in unterschiedliche Modelle. Jeder Panzer hat natürlich auch eine Besatzung, deren Erfahrung/Ausbildung die Performance im Kampf beeinflusst.

Im Kampf selbst gibts zwar viel Action aber es ist Taktik und Teamwork gefragt. Wenn man einfach hirnlos mitten über die grüne Wiese tuckert wird man nicht weit kommen. Der virtuelle Tod bedeutet übrigens dass die Schlacht, an der man teilgenommen hat, für einen beendet ist, denn es gibt keinen Respawn. ABER: Ist man außer Gefecht, kann man dieses verlassen und sofort mit einem anderen Panzer wieder an einer neuen Schlacht teilnehmen (man kann bis zu fünf Panzer gleichzeitig besitzen), wurde die erste Schlacht beendet, erfährt man das Resultat und kann den dabei eingesetzten Panzer erneut nutzen.

Das Spiel ist derzeit noch in Entwicklung, geplant ist eine Endlos-Kampagne, in der auf einer Weltkarte um die Herrschaft gekämpft wird. Insgesamt ein kurzweiliges Spiel mit Potential, v.a. für Leute die mal was Neues probieren möchte (am Anfang braucht man allerdings etwas Ausdauer, da die Panzer, die man zu Beginn zur Verfügung hat, doch sehr schwach sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

World of Tanks find ich unglaublich fad.. das könnt ich vielleicht 2-3 Tage spielen dann ist es aber wirklich ausgelutscht :schluchz:

komm lieber auf den eu server @ lol ... aber zack zack! ;)

mich wunderts ja, das überhaupt noch war server laufen... kann mich erinnern, wie ich damals gezockt hab, das auf vielen servern gähnende leere herrschte...

Das is ja das Problem, lol langweilt mich jetzt wieder.. ein dreiviertel Jahr gespielt, aus langeweile aufgehört, nach 3 Monaten wieder begonnen und jetz is wieder fad :schluchz:

Season 2 wo bleibst du? :davinci:

E. Wobei es jetzt glaub ich eh möglich ist den Client zu switchen ohne aber einen andren runterladen zu müssen :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

World of Tanks find ich unglaublich fad.. das könnt ich vielleicht 2-3 Tage spielen dann ist es aber wirklich ausgelutscht :schluchz:

Was heißt "2-3 Tage spielen"? Das Spiel ist erstens eh nicht dazu da dass man stundenlang am Stück spielt sondern halt ein paar Schlachten für zwischendurch und zweitens hast du in 2-3 Tagen unmöglich alle Fahrzeuge, Upgrades und Karten (sprich: das Spiel an sich) kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hab das neue NHL nicht probiert, aber NBA2k11 ist echt zu empfehlen. Hat bei mir FIFA eindeutig abgelöst, v.a. MyPlayer-Modus ist nur genial. Association (Manager) - Modus ist sowieso göttlich.

Ein Kollege und ich könnten außerdem eh noch einen Mitstreiter für unsere Online-Crew (nix ernstes, nur zum Spaß) gebrauchen. :D

Na das klingt ja schon mal nach was!

Bzgl. Online-crew meinst jetzt zu dritt online spielen?

So oder so kann das online Abenteuer noch lange dauern :D danke sony

Tatsächlich! Aber wie kommt das, dass man sogut wie nichts davon vernommen hat? Hat dieses Spiel keine Lobby? Ich meine selbst von Havy Rain hat man erfahren und die hatten von beginn an Lieferengpässe weils das Spiel eigentlich mehr deshalb gemacht haben, weils as können nicht weil as verkaufen möchten....

edit: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/8969/66343/The_Saboteur.html

Der Test ist auch ganz witzig, da sind sachen angeprangert die bei GTA keine Sau interessieren... von wem ist Saboteur eigentlich? Und was hat dieses Spielentwickler Team verbrochen das sie a) totgeschwiegen und b) wenn erwähnt dann vernichtet werden....

also ich habe von Saboteur vorm Release einiges gelesen in irgendeinen Heftl vor paar Jahren... Klingte recht geil aber in endeffekt habe ich es versäumt es zu holen :D

Also Saboteur und NBA werden wohl meine nächsten Spiele in diesen Jahr...fuckin freak/nerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Momentan "Warhammer Online" .. hab' mich nun doch durchgerungen und mir testweise eine PrePaid-Karte geleistet, ist schon um einiges komfortabler als die FreeVersion. Hab' gleich mal meine kompletten PvP-Marken fälschlicherweise für eine falsche Waffe rausgehaun .. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Red Dead Redemption

anfangs war's etwas zäh, aber mittlerweile macht's richtig spaß, vor allem mit ennio morricone soundtrack im hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Redemption

anfangs war's etwas zäh, aber mittlerweile macht's richtig spaß, vor allem mit ennio morricone soundtrack im hintergrund.

Ich habs jetzt zum 2x durchgespielt. Ich persönlich fand ja die Missionen in Mexiko am besten. In Blackwater hab ich mir zum Schluss noch einen Spass erlaubt, das eine Regierungsgebäude mit den Brandflaschen in Feuer gesteckt, dann hat mich einer verfolgt, über die Leiter aufs Dach, bis ich ihn vom Dach geworfen habe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zocke zurzeit Brink :v:

Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Stunde ist das Spiel wirklich klasse.

Nur die gelegentlichen Lags und dass das Spiel sich gelegentlich aufhängt find ich sch.....ade. :schluchz:

Macht aber eine Menge-Spaß

Und wo gerade Red Dead Redemption vor meinen Beitrag ein Thema ist... erscheint irgendwann eine Game of the Year Edition raus? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Ich habs jetzt zum 2x durchgespielt. Ich persönlich fand ja die Missionen in Mexiko am besten. In Blackwater hab ich mir zum Schluss noch einen Spass erlaubt, das eine Regierungsgebäude mit den Brandflaschen in Feuer gesteckt, dann hat mich einer verfolgt, über die Leiter aufs Dach, bis ich ihn vom Dach geworfen habe :lol:

danke fürs appetit machen. ich hab gerade die Mission gemacht, die nach mexiko führt. :clap: hoffentlich haben die dort bessere charaktere seth, irish und West dickens sind mir mit der Zeit ordentlich auf die nerven gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Red Dead Redemption

anfangs war's etwas zäh, aber mittlerweile macht's richtig spaß, vor allem mit ennio morricone soundtrack im hintergrund.

mein plan, dass du nicht für die ASB-open trainierst, geht also voll auf :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das heisst sniper: ghost warrior :p

Ajo, hab ich mich vertan

Hab ich nach 20 min wieder uninstalliert :betrunken:

Wieso das? finds bis jetzt gar nicht so schlecht. Wobei ich keinen Vergleich hab, da ich eigentlich solche Spiele nicht mehr spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.